Die perfekte Zockerbude...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stardragon schrieb:

      Da würde ich eher im Bereich von Holzboxen suchen. Im Zweifel nimmt man naturbelassene und lasiert die dann wie man sie haben will.
      amazon.de/Universal-Holzkiste-…B016UYX344?tag=xgforum-21

      Gerade weiß oder schwarz lasierte Holzkisten sehen wesentlich schöner aus, als diese Plastikteile.

      Von Holz in dieser Verarbeitungs/Preisklasse würde ich im Hinblick auf die einzulagernden Dinge aufgrund der Emissionen dringend abraten. Kellerwerkstatt? ja; Wohnbereich und wertvolle Dinge zum einlagern? nein

      edit: ok Kommando zurück, grade gelesen:
      naturbelassen unbehandelt FSC

      obwohl? weiß man das immer so genau? Kommt nicht zu viel Feuchtigkeit durch das Holz ins Spiel?

      edit2:

      also wenn ich mir die Dinger so ansehen, ich glaube doch das man darin Spiele lagern könnte. Ist ja trockenes, geschliffenes Holz. Sieht gut verarbeitet aus; ich werde mir mal testweise eine bestellen.

      Ich glaube ich bin da etwas übervorsichtig bei Holz, weil ich mal ein Regal bestellt habe das geölt war wie Wutz.
      "Ma, we are in trouble"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KianAlvane ()

    • :rofl:
      Wenn sie nicht naturbelassen wären, könnte man sie auch nicht vernünftig lasieren. Und Öl muss nichts schlimmes sein. Ich behandele viele Holzsachen gerne mit Leinölfirnis. Da kannst Du hinterher von essen. Man muss nur die die Geduld haben, bis es polymerisiert (aushärtet), bzw. den Platz, wo man es so lange stehen lassen kann. Kann nämlich bis zu 8 Wochen dauern. Dafür bringt es die Maserung viel kontrastreicher hervor und versiegelt das Holz weitestgehend.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Die Holzkisten sind echt schön. Habe im Moment noch so Pappboxen (ca. 5 Jahre schon) die man zusammenbaut, die halten halt nicht ewig, waren aber billig und sehen nicht so scheisse aus. Die hier: amazon.de/110081250-Mehrzweckb…fRID=1B44XTCB04RJ57JWRME1 nur in A 4, da sind die noch billiger.
      Irgendwann brauch ich aber ein paar von den Holzkisten. :top:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Hazuki-san schrieb:

      und sehen nicht so scheisse aus
      Doch, das tun sie. Das tun sie sogar SEHR, imo *würg* :Duck u weg: :ray2:


      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • naja geschmackssache, finde grau und plastik immer häßlicher
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Sieht mir zu sehr nach spät80er/frühe90er Jahre-Design-Einerlei aus (mit diesen beliebig verteilten "Zeichen"/Formen); erinnert zB an diese alten Sitzbezüge in öffentlichen Bussen (u auch Reisebussen), wie auch an das "Design" von damaligen TV-Sachen wie Seinfeld&Co ^^

      Geschmackssache, sicherlich, though :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Die perfekte Zockerbude...

      Es gab mal so kleine Samla Kisten in schwarz bei Ikea. Leider nicht mehr im Programm, da waren wir soooo mad, als wir gesehen haben, dass es die nicht mehr gibt :| Die fand ich für Controller super und passten genau in unser schwarzes Ikearegal rein.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • sYntiq schrieb:

      Ja, sowas. Nur halt in schön.
      Ist dann wohl auch Geschmackssache- und liegt daran wofür und wie man sie nutzen will.
      Ich wollte transparente Boxen für meine kompletten Konsolen samt Zubehör- und da sind die perfekt.
      Wobei ich die auch nicht hässlich finde. Ansichtssache.

      KianAlvane schrieb:

      ... eben nicht den Charme von 1 Euro Boxen aus dem nächstbesten 1 euro Shop versprühen.
      Falls damit meine Boxen gemeint waren:
      Die waren allesamt nicht so günstig wie du scheinbar meinst- und sind sehr stabil.
      Lediglich die Optik ist natürlich Geschmacksache.
    • Retro schrieb:


      Ist dann wohl auch Geschmackssache- und liegt daran wofür und wie man sie nutzen will.Ich wollte transparente Boxen für meine kompletten Konsolen samt Zubehör- und da sind die perfekt.
      Wobei ich die auch nicht hässlich finde. Ansichtssache.[\quote]
      Klar ist es Ansichtssache und ich streite auch nicht ab dass sie sehr praktisch sind. Sie sind nur in meinen Augen nur halt nichts für den Wohnraum sondern eher für Keller/Hobbyraum etc.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Ich hatte genau einen Tag eine Komplettsammlung aber da das nur Müll ist flog es wieder raus.
      Zodiac arbeite ich grad an einem SD Image mit den ganzen guten Games (generell Palm 5.0).
      Bräuchte unbedingt ein USB Kabel, gerne auch leihweise.