Amazon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Blacky:
      Da fallen mir aber mehrer "singuläre Beispiele" ein; ganz ähnlich gelagert war's zB beim shovelknight für den 3DS, welches afaik (zumindest haben mir zig user via PN örtliche Angebote dargestellt, welche alle meilenweit unter dem ama-Preis lagen) nirgendwo so teuer war, wie bei amazon (amazon selbst als Händler).

      Same war's afaik mit dieser WiiU Black-Water-Edition vom Projekt Zero.

      @Vit: Ich mag's mir ja auch nicht vorstellen, aber schau zB mal, daß international die Produkte von Monsanto afaik alternativlos geworden sind :/
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • So, what's the point?

      Ich glaube allen ist klar, dass Amazon nicht der edle, weiße Ritter ist. Es ist ein Unternehmen, welches Gewinn erwirtschaften will. Und da werden Gesetzes- und Steuerlücken genutzt, die es so gibt. Sie sind aber auch nicht die Halsabschneider, für die sie einige halten. Man muss halt für sich abwägen, ob Amazon nun genutzt wird oder nicht. Jemanden mit wild springenden Argumenten (Ungleichbehandlung, Steuerflucht, Lokalpolitik) zum Umdenken zwingen zu wollen, ist halt müssig und bringt keinem was.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vit ()

    • Hier wird doch aber keiner "gezwungen", ich bitte dich :ray2:

      Unreflektiertes Einkaufsverhalten führt aber nunmal zB (um mal "wild-sprigend" zu bleiben :lol: ) zu genau unsren Essgewohnheiten mit schön adrenalinsaurer billiger Zimbo-Wurst vom stressigen Schlachthof mit turbo-geboosteten armen Viechern, die (dank Zeitdruck/Effizienzwahn und folgerichtig unpräzisem Bolzenschuss) bei lebendigem Leib zerteilt werden u Monokulturen, die mit Monsanto-Produkten auf völlig ausgelaugten Böden zum Wachsen gebracht werden.

      Ebenso führt's zur "Geiz ist geil Mentalität" u somit zu Niedrigstlöhnen allerorten.

      Aber ja, ist alles sehr müßig (weil gegen unsere genetisch "festgeschriebenen" (sind sie das?) Programme ankämpfend); so what?

      Und bevor Blacky mir mit "gute Nahrung kann sich nunmal keiner leisten" kommt: In F vedienen die Leut auch nit mehr und geben dennoch das afaik rund 8-fache für Lebensmittel aus.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Vit schrieb:

      pseudogilgamesh schrieb:

      Was wird geschehen, wenn es plangemäß eines schönen Tages keine Alternative mehr zu amazon geben wird? Ich vermute, daß spätestens dann alle Daumenschrauben fest zugedreht werden, und endlich der ganz dicke Rahm abgeschöpft weden wird :/
      Ist in einer kapitalistischen Gesellschaft nicht wirklich vorstellbar. Davon ab auch unrealistisch. Oder kannst Du Dir vorstellen, Deine täglichen Lebensmittel bei Amazon zu ordern? Das gilt auch für Elektronik, da es günstigere und besser sortierte Fachhändler gibt.

      Und unabhängig davon: im Zweifel kommt Rocket Internet mit einem Klon und alles ist wieder gut. :lol:
      Also ich könnte mir vorstellen in Zukunft meine täglichen Lebensmittel bei Amazon zu bestellen. Noch geht es leider nicht, aber Amazon Pantry und das Amazon Spar-Abo habe ich auch schon genutzt. Letztens habe ich mir sogar meinen Kaffee bei Amazon bestellt, war günstiger sich das Zeug liefern zu lassen, als das Zeug im Laden zu kaufen.
    • @pseudogilgamesh: Gut, dass ist allgemeine Kapitalismus- und Gesellschaftskritik, die Du so auf das Gros der Großunternehmen ummünzen kannst, sei es Apple, Volkswagen, H&M, Amazon oder auch Nestle. Ist nun nichts amazonspezifisches, über das man sich aufregen muss.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • pseudogilgamesh schrieb:

      @Blacky:
      Da fallen mir aber mehrer "singuläre Beispiele" ein; ganz ähnlich gelagert war's zB beim shovelknight für den 3DS, welches afaik (zumindest haben mir zig user via PN örtliche Angebote dargestellt, welche alle meilenweit unter dem ama-Preis lagen) nirgendwo so teuer war, wie bei amazon (amazon selbst als Händler).

      Same war's afaik mit dieser WiiU Black-Water-Edition vom Projekt Zero.

      Ich bezweifle auch nicht das es sowas gibt. Händler stehen nunmal ständig in Konkurrenz zueinander und Preise werden ständig angepasst. Aber es ist eben auch genauso oft, wenn nicht noch öfter, genau anders herum. Außerdem finde ich engstirnig alles nur auf Games und DVD zu beziehen, denn Amazon bietet erheblich mehr an. Ich habe die von mir geschilderte Preis Erfahrung ja auch nicht so einfach im Traum gemacht, sondern es war der größere, und damit prägende Teil, der Erfahrung. Schau dir auch mal andere Kategorien an. Das Bild ändert sich zum Teil extrem, je nachdem in welcher Kategorie du einkaufst. Bei Spielen liegen die Preise oft noch recht nah zusammen. Milka Schokolade ist bei Amazon meist teurer als im Laden, bei TV Käufen kannst du wiederum hunderte € sparen.
      Davon ab bleibt das Problem der begrenzten Produktpalette im Laden. Will man nicht nur einfach anspruchslos rumshoppen und das erstbeste Kaufen was halbwegs den Vorstellungen entspricht, sondern man hat eine genaue Vorstellung was und welches Produkt man kaufen möchte, dann findet man es vielleicht im Laden ehr nicht.
      Das kann schon Allerweltsgüter wie Kaffee betreffen. Denn nahezu alle normalen Läden haben nur den billigen und ehr schlechten 0815 Kaffee. Wirklich gute Sorten findet man oft nur über den Versandhandel, den richtig Kaffeeläden sind selten geworden.
      Oder wenn wir bei Elektronik bleiben wollen... ein simples Antennekabel für meinen Sat Receiver... Variante A... ich geh auf Amazon.de, bestaunbe eine riesige Auswahl, und bestelle mir für 2€ ein vergleichsweise gutes. Variante B... ich fahre in den Expert und sehe das diese nur teure Schwaiger Produkte anbieten und ein simples Kabel 10-15€ kosten würde. Also geh ich weiter zum Saturn, da haben sie zumindest die billigen Hama Kabel, die aber auch schon 6€ kosten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Kann man seine Verborgenen Bestellungen bei amazon.de gar nicht mehr anzeigen lassen?
      Button ist bei mir nicht mehr da wo er sonst immer war. ^^

      sry für wiederbelebung des threads
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Bin ich der einzige der das Problem hat?
      Amazon meinte zu mir, der button ist immer noch dort wo es vorher war. Bei mir ist er aber definitiv nicht da?!?!
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Lösung:
      Eine neue oder alte Bestellung verbergen lassen, dann kann man zmd mit einem Link die anderen Bestellungen auch noch sehen. Den Link dann am besten als Favorit speichern. Technisch gibt es gerade Fehler, so dass man es nicht anders anzeigen lassen kann.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • :lol:
      Ich nutze das nur um mir mit Vorbestellungen von Comics, Games und Blu Rays nicht die Bestellungshistory zu verstopfen. Ist ja aber immer noch im Beta Test diese Funktion.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Wusste gar nicht das die da auch ist. Gut zu wissen.
      Eigentlich sieht man die wenn man auf "mein konto" klickt direkt bei "Übersicht aller Bestellung" als 2 oder 3 Link.
      Zmd hab ich es das letzte Jahr so gemacht.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Ja genau. Da wo jetzt so eine auffällige weiße Fläche ist war immer der Link.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Amazon ist in den lezten 3 Jahren zu meinen Lieblings Online Kaufplatz geworden jedenfalls was DVDs und Bluerays angeht

      Auf jeden fall ist mir gestern aufgefallen das Morgens die Preise anscheinend niedriger sind als Abends !
      Als beispiel WRC6 für PS4 am Morgen noch 39,99 und am Abend schon wieder 49,99 Euro
      Und bei DVDs/BDs hab ich das lezte Woche auch schon öfters gesehen

      Ich kaufe nur noch morgens :D :D
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Meine letzten Bestellungen bei Amazon liefen ja nicht gerade besonders gut, ein Artikel nicht angekommen, wurde mir bei Amazon aber angezeigt als Zugestellt, und ein Artikel mit DHL Express versendet, wo es mir einfach nicht möglich war, das ich eine Zweitzusendung ausmachen konnte.
      Ich dadurch warten musste bis der Artikel zu Amazon zurück geht, und ich eine Ersatzlieferung beantragen konnte.

      Diese Woche eine PS4 bestellt, die ein Geshenk für mein Patenkind zum Geburtstag am Freitag werden soll, hab ich eben die Sendung bei der Post abgeholt.
      Äußerlich absolut unversert hatte ich gerade das was man auf den Bildern sehen kann ausgepackt :facepalm: