Gorf 2000 kommt bald für ATARI Jaguar!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gorf 2000 kommt bald für ATARI Jaguar!!!

      Gorf 2000 wird momentan von Krunch Development für den JAGUAR geproggt! :beer:

      Es soll auf Cartridge erscheinen.

      Release: tba

      Wie bei Tempest 2000 und Defender 2000 ist auch hier eine aufgemotzte 2000er Version sowie das Classic Game auf der Cartridge!!

      Ein Traum wird für mich wahr.....eines meiner All Time Games wird neu aufgelegt!! :cool:

      Gorf 2000er:


      Gorf Classic:
      >-A.D. 2148,October... Lunar Plant "HAMLET" Shut down-< --"BLUESTEEL"--

      Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raziel ()

    • Original von Rallyefreak
      Vor 2 oder 3 Jahren sind doch schon mal 2 Games erschienen in einer kleinen Auflage! Eines war Markos Magic Football, das ander hab ich vergessen! Wie siehts denn mit den Games uas? Haben die schon hohen Sammlerwert?


      Marcos MF hat einen Wert von ungefähr 30-40€ !
      >-A.D. 2148,October... Lunar Plant "HAMLET" Shut down-< --"BLUESTEEL"--

      Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.
    • Hat jemand das Game schon?

      Info bitte.....


      Gorf 2000 Crew:


      Gorf-Classic


      Gorf 2000 Flag Ship
      >-A.D. 2148,October... Lunar Plant "HAMLET" Shut down-< --"BLUESTEEL"--

      Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von raziel ()

    • Original von raziel
      Original von Rallyefreak
      Vor 2 oder 3 Jahren sind doch schon mal 2 Games erschienen in einer kleinen Auflage! Eines war Markos Magic Football, das ander hab ich vergessen! Wie siehts denn mit den Games uas? Haben die schon hohen Sammlerwert?


      Marcos MF hat einen Wert von ungefähr 30-40€ !


      Der Wert beläuft sich heute um die 80-100 Euro
      Suche Mega CD und 32X Games einfach alles anbieten!!
    • Original von Gamefreak
      Original von raziel
      Original von Rallyefreak
      Vor 2 oder 3 Jahren sind doch schon mal 2 Games erschienen in einer kleinen Auflage! Eines war Markos Magic Football, das ander hab ich vergessen! Wie siehts denn mit den Games uas? Haben die schon hohen Sammlerwert?


      Marcos MF hat einen Wert von ungefähr 30-40€ !


      Der Wert beläuft sich heute um die 80-100 Euro


      Möchte nicht stören :ray2:

      Aber für Wertfragen gibt es ein Extra Thread!!

      Bitte nur diesen in Sachen Gorf 2000 freihalten!!.....Danke! :sven:
      >-A.D. 2148,October... Lunar Plant "HAMLET" Shut down-< --"BLUESTEEL"--

      Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.
    • Gorf Classic-Gorf Plus und Gorf 2000 sollen also je auf einem Modul erscheinen......

      Verstehen tue ich es nicht ganz,da alle 3 Games "bequem" auf einem einzigen kostengünstigen ROM Platz gefunden
      hätte!

      Wäre bereit höchstens 20€ je Spiel auszugeben.....alles darüber ist einfach nur Geldmache........

      Wer weiss...vielleicht kommen doch noch alle 3 Varianten auf einem Modul! ;)

      @Arethius

      Bitte weitere Info's über Gorf Jag hier in diesem Thread posten!!

      Firma dankt......
      >-A.D. 2148,October... Lunar Plant "HAMLET" Shut down-< --"BLUESTEEL"--

      Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.
    • wenn sie wirklich für jede version ein modul nutzen, werde ich das game boykottieren. das wäre m.E. nur die übelste Geldmache...

      keine Frage, die jungs sollen für die arbeit entlohnt werden, aber dann bitte auf einem modul...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Wenn man sich die "aktuellen" Release's für den Jag anschaut sind die mit einem Preis von 70€ und darüber ziemlich "teuer"......

      Verständlich!Die Leutz wollen auch was verdienen und bei der geringen Menge der Produktion angemessen!

      Nehmen wir mal an,Krunch Force möchte ungefähr 50€ für jeden einzelnen Teil haben,das macht
      nach Adam Riese 150€ gesamt.......!

      Das wäre total überzogen,da es sich hier um ein "Uraltes" Game handelt.......... ;)

      Trotz des geringen Ausstosses fragwürdig.....

      Also....70-80€ würde ich gerne für eine komplette Kompilation bezahlen!!

      Ja......hoffentlich kommt Gorf komplett mit den 3 Varianten auf einem Modul auf dem Markt!!!
      >-A.D. 2148,October... Lunar Plant "HAMLET" Shut down-< --"BLUESTEEL"--

      Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.
    • Hi!

      Naja, was Geldmache bzw abzocke angeht ist die Jag Szene ja sowieso in zwei Lager gespalten. Einerseits gibts die Leute die sich selbst noch als offizielle Atari Entwickler sehen und scheinbar für jede Minute entwicklungszeit entlohnt werden wollen und dann gibts wiederum die Leute, die es Hobbymäßig machen.

      Ich persönlich gehöre zur zweiten Kategorie. Natürlich sind Materialkosten gerade bei Modulen eine andere Geschichte, aber genau aus dem Grund würde für mich ein Cart release auch nie in Frage kommen.
      Ein weiterer Faktor für den Preis wäre für mich die Arbeit die in das Projekt geflossen ist. Und zwar NICHT an der Zeit gemessen, die es gedauert hat, sondern wirklich an der komplexität und am Umfang.

      Sonst kann ja jeder einfach einen pong clone machen und den 10 Jahre im Schrank stehen lassen... Schließlich reden wir hier von Games und nicht von Wein, der mit der Zeit besser oder Wertvoller wird :D

      Meiner Meinung nach sollten kleine CD Games wie z.B. mein JagMIND oder Ocean Depths nicht mehr als maximal 25 euro (+versand) kosten.
      Größere games (die die schwelle vom remake oder clone überschreiten und wirklich was eigenständiges sind) können meinetwegen etwas mehr kosten, aber dann auch nur wenn dem Spieler ein entsprechend komplexeres und besseres Spiel geboten wird. Zumindest sehe ich das so.

      Bei Cart hat man natürlich immer das Problem der Materialkosten, was an sich schon ein guter Vorwand für höhere Preise ist, da die entwickler eben immer behaupten können, die materialkosten seien so hoch.

      P.S. Im fall Songbird ist es ja zumindest so, dass die Cart games eben schon fertig sind und ein CD release deshalb nicht möglich ist, aber ich würde wie gesagt kein cart game machen, weil die kosten den eigentlichen Spielwert der meisten Spiele einfach absolut übersteigen.
      Wenn man Sammler ist und alles haben will , ist es natürlich etwas anderes.

      Viele Grüße, Lars.
      "Starcat" Lars Hannig
      Autor & Game Designer (B.Sc.)
      ..................................
      Indie Game Entwicklung seit 1999.
      [url]http://www.starcat-dev.de[/url]

      Kreativblog und Projekt-Downloads
      [url]http://www.larshannig.com[/url]

      Buch Projekt: "Robert Fuchs - Ermittler für Übernatürliche Fälle"
      [url]http://www.eerievale.de[/url]

      Autorenhomepage
      [url]http://www.larshannig.de[/url]
    • Original von Starcat
      Bei Cart hat man natürlich immer das Problem der Materialkosten, was an sich schon ein guter Vorwand für höhere Preise ist, da die entwickler eben immer behaupten können, die materialkosten seien so hoch.


      Tja dafür wird bald ein Lösung geben :D

      Ich stimme Dir zu, Starcat, aber es gibt auch ein andere Problem, diese Leut sind meistens allein (keine Verwand, keine Freundin ausser ihren rechten Hand :wixer:) Und kodieren meisten ihre spiele allein. Es ist eignetlich schon schade weil die Projekt dauern Jahren und wärend dieser Zeit werden die Kodieren entweder gelobt oder gehasst. Am Endeeffekt ihre Spiel lässt immer eine unwohl Gefühl von Tauschung und Selbsgewusstheit. ... Und die Spiele sind ziemlich enttüschend.

      :gamer:
      President des Retro-gaming Connexion Vereins.

      Sie suchen ein Hotel ? www.fastbooking.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arethius ()

    • Hi!

      Ich verstehe zwar nicht genau, was Verwandte oder Freundin mit gamedev zu tun haben (außer, dass sie vielleicht die Motivation heben), aber eigentlich arbeiten ja fast alle Jaguar hobby Entwickler alleine. :wink2:

      Besonders wenn es um klassik ports geht ist es ja weniger eine Frage des aufwands, sondern eher ob man es wirklich an einem Stück macht oder ob man alle paar Monate mal für ein paar Stunden dran arbeitet. :work:

      Die meisten Leute fangen ja klein an. Und es ist natürlich nicht immer ein Pong oder Breakout, sondern es können eben auch andere klassik games sein. Alleine das zeigt ja schon, dass sowas prinzipiell schnell gehen kann.
      Das was meistens etwas dauert ist dad eye-candy drum herum. Aber selbst das sollte wenn überhaupt nur wenige Monate dauern, wenn man am Ball bleibt.

      Ich habe schon eine Menge in Sachen klassik Ports gemacht, einfach der übung wegen und meistens hatte ich nachdem das gameplay fertig war oder nach einem bestimmtes feature, dass ich ausprobieren wollte, keine Lust mehr und machte etwas anderes.
      Also genau an der Stelle ist Motivation weiter zu machen schon wichtig, aber man sollte diesen Mangel an Motivation, der das Spiel um Monate oder Jahre hinzögert dann auch nicht so hinstellen als hätte man die ganze Zeit non-stop daran gearbeitet.

      JagMIND Beispielsweise war mein bisher schnellstes Projekt und die meiste Zeit hat es gedauert die ganzen menü und zwischenbildschirme zu machen und alles zu testen usw. Das gameplay selbst ging recht schnell.

      Bei JagWorm hingegen kam wieder diese Motivations Problematik ins Spiel.
      Ich hatte das Projekte bestimmte drei mal angefangen bevor es so wurde wie es am ende war. Der erste versuch scheiterte einfach an der jaguar hardware. Denn ich hatte einfach die falsche Methode gewählt. Der zweite versuch ein paar Monate später dauerte sehr lange weil ich eine Menge ausprobiert hatte und ein großteil des Spiels fertig wurde, es aber leider sehr buggy war und abstürzte. Und der dritte versuch ging dann ein paar Monate später wieder recht schnell, weil ich eben genau wusste wie das Spiel sein sollte. Natürlich wurde aus dem Projekt wie wir wissen am Ende trotzdem nichts, aber das ist ja eine andere Geschichte.

      Generell geht es sehr schnell wenn man eine Vorlage hat (z.B. ein fertiges Spiel das man umsetzten will), weil man ja sieht was man braucht.
      Natürlich hat jeder eine andere herangehensweise und arbeitsweise, aber ich könnte mir nicht vorstellen für einen port eines klassikers so lange zu brauchen.

      Natürlich gibt es dann noch so Ausnahmefälle wie Matthias Domin, denn erstens macht er ja keine reinen Ports, zweitens machen die ganzen eye-candy Sachen das Game komplexer und drittens ist er wahrscheinlich etwas zu perfektionistisch bei seinen Spielen und will halt einfach etwas erreichen was Hardwaretechnisch nicht möglich ist. Und zwar ein JaguarCD Spiel auf CDR, was nirgendwo jemals Probleme macht.
      Schließlich gibts auch genug Probleme mit offiziellen gemasterten CD Titeln auf älteren Playern und IS2 CDR hat ja auch oft Probleme.

      Aber bei Modulen gibt es diese ganzen Probleme ja nicht und Tests sind auch schneller und bei weitem nicht so aufwändig, da eben nicht mehr das JaguarCD, Memory Track, verschiedene CDR Marken usw in den Test einbezogen werden müssen.

      Wie auch immer... Du hast vollkommen Recht, dass diese Probelme bald vergangenheit sind und meine größte Hoffnung auf dem Jaguar ist eben genau das: Compact Flash.

      Ich denke spätestens wenn Compact Flash fertig ist und richtig funktioniert werden wir dann auch Matthias Spiele zuhause genießen können, weil die JagCD Probleme dann alle wegfallen und die games veröffentlicht werden können.

      Viele Grüße, Lars.
      "Starcat" Lars Hannig
      Autor & Game Designer (B.Sc.)
      ..................................
      Indie Game Entwicklung seit 1999.
      [url]http://www.starcat-dev.de[/url]

      Kreativblog und Projekt-Downloads
      [url]http://www.larshannig.com[/url]

      Buch Projekt: "Robert Fuchs - Ermittler für Übernatürliche Fälle"
      [url]http://www.eerievale.de[/url]

      Autorenhomepage
      [url]http://www.larshannig.de[/url]
    • Hi CD-i!

      Mit R-Type war er nur in Sachen Gameplay vergleichbar, aber wenn du so willst, dann ja. :D

      Du meinst, Star Alliance, mein aller erstes Projekt.
      Bei dem Projekt habe ich im prinzip erst langsam gelernt worum es bei game design geht und auch das Jag coding. Dem entsprechend ging viel schief und vor allem zog sich alles endlos in die länge, nicht nur weil ich achtlos wirklich jeden ins "Team" genommen habe, sondern auch weil es absolut keine Projektplanung gab und deshalb alleine schon die Spielengine so oft von mir neugeschrieben wurde, und an neue begebenheiten angepasst wurde, dass ich aufhörte zu zählen.

      Leider ist das zusammen mit fast allem anderen was ich damals hatte anfang 2005 in einem Festplattencrash verloren gegangen.
      Hätte ich zu der Zeit nicht zufälligerweise unterwegs viel mit dem Notebook an Eerievale gearbeitet, wäre auch das weg gewesen. Wobei das in diesem Fall ja schon fast Schicksal gewesen zu sein scheint. Denn ich wüsste nicht was ich gemacht hätte wenn EV verloren gewesen wäre... Ich glaube ich hätte erstmal die Gebäude dieses verdammten Festplatten Herstellers gestürmt :unschuld: Und ich hätte keine Gefangenen gemacht :beat: :devil: :guns: :fthrower: :machinegun: :rocketlauncher:
      Naja, zum Glück blieb EV größtenteils unversehrt (alles wichtige hat überlebt), dennoch darf es ja wohl nicht sein, dass eine Platte die kaum drei Monate alt ist von jetzt auf gleich einen totalschaden bekommt und ich nachher nicht nur auf dem Datenverlust, sondern auch auf dem Blöden Ding sitze und die sich vor der Garantie drücken.
      Naja, war auf jedenfall eine gute Lektion niemals wieder von diesem Hersteller zu kaufen und immer regelmäßig alles gleichzeitig auf DVDs und Wechselplatten zwischen zu sichern.
      Falls ihr es noch nicht erraten habt (viele solche grottigen Hersteller gibts ja nicht), es ging um eine eben fast brandneue Maxtor 200GB Platte die sogar fast voll war. Also praktisch alles draufhatte, was ich zum Thema Jag jemals gesammelt oder selbst programmiert hatte.

      Viele Grüße, Lars.
      "Starcat" Lars Hannig
      Autor & Game Designer (B.Sc.)
      ..................................
      Indie Game Entwicklung seit 1999.
      [url]http://www.starcat-dev.de[/url]

      Kreativblog und Projekt-Downloads
      [url]http://www.larshannig.com[/url]

      Buch Projekt: "Robert Fuchs - Ermittler für Übernatürliche Fälle"
      [url]http://www.eerievale.de[/url]

      Autorenhomepage
      [url]http://www.larshannig.de[/url]
    • @lars: uuuuh das ist übel, da machste nix, kenn das Prob mit den gecrashten festplatten, aber wenn man nix wichtiges drauf hat... in deinem fall aber schon übel :)

      @gorf: gut, dann wird das game net gekauft, es sei denn die kosten pro version 20€
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Hi!

      Ja, mit der Meinung stehst du nicht alleine da. Obwohl man es natürlich nicht verallgemeinern kann.
      Ein CD release mit allen drei versionen im üblichen CD preisrahmen (also im rahmen von painter, Ocean depths oder jagmind) wäre da schon angemessener. Aber daraus wird ja nichts.

      Viele Grüße, Lars.
      "Starcat" Lars Hannig
      Autor & Game Designer (B.Sc.)
      ..................................
      Indie Game Entwicklung seit 1999.
      [url]http://www.starcat-dev.de[/url]

      Kreativblog und Projekt-Downloads
      [url]http://www.larshannig.com[/url]

      Buch Projekt: "Robert Fuchs - Ermittler für Übernatürliche Fälle"
      [url]http://www.eerievale.de[/url]

      Autorenhomepage
      [url]http://www.larshannig.de[/url]
    • Hey Leute,
      um das Ganze hier mal ein wenig zu relativieren, gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Also mit Geldschneiderei hat der getrennte Release von Gorf nix zu tun. Laut den Entwicklern hat es mit dem Speicherplatz zu tun und zwar nicht wegen dem kleinen Originalgorf sondern wegen Gorf Plus und Gorf 3D. Es ist wohl so, dass da noch jede menge Levels etc geplant sind und deshalb nicht alle drei Games auf ein modul passen, auch wenn es zunächst so geplant war.
      Gorf Classic wird deshalb auf CD erscheinen zu einem Preis unter 30 Dollar was ja nun auch nicht sooo viel ist. Die anderen beiden kommen auf Modul, aber da ist noch kein Preis bekannt. Wenn mann allerdings betrachtet wie sehr sich Gorf( einer der programmierer) über die Songbird Preise aufgeregt hat, dann ist da gut mit zu rechnen, dass die Spiele billiger sein werden. Was ihr allerdings wissen solltet ist, dass Gorf Classic zunächst wohl nurexklusiv auf Jaguar Sector II verkauft werden wird, wenn es da ist. Somit solltet Ihr euch vielleicht da anmelden, wenn ihr das haben wollt. Ich weiss nicht wie viel Stück die herstellen. Allerdings muss ich zugeben, dass mich Gorf Pluz und 3D viel mehr interessiert, aber naja mal sehen. Neues Futter ist neues Futter.
      So, jetzt hab ich hoffentlich auch dazu genug gesagt.
      gruß
      Peter