Die perfekte Zockerbude...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gegenüber der Wand mit den Sony und MS-Games, frei im Raum stehend, die gesamten Sega Games:



      Dreamcast: 99 Games
      Saturn: 51 Games
      MegaDrive: 182 Games
      Mega CD: 23 Games
      32X: 5 Games
      Master System: 101 Games

      An der Wand neben dem Eingang zum Zimmer stehen die Games für Nintendo und Atari Konsolen:



      Wii: 115 Games
      GameCube: 67 Games
      N64: 85 Games
      SNES: 94 Games
      NES: 111 Games
      VCS 2600: 128 Games
      VCS 7800: 12 Games
      Jaguar: 10 Games

      Handhelds bekommen ihren eigenen Schrank, daher sind bisher noch keine davon zu sehen.
      NeoGeo, NeoGeo CD, GX 4000, 3DO, CD-i, Coleco, Vectrex & Intellivision fehlen auch noch-
      und kommen mit in einen der Handheld-Schränke.
      Alles in Ikea Billy-Regalen, größtenteils mit eingeklebter Holzleiste, damit die Games weiter vorne stehen.
      Die Hüllen ohne Covers auf manchen Bildern sind allesamt leere Ersatzhüllen. Zum einen sind sie so gut aufgeräumt,
      zum anderen sieht man so die Leisten auf den Böden nicht.

      Der Rest kommt wohl erst nächstes Wochenende dran.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro ()

    • Yamazaki schrieb:

      haha - das als Notiz da niemand damit was anfangen zu wusste ^^
      Ach, die hab ich auch bei mir im Wohnzimmer. Hab nicht allzu viele da, aber irgendwie passt sie da ganz gut hin, wo sie im Moment ist. :D

      Meine alten Bilder wurden leider vom Bildhoster gelöscht, vermutlich hab ich aber auch noch irgendwelche von vor meinem Umzug auf einer externen Festplatte.

      Ist halt irgendwie auch was, wie sich so eine Sammlung über die Jahrzehnte hinweg vergrössert.
    • Retro schrieb:

      Gegenüber der Wand mit den Sony und MS-Games, frei im Raum stehend, die gesamten Sega Games:



      Dreamcast: 99 Games
      Saturn: 51 Games
      MegaDrive: 182 Games
      Mega CD: 23 Games
      32X: 5 Games
      Master System: 101 Games

      An der Wand neben dem Eingang zum Zimmer stehen die Games für Nintendo und Atari Konsolen:



      Wii: 115 Games
      GameCube: 67 Games
      N64: 85 Games
      SNES: 94 Games
      NES: 111 Games
      VCS 2600: 128 Games
      VCS 7800: 12 Games
      Jaguar: 10 Games

      Handhelds bekommen ihren eigenen Schrank, daher sind bisher noch keine davon zu sehen.
      NeoGeo, NeoGeo CD, GX 4000, 3DO, CD-i, Coleco, Vectrex & Intellivision fehlen auch noch-
      und kommen mit in einen der Handheld-Schränke.
      Alles in Ikea Billy-Regalen, größtenteils mit eingeklebter Holzleiste, damit die Games weiter vorne stehen.
      Die Hüllen ohne Covers auf manchen Bildern sind allesamt leere Ersatzhüllen. Zum einen sind sie so gut aufgeräumt,
      zum anderen sieht man so die Leisten auf den Böden nicht.

      Der Rest kommt wohl erst nächstes Wochenende dran.
      Kompliment, sieht toll aus und richtig aufgeräumt..gefällt mir :thumbsup:
      Best: Top Spin 4, Wintergames, Summer Games 1&2, Sega Beach Spiker, NHL 21 und Fifa 21
    • Das Spielezimmer ist fertig eingeräumt:

      Die Rückseite der Sega-Regale ist gefüllt mit Handheld-Games, sowie Games für meine sonstigen Konsolen:



      Neo Geo: 8
      Neo Geo CD: 9
      GX 4000: 5
      3DO: 19
      CD-i: 25
      ColecoVision: 23
      Vectrex: 6
      Intellivision: 13
      Game Gear: 73
      Neo Geo Pocket Color: 6
      N.Gage: 28
      Lynx: 28
      Game.Com: 2
      Gizmondo: 3
      3DS: 19
      DS: 63
      GBA: 56
      GBC: 21
      GB: 63
      PSP: 154
      PS Vita: 21

      In den hölzernen Teeboxen unten Mitte sind meine losen GB & GBC Module untergebracht.

      Auf den kleinen Regalen steht die Hardware, die ich für Eintragungen neuer Filme in die OFDB nutze:
      Philips HDMI Flatscreen TV
      Samsung BD-P 1580 Blu-ray Player
      Sony SLV-SX 720 VHS Recorder
      Toshiba HD-EP 30 HD-DVD Player mit DVD-Codefree-update
      Bauer TR 100 Super 8 Projektor mit Bildschirm



      Gesamtbilder des Spielezimmers:











      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Retro ()

    • Die weißen Regale machen vor allem den ziemlich überfüllten Raum etwas heller. ;)

      In meinem Keller ist es andersherum- da der "Kern" des Kellers das Retro-Kino ist, darf es da gerne düster sein.
      Daher sind die Schränke und Tische dort auch Schwarzbraun oder gleich Schwarz. ^^
    • Riesenkompliment: Entspricht absolut meinem Geschmack....die Idee des Raumteilers finde nachahmenswert.....Viel Spass in deiner revitalisierten Zockerbude

      Retro schrieb:

      Das Spielezimmer ist fertig eingeräumt:

      Die Rückseite der Sega-Regale ist gefüllt mit Handheld-Games, sowie Games für meine sonstigen Konsolen:



      Neo Geo: 8
      Neo Geo CD: 9
      GX 4000: 5
      3DO: 19
      CD-i: 25
      ColecoVision: 23
      Vectrex: 6
      Intellivision: 13
      Game Gear: 73
      Neo Geo Pocket Color: 6
      N.Gage: 28
      Lynx: 28
      Game.Com: 2
      Gizmondo: 3
      3DS: 19
      DS: 63
      GBA: 56
      GBC: 21
      GB: 63
      PSP: 154
      PS Vita: 21

      In den hölzernen Teeboxen unten Mitte sind meine losen GB & GBC Module untergebracht.

      Auf den kleinen Regalen steht die Hardware, die ich für Eintragungen neuer Filme in die OFDB nutze:
      Philips HDMI Flatscreen TV
      Samsung BD-P 1580 Blu-ray Player
      Sony SLV-SX 720 VHS Recorder
      Toshiba HD-EP 30 HD-DVD Player mit DVD-Codefree-update
      Bauer TR 100 Super 8 Projektor mit Bildschirm



      Gesamtbilder des Spielezimmers:












      Best: Top Spin 4, Wintergames, Summer Games 1&2, Sega Beach Spiker, NHL 21 und Fifa 21
    • Ich glaube das ist nur der Aufbewahrungsraum. Gezockt wird wohl woanders, wenn ich das nicht irgendwann missverstanden habe...

      Ja. Weiss ist schon nett. Vor allem weil man die auch immer nachzukaufen bekommt. Ich gab damals auf buche gesetzt und bin damit nicht do gut gefahren...
    • _2xs schrieb:

      Ich war grad voll geschockt. Würde mich deprimieren, wenn mein ganzes Zimmer nur noch aus Schrank besteht. Zockerecke auch nur in die Dachschräge gequetscht X(
      Ich glaube gar nciht dass das da in der Dachaschräge die "Zockerecke" ist. Es sieht eher aus als wäre dass Zimmer das SpielEzimmer und nicht das Spielzimmer. Sprich:Dort wird die Spielesammlung aufbewahrt, gezockt wird aber woanders. Somit ist dieses Zimmer quasi nur das Archiv und darf meienr Meinung nach daher auch mit Regalen vollgestopft sein. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Klickst du Link, siehst du Antwort: Die perfekte Zockerbude...

      Filme und Spiele haben jeweils einen eigenen Raum, gezockt wird im keller, Filme laufen in Wohnzimmer oder Keller.
      Ergo: Sind reine "Lagerräume".
      (Bilder des neu überarbeiteten Filmezimmers kommen wenn es fertig ist.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Retro ()