Captain Future auf DVD

• Reizt mich auch aber
      Erstens 75 Euro sind mir zuviel
      Zweitens will keinen Grünstrich
      Drittens was mir als Kind gefallen hat muss mir ja heute nicht gefallen
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Auf Amazon sind jetzt auch Einzelboxen (Vol. 1 & Vol. 2) für je 21,99 EUR gelistet, die am 9. Dezember bzw. am 27. Januar erscheinen sollen.
      Penny: Ich bin Sternzeichen Schütze, was euch vermutlich schon vieles über mich verraten dürfte...
      Sheldon: Ja es verrät uns, daß du an der massenkulturellen Häresie teilhast, der zufolge die Position der Sonne im Verhältnis zu willkürlich festgelegten Sternbildern zum Zeitpunkt deiner Geburt Einfluss auf deine Persönlichkeit hat.

The Big Bang Theory S01E01
    • ja, aber wenn so alle Deutschen Folgen dann kommen sollen muss dann noch Vol. 3 und Vol. 4 kommen und so bezahlst du für alle Deutschen Folgen auf DVD dann etwa 87,96 Euro, da kannst du doch gleich besser die Captain Future - Komplettbox [8 DVDs] für 75,99 Euro kaufen.

So oder so ist die Frage ob bei den Boxen nicht noch die Preise runter gehen werden, also ich finde das die Preise noch runter müssen.

The post was edited 2 times, last by VolkerZockstein ().

• hat es schon jmd? wie ist die Bildqualität der BR?
      auf Amazon liest man ja abgesehen vom preis recht viel positives
      würde ja gerne die CE kaufen aber "wie" sind da die folgen nun enthalten?
      einmal deutsch cut so wie sie bei uns zu sehen waren und einmal uncut jap mit dt Sub?

The post was edited 1 time, last by Radiant ().

• Hier das was ich bei amazon etwa geschrieben habe:
      Beste 70er/80er Kult Zeichentrickserie mit guten Ton und Bild na ja

ich habe die Captain Future - Deutsche Komplettbox [8 DVDs]]] für 59,99 Euro heute bekommen

Zum Bild muss ich leider sagen das es genauso gekommen ist wie man es im offiziellen Vostell Video von Universum Anime auf facbook gezeigt bekommen hat, ein extrem Grünlästiges Bild wurde aus diese Serie gemacht. Ansonsten ist das
      Bild richtig gut und recht sauber, es ist auch nur noch ganz selten dass man das Bild springen sieht

Der Ton ist gut

Ich hab mal auch gleich aus Folge Nr.: 1 selber 5 Bilder von der alten mit der neuen Fassung gemacht und jetzt mal echt wenn da keiner sieht das alles extrem ins Grüne gerückt wurde. Was soll sowas bitte??

Also ich ziehe wegen den unnötig versauten Farben 2 Sterne ab, aber sonst ist das was man geboten bekommt ok.
      Ich bin der Meinung dass es bei den Preisunterschied reicht wenn man die rein 40 Deutschen Folgen besitzt und das grade weil für die meisten die unvergessene Musik vom Christian Bruhn dazu gehört.

Also wer diese Serie immer mal haben wollte greift bestimmt auch mit den Verfälschten Farben zu, aber glücklicher sein würden alle wohl mit den alten Farben und den was jetzt in der Neuauflage verbessert wurde. Und da das Bild auf Blu ray kein echtes HD ist reichen die DVDs wohl.

Ach ja wer unbedingt mal alle 52 Folgen angeschnitten sehen will der muss halt die "Captain Future Komplettbox BD (Limited Collector's Edition exklusiv bei Amazon.de) [9 Blu-rays]" kaufen, aber Achtung ist in Japanisch mit Deutschen Untertitel. und halt alle 40 Folgen in Deutsch wie wir sie kennen.

Meine DVD 6 hat zudem einen Fehler ist Milchig/Wolkig (siehe Bild), aber das fliest nicht in die Wertung ein da ich die DVD austauschen lassen will. sollte es da Probleme geben geht die Box halt zurück.

The post was edited 2 times, last by VolkerZockstein ().

• Ich würde das Grün jetzt nicht als so extrem ansehen, mir ist beim Schauen der Serie jedenfalls nichts aufgefallen. Hab von dem Grün erst hier im Forum erfahren, beim Schauen empfand ich da bisher nichts als Grün. Mag ja sein das man im direkten Vergleich diese unterschiede sieht, ich empfand das Bild bisher immer als angenehm. Hatte mich schon gewundert wie eine so alte Serie so gut auf meinem 50 zoll 4K TV doch aussieht, als Ätzend hatte ich das jedenfalls nicht empfunden.
    • Durch die Serie Dark habe ich erfahren dass es damals wohl auch Captain Future Comics gab. Bin mir ziemlich sicher dass die hier in Bielefeld nicht angeboten wurden oder ich leide an Alzheimer. Damals war ich riesen Fan und hätte garantiert zugegriffen. Kann es sein dass es die Comics nur in bestimmten Regionen zu kaufen gab?
      "Ich bin unvermeidbar."
      "Und ich bin Iron Man."