Zuletzt gekauftes Buch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zuletzt gekauftes Buch

      So, Blackout ausgelesen. Das Ende war wenig spektakulär, aber der Fokus war eh mehr auf dem Zusammenbrechen der Gesellschaft, als wirklich Überraschungen zu bieten.

      Und jetzt nehme ich mir wieder richtige Weltliteratur vor... :tooth:

      Ich besitze ja sogar ein Kindle mittlerweile, aber da die meisten Hardcover-Bücher gebraucht immernoch günstiger sind als eBooks, lese ich letztere fast nur, wenn ich sie auf Amazon gratis laden kann.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Jo das ist wie Fahrrad fahren. Irgendwann denkt man gar nicht mehr drüber nach. :D

      One Punch Man ist auch einfach mega geil!
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • In letzter Zeit angesammelter Lesestuff:


      Für Katzenfans ist besonders Chi sehr zu empfehlen. Zwar recht teuer und man hat es sehr schnell durch, aber es erklärt
      wirklich perfekt das Katzenverhalten. :)



      Das Hardcover von Ghost in the Shell 2: Manmachine Interface fehlt nicht, weil ich es nirgens bekommen habe, sondern
      weil ich das schon vor einigen Jahren (weit bevor es die anderen Hardcoverausgaben gab) gekauft habe. Sogar als Limited
      Edition inkl. Mousepad. :))



      Endlich! Nachdem von der ersten Kickstarterkampagne das Buch, sowie auch der Ersatz auf dem Postweg verschwand,
      halte ich es dank des Kickstarter-Reprints endlich in Händen. :)


      ChaosQu33n schrieb:

      Ich besitze ja sogar ein Kindle mittlerweile, aber da die meisten Hardcover-Bücher gebraucht immernoch günstiger sind als eBooks, lese ich letztere fast nur, wenn ich sie auf Amazon gratis laden kann.
      Mache ich bis auf einige Ausnahmen ähnlich. Empfehlung von mir: lesen.net Dort gibt es Montags,Mittwochs und Freitags immer einen "Die Lesetipps zum/zur...." Artikel in dem neben preisreduzierten auch immer wieder ein paar zur Zeit kostenlose Bücher erwähnt werden.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

    • Nein, ich bin kein Apple-Fanboy. Tatsächlich suche ich gerade meinen alten Apple-Kram zusammen (2 Rechner+ div. Spiele, iPod Nano 1, iPhone 4) um die Sachen dann (wenn komplett und auf Funktion geprüft) u.a. hier im Forum anzubieten, aber als Mediengestalter interessieren mich Designsachen halt doch. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Bitmap Brother schrieb:

      Hast ja grad noch mal die Kurve gekriegt! ;)
      Spoiler anzeigen
      aber was bist du eigentlich für nen Mediengestalter? Die sind doch eigentlich alle Apple-verstrahlt? :tongue:

      Ein merkwürdiger. :P Ich hab in der Vergangenheit auch 6,5 Jahre als Grafiker (offiziell "3D-Artist") in der Spielebranche gearbeitet aber damals wie heute ist Grafik mir bei Spielen nicht so wichtig. :)

      Also arbeiten tu ich nach wie vor am liebsten unter OS X auf einem Mac (Hier in der Firma habe ich einen 27" iMac der in den nächsten Wochen durch einen aktuellen iMac ausgetauscht wird.
      Privat nutze ich Macs seit 2000. Damals direkt vom Amiga 4000 nach einem einschneidendem Windows-Erlebnis auf einem PowerMac G4 Graphite gewechselt, dann Powerbook G4 und später Intel Mac Mini. Einstieg in die Smartphonewelt war ein iPhone 4 welches ich über 4 Jahre lang genutzt habe bevor ich dann zu einem Oneplus One gewechselnt bin (Apple-Jünger meckern immer über Android und umgekehrt. Ich dachte mir: lernst du doch auch einfach mal selbst die andere Seite kennen und wenn ich dann meckere hat es wenigstens eine Grundlage)
      5 Jahre lang hat mich ein iPad 3 begleitet, welches jetzt am Wochenende bereits verkauft wurde. Mein neues iPad Pro 10.5 soll nun gleichzeitig auch als Computer-Ersatz dienen. Also ganz weg von Apple gehe ich definitiv nicht, aber bevor ich nun noch mehr Staubfänger ansammel, kommt der ganze "alte" Kram halt mal weg. :)

      Im Gegensatz zu den meisten Mediengestaltern doer "Apple Fans" seh ich das alles recht neutral: Mac OS/iOS hat positive als auch negative Seiten. Genauso Android oder Windows. Nichts davon ist schlecht oder "das einzig Wahre", es kommt einfach drauf an was man selbst machen möchte, bzw. wofür man das jeweilige Produkt einsetzen möchte.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • :top:
      Mein iPad 3 muss "in nächster Zeit" (vermutlich nächstes Jahr ;) ) auch irgendwann mal gegen ein aktuelles Exemplar ausgetauscht werden.
      Nen Kumpel, (absolut verstrahlter Apple Fanboy der härtesten Sorte) bekommt heute sein Pro. Zwar kein Mediengestalter, oder ähnliches, obwohl er es künstlerisch locker drauf hätte.
      Bei mir wird's aber mit Sicherheit kein Pro (Perlen vor die Säue und so)

      Btw.: bei welchem Spieleentwickler hast du denn gearbeitet, wenn man fragen darf? Oder Freelancer?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Gerade erst gesehen:

      Bitmap Brother schrieb:

      Btw.: bei welchem Spieleentwickler hast du denn gearbeitet, wenn man fragen darf? Oder Freelancer?

      Das war "Inverse Entertainment" in Hamburg. Gibt es aber nicht mehr. (Sonst würde ich dort evtl. auch immer noch arbeiten. :))
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • aldi404 schrieb:

      War das nicht London Racer und so Grütze?
      Richtig. PS1-Ports von PS2/PC Highlights wie London Racer, Paris Marseille Racer, Europe Racer etc. im Auftrag von Davilex. :)
      Aber später auch Eigenentwicklungen wie zB. "Marathon Manager" (PC), zwei Michael Schuhmacher Kart Racern (PS1, PC) sowie einer Eigenentwicklung für die gute alte Xbox wo uns kurz vor der Fertigstellung allerdings der Stecker gezogen wurde. Ich frag mich bis heute wo die DevKit-Xbox inzwischen gelandet ist und ob das Game da immer noch drauf liegt....
      Ich glaube unser Dreamcast-Port (auch eine Auftragsarbeit) von "Moorhuhnjagd" inkl. Lightgunsupport wurde auch nie veröffentlicht. :/
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • sYntiq schrieb:

      Aber später auch Eigenentwicklungen wie zB. "Marathon Manager" (PC),
      zwei Michael Schuhmacher Kart Racern (PS1, PC) sowie einer
      Eigenentwicklung für die gute alte Xbox wo uns kurz vor der
      Fertigstellung allerdings der Stecker gezogen wurde. Ich frag mich bis
      heute wo die DevKit-Xbox inzwischen gelandet ist und ob das Game da
      immer noch drauf liegt....
      Ich glaube unser Dreamcast-Port (auch eine Auftragsarbeit) von
      "Moorhuhnjagd" inkl. Lightgunsupport wurde auch nie veröffentlicht



      Wenn Euer Dreamcast-Devkit nochmal auftaucht, sag Bescheid.

      Welchen Teil der Moorhuhnjagd habt Ihr denn umgesetzt? Den ersten? Würde das gerne bei TheLegacy.de eintragen.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riemann80 ()