Amazon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das sicher nicht, aber trotzdem dreist findest du nicht? Bei Momox hätte ich übrigens 3,94€ für das Buch bekommen, also noch weniger.

      Hier mal die Gebührenaufstellung. Quasi drei Mal langen sie zu. Wundert mich, dass es keine Wir-sind-Amazon-und-können-uns-alles-erlauben-Gebühr gibt :tooth:

      Verkaufsgebühr
      -1,95€
      Abschlussgebühren
      -1,01€
      Gebühr pro Artikel
      -0,99€
      Steuern
      -0,76€

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von suicider ()

    • FliegenTod schrieb:

      daniel.dani schrieb:

      Ich habe da schon lange das Verkaufen aufgegeben. Die Gebühren sind eine Frechheit und auch die Käufer, die teilweise einen behandeln, als ob man selbst Amazon wäre und man alles jederzeit zurücknehmen muss oder gar ersetzen soll etc. Ich verkaufe nur noch an Momox oder auf ebay und das immer sehr ausgewählt.
      An momox verkaufen ist doch wie verschenken oder?


      Wenn man vorher überprüft, was seine Sachen wert sind und man dann den eBay-Preis als Richtlinie nimmt und dann die eBay-Gebühren und die PayPal Gebühren abzieht, bietet Momox oft kaum weniger.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • ROFL was ist nur mit dem laden los
      ich war gerade auf der suche nach einem Bildschirmständer und hab eben auch auf den von ama basic geklickt (der ist extrem hässlich btw) und bin danach zufällig über den in den Einkaufswagen Button gefahren und plötzlich steht da Mindestbestellmenge 3 ?! WTF
      amazon.de/gp/product/B00X4SCCF…rd_r=GX4KW8VGX8VVZERVTBE7

      wer braucht da schon 3 stück davon zumal es schönere und höherwertige für weniger geld gibt?!
      bei nem 1.99€ Artikel würde ich es ja noch verstehen aber das ding kostet immerhin 16€ pro stück und ein Bildschirmständer ist nicht gerade der Gegenstand den der otto normalverbraucher 3 mal benötigt
      ich bin schon gespannt wann ich 3 Fernseher kaufen muss wenn ich nur einen will

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Was geht denn bei Amazon ab?

      Bin ich der einzige mit dem Problem? Wollte mir gestern wieder mal ein paar MP3's zulegen, aber anscheinend kann man keine MP3's mehr in den MP3-Einkaufswagen legen, denn der grafische Button dazu fehlt komplett.

      Ich habe zwar noch ein Lesezeichen zum MP3-Einkaufswagen, damit kann ich diesen noch aufrufen aber hilft ja nichts wenn man nichts mehr hinzuzufügen kann.

      Anscheinend kann man nur noch jede MP3 einzeln Stück für Stück kaufen. Ebenso fehlt die Möglichkeit der Hörproben nun auch. (Desktop & Mobile)

      Habe dann über twitter den Amazon Kundendienst kontaktiert, aber der Mitarbeiter konnte bei dem Problem nicht helfen bzw. verstand es nicht wirklich.

      twitter.com/GrandmasterC23/status/1291098706805166081?s=19

      Hab dann später eine mögliche Erklärung gefunden:


      twitter.com/EnghLabs/status/1290291711004954624?s=19

      Noch jemand mit dem selben Problem?
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • ich hab am FR was bestellt (ama als verkäufer), gesehen das es das wo anders um 40€ !! billiger gibt
      bei Amazon sofort storniert --> Stornierung nicht mehr möglich
      Abgesehen davon das es jetzt noch immer nicht verschickt ist, soll ich einfach die Annahme verweigern
      Hat das schon mal jmd gemacht? oder ist es besser anzunehmen und zurückzusenden?
    • derSammler schrieb:

      Der Preis bei Amazon scheint für dich doch akzeptabel gewesen zu sein, sonst hättest du nicht bestellt.
      Jeder muss mal irgendwas bestellen und das vielleicht zu einem Preis den man selber gerade nicht toll findet und man in diesem Moment keine günstigere Alternative gefunden hat und darum in den sauren Apfel beißen muss.
      "asozial" ist das für mich auch nicht, im Gegenteil sogar.
      Es wird ja versucht den unnötigen Transport aufzuhalten, wenn das Teil was immer es auch ist sowieso zurück geschickt werden soll. Gleich zu stornieren ist ja besser (in vieler Hinsicht) als es erst zuschicken zu lassen und dann wieder zurück gehen zu lassen.
    • ich hatte im Jahr 2020 266 Bestellungen alleine bei amazon davon habe ich 2 zurückgeschickt weil einmal DOA und einmal totaler transportschaden

      Hier geht es auch darum das amazon das alte discontinued produkt verkauft das neue nicht führt und der Artikel eher speziell ist daher habe ich das nicht früher gemerkt das es da schon was neueres gibt weil es in der EU nur ne Handvoll Händler gibt wo man das überhaupt kaufen kann und die infos im netz eher rar sind und ich mich auf diesem Gebiet noch nicht wirklich gut auskenne ....


      Kein scherz ich glaube ich habe in den letzten 5 Jahren keine 10 Artikel zurückgeschickt und davon waren alle DOA oder die Qualität war so schlecht das sie einfach unbrauchbar waren

      Also bzgl. meiner Rücksendequote (nicht nur amazon) bin ich mehr als vorbildlich und da habe ich überhaupt keine Gewissensbisse

      wegen 5€ mach ich mir auch nicht in die Hose aber bei 40€ (und eben das neue Model) hört sich der Spaß auf, und wie oben geschrieben hab ich 5 Stunden später versucht es zu stornieren und es ging leider nicht mehr obwohl es noch immer nicht versendet ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • konsolenfreaky schrieb:

      Den Support anschreiben, Situation erklären und schauen was sie sagen.

      Entweder sie können es noch stornieren, sie bieten dir den gleichen Preis oder sie sagen, du sollst die Ware anschließend zurückschicken.
      Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass Amazon allgemein ziemlich kulant ist. Eine der drei Optionen werden sie dir so oder so anbieten bzw empfehlen. :)
      Auf jeden Fall besser nachfragen, als sofort zurückschicken mMn.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • wow das war meine Premiere
      Switch Spiel (Aces of the Luftwaffe) bei amazon bestellt
      bekomme das Paket, ausgepackt da ist mir aufgefallen das das Spiel zwar noch die Folie oben hat die aber seitlich "relativ offen" war....ok kann ja mal sein...Spiel geöffnet kein Spiel drinnen :D
      das Paket war ganz sicher unbeschädigt, also muss das Spiel iwo vorher herausgenommen worden sein... sowas hab ich auch noch nie erlebt und das bei nem 15€ Spiel :facepalm:
      Der Alptraum eines jeden Sealed Sammlers :tanz:

      Ich kriege natürlich Ersatz muss aber die leere Hülle zurücksenden :rofl:
    • Das hatte ich mal beim Kauf einer PS4 Slim mit dem Spiel Mafia 3 im Bundle.

      PS4 aus dem Versandkarton genommen, wäre die mir beinahe auf den Boden gefallen, da die PS4 Verpackung unten aufgeschnitten war, ich konnte die Konsole mit einer guten Reaktion gerarde noch so auffangen.
      Hab dann gesehen dass das Spiel gefehlt hatte, da hatte wohl irgendwer die PS4 Verpackung unten aufgeschlitzt und das Spiel rausgenommen.

      Hatte dann von der aufgeschlitzten PS4 Verpackung Bilder gemacht und mit einer Mail an Amazon gesendet, mit der Info die Verpackung war aufgeschnitten und das beiliegende Spiel entwendet.
      Dafür bot mir Amazon gerade mal 20 Euro Rückerstattung an, oder eben Konsole zurück schicken und auf eine neue Warten.
      Da mich das Spiel eh nicht interessiert hatte und ich gerne Zocken wollte hatte ich eben die 20 Euro Rückerstattung genommen.

      Doch frage ich mich bis heute wer sich so eine Mühe macht und so ein Spiel aus der Verpackung klaut, das gab es dort schon neu für 20 bis 30 Euro.