Amazon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte mir vor ein paar Tagen ein HDMI Kabel 1.5m bestellt und erhalten. Lief wie immer alles top. Allerdings gab es zwei Tage später dann 2x2.5m Kabel des gleichen Modells für nicht einmal 2€ mehr als Blitzangebot. Da habe ich natürlich nicht lang gezögert und direkt bestellt. :) Kabel sind mittlerweile auch angekommen weshalb ich heute meine ursprüngliche Bestellung stornieren und das einzelne Kabel zurückschicken wollte.

      Stornierung ausgeführt und Rückerstattung beantragt, da bekomme ich von Amazon noch den Hinweis, dass ich das einzelne Kabel nicht zurückschicken brauche. Joa, geil. Somit drei neue HDMI Kabel mit aktuellstem Standard für 8.68€ bekommen... :D Top Service von Amazon.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Ich hab bei Amazon ein Spiel bestellt es wäre schön gestern dagewesen aber habe aber bei DHL als Zustelltag Samstag gewählt !

      Sonst bestelle ich DVDs und Games nur noch bei MM Online und hols im Laden ab weil : ich keine lust habe auf Pakete zu warten,der Preis meistens gleich ist und drittens weil ich mir bei 18ner sachen die 5 Euro 18ner Versand spare
      @fflicki das mit deiner XBOX ist wirklich bitter ! Ich hätte mir keine XBOX für 100 Euro mehr bestellt
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • konsolenfreaky schrieb:

      Ich hatte mir vor ein paar Tagen ein HDMI Kabel 1.5m bestellt und erhalten. Lief wie immer alles top. Allerdings gab es zwei Tage später dann 2x2.5m Kabel des gleichen Modells für nicht einmal 2€ mehr als Blitzangebot. Da habe ich natürlich nicht lang gezögert und direkt bestellt. :) Kabel sind mittlerweile auch angekommen weshalb ich heute meine ursprüngliche Bestellung stornieren und das einzelne Kabel zurückschicken wollte.

      Stornierung ausgeführt und Rückerstattung beantragt, da bekomme ich von Amazon noch den Hinweis, dass ich das einzelne Kabel nicht zurückschicken brauche. Joa, geil. Somit drei neue HDMI Kabel mit aktuellstem Standard für 8.68€ bekommen... :D Top Service von Amazon.
      Also wolltest du ein Kabel das 2,,26€ gekostet hat an Amazon zurück schicken... wobei Amazon dann ein vielfaches davon für den Rückversand zahlen müsste... und da wundern sich die Leute das Amazon sie irgendwann sperrt...

      Das Leute überhaupt so dreist sind Artikel zurück zu schicken die 2-3€ kosten (ohne irgendeinen Defekt)... Schöne neue Welt! :thumbdown:
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Jupp, schöne Scheiße, das. Hauptsache "gewinnen" :ray2: :top:


      Am Ende werden alle verlieren, aber bis dahin haben solche Leute wohl einfach ihren abnormen "Spaß" am wie-auch-immer-gearteten hochfrequenten "Gewinnen"; kannste im Erwachsenenalter leider nur noch sehr wenig dran drehen, an solchen Abhängigkeiten vom (arg verdrehten) Belohnungssystem. Ist leider eher verbreitet, als ne Ausnahme; am geilsten sind ja jene, die ins Schuhgeschäft wackeln, sich beraten lassen u anprobieren, um dann ohne Kauf rauszuwackeln, sich dann schön "sicherheitshalber" 3 Versionen des gefundenen Wunsch-Schuhs bei amazon/zalando bestellen, von denen sie dann die 2 am wenigsten "passenden" wieder zurückschicken; man kann ja mal gucken etcpp.

      Sorry 4 idiot-rant ^^

      Inb4: Bitte kein Wiki-Link auf "Kapitalismus".

      Ich weiß sehrwohl: Das System an sich ist "flawed", wenn es solch ein maßloses Verhalten überhaupt erlaubt, es viel eher sogar provoziert und herausfordert.
      ABER:
      Wie bei den "bösen" Banken u deren ach-so-unschuldigen "Opfern", sprich: "Zins-Kunden", gehört auch hier nicht nur der böse, gierige, an unsre niedersten Instinkte appellierende Unternehmer, sondern auch der böse, gierige Kunde, der diesem Appell an seine niederen Instinkte sabbernd u geifernd "Folge leistet" (trotz freiem Willen) zum "Game" dazu.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • habe in den letzten Tagen 3 Lieferung über Amazon Logistics bekomme. 3 Mal beschwert.
      1. Lieferung war eine SameDay-Lieferung, die um 21 an meinen Hausbewohner Briefkasten übergeben wurde. Leider war die zu dick, dass sie in den Briefkasten gepasst hätte. Leider hat es an dem Abend auch noch geregnet und geklingelt hat auch niemand.
      2. Lieferung war ein Buch, was ich verschenken wollte, war leider an einer Stelle geknickt.
      3. Lieferung kam gestern, wurde an einem sicheren Ort auf meinen Briefkasten abgestellt. Hat nicht geklingelt, aber dafür hat er ein Foto von dem "sicheren" Ort gemacht.

      Bilanz aus den Beschwerden: 1 Mal nen Monat Prime, Buch kann ich behalten und bekomme das Geld wieder und nochmal 5€. Bis auf das Buch waren die Artikel in den Lieferung in einem einwandfreien Zustand.

      Amazon hat sich mit Amazon Logistics keinen Gefallen getan. Habe mich nach den ganzen Fällen jetzt mal ne DHL-Packstationskarte geholt, so dass künftige Sendungen dorthin gehen. DHL ist bei mir zuverlässiger. Selbst der Kundenservice hat mir die Lieferung an nen Hermes Shop oder ne Packstation empfohlen.
      XBL: Calibur80
      PSN: Calibur80
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      konsolenfreaky schrieb:

      Ich hatte mir vor ein paar Tagen ein HDMI Kabel 1.5m bestellt und erhalten. Lief wie immer alles top. Allerdings gab es zwei Tage später dann 2x2.5m Kabel des gleichen Modells für nicht einmal 2€ mehr als Blitzangebot. Da habe ich natürlich nicht lang gezögert und direkt bestellt. :) Kabel sind mittlerweile auch angekommen weshalb ich heute meine ursprüngliche Bestellung stornieren und das einzelne Kabel zurückschicken wollte.

      Stornierung ausgeführt und Rückerstattung beantragt, da bekomme ich von Amazon noch den Hinweis, dass ich das einzelne Kabel nicht zurückschicken brauche. Joa, geil. Somit drei neue HDMI Kabel mit aktuellstem Standard für 8.68€ bekommen... :D Top Service von Amazon.
      Also wolltest du ein Kabel das 2,,26€ gekostet hat an Amazon zurück schicken... wobei Amazon dann ein vielfaches davon für den Rückversand zahlen müsste... und da wundern sich die Leute das Amazon sie irgendwann sperrt...
      Das Leute überhaupt so dreist sind Artikel zurück zu schicken die 2-3€ kosten (ohne irgendeinen Defekt)... Schöne neue Welt! :thumbdown:
      Da hast du etwas missverstanden. :)

      Bestellung 1: 1x 1.5m HDMI Kabel für 7€
      Bestellung 2: 2x 2m HDMI Kakbel für 8.68€

      Ich brauche keine drei Kabel, Angebot der zwei Kabel war aber nun Mal deutlich besser. ;)
      Die erste Bestellung habe ich daraufhin storniert. Da ich das Kabel noch nicht einmal ausgepackt hatte, wollte ich es zurückschicken, was sie mir aber kulanterweise erlassen haben. Porto würde ich im übrigen allgemein zahlen für Retouren - würde die ganzen Transportunternehmen Mal wieder entlasten, weil es deutlich weniger Pakete geben würde.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Habe heute eine Mail erhalten mit der Storno-Bestätigung für eine Bestellung meiner Freundin. Die hatte für mich was zu Weihnachten gekauft, das ging aber verloren. Weil wir das gleiche Festnetz nutzen hat der Dude irgendwie meins und ihr Konto geöffnet und es dann so hart verkackt, dass ich die Bestätigung der Erstattung bekam. Aber mit ihrem Namen im Anschreiben.

      Hoch lebe der Datenschutz :lol:
    • Meine Eltern bekommen seit Monaten jede Woche eine Sendung von Amazon jeweils mit einem Artikel quer durchs Sortiment zwischen 5 und 15 Euro obwohl sie nichts bestellt haben. Noch dazu direkt an meine Mutter adressiert. Diese hatte zwar mal ein eigenes Amazon-Konto aber das wurde schon seit Jahren nicht benutzt. Auch berechnet wird nie etwas.

      Fazit nach diversen Anrufen beim Support: Ihr Konto ist tatsächlich seit Jahren inaktiv, es wurde nichts darüber bestellt. Es scheint ein Fehler irgendwo ganz tief im System zu sein den niemand dort nachvollziehen kann.
      Die Artikel braucht sie nicht zurückschicken sondern soll sie behalten weil sich der Rückversand nicht lohnen würde.

      Seit dem Anruf dort, der Löschung ihres Kontos und der "Nicht zurückschicken" Aussage haben sich inzwischen wieder 8-9 unbestellte Amazon-Päckchen bei meinen Eltern angesammelt. Anscheinend wurde der Fehler noch nicht behoben....
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Ist doch irgendwie geil :lol:

      Etwas ähnliches hatte ich heute aber auch. Bestellung reklamiert, da leichter Glasbruch, muss aber schon vorher passiert sein, statt beim Versand. Im Paket waren keine Scherben und es war extrem gut eingepackt...
      Heute kam aus heiterem Himmel ein Paket an, gleiche Bestellung nochmal. Auf meine Reklamationsmail vom 28. hat man noch gar nicht reagiert und definitiv auch nichts im Spam gelandet.
      Defekte Ware darf ich behalten. Ooook....
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • ChaosQu33n schrieb:

      Ist doch irgendwie geil :lol:

      FliegenTod schrieb:

      Kommt wenigstens was interessantes an?

      Ich weiss gerade nicht im Detail was so ankommt, aber wie mein Vater mir so schön am Telefon sagte "Wenn doch wenigstens mal was brauchbares dabei wäre"
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Die Sache mit den unbestellten Artikeln ging ja vor kurzem durch die Medien, sollte es jemand noch nicht mitbekommen haben und interessieren: es handelt sich wohl um Marketplace Händler, die so ihre Produkte pushen, die durch diese Fake Verkäufe im Rating steigen.
      msn.com/de-de/finanzen/top-sto…elhafte-masche/ar-BBRaFhV

      Gerade ärgere ich mich aber auch über Amazon, ich hatte vor kurzem ein teures Messerset gekauft, das mittlerweile um 20 € im Preis gefallen ist. Gerade habe ich nachgefragt, ob es möglich ist eine Rückerstattung von der Differenz zu bekommen. Jetzt ist da doch tatsächlich die Antwort, dass ich es doch neu bestellen soll und dann direkt als das Set zum alten Preis zurücksschicken, da sie so keine Rückerstattung anbieten können. Da heist es immer die Kunden wäre schuld mit den vielen Rücksendungen, wenn die Konzerne selbst sowas forcieren.
    • @FliegenTod Mir fehlen die Worte wenn ich so was wie "Gerade habe ich nachgefragt, ob es möglich ist eine Rückerstattung von der Differenz zu bekommen." lese... mit was sich der Onlinehandel herumschlagen muss...
      Du gehst ja auch nicht zu REWE und verlangst Geld zurück weil ein Teil das du letzte Woche gekauft hast jetzt günstiger ist. Was erwartest du den von Amazon und wieso? Wie kann Man nur so frech sein und Geld zurück verlangen weil es jetzt günstiger ist...
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Wobei Amazon jetzt sicherlich von selbst aus erstatten wird. Haben sie bei mir schon ein paar Mal gemacht, wenn ich eine Retoure abgelehnt habe. Man kann ja nach einer Erstattung fragen, Amazon ist da viel zu kulant... Aber erwarten kann man sie nicht.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"