[SAT] Panzer Dragoon Saga

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weiß nit, obs schon gepostet wurde u obs n eignen thread gibt; ich haus aber mal hier rein:

      heise.de/news/Wiederbelebung-P…d-nl.2020-06-17.link.link

      Panzer Dragoon-Saga-VR (->Voyage Record")

      Edit: Oh, geil, ist ja ne Sammlung aller games, dann muss ein eigner thread herbei :)


      Edit nach dreimaligem Lesen: Werde aus der News nicht so recht schlau; ein typischer "SEGA-move", möcht ich fast meinen :bday: :ray2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Mal wieder so Banane!!! Da wollen sie die drei Nischenspiele zusammenbündeln und noch nischiger in VR rausbringen? Für die fünf Leute auf der ganzen Welt, die VR besitzen und sich für Panzer Dragoon interessieren? Also echt! Sega kehrt zu ihrer vollsten Beklppoheit aus der guten alten Zeit.
    • Das Bundle kommt so ziemlich für alle relevanten VR-Systeme, von daher sind wir doch ein wenig weg von "nischig". Und gerade auf dem VR-Sektor ist die Konkurrenz überschaubar, gerade wenn es um solche Preis-/Leistungskracher geht. Das könnte für Sega schon lohnenswert sein. Vor allem dann, wenn man sich noch monetäre Unterstützung von den VR-Herstellern sichern kann. Da werden nicht wenige Projekte gestützt.
    • Seh ich ehrlich gesagt auch nicht so schlimm nischig. Half Life Alyx bereitet doch auch gerade den Boden oder? Angeblich konnte Valve deswegen auch ein paar hunderttausend hauseigene Brillen zusätzlich verkaufen und die Sache scheint sich gelohnt zu haben. Ist zwar auch absolut nix für mich, aber es kann nicht schlecht sein wenn neues VR Futter kommt.
    • Ich habe Panzer Dragoon Saga auch erst kürzlich als Repro erworben und bisher gefällt mir das Spiel sehr gut. Der Soundtrack ist echt gut und auch die Story ist interessant.


      Haben Panzer Dragoon und Panzer Dragoon 2 eigentlich auch eine Story?

      In welcher Reihenfolge sollte man die Games zocken damit die Story falls eine gibt, einen Sinn ergibt?

      Die ersten beiden Panzer Dragoon Games befinden sich noch nicht in meiner Sammlung, möchte das aber bald ändern und diese in meine Saturn Sammlung aufnehmen.
    • Nachdem ich mal wieder Lust auf ein RPG hatte, ist die Wahl auf PDS gefallen, welches schon seit ner Weile bei mir im Schrank Staub ansetzt :tooth:

      Hab jetzt die erste Disc durch und bisher erschließt sich mir die Genialität dieses Titels (noch) nicht so wirklich. Die Story und das Kampfsystem sind ganz nett, aber die Umgebungen sind durchweg sehr karg und alles ist sehr linear.

      Mal schauen, ob es mich auf Dauer bei der Stange halten kann. Aktueller Status für mich jedenfalls: overhyped :D
    • Du hast wohl vergessen die 1998er Brille aufzusetzen. Ein RPG Ann 98 in Echtzeit 3d. 98 war eine Zeit wo andere große RPG Marken noch behäbig durch vorgerenderte Hintergründe getanzt sind.

      Kann schon verstehen, dass mit der 2020 Brille nicht so toll wirkt. Wo jedes 0815 Spiel bereits eine 3d Open World hat.

      Für 98 Verhältnisse sieht das anders aus. Ein Spiel ohne Render Hintergründe aus einer Zeit wo Render Hintergründe der Status Quo war.

      Full 3d und dann noch auf dem Saturn, der laut der landläufigen Meinung schlecht in 3d war ist schon eine feine Sache.
    • Kalter Engel schrieb:

      walfisch schrieb:

      PD Orta war ja dann auch nicht mehr das selbe Feeling wie aufm Saturn.
      Wieso? Ein besseres Next-Gen-Panzer Dragoon hätte ich mir kaum vorstellen können.
      Panzer Dragoon Saga würde als Remake denke ich sehr gut funktionieren. Das Spiel lebt von seiner Amtosphäre und ist nicht so austauschbar wie viele andere J-RPGs. Mit der richten Vermarktung könnte das Spiel heute ein Erfolg werden.
      Und jetzt gibts tatsächlich ein Remake von Teil 1 schon jemand gespielt ?
    • Gibt jetzt auch eine "What happun"-Folge zum Spiel, falls Ihr die Serie kennt:



      Gab es ernsthaft nur 1000 verkaufte Exemplare der PAL-Version? oO
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • "Der Panzer Dragoon Saga Thread!"

      Ja. Genauso wie die 5000. Für 5000 Einheiten hat man nicht Mal das Presswerk und die Druckerei abgeworfen.

      Auch wenn man Mal schaut: das Spiel ist immer reichlich bei eBay verfügbar, abzüglich der normalen Versionen die zwischen 1998 und heute weggeworfen, eingelagert, kaputt oder verloren gingen halte ich es für zweifelhaft, dass es so wenig Kopien gab.

      Gibt einige Saturn spiele die deutlich seltener als Saga sind. Was haben die für eine Auflage? 500? Unwahrscheinlich.

      Da ich auch im Homecomputer Bereich sammel, wo einige Games wirklich nur 5000 Einheiten hatten...da sucht man teils Jahre nach.

      Gefühlt würde ich die Stückzahl in Europa eher auf 50.000 als auf 5.000 schätzen.

      Der hohe Preis ergibt sich eher aufgrund der Nachfrage und der Popularität sowie fehlender Neuauflagen.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Das Denke ich auch, und was einem auf Ebay auch auffällt wen man mal danach sucht die Teils Desaströsen Zustände der Versionen dort, oder sogar einzelne CD´s ich denke das da auch mal von den Resellern auch viel kaputt gemacht wurden.
      Anders kann ich mir die extrem viele Anzahlen an nur eine CD oder nur die CD Auktionen nicht erklären. Als das sie Extra zerrupft wurden.
    • Allgamer schrieb:

      Das Denke ich auch, und was einem auf Ebay auch auffällt wen man mal danach sucht die Teils Desaströsen Zustände der Versionen dort, oder sogar einzelne CD´s ich denke das da auch mal von den Resellern auch viel kaputt gemacht wurden.
      Anders kann ich mir die extrem viele Anzahlen an nur eine CD oder nur die CD Auktionen nicht erklären. Als das sie Extra zerrupft wurden.
      Dass viele Auktionen nur eine CD beinhalten, liegt an der Produktion der ersten Disk als Demo. Deswegen gibt es diese in rauen Mengen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • "Der Panzer Dragoon Saga Thread!"

      Das mag sein. Nur hat die Presse damals auch viel Spekulationen in die Welt publiziert.

      Oder stiller Post Effekt. Aus 50.000 am Telefon werden dann schnell Mal 5.000.

      Wenn man auch Mal bedenkt bei wie vielen Sammlern das Teil schon Jahre im Regal steht und trotzdem sind viele regelmäßig bei eBay gelistet. Ich Zweifel stark an der Zahl.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews