Evolution 1/2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Evolution 1/2

      So, hab heute nen sehr lustigen videospiele-laden bei mir um die ecke gefunden. Die neuste konsole die sie dort anbieten ist die Dreamcast. :D

      Aber jetzt zu Evolution.

      Hab in dem Laden sowohl Evolution als auch Evolution 2 für ca. 15 EUR gefunden und wollte fragen ob der Preis ok ist und ob die spiele gut sind?? Bei ebay gibts ja die beiden games nicht so häufig. Welcher Teil ist eher zu empfehlen??
      currently playing: Little Big Planet, Burnout Paradise
    • wenn du Grandia 2 oder Skies of Arcadia gespielt hast ist Evolution(habe nur teil 1) einfach nur langweilig, habe 3 mal versucht das spiel neu zu beginnen bin aber nie über 2-3 stunden spielzeit hinaus gekommen. (ich spiele sonts viel RPGs)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niels ()

    • Original von Niels
      wenn du Grandia 2 oder Skies of Arcadia gespielt hast ist Evolution(habe nur teil 1) einfach nur langweilig, habe 3 mal versucht das spiel neu zu beginnen bin aber nie über 2-3 stunden spielzeit hinaus gekommen. (ich spiele sonts viel RPGs)


      Ich habe sowohl SoA als auch beide Evolution Teile! Sollte ich zum "Lernen" erstmal Evolution zocken und dann Arcadia? Ich bin nämlich Rollenspiel-Unerfahren!
      rallyevirus.de

      GET INFECTED !!!
    • Original von Rallyefreak
      Original von Niels
      wenn du Grandia 2 oder Skies of Arcadia gespielt hast ist Evolution(habe nur teil 1) einfach nur langweilig, habe 3 mal versucht das spiel neu zu beginnen bin aber nie über 2-3 stunden spielzeit hinaus gekommen. (ich spiele sonts viel RPGs)


      Ich habe sowohl SoA als auch beide Evolution Teile! Sollte ich zum "Lernen" erstmal Evolution zocken und dann Arcadia? Ich bin nämlich Rollenspiel-Unerfahren!


      Wenn du SoA zuerst spielst hast du anschliessend keine lust mehr die Evolution teile intensiv zu spielen (der qualitätsunterschied ist, so finde ich, riesig)
    • Man sollte echt mit denEvolution Teilen anfangen, sonst ist man davon nachher nur entäuscht, obwohl sie gar nicht soo schlecht sind.

      Hab beide Teile und muss sagen das der zweite Teil der bessere ist.
      Bei dem ersten habe ich den Endgegner nie geschafft, der war einfach unfair!
      Bei zweiten hat ich nich so große probleme, ausserdem ist dort die optik hübscher und die Story ist interessanter.
      Mein Foto/Grafik Blog:
      www.florian-kun.de
    • Original von FloKu Sensei
      Bei zweiten hat ich nich so große probleme, ausserdem ist dort die optik hübscher und die Story ist interessanter.

      ist aber komplett in engl., oder??
      [url=http://web.archive.org/web/20011020223248/loftboard.gameloft.de/board.x?id=24]Back-up vom besten Forum aller Zeiten - Das LoftBoard (offline seit 2001 - R.I.P.)[/url]
    • Die Bewertung für Evolution 2 ist ja übelst. Ich hatte jetzt mal bei ebay geschaut und die Preise waren alle um die 150,- €. Wenn das so schlecht ist, warum kostet das so viel. Ich kann mich erinnern, daß ich das mal für wenig Geld hinterher geschmissen bekommen habe, nach dem der DC eingestellt wurde. Zumal es ja ein europäisches Release ist und es doch in einigen Ländern verkauft wurde. So klein kann die Auflage doch gar nicht sein...

      Btw. bin irgendwie noch nie dazu gekommen Grandia 2 und Evolution 2 zu speilen. Hatte damals irgendwie keine Zeit dafür. Ich hab eher Timestalker gespielt. Das hatte mich mehr gereizt, obwohl viele das nicht mögen.
    • Grandia 2 solltest du allein wegen des Kampfsystems mal eine Chance geben. Ist heute keine Revolution mehr, aber noch flott spielbar. Der Plott ist mit einem sehr zwiegespaltenen Charakter (nicht der Hauptcharakter) und lustigen Buddy-Dialogen aber eher nett und oberer Durchschnitt.

      Bei Evolution 2 ist der Spannungsbogen eher besser; allerdings ist es, was die Mechanik angeht, unwahrscheinlich dröge und erinnert an Arbeit.
      All your base are belong to us...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von otakudre5 ()

    • Teil 2 ist inzwischen selten geworden und wird entsprechend teurer gehandelt. Wenn man Evolution unbedingt spielen möchte, so geht das auf dem Gamecube für sehr schmales Geld. Hab's mal bei Amazon für gerade mal 3 Euro gekauft. Es enthält im wesentlichen eine etwas umgeschittene Version beider Teile als ein Spiel. Evolution ist mehr oder weniger ein Dungeon-Crawler. Die Levels sind dabei zufallsgeneriert. Die Grafik erzeugt eine Japano-Allergie und ist auch nicht besonders schön anzuschauen. Sonst ist das Spiel sehr durchschnittlich und selbst damals kein Hit gewesen.
      Grandia 2 kann man selbst heute sehr gut spielen. Es sieht sogar aus heutiger Sicht ziemlich gut aus. Vor allem in Kämpfen. Das Kampsystem ist flott und einfach zu beherrschen, aber dennoch ziemlich gewieft.
    • Ich kenne Evolution vom DC und die Collection am Cube habe ich auch günstig mitgenommen. Beide Spiele haben mich nicht wirklich überzeugt. Es ist einfach durchschnittlich ohne erinnerungswürdige Momente oder Elemente.
      Ein hoher Sammlerpreis sagt eben nichts über die Qualität des Spieles aus.

      Selbst Anfängern würde ich es nicht empfehlen.
      Am DC dann lieber Skies of Arcadia oder Grandia 2. Und am Cube wären Paper Mario 2 oder Baten Kaitos die bessere Wahl.