Wunderschönes Album und was für eine grandiose Gestaltung! Bin wirklich froh, dass ich noch ein Exemplar bekommen habe. Als ich mich in das Album verlieb habe und mich für den Kauf entschieden war die Erstauflage leider schon weg. Jetzt kam noch eine Pressung nach.
Hatte die alle schon mal sind aber mit den Jahren irgendwie aus der Sammlung verschwunden, hatte komischerweise nur noch die Roots als gebrannte. Die Quadratur des Kreises war nen richtig starkes Debütalbum, wenn man Max Herre später hört denke ich immer die hatten damals nen richtig guten Ghostwriter. Von Genres lasse ich mich wenig einschränken, höre auch ziemlich viel Beethoven.
Ich lass mich auch nicht von Genres einschränken und halte die beiden Genie & Wahnsinn Alben von Der Tobi und das Bo für Meilensteine deutscher Musikkunst, aber Freundeskreis war halt nur ganz nett. Der Rest deines Kaufs sind ja zum Großteil Alben für die Ewigkeit (jedenfalls in meiner Generation 40+)
Bei Tobi & das Bo, gebe ich dir natürlich Recht, als Meilenstein sehe ich Die Quadratur des Kreises jetzt auch nicht unbedingt aber als sehr gutes Debütalbum. Hab auch ordentlich Nostalgie, hatte Freundeskreis zweimal Live gesehen.
Meine beiden Favoriten wären Stieber Twins - Fenster zum Hof & Doppelkopf - Von Abseits. Die feiere ich auch heute noch sehr, sind für mich definitiv Meilensteine.
"Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
Ich war für alles offen!
Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze
"Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
Ich arbeite jetzt auch schon an meinem musikalischen Nachlass und kaufe dabei CD´s die eventuell bald komplett oxidieren werden.
Legendäre Veröffentlichung, die wenige Wochen nach Erscheinen wieder vom Markt genommen werden musste, weil sich einige Bundespolitiker der Union durch den Track Gesetze arg unter der Gürtellinie angegangen sahen.
Ich war für alles offen!
Ich war für alles offen!