Die perfekte Zockerbude...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich packe es mal hier rein weil es hier wohl am ehesten passt.

      Also:
      Ich habe in meiner Wohnung sehr wenig Platz. Für mich allein alles völlig ausreichend, kommt es, wenn ich Besuch empfange, zu einem Problem: Fehlende Sitzgelegenheiten. Ich wollte mir für die seltenen Gelegenheiten wo ich mal bei mir Besuch empfange Klappstühle zulegen: Besuch kann sitzen und wenn kein Besuch da ist, werden sie zusammengeklappt und in den Keller gestellt, fertig. Nun habe ich sofort zu hören bekommen "Klappstühle sind unbequem, da kann man nicht lange drauf sitzen. Überleg dir was anderes" etc. pp. "Was anderes" ist meiner Meinung nach platzmässig einfach nicht drin aber dafür gibt es doch x Varianten an Klapp- und Campingstühlen wo doch auch etwas bequemes bei sein muss?

      Habt ihr da den einen oder andere Tipp für mich für "Gäste-Sitzgelegenheiten? Folgende Ansprüche:

      - Platzsparend wenn nicht benötigt
      - Mit Rückenlehne
      - Es muss möglich sein einige Stunden bequem drauf sitzen zu können. (Gepolstert?)
      - Nicht zu tief. Muss an einen "normalen" Tisch passen (für etwaige Brettspielrunden baue ich zB. einen klassischen Tapezier-/Multifunktionstisch auf)
      - Sollte auch "schiefes" Sitzen abkommen (Sitzen auf der Vorderkante etc. Ich hatte mal leihweise ein paar Klappstühle wo am Ende des Abends die Sitzfläche in der vorderen Hälfte sich nach unten neigte weil man beim spielen ja nicht immer angelehnt und/oder aufrecht auf dem Stuhl sitzt...)
      - Sollte ein paar Kilos mehr abkönnen. (Habe viele Klapp- und Campingstühle gesehen die nur bis 80kg gehen. Ich will aber nicht nur die Kinder und "sportlichen Hungerhaken" aus meinem Freundes- und Familienkreis einladen können)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Also am ehesten fallen mir da Regiestühle ein, die sind im Bereich der Klappstühle noch das bequemste und können, je nach Einrichtung der übrigen Wohnung, auch gewollt und passend aussehen. Ist Deine Wohnung eigentlich so klein oder so voll gestellt? Sollte letzteres der Fall sein, wirken spartanische Stühle aber schnell ungastfreundlich und ablehnend gegenüber einem Besuch, während man bei ersterem schon eher Verständnis dafür hat.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Stardragon schrieb:

      Ist Deine Wohnung eigentlich so klein oder so voll gestellt? Sollte letzteres der Fall sein, wirken spartanische Stühle aber schnell ungastfreundlich und ablehnend gegenüber einem Besuch, während man bei ersterem schon eher Verständnis dafür hat.
      Meine Wohnung hat 36qm.

      *grab* 2013 hatte ich hier mal Fotos reingestellt. Abgesehen davon dass die Regale nun voller sind und inzwischen ein anderer (aber nicht größerer) Couchtisch den alten ersetzt hat, ist es eigentlich so geblieben:

      Zimmer:


      Irgendwelche "ständig" herumstehenden Sessel/Stühle würden mich da doch eher stören weil sie quasi immer im Weg herumstehen egal ob sie benötigt werden oder nicht.

      Regiestuhl ist aber keine schlechte Idee.
      Btw: Mein Besuch weiss eigentlich immer das fast alles was in meiner Wohnung über "für eine Person" hinausgeht nur ein Provisorium ist. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Die perfekte Zockerbude...

      Was will man mehr ^^ Ich finde diese typischen Campingstühle eigentlich sehr praktisch und gemütlich.
      Hast du dann noch ein zweites Zimmer mit Küche und Schlafraum in einem? Das Zimmer sieht ja schon von der Größe so aus, als wäre es der größte Raum deiner Wohnung.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • ChaosQu33n schrieb:

      Was will man mehr ^^ Ich finde diese typischen Campingstühle eigentlich sehr praktisch und gemütlich.
      Hast du dann noch ein zweites Zimmer mit Küche und Schlafraum in einem? Das Zimmer sieht ja schon von der Größe so aus, als wäre es der größte Raum deiner Wohnung.
      wollte ich bei 36qm auch fragen.

      Er hat aber wirklich viel aus den Räumlichkeiten rausgeholt wenn man es so betrachtet. not bad
      "Ma, we are in trouble"
    • Dark Shadow schrieb:

      Ich muss mich den Vorredner anschließen, top was du da aus den 36qm rausgeholt hast.
      Je länger man sich die Bilder betrachtet und sich klar macht wie wenig 36qm sind, umso krasser wird es. Echt eine Leistung.

      Warum lebt ein Mann mit solchen Talenten und so gutem Geschmack auf so engem Raum?

      @sYntiq, der NickName ist eine Mass-Effect Homage, stimmts? ;) unfassbar geiles Spiel, zeitlos.
      "Ma, we are in trouble"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KianAlvane ()

    • Haha, danke für das Lob, auch wenn ich eigentlich nur den Platzmangel verdeutlichen wollte.
      Toll..dank eurer Worte bin ich ja nun schon wieder am überlegen. eigentlich wollt eich mich dieses Jahr komplett neu einrichten, was aber dann wohl ein wenig "verschwenderischer" wäre. Hmmmm...

      Stardragon schrieb:

      OK, das ist wirklich klein. Aber optisch könnten da Regiestühle (je nach Art) gut reinpassen.
      Das mit den Regiestühlen werde ich mir definitiv angucken. Hatte ich bis zu deine Erwähnung gar nicht auf dem Zettel, könnte von er Art her aber wirklich passen. :)


      exocron schrieb:

      ...aber wie hast du die Kabelführung der Konsolen gemacht bzw wie kommst du da hin wenn was umgesteckt werden muss?
      Gar nicht. :P

      Neee, also: Die "Konsolenregale" haben in den Rückwänden jeweils oben und unten in einer der Ecken ein Loch wo die Kabel durchgehen. Da zwischen wand und Regal auch ein klein wenig Platz ist, kann man da Kabel gut entlangfädeln. Noch dazu stehen die Regale ja absichtlich auf Beinen. Sprich: Unter den Regalen liegen die Mehrfachsteckdosen etc. Is alles natürlich nicht "mal eben kurz" umgesteckt aber ich fand das war ein guter Kompromiss aus Optik und Umsteckmöglichgkeit.
      ABER: Ich hatte damals den Anspruch alles lauffähig angeschlossen haben zu wollen. Das hat sich vor allem bei den Retrokonsolen allerdings als Fehler herausgestellt. Die alten Sachen sind halt oftmals nicht so ordentlich verarbeitet wie moderne Dinge: Die Netzteile/Konsolen stören sich leider gegenseitig was, selbst wenn alle bis auf eine Konsole ausgeschaltet sind, in ein schlechtes Bild resultiert. In sofern plane ich für die Zukunft die Regale nur noch als "Konsolenparkplätze" zu nehmen und bei Bedarf halt die jeweilige Konsole direkt anzuschliessen. Hierfür suche ich noch optisch schöne und stapelbare Boxen wo ich dann die Kabel/Netzgeräte etc. bei Nichtbedarf verstauen kann.


      ChaosQu33n schrieb:

      Hast du dann noch ein zweites Zimmer mit Küche und Schlafraum in einem? Das Zimmer sieht ja schon von der Größe so aus, als wäre es der größte Raum deiner Wohnung.
      Bild 1: Die Glastür führt zu einem kleinen Mini-Flur von dem Haustür und Bad abgeht. die andere Tür führt in die ebenfalls kleine Küche.

      Davon ab hat der Hauptraum eine größere Nische die ich aber mit den Regalen recht gut zugebaut habe. Sieht man auf Bild 4 wo der rote Sitzsack steht: Im Spiegel sieht man ein wenig von einer Leiter. In dieser Nische habe ich ein Doppelbett als Hochbett stehen darunter dann ein Schreibtisch sowie Aufbewahrungsplatz. Da ich aber inzwischen keinen Computer mehr habe, ist der Schreibtisch wie der gesamte Platz unter dem Bett zur Abstellkammer verkommen. :)
      Hinter dem auf Bild 4 sichtbarem und von zwei weissen Regalen eingerahmten Billy-Regal steht von er anderen Seite noch ein Billy und eine Schubladenkomode für meine Klamotten. :)


      KianAlvane schrieb:

      Je länger man sich die Bilder betrachtet und sich klar macht wie wenig 36qm sind, umso krasser wird es. Echt eine Leistung.
      Warum lebt ein Mann mit solchen Talenten und so gutem Geschmack auf so engem Raum?
      Mieten sind teuer und nicht jeder Job wird wirklich gut bezahlt...
      Davon ab bin ich selbst Platzmässig eigentlich recht genügsam. Ich muss nur aufpassen mir nicht immer so platzraubende Hobbys zuzulegen. :)
      Auch habe ich gewisse Ansprüche an eine Wohnung. Vor ein paar Jahren hatte eich zB. für die fast gleiche Miete eine fast doppelt so große Wohnung bekommen können. Die war aber so beschäftigt...eiden geschnitten dass ich da im Endeffekt viel weniger Platz gehabt hätte als jetzt. (Was soll ich mit einer 30qm großen Küche? Da werde ich wohl kaum meine Spiele lagern und direkt daneben fröhlich braten und kochen....


      @sYntiq, der NickName ist eine Mass-Effect Homage, stimmts? ;) unfassbar geiles Spiel, zeitlos.
      Huh? Ich liebe zwar Mass Effect, aber DIESE Verbindung ist mir jetzt doch neu. Wie kommst du da drauf? Ich sehe irgendwie keinen richtigen Zusammenhang.
      Nein, den Nicknamen habe ich schon seit 1998 der so. damals noch "Syntic" geschrieben wurde irgendwann über "Syntique" halt "sYntiq" draus. Ich hab mich damals recht intensiv mit CGI/3D Grafiken/ Rendering etc. beschäftigt und brauchte einen Nicknamen. Da ich quasi künstliche Welten erschaffen habe kam ich zu "synthetische Welten" und darüber dann zu Nicks wie "Synthetic", "Synthetix" etc. die gab es aber alle schon, also hatte ich es einfach abgekürzt und "Syntic" draus gemacht. Die jetzige Schreibweise dass der zweite Buchstabe groß geschrieben wird und nicht der erste war dann eine Mischung aus Kreativität und "kleiner Rebell". Ein paar damalige Freund hatten irgendwann angefangen einen Satz mit dem Satzzeichen zu beginnen und nicht zu beenden. "Satzzeichen am Ende kann jeder". Daraufhin dachte ich mir halt "Den ersten Buchstaben eines Namens großschreiben kann jeder" :)
      Inzwischen gibt u.a. auch ein Fetischmodell mit ähnlichem Nick aber damals war ich damit echt ziemlich allein. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • SyntIQ ist eine Firma im Mass Effect Universum die an künstlicher Intelligenz/Robotik forscht (syntethic-IQ)

      Die Firma hat einen Sitz auf Noveria und prägt dort das Geschäftsleben.

      de.masseffect.wikia.com/wiki/SynIQ



      Zum Thema Wohnung, ja der Schnitt ist sehr wichtig - und deine kleine aber feine Wohnung ist offensichtlich sehr gut geschnitten. Ich finde die größte Wohnung ist nichts wert, wenn sie zu viel lärm hineinlässt, und durch viele Winkel schwer einzurichten ist. Habe da Erfahrung.
      "Ma, we are in trouble"
    • KianAlvane schrieb:

      SyntIQ ist eine Firma im Mass Effect Universum...
      ...die laut Deinem Link aber SynIQ heißt, ohne "t". :D

      @sYntiq
      Du irrst Dich, die alten Konsolen waren nicht schlechter verarbeitet, im Gegenteil. Das Problem ist nur, dass analoge Signale aufgrund ihrer Natur viel störanfälliger sind. Stark vereinfacht gesagt, besteht ein analoges Signal aus Wellen, die innerhalb ihrer Parameter jeden Zustand annehmen können. Digitale Signale haben innerhalb ihrer Parameter nur eine definierte Anzahl von Zuständen. Zwischen den Zuständen ist genug Toleranzbereich, weswegen etwas induzierter Strom nicht gleich einen Zustandswechsel herbeiführt. Deswegen ist es einfach wichtig Konsolen mit analogen Signalen richtig gut geschirmte Kabel zu benutzen und zwar ausnahmslos. Zum einen reduzieren die magnetische Felder außerhalb der Kabel, die für die Störungen verantwortlich sind, zum anderen tangieren solche Felder das Signal weniger. Ich hab meine Verkabelung ähnlich wie Du auch durch Löcher in den Schränken gefädelt und da liegen auch viele Kabel eng beieinander. Und ich habe keine Störungen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Ich beneide die Leute die ein Eigenes Zimmer haben, für Videospiele...... ;(

      Syntiq, deine Beude erinnert mich an Steve Catrell, in „Jungfrau(40), Männlich sucht“..... :D

      Sieht fast genauso aus..... :thumbup:
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Anubis21 schrieb:

      Ich beneide die Leute die ein Eigenes Zimmer haben, für Videospiele......
      Das tust Du so lange, bis Du das Zimmer erst noch selbst sanieren musst. ^^ Aber wenn alles klappt, wird das dieses Jahr auch bei mir fertig. Dann kommen die Konsolen aus dem Wohnzimmer raus und dann gibt es Bilder.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • sYntiq schrieb:

      Hierfür suche ich noch optisch schöne und stapelbare Boxen wo ich dann die Kabel/Netzgeräte etc. bei Nichtbedarf verstauen kann.
      Sowas hier?



      Die kleinen Boxen im Regal sind aus dem "Action" Billigladen, die großen daneben sind vom "Bauhaus".
      Wenn man die Bauhaus-Boxen längs stapelt kann man auch hineinsehen, nur die Seiten sind blickdicht.
      Da sind bei mir jeweils komplette Konsolen samt allem Zubehör drin,
      die kleineren aus dem "Action" gibt es aber in vielen verschiedenen Größen, meine sind etwa die mittleren.
    • Schön find ich sie nicht aber für den Keller dann ja doch recht praktisch.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • sYntiq schrieb:

      Retro schrieb:

      [
      Sowas hier?
      Ja, sowas. Nur halt in schön. :P
      haha wie gemein :thumbsup:

      Wenn du massive, sehr stabile Boxen in transparent suchst, wo viel Material verarbeitet wurde, ist eigentlich "really usefull box" die Brand deiner wahl.
      Durch die spezielle Konstruktion können die Boxen auch bis unter die Decke gestapelt werden, ohne Zwischenregale etc.

      Macht sich jedoch DEUTLICH am Preis der Boxen bemerkbar.
      Nutze die bei mir im Schreibtischbereich, unzerstörbare Qualität, was auch ausgestrahlt wird vom Produkt und eben nicht den Charme von 1 Euro Boxen aus dem nächstbesten 1 euro Shop versprühen.




      google.de/search?q=really+usef…_AUICygC&biw=1858&bih=989
      "Ma, we are in trouble"
    • Da würde ich eher im Bereich von Holzboxen suchen. Im Zweifel nimmt man naturbelassene und lasiert die dann wie man sie haben will.
      amazon.de/Universal-Holzkiste-…B016UYX344?tag=xgforum-21

      Gerade weiß oder schwarz lasierte Holzkisten sehen wesentlich schöner aus, als diese Plastikteile.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!