Die perfekte Zockerbude...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich denke du hast nicht wirklich verstanden ;)

      Aber mal ehrlich, wenn man Qualität erwartet, muss man eben ein bisschen was auf den Tisch legen und sollte dann nicht bei Ikea einkaufen gehen. Ich erlebe jeden Tag Kunden, die der Meinung sind, das man bei Ikea für wenig Geld Bombenqualität bekommt und sind dann immer stinksauer, wenn es bei ein wenig Gewalteinwirkung zu Bruch geht. -.-´ Geiz ist halt nicht immer geil.......


      Dem stimme ich auch so zu. Wie gesagt, vom Preis her für das Basisregal gibts echt nichts zu meckern.

      aber weiß ist dennoch ne schäbige Farbe... Umlackieren sinnvoll, oder billige Decifix Folie, wenn man denn eine findet...


      Gibt doch auch braun und schwarz ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Black Sun schrieb:

      ich denke du hast nicht wirklich verstanden ;)

      Aber mal ehrlich, wenn man Qualität erwartet, muss man eben ein bisschen was auf den Tisch legen und sollte dann nicht bei Ikea einkaufen gehen. Ich erlebe jeden Tag Kunden, die der Meinung sind, das man bei Ikea für wenig Geld Bombenqualität bekommt und sind dann immer stinksauer, wenn es bei ein wenig Gewalteinwirkung zu Bruch geht. -.-´ Geiz ist halt nicht immer geil.......


      Dem stimme ich auch so zu. Wie gesagt, vom Preis her für das Basisregal gibts echt nichts zu meckern.

      aber weiß ist dennoch ne schäbige Farbe... Umlackieren sinnvoll, oder billige Decifix Folie, wenn man denn eine findet...


      Gibt doch auch braun und schwarz ??
      "Weil CDs so abgemischt werden, dass sie selbst bei schlechter Hardware noch halbwegs nach dem gewünschten Sound klingen. Der Studio Kopfhörer offenbart nun aber all diese Schwächen und Manipulationen, die vom Sony verschluckt werden. Also klingt die Musik plötzlich unangenehm."




      doch, in sachen Mastering hat man in den 80/90er jahren hat man halt noch mehr wert drauf gelegt das alles gut Klingt während wie du schon geschrieben hast die musik auf einem Billig Brüllwürfel oder Kofferradio noch gut klingen muss plus loudness war ergibt nun mal die heutige güllige klang Qualität die, die meisten CDs heut so haben.
      I Wish I Was Queer So I Could Get Chicks
    • Black Sun schrieb:

      ich denke du hast nicht wirklich verstanden ;)

      Aber mal ehrlich, wenn man Qualität erwartet, muss man eben ein bisschen was auf den Tisch legen und sollte dann nicht bei Ikea einkaufen gehen. Ich erlebe jeden Tag Kunden, die der Meinung sind, das man bei Ikea für wenig Geld Bombenqualität bekommt und sind dann immer stinksauer, wenn es bei ein wenig Gewalteinwirkung zu Bruch geht. -.-´ Geiz ist halt nicht immer geil.......


      Dem stimme ich auch so zu. Wie gesagt, vom Preis her für das Basisregal gibts echt nichts zu meckern.

      aber weiß ist dennoch ne schäbige Farbe... Umlackieren sinnvoll, oder billige Decifix Folie, wenn man denn eine findet...


      Gibt doch auch braun und schwarz ??

      Jap, aber 90€ teurer, n Pott Lack ist billiger und Arbeitszeit kann man eh nicht rechnen. Weiß lädt zwar dazu ein tolle SEGA und NINTENDO Sticker auf die Seiten zu kleben, aber es muss ja irgendwie zum Rest der einrichtung passen, es sind schon n paar vitrinen in anderen Farben vorhanden, von daher würde weiss nicht so recht passen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Onkelpsycho ()

    • doch, in sachen Mastering hat man in den 80/90er jahren hat man halt noch mehr wert drauf gelegt das alles gut Klingt während wie du schon geschrieben hast die musik auf einem Billig Brüllwürfel oder Kofferradio noch gut klingen muss plus loudness war ergibt nun mal die heutige güllige klang Qualität die, die meisten CDs heut so haben


      Das von mir angesprochene hat aber leider nunmal nichts mit deinem Loudness zu tun, und betrifft alle CDs, und auch Schallplatten. Deshalb ist es falsch zu widersprechen und Loudness als alleinige Ursache hinzustellen. Denn was sich angesprochen habe, ist der Punkt, dass CDs nicht gerade für Studio Kopfhörer abgemischt werden, welche ganz andere Klangauflösungen haben als der normale Hifi Kopfhörer. Und dadurch offrenbaren sich beim Studio auch Fehler, die schon immer da waren, beim Hifi aber nicht voll wiedergegeben wurden, oder ( vom Kopfhörer ) vermatscht wurden.
    • derBert schrieb:

      Aber mal ehrlich, wenn man Qualität erwartet, muss man eben ein bisschen was auf den Tisch legen und sollte dann nicht bei Ikea einkaufen gehen. Ich erlebe jeden Tag Kunden, die der Meinung sind, das man bei Ikea für wenig Geld Bombenqualität bekommt und sind dann immer stinksauer, wenn es bei ein wenig Gewalteinwirkung zu Bruch geht. -.-´ Geiz ist halt nicht immer geil.......

      ganz ehrlich: stabilere regale als die billy's habe ich noch nicht gesehen.
      meine haben jetzt zum teil schon zwei umzüge hinter sich- alles bombenfest, nix wackelt, nix ist schief.
      ich kann die dinger nur empfehlen.
    • Erstens: Ikea is NICHT billig. Keine Ahnung ob hier schonmal jemand bei ikea war der sowas behauptet und die Preise verglichen hat.

      Zweitens: Die Qualität bei ikea stimmt, man kann sich auch vieles in massivholzvarianten kaufen.

      Der Erfolg von Ikea kommt nicht einfach aus dem nichts.
      DESTROY YOUR ENEMY! NOW!
    • Ikea ist nicht billig, Billy aber schon und ich finde ebenfalls das man das Billy ansieht. Es stört mich persönlich zwar nicht, ist aber einfach so. Einzig das "Limit Edition" Billy mit den Glastüren gefiel mir wirklich, war auch recht günstig. Aber auch da merkt man, dass man eher im Studentensektor gekauft hat. Für die Videospielsammlung langs aber allemal, hab ja selber drei der Billys im Zimmer stehen. Sehr schon ist halt, dass sie ziemlich flach sind und daher wenig Platz verschwenden. Big Boxen passen perfekt ins Billy :thumbup:
    • Enze schrieb:

      Erstens: Ikea is NICHT billig. Keine Ahnung ob hier schonmal jemand bei ikea war der sowas behauptet und die Preise verglichen hat.

      Zweitens: Die Qualität bei ikea stimmt, man kann sich auch vieles in massivholzvarianten kaufen.

      Der Erfolg von Ikea kommt nicht einfach aus dem nichts.

      Ich arbeite bei Ikea als Möbelmonteur in der Retour. Ich habe jeden Tag mindestens einen Kunden, der der Meinung ist, das man für das Geld haltbare Qualität bekommt.
      Und ja, Ikea ist billig. Gemessen an dem Preis für ein bestimmtes Möbel ist es billig. Nen normales Billy mit 2 Glastüren für 129€, kauf mal solch eine Kombi woanders, da zahlste mehr. Auch richtig ist, das andere Sachen widerum ordentlich Geld kosten, aber im Grunde genommen kann man sich bei Ikea kostengünstig seinen Hausstand zusammenkaufen.

      Edit:
      @ trikerider
      Ich sag ja, kommt immer drauf an, wie man sie behandelt. Was vom Kunden teilweise zurückkommt......da fragt man sich echt, was die damit machen....
      Und Farben haben wir Birke, Buche, Weiss, Schwarzbraun. Habe auch schon welche gesehen, aussen Weiß und innen Orange, sowie Weiß aussen und innen Blau. Aber ich glaube, die sind aus dem System schon ein paar Tage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derBert ()

    • Ich hatte auch nicht damit gerechnet, das ich damit 8 Umzüge machen kann und dran hochklettern kann...

      Wenn ich massive Sachen wollte, würde ich gleich Hülsta kaufen, aber damit auch für n paar Regale im 4-stelligen Bereich liegen...

      Von daher ist Ikea vielleicht noch die beste Möglichkeit, hab mir jetzt mal n paar Kombinationen angesehn...
      Immerhin haben die Regale nicht diese unsagbar dicken Regalbretter wie andere Schränke von dort... ;)
    • Wobei die "billigmöbel" Generation vielleicht auch 100€ als teuer einschätzen würde für ne Kommode... Ich kenn noch Komoden für 39€, aber da konnte man defintiv weder Tango, noch sonstwas drauf tanzen... Sachen reinstellen war manchmal schon kritisch... ^^
    • Für 100€ richte ich mir 'n halbes Zimmer ein XD

      Wobei die Möbelansprüche auch mit Alter und Gehalt steigen. Und als junger Hüpfer sitzt man auch 10 Stunden zockend auf 'nem Holzbrett und merkt nix, als alter Sack braucht man da zunehmend Polsterung damit der Rücken am nächsten Morgen nicht knirscht *g*
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • man muss sich mal ein bisschen über die verhältnisse klar werden. was sind bitte 100 euro heutzutage? ein neues spiel zum release kaufen und danach gehe ich ne große pizzaessen und fahre mit nem busticket nach hause. Dann ist das Geld WEG!

      Warum muss dann bitte ein Möbelstück das man eventuell mehrere Jahre jeden Tag sehen muss nur eine hand voll euro kosten? ich kann da die relation nicht nachvollziehen. Dann lieber ein paar Euro mehr und es sieht einigermaßen nach etwas aus. Ich wollte nicht in einer Wohnung leben wo alles so aussieht als würde es jeden Moment zusammenbrechen..(was eben bei vielen 30 euro pressholzmöblen der fall ist)
      DESTROY YOUR ENEMY! NOW!
    • Enze schrieb:

      man muss sich mal ein bisschen über die verhältnisse klar werden. was sind bitte 100 euro heutzutage? ein neues spiel zum release kaufen und danach gehe ich ne große pizzaessen und fahre mit nem busticket nach hause. Dann ist das Geld WEG!

      Warum muss dann bitte ein Möbelstück das man eventuell mehrere Jahre jeden Tag sehen muss nur eine hand voll euro kosten? ich kann da die relation nicht nachvollziehen. Dann lieber ein paar Euro mehr und es sieht einigermaßen nach etwas aus. Ich wollte nicht in einer Wohnung leben wo alles so aussieht als würde es jeden Moment zusammenbrechen..(was eben bei vielen 30 euro pressholzmöblen der fall ist)

      Seh ich genauso, weswegen ich fuer meine DVDs ja auch zu Regaflex Regalen gefriffen habe, die in naturfarben ja schon nicht billig sind...

      Die halten auch schon ne Weile, aber fuer die games sollte es was anderes sein...

      Man versucht halt immer Geld und Nutzaspekt unter einen Hut zu bringen...
    • ich benutze nur massivholz, komplettes wohnzimmer hab ich alles massiv und die regale für meine sachen auch, die habe ich allerdings selbst gebaut, da ich da nichts vernünftiges gefunden habe zu kaufen.

      Bei massivholz kann man auch alles schön selber reparieren, fällt da jemanden eine flasche auf den tisch kann man es meistens einfach mit dem bügeleisen rausbügeln, im notfall halt schleifen und neu rüber mit beize.

      ich bin da aber auch eher der rustikale typ küche aus echtholz mit granitarbeitsflächen etc., selbst meine türen und fenster(rahmen) sind alle aus echtholz :thumbsup:, bei papptüren hat man sofort ein loch in der türbeschichtung, wenn man mal etwas übertreibt beim feiern, bei plastikfenstern sofort brandflecken im rahmen, die man nicht mehr los wird, wenn dort jemand raucht oder irgendwelche feuerwerkskörper beim rauswerfen das fenster verfehlen (durfte ich in meiner studentenwohnung beim auszug alles schön ersetzen) ^^
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Onkelpsycho schrieb:

      Ja, kenn ich... Dennoch muss man abwägen. Ich will ja n Platz wo das Zeug sauber in Regalen steht, man was rausziehen kann und wieder reinstellt. Ich kletter nicht drauf rum und ich stelle keine Bleistatuen drauf...

      Mit der Option des zusatzregales was man oben drauf bastelt sicherlich ne Alternative, aber weiß ist dennoch ne schäbige Farbe... Umlackieren sinnvoll, oder billige Decifix Folie, wenn man denn eine findet...

      Ich werds trotz alledem mal im Hinterkopf behalten, immerhin gibts auch da ne Möglichkeit Türen drazubasteln und die Ecklösung ist für mich auch interessant...

      ikea.com/de/de/catalog/products/S39847644/

      Die Ecken sind ja bei mir sowieso immer Problemfall...


      Hab' den Eckschrank auch, zusammen mit 3 Billys. Dann hab' ich ein Regalbrett über den Fenrseher geschraubt und auf der anderen Seite noch'n Billy. Bei mit sind die Fächer des Eckschranks aber definitiv breiter. Keine Ahnung ob's da unterschiedliche Modelle gibt.
    • 112erstahlbeton schrieb:

      Onkelpsycho schrieb:

      Ja, kenn ich... Dennoch muss man abwägen. Ich will ja n Platz wo das Zeug sauber in Regalen steht, man was rausziehen kann und wieder reinstellt. Ich kletter nicht drauf rum und ich stelle keine Bleistatuen drauf...

      Mit der Option des zusatzregales was man oben drauf bastelt sicherlich ne Alternative, aber weiß ist dennoch ne schäbige Farbe... Umlackieren sinnvoll, oder billige Decifix Folie, wenn man denn eine findet...

      Ich werds trotz alledem mal im Hinterkopf behalten, immerhin gibts auch da ne Möglichkeit Türen drazubasteln und die Ecklösung ist für mich auch interessant...

      ikea.com/de/de/catalog/products/S39847644/

      Die Ecken sind ja bei mir sowieso immer Problemfall...


      Hab' den Eckschrank auch, zusammen mit 3 Billys. Dann hab' ich ein Regalbrett über den Fenrseher geschraubt und auf der anderen Seite noch'n Billy. Bei mit sind die Fächer des Eckschranks aber definitiv breiter. Keine Ahnung ob's da unterschiedliche Modelle gibt.

      Mag sein, vielleicht ist das auch abweichend vom Foto...
    • Genau das dort abgebildete Eckregal haben wir auch... in weiß. Würde ich mir nie mehr in der Farbe holen, da das weiß vor einer weißen Wand immer vergilbt wirkt. Im Grunde besteht es halt nur aus Standard-Billy-Regalen. Bekommt man das nicht in Einzelteilen günstiger? Zwei Billys à 37 € und die drei schmalen Billys (heißen Benno oder so) noch... da kommt man sicherlich etwas günstiger weg.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • ich hatte immer so ne typische zockerbude bis zur hochzeit.

      jetzt hab ich in einem nebenzimmer eine wand mit einem 3 meter pax schrank von ikea versehen, 6 weiße hochglanz türen an der front.

      der raum wirkt prakisch leer, die schränke fallen kaum auf.

      aber irgendwie sind da 2500spiele drin ... es ist der wahnsinn :)

      hab in jedem schrank mehrere zusatzböden drin so das genau dvd hüllen, snes hüllen etc reinpassen.

      snes games passen glaube ich in eine ebene 4 snes games hintereinander weil der schrank so tief ist

      bin leicht begeistert