Angepinnt neXGam Foreneinwohner-Meldeamt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Vater stammt aus dem saarländischen Neunkirchen, er ist Kind staatenloser Bürger, meine Mutter kommt aus der ländlichen RLP-Stadt Bad Kreuznach. Wir sind viele Kinder wurden in unterschiedlichen Städten / Länder ums Dreiländereck geboren. Aber alles rund um Mosel und Saar ich echt wunderschön (grob Luxemburg bis Koblenz) und ich habe mir als Kind einer Arbeiterfamilie immer gesagt dass wenn ich zu Geld komme will ich genau dort wohnen wo andere Urlaub machen und diese Ecke ist einfach wunderschön.

      Ich war aber schon oft in NRW (Fussballspiele im Europapokal, fehlende Landkreise für Geocaching besuchen) aber die Ortschaft Soest habe ich noch nie besucht, durch die PLAY ja quasi die NexGam-Haupstadt oder gibt es kaum welche direkt aus der Gegend? Hier in meiner Gegend gibt es ein kleines Dorf was Söst heisst, auf mittlerer Strecke zwischen Trier und Luxemburg-Stadt.

      Die nördlich am entferntesten Stadt die ich in Deutschland (in den Grenzen seit 1945) besucht habe ist KIERSPE, das war ein doch eher schöner Ort, unser Hund kommt von da. (2021) Danzig (Europa League-Finale) und Königsberg (WM 2018) war ich zwar auch jeweils kurz und sind nördlicher, allerdings gehört das nicht mehr zum aktuellen deutschen Staatsgebiet. In den beiden wohlhabenden Bundesländern Baden Württemberg und Bayern habe ich schon viele sehr schöne und auch wenige schöne Ecken gesehen, der Chiemsee, Allgäu und Feldberg (Schwarzwald) haben mir naturtechnisch sehr gut gefallen.
    • Goldeneye schrieb:

      [...]
      Ich war aber schon oft in NRW (Fussballspiele im Europapokal, fehlende Landkreise für Geocaching besuchen) aber die Ortschaft Soest habe ich noch nie besucht, durch die PLAY ja quasi die NexGam-Haupstadt oder gibt es kaum welche direkt aus der Gegend? Hier in meiner Gegend gibt es ein kleines Dorf was Söst heisst, auf mittlerer Strecke zwischen Trier und Luxemburg-Stadt.

      [...]
      Wenn man es genau nimmt, dann ist die nexgam Hochburg Anröchte, denn dazu gehört Altenmellrich. :D

      Soest ist aber nicht weit und ist eine sehr schöne mittelgroße Stadt. Der historische Altstadtkern ist natürlich das Highlight und mit der jährlichen Allerheiligen Kirmes findet dort auch die größte Altstadtkirmes Europas statt. Durch die besondere Location mitten in der Altstadt definitiv einen Ausflug wert. :)

      Es kommen schon auch einige User aus NRW bzw. sogar auf der Nähe. Bis zum Studium habe ich in Hamm gewohnt und Chaosqueen kommt mein ich sogar direkt aus Soest. :thumbsup:


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Freaky hat schon wunderbar Werbung für Soest gemacht. Ich bin dort aufgewachsen, mittlerweile aber seit 2008 auch nicht mehr dort wohnhaft. Meine Eltern leben immer noch da. Eine tolle Stadt.
      Jetzt wohne ich in einem Vorort von Koblenz und bin beruflich bedingt im ganzen Raum von Bonn bis Simmern (Hunsrück) und von Trier bis Rennerod.

      Söst habe ich mal vor dem Ortseingangsschild gestanden und fotografiert. Ist ja schon ein Running Gag, dass Soest Söst ausgesprochen wird. Und dann gibts glatt ein Kaff hier welches so geschrieben wird.
      Was Google dazu sagt:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Das Söst bei Wincheringen war das erste Söst was mir namentlich bekannt war, miete da jährlich einmal die Mehrzweckhalle an wenn mein Sohn Geburtstag hat.

      Das Hamm in NRW kenne ich wiederum schon länger da ich bereits dort war. Hamm gibt es aber auch in Luxemburg und bei der Stadt Konz, ebenfalls RLP und an der Saar gelegen. Dort gibt es mit dem Maunert einen tollen Berg zu erklimmen. :)

      Bleibt also noch Altenmellrich - und das dürfte es nur einmal geben!
    • Die Liste wurde schon lange nicht mehr aktualisiert. Leider.
      Ich stehe da auch nicht drin:
      97440 Werneck (bei Schweinfurt)

      Wenn ich mich nicht irre kommt "Elemental Master" aus Würzburg oder Würzburger Raum.

      So eine Übersichtskarte wie früher wäre toll.
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)