Amazon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, aus unternehmersicht auch völlig legitim. Mir eh Wurscht, bin schon ewig Prime Kunde.

      Was immer wieder zu hören ist, das man Kunden sperrt die häufig zurück schicken. Nicht reklamieren. Ist ein großer Unterschied und imo auch völlig legitim. Wer das kostenlose zurück schicken ausnutzt, der fliegt.
      Ob's im Einzelfall gerechtfertigt ist kann ich nicht sagen.
    • Du bist mit deiner uneingeschränkten Liebe u deinem Verständnis für diese tollen Unternehmer ja nicht alleine :tooth:

      Ich liebe Amazon!!!!

      Aber lies doch ruhig mal nach:

      Amazon.de

      Bzw:

      welt.de/wirtschaft/webwelt/art…rern-das-Kundenkonto.html

      Rückgaberecht ist rechtlich festgeschrieben, oder irre ich? Und da ist noch viel mehr im Argen, seitens der "unternehmerischen Praktiken" amazons (siehe Video u Artikel).

      BTW: Wie wär's mal mit einem amazon-Sammelthread? :ray2:

      Spoiler anzeigen
      Mich kümmert's alles wenig, weil amazon doch mehr o minder bei mir verschissen hat, seit zig Stornierungen von Vorbestellungen stattfanden (zuletzt Doom), weil ich ja keine Kreditkarte habe u KK-user laut amazon-email an mich einfach mal bevorzugt werden (was ja völlig legitim ist :tooth: )

      Der 5 Euronen-Altersaufschlag war mir ja schon immer...ähhhh... "suspekt"; ich leb jedenfalls stressfreier, seit ich nur noch das Allernötigste bei den Jecken bestelle (zuletzt edf für die Vita :love2: )
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Rückgaberecht ist vorgeschrieben richtig.
      Ebenso muss man nicht an jeden verkaufen. Wenn also Kunde x innerhalb eines Jahres, sagen wir mal 100 Artikel zurück schickt, sperren ich ihn aus.
      Ich kenne keinen "normalen" Käufer der gesperrt wurde.
      Ich würde es genauso machen.

      Liebe zu Amazon? Nö, ich bekomme da aber nunmal alles,
      Meist zum günstigsten Preis, kostenfrei nach Hause, kann es problemlos zurück schicken und hatte bisher nur eine für mich nicht so tolle Erfahrung mit dem
      Kundendienst.
      Von daher:
      Mich juckt es nicht wenn "nicht Prime" Kunden nen Nachteil haben. Sollen sie eben die paar Euro im Jahr zahlen oder wo anders kaufen.
    • Das Motiv, auch genau jene Produkte zB im örtlichen Einzelhandel zu kaufen, mag uA darin liegen (und das ist nur ein Gedanke), genau solche Unternehmungen zu unterstützen, welche ihre Steuern in messbarer und angemessener Höhe in D zahlen u somit diesem Land u dessen Bewohnern hier "guttun" (und zwar über die Anstellung von haufenweise Mindestlohnbediensteten hinaus).

      Wie gesagt: No offense @ amazon-buyers (bin ja viel zu oft einer von denen), sondern nur ein Gedankenanstoß.

      Wie ich an anderer Stelle wieder dem Politikverbot hier sagte: Alles ist Politik, eben auch die persönliche Einkaufspolitik :ray2:

      Oder wieder anders: In unsrer Konsumgesellschaft wählt man zuvordererst mit dem Geldbeutel, bzw mit dem persönlichen Einkaufsverhalten.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich nutze von Amazon hauptsächlich den Marketplace-
      und selten bestelle ich mal aktuelle Filme oder Serien, ausser 18er Kram. Den kaufe ich aus Prinzip woanders.
      Von mir aus sogar teurer- aber die 5€ Aufpreis kriegt Amazon von mir nicht.
      Und sonst? Ist mir Amazon ziemlich egal.
    • trikerider schrieb:

      ausser 18er Kram. Den kaufe ich aus Prinzip woanders.
      Von mir aus sogar teurer- aber die 5€ Aufpreis kriegt Amazon von mir nicht.
      Abso-fucking-lutely the same here.

      Spoiler anzeigen
      edit:
      Bei der Doom-Collectors Edition mit dem Vieh war dieser Zuschlag zu meiner Freude beim checkout und auf der Rechnung nicht gelistet, und ich bildete mir ganz frech ein, den dann folgerichtig auch nicht zahlen zu müssen. Wurde aber ja eh nix draus :tooth:



      edit: Das absolut Shizophrenste ist ja, daß man zB hochprozentigen Absinth-Fusel (hatte mal nen Pernod dort bestellt gehabt) ohne den 5er-Zuschlag geschickt bekommt. Was'n straighter Verein, wie geil :thumbsup:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @pseudo: das trifft es ziemlich gut.
      Nicht, dass ich Saturn/Media Markt & Co besonders toll finde, aber insgesamt hat es immer noch mehr Flair, durch deren Regale zu stöbern, als sich nur noch jeden Scheiss online zusammenzuklicken

      irgendwann hat man dann gar keine andere Wahl mehr, und wir werden alle so enden:


      ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Die Fliegen find ich am Besten :lol: :lol: :top:

      Spoiler anzeigen
      Noch geiler, wenn ein paar von denen sterbend abstürzen würden; so hab ich gern meine Lehrer i d Schulzeit gezeichnet: mit brennenden, abstürzenden Fliegen, welche den jeweils dampfend-duftenden Scheißehaufen in den geöffneten Köpfchen dooferweise allzu nahe gekommen waren :ray2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @pseudo: das hat mit dem "straighten" Verein Amazon nichts zu tun sondern mit der BRD.
      "Fusel" wir Wein & Co. sind hier auch keine ab 18 sondern ab 16 Artikel. Da gibt's prinzipiell keine 5 Euro Aufschlag. Kannst ja das post ident verfahren machen und die 5 Euro bei jeder ab 18 Bestellung sind weg. Kommt ja nicht von Amazon.
    • Azazel schrieb:

      @pseudo: das hat mit dem "straighten" Verein Amazon nichts zu tun sondern mit der BRD.
      "Fusel" wir Wein & Co. sind hier auch keine ab 18 sondern ab 16 Artikel.


      Wat? Schnaps ist doch erst ab 18 erlaubt?

      Ich sprach u spreche von PERNOD, das hatte afair um die 40% hab nachgeschaut: 68 wackere Prozent. Wau :lol: oder so. Kannst mir niemals erzählen, daß 16-Jährige das kaufen dürfen. Aber bei amazon ohne den phösen 5er-Zuschlag bestellen dürfen sie's. DAS nenne ich "straight", Azazel :ray2:

      Oder hatte ich mich mißverständlich ausgedrückt?


      pseudogilgamesh schrieb:

      Das absolut Shizophrenste ist ja, daß man zB hochprozentigen Absinth-Fusel (hatte mal nen Pernod dort bestellt gehabt) ohne den 5er-Zuschlag geschickt bekommt. Was'n straighter Verein, wie geil

      Spoiler anzeigen
      HochprozentigesBranntweinhaltige Getränke, z.B. klare Schnäpse, Weinbrand, Liköre, Whiskey, Magenbitter,Cocktails, Pfläumli’s, Wodkafeige, Bier mit Schnaps und Mixgetränke mit Branntweindürfen an Jugendliche (unter 18 Jahren) nicht abgegeben werden und der Verzehr darf nicht gestattet werden – siehe § 9 Abs. 1 Nr. 1 JuSchG.„Alcopops“ erst ab 18 Jahre
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Am Telefon auf diese Bigotterie angesprochen, wusste mir keiner der Jecken den Sachverhalt plausibel zu erklären.

      Außer: (Sinngem.) "isso" :tooth:



      Hab's in der Vergangenheit ja schon öfters gemacht (kein Systemfehler oder so) und auch öfters in threads darauf hingewiesen, daß das mehr als bigott ist.

      Mit den Alkis als Einnahmequelle will sich's der Verein wohl nicht ernsthaft verscherzen; vielleicht ist die Alk-Lobby auch mächtiger, als die Film u Videogame-Lobby, who knows? :ray2:

      Spoiler anzeigen
      Was aber leider NICHT funzt ist, sich zunem "ab 18 Game" einfach mal schön Fusel dazuzutun, damit der verschissene 5er-Zuschlag wegfällt; es wird getrennt versand u der 5er Zuschlag beim Game bleibt, wie man schon beim checkout sieht :bday:

      Menschlich das Letzte bleibt diese Ungleichbehandlung altersbeschränkter Güter natürlich. Gott Mammon (s.o.) wird's schon sein, auf dessen Mist dieser Sachverhalt fußt, jede Wette. Mit harten Drogen lässt sich nunmal mehr Geld scheffeln, als mit Kulturgütern.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Sorry 4 Doppelpost:

      Bsp:

      amazon.de/10T30-Kopfgetriebe%C…360496&ref_=sr_1_1&sr=8-1


      Exzerpt:

      Ab 18! Dieses Produkt enthält Alkohol und darf nicht an Personen unter dem gesetzlichen Mindestalter abgegeben werden. Eine Lieferung an Minderjährige ist nicht möglich. Mit Ihrer Bestellung bestätigen Sie, dass Sie das gesetzlich vorgeschriebene Mindestalter haben. Bitte seien Sie verantwortungsvoll im Umgang mit diesem Artikel. Weitere Informationen unter kenn-dein-limit.info.

      Bei Alk reicht's also, "ehrlich bei der Bestellung zu sein". Unfassbar :facepalm:

      Am schönsten ist ja das "bitte seien sie verantwortungsvoll im Umgang..." :ray2:

      Mit dem Zeug kann man sich ganz locker um die Ecke bringen (mit der Pulle Pernod bekommt das ein 14-Jähriger noch viel leichter hin), mit nem Ab-18-Game dürfte das hingegen sehr viel schwieriger zu bewerkstelligen sein. Wo ist da die Verhältnismäßigkeit oder auch nur die Logik in Amazons Verfahrensweisen?

      Warum kann man auch beim Kauf eines 18er-Game nicht auch so schön locker "mit der Bestellung bestätigen, daß man das vorgeschriebene Mindestalter hat"? Fragen über Fragen :tooth:

      Sollte wohl echt langsam mal ein angriffslustiger Jurist (oder besser ne ganze Kanzlei) dran, denn wenn mein örtlicher REWE (hab schon oft mitbekommen, daß der Perso gezeigt werden musste) das SO locker handhaben würde, wäre er formaljuristisch im Arsch, und das wohl sehr-sehr schnell. Warum kommt amazon aber damit anscheinend seit Jahren u Jahrzehnten ganz locker durch? Und warum scheißt sich amazon im Lichte dieser Dreistigkeit bei "mature-rated" Games u Filmen die Baggypants voll? Noch mehr Fragen über Fragen :tooth:

      Wollen wir's uns also nochmal auf der Zunge zergehen lassen:

      Ein 14-Jähriger kann sich de Facto bei amazon 68%igen Schnaps ordern, und ohne Probs freudestrahlend dem Postboten aus den Griffeln reißen, ganz ohne jedweden ID-Check oder sonstigen Tam-Tam.

      Wie würdet ihr so eine "Firma" finden, wenn sie in eurer Stadt dergestalt (sei es mit euren eigenen Kindern) agieren würde? Würdet ihr dort noch weiter einkaufen? Gretchenfrage.... :ray2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()