Fragen zu Amazon US/UK/JP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt doch genügend Auslandsshops, die zum Teil sogar deutlich günstiger sind, als Amazon.co.uk, zum Teil braucht man da auch keine Kreditkarte, weil die Paypal akzeptieren, ich habe zum Beispiel schon bei wowhd.de, coolshop.de und play.com bestellt. Bei Coolshop kommen so weit ich weiß keine Zollgebühren drauf, bei wowhd (Sitz in Hong Kong) und play (Sitz auf den Jersey-Inseln) kann es schon vorkommen.
      Hier mal als Beispiel bei Wolfenstein The new Order:
      Amazon.co.uk: 25,30 GBP zuzüglich Porto:
      amazon.co.uk/Wolfenstein-The-N…=8-2&keywords=wolfenstein
      Play.com: 20,85 GBP inklusive Porto:
      rakuten.co.uk/shop/shopto/prod…?l-id=gb_search_product_2
      Bei den anderen beiden Anbietern ist es gerade ausverkauft oder schon nicht mehr im Angebot.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Der Versand ist nicht so immens teuer bei amazon.co.jp.

      Hier nochmal genau aufgeschlüsselt:

      Artikel: 53,60€

      Versand: 9,66€

      Zoll: 6,32€

      Und das irre, auch wenn man nicht die 19% bezahlt hat, lässt der Zoll jedes Paket durch, d.h. ich denke Amazon legt selber drauf für Auslandskunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr-Erreip ()

    • Nun ja, nicht jedes Paket wird zollamtlich bearbeitet, der Zoll lässt einiges so durch. Ich hatte schon Pakete mit dem Aufkleber, dass das Paket von DHL nicht an den Empfänger übergeben werden sollte, sondern ans zuständige Zollamt, die dann trotzdem bei mir angekommen sind.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Hat jemand seit dem Brexit bei Amazon UK bestellt? Sollte doch eigentlich verzollt werden, oder? Habe dort gekauft, direkt von Amazon und es wurde nichts an Zoll berechnet und angeblich wurde es heute zugestellt. Komme morgen erst heim, aber laut Tracking liegt es im Briefkasten.

      Is das Glück, oder normal? Eigentlich nimmt Amazon ja immer die Verzollung vor.
    • Das wird so ähnlich laufen wie bei amazon.jp. Ab knapp über 170€ Warenwert (warum auch immer) legt Amazon die Steuer und Zoll im Checkout anders um. Davor nicht. Die Preise der Artikel werden dann auch komischerweise im Checkout niedriger. Dadurch wird dann der Endbetrag nicht um die 33€ Zoll und steuern höher sondern nur um ca. 13€ insgesamt. Kann das einer plausibel erklären? Ich jongliere bei meinen Amazon jp Bestellungen deshalb immer um diesen Betrag. Mit Zoll hatte ich noch nie Probleme.
      Bilder
      • preis1.jpg

        337,39 kB, 2.436×884, 31 mal angesehen
      • preis2.jpg

        328,55 kB, 2.266×910, 30 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • Nein, Amazon Japan berechnet alle Einfuhrabgaben oder Zollgebühren direkt ab. Seit ein paar Jahren werden diese Gebühren automatisch auf den Kaufpreis aufgeschlagen und nicht mehr separat aufgeführt. Alle Jubeljahre gibt es mal Stress mit dem Zoll/DHL, Amazon Japan ist hierbei aber sehr hilfsbereit (englischer Support).
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • Puh, prinzipiell sieht das wohl eher schlecht aus in Sachen Garantie, keine Ahnung. Bei Transportschäden unbedingt den englischen Support anschreiben, also nicht über die Artikelseite in deinem Profil. Die sind wirklich sehr großzügig und hilfsbereit.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"