Amazon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich dachte ja zu wissen, daß amazon seinen Kunden solch ein Verhalten seit vielen Jahren schon nicht mehr "abkauft" (so las ich im Spiegel *würg* Zu meiner Entschuldigung: In einem Warteraum); das hätten sie nur Jahrelang mit kompromissloser "Kulanz" dergestalt gemacht (sieh Ignos gute Beschreibung des Ablaufs), um Marktführer zu werden; ab dann sei "Schluß mit lustig" gewesen, und es wurden zB haufenweise accounts von mehrfachen "Zurücksendern" gesperrt; und zwar mir nicht, dir nichts.

      Von daher passt das hier vorliegende end-dreiste Verhalten so garnicht zu jenen strengeren Rücksenderichtlinien...

      Spoiler anzeigen

      Im Spiegel las ich vom Chef himself zB daß man "damals" immer sehrwohl wusste, daß man von den Kunden beschissen wurde, wenn zum hundertdrölften Mal ein leerer Versandkarton zurückkam, oder es sind/waren Zeitungen drin, oder was.
      Man habe es ganz bewusst u mit marktstrategischem Kalkül in Kauf genommen, auch solchen offensichtlich betrügerischen Kunden Tür&Tor zu öffnen, um schlicht weiter aggressiv wachsen zu können, um etwa den Ruf der "Kulanzfreudigsten"/Kundenfreundlichsten Unternehmung, sprich: Ihre über alles geliebten Kunden, das Konsumvieh nicht zu verlieren.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Wobei ich mich Frage wer klaut das Mafia Spiel?
      Das gibt es doch schon länger für um die 20 bis 30 Euro.
      Bin auch gerade am Überlegen was ich da jetzt mache, ob da eine Ersatzlieferung noch bis Freitag kommen würde, auch müsste Amazon ja ohne Erhalt dieser PS4 eine Neue rausschicken, machen die doch bestimmt nicht.
      Dann doch noch einmal eine neue Kaufen.
      Ich bin ja nicht so der Umtauscher und hab da keine Ahnung wie schnell das Amazon erledigt.

      Am besten gehe ich bei uns eine PS4 kaufen, dann hab ich zumindest sicher zum Geburtstag eine.

      Jedenfalls werde ich jetzt erst mal Amazon anschreiben müssen.
    • Telefonier mit denen und schildere die Sachlage (man kann sich umsonst und meist SOFORT anrufen lassen), das wäre mein Tipp: Geht oft am Schnellsten. (Amazon-Hilfe nach ganz unten durchforsten --> "brauchen sie weitere Hilfe?")
      Der jeweiligen Dame, bzw dem jeweiligen Herren kannst ja eventuell Die Fotos direkt auf ihren Rechner zuschicken (sowas musste ich bei ko-kotz mal wegen einem defekten Stick machen, die Schäden dokumentieren, damit es zu einem adäquaten Preisnachlass kommt).

      Im besten Falle erachtet der Sachbearbeiter das Teil da als "unverkäuflich" und schickt dir einfach noch eine on top :)


      äd Spendabilität: So kennt man doch den fflicky seit er hier ist: Auch seine Verkäufe hier sind immer superduper Forengeschenke an uns; wenn nur alle so super drauf wären, wie er *without einschleiming* :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ignorama schrieb:

      Man muss sich die Dreistigkeit mal überlegen. Bestellt, vernichtet die OVP, klaut das Game und schickt zurück. Und da endet es nicht, sondern Amazon nimmt die Dreistigkeit auf und schickt dir das Teil dann als "neu" zu :lol: Wahnsinn. Und ich befürchte, dass sich viele Kunden damit abfinden oder gegen mini Refund sagen "is okay".
      Das lässt bei mancher Person aber tief blicken :whistling:

      Wie kann man nur so dreist sein und so ein Ding abziehen? :thumbdown:

      Ich mache dem Retourenzentrum eher weniger Vorwürfe,da die dort richtig viel Stress haben und dann sowas eben mal als Neu zurück ins Lager gehen kann.

      Klar darf das nicht passieren,aber da in Deutschland noch immer eine kostenlose Rücksendung möglich ist,wird sowas schamlos ausgenutzt.

      Noch viel extremer ist die Retourenquote aber bei Textilien :cursing:

      Da bestelllen manche 12 paar Schuhe und am Ende gehen "alle" zurück und zwar Versandkostenfrei :whistling:
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • Danke für die Hilfe, werde da mal Anrufen und sehen wie es weiter geht.

      Ignorama schrieb:

      Ich glaube schon, dass Amazon in dem Fall vor Retour Ersatz schickt. Wäre meine Vermutung. Allerdings würde ich, wenn es sich einrichten lässt, dennoch lieber in der Stadt kaufen, weils einfach super knapp wird.

      P.S.: Krass spendabler Patenonkel :thumbup:
      Danke, aber ganz so spendabel war ich dann doch nicht, hab mit meiner Schwester zusammengelegt :whistling:
      Und bei Amazon hatten wir bestellt, da diese PS4 dort unter 300 Euro gekostet hat.
    • Finds immernoch spendabel :) Habe allerdings keine Patenkinder/Eltern und kann beurteilen was da so die Norm is, aber easy dreistellig (ists auch mit Schwester) find ich immer viel. Also keine Kritik a la "zu viel", sondern einfach wirklich viel. Freut man sich ja auch drüber, vor allem in dem (vermuteten) Alter, wenn man nicht soviel Geld hat. Heißt im Umkehrschluss natürlich nicht, dass nicht kleine Geschenke auch mega rocken können, es muss halt passen.

      @Chino

      Kenne ich vom Job ja auch, wenn Bestellungen schon mit "was isn noch da" losgehen und nicht was man will. Hatte dann auch teilweise echt die Situation, dass der Kunde ne 48 braucht, ich ihm sage es wäre nur noch 40 da und er meint "schicken sie mal zu, kanns ja zurück schicken". Ich kapier es einfach nicht, denn das wird GARANTIERT zurück kommen bei der Differenz, es ist total sinnlos sich das schicken zu lassen :S Ist halt leider wirklich die Folge der kostenlosen Retouren.
    • Meine Amazonbestellung einer One X mit drei Games von vor zwei Wochen war ja bisher immer noch nicht angekommen.

      Laut Sendungsverfolgung stand die die ganze Zeit auf "Sendung wurde der DHL angekündigt".
      Gestern noch einmal bei Amazon per Mail gemeldet, wurde mir heute auch per Mail mitgeteilt die haben eine Ersatzbestellung rausgeschickt, die ich aber noch einmal bezahlen muss, da ich da immer Kauf auf Rechnung mache und das nicht mit meiner schon vor zwei Wochen getätigten Bezahlung verrechnet werden könnte.
      Der Betrag der verloren gegangenen Bestellung wird mir dann zurück erstattet wenn die neue Rechnung bezahlt und bei denen verbucht ist.
      Die Bestellung hatte ja nur 400 Euro gekostet, die ich nun ein zweites mal bezahlen sollte. Nein sogar noch mehr, kostet die Ersatzlieferung mitttlerweile 100 Euro mehr, da der Artikel den ich bestellt hatte da ja im Angebot war, was er zur Zeit nicht mehr ist. Hab da jetzt eine Rechnung von 500 Euro bekommen?
      Hab da eben mal angerufen, meinte der Service er könnte versuchen das ich nur den Angebotspreis zahlen bräuchte, muss aber trotzdem erst die 500 Euro überweisen und bekäme dann evt. auch hier eine Rückerstattung von den 100 Euro des Reduzierten Preises, bei dem ich ja eigentlich gekauft hatte. Habe denen dann gesagt dass ich keine weitere 500 Euro über habe und ich auch gar nicht bereit wäre noch ein zweites mal meine Bestellung zu Zahlen, sogar noch 100 Euro mehr als bei meiner eigentlichen Bestellung.
    • Dass Paketsendungen gestohlen werden, kenne ich hier im Osten überhaupt nicht, dies muss ein only West Problem sein? Ich bekomme recht häufig Pakete und bei mir kommt immer alles tadellos an.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Bei mir kommen sie auch an. Könnte aber wohl problemlos alles „kostenlos“ bekommen. Diese Woche kam ich nach Hause, hat der Paketbote ein Riesen Paket an die Eingangstür gelegt und einfach einen großen Blumentopf davorgestellt.
      Hätte also problemlos behaupten können: nie erhalten!

      Also im Prinzip ist’s für mich persönlich ja toll. Muss nahezu nie zur filiale. Aber ist auch pures Glück das bisher nichts abhanden gekommen ist.
    • Ob verlorene Sendungen generell auf Diebstal zurück zuführen sind, das müsste in meinem Fall oben ja schon bei Amazon geklaut weorden sein. Stand die Sendung doch bei der DHL Sendungsverfolgung über einer Woche auf "das die Sendung der DHL angekündigt wurde, nächster Schritt, die Sendung wird an DHL weiter geleitet".

      Kann mir kaum vorstellen das da einer mit einer One X unterm Arm das Amazon Gebäude verlässt.
    • Naja auf die Amazon Angaben kann man sich auch nicht immer verlassen, hatte schon mehrmals dem Fall, dass Bestellungen von Amazon erst noch bearbeitet werden müsse und ich die Sachen schon längst zu Hause zugestellt bekommen hatte.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?