DOOM 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das würde ich jetzt nicht sagen.
      Er hat ja sehr viel Xbox Kram gespielt und besessen, nur weil er die PlayStations lieber mag (wie ich auch) heißt das ja nicht, dass er Spiele ner anderen Konsole deswegen runtermacht.

      Er nennt ja auch FFXIV auf der PS3 krüpplig, einer seiner Lieblingskonsolen, weils auf der PS4 besser ist.

      Das Problem ist schlicht und einfach eine extreme Wortwahl.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Naja, es ist halt EINFACH mal zu behaupten der Port wäre total beschissen gewesen und dann auf die Frage hin was denn am Port beschissen ist zu sagen dass man jetzt KEINE LUST hat zwölf Jahre alte Bug Listen zu Posten.

      Ich hatte weder bei doom noch bei morrowind wirklich Game breaking bugs, Wie sie heute leider noch vorkommen Project cars lässt grüßen, aber laut deadshot waren das ja nur kackige Krüppel Ports :tooth:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • ich finde, Resi 4 für Ps2 ist ein ..schlechter Port der Gamecubeversion.
      Spielbar isses. Wobei.. Kann es sein, dass die KI der Ps2 Version nicht so gut arbeitet ( Ganados weichen langsamer aus, schalten einfach langsamer )

      Natürlich ist das irrelevant und nur ne Meinung. Ist zwar anhand von Fakten teils belegbar, zB Grafik, fehlende Beleuchtung, aber den Leuten wars latte. Ps2 Resi 4 hat sogar nen leicht höheren Metascore als die an sich bessere Cubeversion.

      Aber ist alles wurscht. Jeder hat seine Meinung. Und wenn einer meckern will, einfach meckern lassen. Da gehts nämlich nicht um Argumentation, sondern darum, das Ego zu füttern.

      Lieber beim kleinsten gemeinsamen Nenner treffen und Spaß am zocken haben. Jeder darf ja seine Lieblingsversion zocken und hinterher zärtlich streicheln.
      Bilder
      • images-1.jpeg

        8,88 kB, 250×202, 466 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • Captnkuesel schrieb:

      Naja, es ist halt EINFACH mal zu behaupten der Port wäre total beschissen gewesen und dann auf die Frage hin was denn am Port beschissen ist zu sagen dass man jetzt KEINE LUST hat zwölf Jahre alte Bug Listen zu Posten.

      Ich hatte weder bei doom noch bei morrowind wirklich Game breaking bugs, Wie sie heute leider noch vorkommen Project cars lässt grüßen, aber laut deadshot waren das ja nur kackige Krüppel Ports :tooth:
      wenn die Bugs aber schon im PC original enthalten waren, dürfte es ansich ein super Port sein. Denn das Spiel wurde dann inhaltlich wirklich 1:1 umgesetzt :P
    • Ja mag sein dass meine Meinung bzgl Xbox vs Ps2 zu stark ist. Und du hast recht dass wir uns nicht im Kreis drehen sollten. Ich wollte es nur nochmal heraus stellen weil ich die letzten Tage eher nicht aktiv hier war und finde dass Black Sun das ganze ganz gut beschrieben hat.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Erlebt das Dämonenschnetzeln aus einer neuen Perspektive – am 29. März erscheint DOOM 3: VR Edition für PlayStation VR. Schlüpfen Sie auf eine ganz neue Art in die Rüstung des DOOM Marines, um die blutgetränkten Gänge einer UAC-Anlage von der Dämonenbrut zu befreien.



      Das vollständige DOOM 3-Erlebnis – in noch besser!
      DOOM 3: VR Edition bringt DOOM 3, den Horror-Action-Klassiker von id Software, inklusive der beiden zugehörigen Erweiterungen Resurrection of Evil und The Lost Mission in die virtuelle Realität der PSVR. Entdecken Sie die Wahrheit hinter den dunklen Experimenten der UAC und kämpfen Sie sich mit einem Arsenal von legendären Waffen durch albtraumhafte Szenarien voll mit unheiligen Kreaturen. Überleben Sie fünfzehn Stunden adrenalingefüllte Action gegen die Mächte der Hölle mit neuen Texturen, Shadern und Soundeffekten.

      Für VR optimiert
      Noch nie hat sich der Horror so echt angefühlt. Dafür haben wir das Spiel für VR optimiert, darunter Head-Tracking beim Spähen um Ecken, verbesserte Optik beim Zielen mit Waffen mit montierter Taschenlampe, schnelle 180-Grad-Drehung, um anschleichenden Dämonen zuvorzukommen, sowie ein Display am Handgelenk für Gesundheit, Rüstung und Munition. Bei dieser höllisch guten Kombination von Action-Horror-Gameplay aus dem ursprünglichen DOOM 3 und VR kommen Fans der virtuellen Realität mit DOOM 3: VR Edition definitiv auf ihre Kosten.

      Feiern Sie mit uns den #MARCHOFDOOM
      Anlässlich der Ankündigung von DOOM 3: VR Edition und des anstehenden ersten Geburtstags von DOOM Eternal, das am 20. März 2020 erschienen ist (ja, es ist wirklich schon ein Jahr her), widmen wir den kompletten März id Softwares legendärer Reihe im Rahmen des #MARCHOFDOOM. In den nächsten Tagen und Wochen gibt es daher jede Menge Aktionen rund um DOOM mit Livestreams, Gewinnspielen mit ganz besonderen Preisen und wissenswerten Infos zu DOOM Eternal und zur gesamten Reihe für alte und neue DOOM-Fans. Folgen Sie uns auf Twitter unter @bethesda_de, um nichts zu verpassen. Unter #MARCHOFDOOM bündeln wir alle Aktionen und halten Sie auf dem Laufenden.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Haue meine Doom 3-Entjungferung auch mal in den passenden Spiele-Thread (diese "zuletzt gezockt-Freds" werden ja vielerorts "gescholten", weil sie nicht gerade der Übersichtlichkeit innerhalb des Forums dienlich sind und von den eigentlichen Game-Threads "ablenken", sie sozusagen auch i-wie "ausbluten/trockenlegen")*. Um dem vorzubeugen, machen's Jecken wie der khaos (und ab&an auch ich, siehe "slain" und "nano-attack-neo") ja seit Langem so, dass man einfach doppelt postet u das möcht ich ihm hiermit (mal wieder) nachmachen ^^


      *UA auch dieser Gedanke (vorgetragen von vielen usern) regte mich schließlich&schluss-endlich dazu an, mein "Projekt", jedem einzelnen Konsölchen in meinem Besitz einen eigenen "Gezockt-Fred"
      Spoiler anzeigen
      (+voller netter Fotos, das war/ist der 2te dickere Grund, es nicht anzugehen; es wurde technisch schwieriger, adäquate CRT-Fotos erstmal überhaupt (zB ganz ohne Moirée-Effekt) schön hinzubekommen, dann noch hier zu posten, und ich alter Sack werde fauler&fauler+ will lieber Zocken, statt ewig zu pausieren und den Atem anzuhalten zwecks blur-freiem Foto mit Billo-LG-Lite)
      zu spendieren, grundsätzlich nochmal zu überdenken; danke dafür (srlsy Danke, no irony@all, weil: wäre ne Heiden-Arbeit geworden, hätte ich das zu Lebzeiten noch durchziehen wollen). Der "Sinn" dahinter war zudem in der Tat ziemlich "überschaubar" (sollten ja geile CRT-Fototapeten mit kurzen Reiseberichten draus werden) ^^

      pseudogilgamesh schrieb:

      Wende mich grad aufnem geil-großen Win-Vista-Acer-Läppi mit Cherry-USB-Tastatur und schön Gaming-Mouse von Hama ("uRage Ess"; Alles vom guten Wertstoffhof) erstmals dem imo wirklich schön "gruseligen" Doom 3 zu.

      Das erste Setup bei mir, auf dem das Spiel anstandslos läuft,
      Spoiler anzeigen
      (auch stärkere/modernere Setups "zickten" bei dem Game trotz erfolgreicher Installation leider oft rum; auf einem Rechner lief es mal an&auch "rund", aber dann leider kein 2tes Mal; völliger Voodoo-Scheißdreck*, imo)
      dank 2Ghz CPU auch auf "normal". Die Grafiksettings-Auto-Einstellung empfahl mir hingegen das "lowest" Grafik-Setting (immerhin mit allen Effekten), das musste ich mir aber nicht unbedingt antun, da mich die Fps-Performance auch auf Medium mit Vertical-Synch-Active und allen Effekten (Mip-Mapping, Bump-Mapping, Lichteffekte etcpp) immer noch betören kann: es ist schön flüssig und angenehm schnell spielbar.
      Mich Hirnheimer beeindruckte ja vom Fleck weg so manches clever-gestaltete Environment, in dem dann zB ein rotierendes Flashlight die Szenerie großartig illuminiert (und dank der cleveren Architektur förmlich mit Licht&(viel)Schatten "modelliert"). Manche Räume erhalten auf diese Art&Weise etwas beinahe "Skulpturales", imo.

      So erschaffen das Licht&die Engine viele düstere (teils vollkommen "geschwärzte") Ecken, und somit das Potential für schön viel "Horror" (Es hilft der Plastizität und grafischen Güte, wie auch der Stimmung&dem Gameplay).

      Wirkt teilweise immer noch frisch und in meinen Augen absolut fantastisch (Heck, Aliens-Colonial Marines konnte das zwar im fake-target-render-trailer so gut&noch besser, aber leider nicht im fertigen Game und das "Dingen" kam einige *hust* Jährchen nach Doom 3 auf den Markt *doppelhust&röchel*).

      Das erzwungene Abwechseln zwischen Taschenlampe u Wumme hatte ich mir aus Erzählungen anderer user hier viel übler vorgestellt; dank Mouse-Rädchen zwecks "switchen" ist's imo intuitiv und keinerlei Problem. Die düschtere, klaustrophobische Atmosphäre kann ich dank der fulminanten Lichteffekte u des guten Sounds wirklich gut genießen, obschon das "Gesamtensemble" an Grafik-Güte dem heutigen, "modernen" Auge i-wie "krude" vorkommen mag. Für mich haben Games jener Generation einen ganz besonderen, ganz eigenen Charme&Reiz. Werde das Game weiter genießen :love2:

      Kurzum: Bis hierhin ist Doom 3 für mich ein "Hit" :flower:

      Das einzige, was ich bemäkeln könnte, ist der völlig fehlende "Wumms", der haptische Impact beim Ballern, bzw Treffen von Gegnern. Gerade bei genau-gesetzten Kopfschüssen wünscht man sich förmlich nen schön satten, schön befriedigenden, schön "Resi-esquen" *Splatter-Squasher*, der aber leider (bisher) nicht kommt- Hab aber ja erst die kleine Piffpaff mit ner handvoll blauer Bohnen und die Shotgun wird's bald schön raushauen:
      Spoiler anzeigen
      (bin bestimmt schon an dem einem&anderen "Terminal" bar der Kenntnis des zugehörigen Öffnungs-Codes vorbeigerannt; ein anderer Kritikpunkt, den ich hab: das mit dem "log" und den "emails", die man lesen u sich anhören muss, ohne vorspulen zu können; eine Pein, wenn man in einer Sprachnachricht auf nen Öffnungs-Code wartet, von dem man WEIß, der kommt ganz zum Schluß. Die Nachricht dauert leider gefühlte 3-5 Minuten lang *Gähn*);
      bin jedenfalls im besten Sinne gespannt :love2:


      *Äd Voodoo-Scheißendreck->Macht aber halt auch einen guten Teil der sprichwörtlichen "Magie" des PC-Gaming-Gefrickels aus (mit seinen unschlagbaren Erfolgs-Momenten à la Daniel Düsentrieb "Heureka!) :ray2: :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Das mag einerseits absolut stimmen, andererseits wollen die neuen Dooms auch garnichts Anderes sein, als arcadige und ultra-hyperaktive Geschicklichkeitstests mit einem overpowerden und über-agilen+überbewaffneten Helden (ich sagte dazu passenderweise öfters "dreadnought"=fürchte Nichts), der einen bei voller Beherrschung aller offerierten Game-Mechaniken gleich einem Panzer, der mit reinem Mdma, ner Prise acid und schön Kerosin mit hoher Oktanzahl betrieben wird
      Spoiler anzeigen
      (oder auf'ner völlig druffen und schwerst-armierten Battle-Cat reitend, und zwar als Testo-schwangerer "He-Man", NICHT als angetüddelter und verständnisvoller "Östrogen-Adam")
      und dabei nen Rotor, Nachbrenner+Flügel hat, dergestalt wie durch "Geisterhand-gelenkt" (quasi-schlafwandlerisch-elegant) durch die Arenen brettern/fliegen/schlachten lässt, bar jedwedes "Grusels" oder gar "Schreckens". Ganz im Gegenteil sollten sich alle Dämonenjecken dort vor UNS fürchten, nicht andersherum :lach:; ich liebe jedenfalls beide Ansätze sehr und weiß die Wiederbelebung der Egoshooterfaszination durch die Implementierung neuer Mechaniken und den völlig anders- und auch neuartigen "Hyper-brutalized and sped-up-Äktschn!-Ansatz" sehr zu schätzen :love:

      Denn auch wenn fear and loathing dort fehlen mögen, die neuen Dooms operieren oft (durch gauntlet-artige Sachen wie versteckte, aber leider "endlos" Monster ausspuckende und zerstörbare "Portale" und Dämonen wie den summoner, welche ähnlich "funktionieren") wie ne mächtige Adrenalin-Pumpe, was mMn glänzend funktioniert (mein Herzerl wummert immer noch heftig, wenns auf begrenztem Areal gegen 2 Marauder und "Verstärker-Dämonen" gleichzeitig geht; mit die beste und fordernste Stelle im Schlussakt des 2ten dlcs "ancient gods pt2") Nur ist DAS dann schlicht "Druck*", und keine "Angst" (*bzw wie Billy Joel einst so schön sang: "pressure" :tooth: :love2: )

      Aber ja, ich bekam bei der doom3-session oft "sentimentale" Anklänge an rtcw und/oder Quake; ganz besonders das ebenso "gruselige" rtcw kam mir oft in den Sinn. Auch verströmte es in meinen Augen ( auch ob der ganz ähnlichen "Präambel") einen ziemlich geilen half-life-Vibe ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich mag Doom 3 auch viel lieber. Ist deutlich näher an der Erfahrung, die ich mit meinem ersten Doom Anfang der 90er hatte. Düster, gruselig, Action + erforschen der Level. Die neuen Teile sind mir auf Dauer einfach zu monoton und knallig. Näher an einem Quake 3 Arena ( shooter) als an einem singleplayer Doom 1 & 2. Und insbesondere Doom 3 war damals auch noch grafisch ein echtes wegweisendes Brett mit seinen Licht/Schatten FX, was man bei den letzten 2 Teilen nicht mehr behaupten kann, imo. Diese definierten sich imo vor allem durch das neo retro Marketing, weniger durch den Inhalt.

      Die angeblichen Probleme Doom 3 auf diverser Hardware zum laufen zu bekommen, kann ich aber irgendwie nicht nachvollziehen. Ich habe es mittlerweile auf so vielen Rechnern installiert, vom damaligen Athlon XP mit WXP, über Core i5 430, Athlon X2 und Ryzen 5 bis hin zu A10, X5 Z8350, ION ( überraschend sauber ) unter Win7-10 und vielen weiteren.... und nie nennenswerte Probleme gehabt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Raziel82 ()

    • Auf manchen meiner Setups hatte ichs auch noch nit probiert; es sind so viele pc-games hoher Güte hier und i-was läuft immer, wenn ich ein Setup erstmal am Laufen hab; ich lasse mich dahingehend manchmal förmlich vom jeweiligen setup zu bestimmten Games "leiten", why not? Call it "aus der Not ne Tugend machen" oder so :tooth: :love2:

      Wills aber zu Lebzeiten und nach Möglichkeit nochmal aufnem Tower oder Mini-PC an ner guten PC-Röhre, wie zB dem visionmaster pro von iyama, oder dem ebenso genialen wie riesigen VisionMagic 996 zocken: auf ner gemoddeten xbox isses ja auch noch parat plus die bfg-editions... Wird schon noch auf vielen Ebenen spaßig werden ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich habe es neulich mal auf xbox gespielt und kam irgendwie gar nicht rein. Ich fand es irgendwie weder gruselig, noch spaßig, die Waffen fühlten sich sehr lasch an. Wird das noch besser? Habe bisher auch nur 1-2 Stunden gespielt, aber wenn es so weiter geht werde ich es denke ich nicht noch mal angehen.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Die BfG Edition is einfach nur goettlich...^^

      Aber ich bin ja auch ID Fanatiker seit dem ersten Wolfenstein 3D.


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • Das spricht für Dich ^^ :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")