Amazon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich habe in letzter Zeit z.B. Links Awakening vorbestellt, abgebucht wurde allerdings nicht.

      Wäre für Amazon natürlich eine ganz schöne neue Einkommensquelle. Durch die Vorbestellungen kommen garantiert Milliarden zusammen. Wäre halt natürlich auch ein ganz schöner Arschlochmove und würde mein Bestellverhalten bei Amazon deutlich ändern.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Übrigens nicht der einzige Bitch-Move von Amazon in letzter Zeit. Das Prime Siegel, was ich immer als großen Vorteil angesehen habe, da man die Ware eigentlich immer am nächsten Tag hatte, ist absolut wertlos geworden. Inzwischen können nämlich auch Anbieter, die kein FBA nutzen, ein Prime Siegel bekommen. D.h. man weiß bei der Bestellung nicht, ob der Artikel am nächsten Tag im Briefkasten liegt oder erst 4 Wochen später aus China kommt. Der Laden wird immer unsympatischer.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Zum Teil liegt's auch daran, dass die Versanddienstleister die Masse nicht mehr handlen können. Deren Logistik und Infrastruktur kann nicht mit den Wachstumsraten im onlinehandel mithalten.

      Ist ähnlich wie unser Straßenbau nicht mehr nachkommt mit immer mehr Autos auf den Straßen. Was auch die Versandhändler betrifft.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Wenn man dadurch mehr Sicherheit erlangt, dass auch nur Mengen angeboten werden, die auch verfügbar sein werden, dann ist es ja ok. Die Kreditkarte habe ich nur wegen der Notwendigkeit in vielen amerikanischen Shops. Wann sie belastet wird, ist mir tatsächlich egal und ehrlich gesagt finde ich es sogar eher nervig, wenn dann manchmal größere Schwünge an Vorbestellungen gleichzeitig abgehen, weil ich sie schon fast vergessen habe :tooth: Wenn das Geld direkt abgeht, kann ich es nicht versehentlich woanders verplanen...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Für mich wäre es halt ein no-go.

      Weil ne Amazon Bestellung laufen zu haben war für mich immer ne Absicherung. Aber wenn ich kurz vor Release anderswo ein Angebot sehe, das mal eben 10€ billiger ist (was wirklich nicht selten ist), dann streiche ich die Amazon-Order. Ich will den niedrigsten Preis, und nicht bei ner Stornierung dann auf ne Rückzahlung warten müssen.

      Damit ginge für mich der einzige Vorzug, den Amazon überhaupt hat für Games flöten. Es gibt immer günstigere Shops, die das gleiche anbieten, aber eben ziehen viele das Geld direkt ein.


      Übrigens bezweifle ich nicht, dass die Meldungen echt waren. Aber es war eben auch nur ein relativ kurzer Zeitraum, in dem das so gehandhabt wurde. 1 - 2 Wochen.

      Von daher sagt das jetzt gar nicht so viel aus, wenn es hier keinem passiert ist. Man hat dann halt wahrscheinlich nicht in dem Zeitdenster vorbestellt. Was man daraus aber schließen kann ist, dass es wahrscheinlich wirklich wieder aufgegeben wurde.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Das verstehe ich schon, aber das ist eben ein Anreiz. Wenn sie diese Wegrationalisieren werden mehr Leute unterm Strich anderswo kaufen.

      Denke genau deswegen haben sie die neue Regel auch so flott wieder ausgesetzt.

      Amazon hat halt schon immer solche sehr kundenfreundlichen Methoden benutzt, um Besteller zu locken. Keine Vorrauszahlung ist eine, und die Tiefpreisgarantie eine andere. Natürlich würde Amazon nicht pleite gehen wenn die Leute einfach nicht mehr vorbestellen, aber am Ende wird es trotzdem unterm Strich wohl mehr kosten wenn Kunden gar nicht erst bestellen, als wenn die Chance besteht dass sie später stornieren.

      Amazon ist so riesig, dass ich ehrlich gesagt nicht mal glaube dass später stornierte Bestellungen einen großen Einfluss haben auf ihr Inventar insgesamt. Amazon bestellt eh große Mengen. Ob die Leute nun pre ordern oder nicht wird sich ihr Bestellvolumen nicht groß ändern.

      Ein anderes Problem soll btw die Schummelei mit Pre Order Boni gewesen sein. Leute bestellen vor, bekommen zum Release ihren Pre order code per Mail, und stornieren oder schicken kostenlos zurück.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"


    • Erschreckend, das wirklich mal blitz-schnelle Tempo des "Second-Counters" (auf dem Scanner, welcher den Takt vorgibt), welcher anzeigt, wieviele Sekunden man zum "retreiven" des "items" hat, so als "Packer" (tägliche Laufleistung: über 15Km-20Km, afair). Dass man nit pissen gehen darf, das kenn ich von der 0-8-15 Verpackungsindustrie auch hier
      Spoiler anzeigen
      (Subunternehmer für Ferrero, übler u gieriger Hund; ich bekam immer schön meine 6 Euro Fünfzich, so um 2004/5/6/7 herum)
      , ebenso wie von dem gesamten "produzierenden Gewerbe", in welchem ich je schuftete; war/ist ja n alter, aber nicht minder perverser "Hut" :/


      Edit äd "Leaked-Schulungs-Video" um 16:40 herum und die erwähnte "customer obsession"
      Spoiler anzeigen
      (that unfortunately has nothing to do with "Unions" and crap like that :tooth: )
      . Leute, ich find grad keine Worte dafür; unbeschreiblich widerwärtig, imo.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Hatte geahnt, dass du das posten würdest nachdem du neulich schon gepostet hattest dass du John Oliver regelmäßig schaust.

      Finde aber die Idee, einfach um Leichen herumzuarbeiten sehr effektiv. Besonders wenn es bedeutet, dass ich meine Games nen Tag eher bekomme um sie auf meinen Pile of Shame zu legen, den ich jahrelang nicht abarbeiten werde.

      Das ist es einfach wert!

      Und hey, die Mitarbeiter werden ja für Fleiß auch manchmal mit Fast-Food-Gutscheinen belohnt, was will man mehr?
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • ^^
      Ja, die Gutscheine würd ich "in meiner Not"
      Spoiler anzeigen
      (hab nen irren u laut Hausarzt noch nie gesehenen Metabolismus, der mir eigentlich vorgibt, jeden Tag 3-4 Steaks zu fressen; zimmelich-zammelich-zummelich egal, was ich so mache; (Scharf Nachdenken, Daddeln oder körperlich hart Arbeiten, alles egal :tooth: ) wenn nur die Kelt-Phörse diesbezüglich so weit "mitspielen" würde :ray2: )
      wohl mit Kusshand nehmen, just sayin' :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich habe da schon lange das Verkaufen aufgegeben. Die Gebühren sind eine Frechheit und auch die Käufer, die teilweise einen behandeln, als ob man selbst Amazon wäre und man alles jederzeit zurücknehmen muss oder gar ersetzen soll etc. Ich verkaufe nur noch an Momox oder auf ebay und das immer sehr ausgewählt.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502