GameCube: Cheats in PSO E. I&II möglich!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GameCube: Cheats in PSO E. I&II möglich!


      16.09.02 - Kein Wochenende hat es gedauert, schon tauchen zum Ärger der Fans die ersten Cheats in Phantasy Star Online Episode 1 & 2 auf. So ist es ohne Zuhilfenahme von Action Replay & Co. möglich, Gegenstände im Online RPG zu 'dupen' (vervielfältigen). Dadurch kann man unendlich Geld erhalten und jede Waffe oder Rüstung beliebig oft kopieren.
      Wir verraten nicht wie das geht (Email Anfragen werden ignoriert), aber es scheint sich um einen schwerwiegenden Programmfehler zu handeln, der sich vom Sonic Team nicht so leicht beheben lassen wird. Mehrere hundert PSO-Spieler haben sich mittlerweile beim Sonic Team beschwert, dass es so einen fatalen Bug gibt.
      Quelle: GameFront


      NAIIINNNNN!!!:damn:
      Als ob ich es nicht geahnt hätte! Die miesen "Cheater" haben PSO schon wieder unter Kontrolle!!:mist:
      Das Medium "Online" gefällt mir immer weniger!!

      Ich will ein Phantasy Star V !!!! o_O
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiro ()

    • Ja!!
      Aber wenigstens kann man bei GC zu zweit auf einen Fernseher zocken! So können ich und mein Kumpel unser eigenes PSO erleben!!

      Obwohl:

      Einsam = Zweisam??? :fart: x-(
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Original von Shiro
      Ja!!
      Aber wenigstens kann man bei GC zu zweit auf einen Fernseher zocken! So können ich und mein Kumpel unser eigenes PSO erleben!!

      Obwohl:

      Einsam = Zweisam??? :fart: x-(

      Ich denke Online spielt sichs doch etwas anders! Mir hats offline nicht gefallen und online hab ichs nie versucht! Jetzt hab ichs nimmer... :toxic:
      Trials addicted :par:
    • Nein!!

      Man kann doch jetzt (im Gegensatz zu DC Version) mit einem oder 4 Kumpels zusammenzocken. Mit geteilem Bildschirm!!
      Das macht doch viel mehr Bock als alleine!! :geil: :rocketlauncher:
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Original von Jongie
      Ist ja gut!! Bin nunmal kein PSOler... Seid ihr (bist du) intolerant! :heul: :fart: *justkidding*


      War nur so ne Vermutung das es online (ohne Cheater) mehr Spaß macht als Splitscreen! Zumindest IMO!


      Sollte kein gebashe in Deine Richtung werden, SORRY!!
      Wollte bloß aufklären!

      PS: PSO auf DC offline ist *BORING*!!!
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Wenn es ein Action Replay gibt, wird es auch bald wieder PK´s, Freezer und Noller geben!! :damn:
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Es gibt einfach kein OnlineSpiel mehr was 100%ig Cheaterfrei ist. Das wird es auch nie geben, abgesehen vielleicht von meridian. Ich sag nur Counterstrike!!
      Kann mich mal jemand aufklären? Was genau ist denn eigentlich "PK, Freezer und Noller"??

      PS: PSO auf DC offline ist *BORING*!!!


      *lol* *lol* Laut DC-Kult ist es offline "das beste DC RPG" *lol*
    • Jaja, ich habs ja gewusst, Cheater werden immer
      wieder auftauchen, so wie ich :)
      Aber nicht traurig sein, es gibt ja immer noch
      Passwordgeschützte Teams, solange die kein
      Lobby Rsod machen. Gott hab ich diesen Freeze
      oft gemacht. Ich meine früher. Heute verars.che
      ich die Leute nur mit falschen Mailnamen. Das macht
      Spass.
      Nunja, es wird sie halt immer geben auch in der
      Xbox version. Wenn die aber kein VK schaffen bin
      ich zufrieden.
      Achja, in der Zeit als die DCkult den Bericht
      rausgebracht hat, gab es noch keine vernünftigen
      Rollenspiele soweit ich weis.
      Ach leckt mich Leute, ich geh nach Hause! :D
    • Original von Saldek
      Was genau ist denn eigentlich "PK, Freezer und Noller"??
      [


      PK = Player Killer - Ein anderer Spieler kann Dich töten und dein Geld und Deine Waffe klauen!

      Freezer = Der Bildschirm wird eingefroren und Du kannst nur reseten und verlierst Deinen Speicherstand (alle Items)

      nollen = ein anderer Spieler überspielt Deinen hard erkämpften Speicherstand mit seinem und die heißt ab sofort NOLL!! Bist wieder lvl 1 und hast nichts!! 250 oder viel mehr Spielstunden "UMSONST"!!
      **DAStutRICHTIGweh** :heul:
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Ich wollte damit sagen das es außer Skies of Arcadia bereits alle Rollenspiele gegeben hat und PSO trotzdem als bestes Offline-RPG bezeichnet wurde. Was ja net ganz stimmt.
      Später im SoA-Test wurde auch nochmal gesagt das es mit PSO (offline) nicht mithalten kann.
      Aber ist ja eigentlich auch egal... ich find die 4 RPGs alle genial.
    • Phantasy Star Online Bug: Das Sonic Team nimmt Stellung


      Seit einer Woche ist das Online RPG Phantasy Star Online Episode 1 & 2 in Japan erhältlich. Die Freude der Fans wird allerdings getrübt: Durch einen Fehler im Programm sind Cheats problemlos möglich. Während aufgebrachte Spieler Sturm laufen, hat sich das Sonic Team jetzt zu der 'verbugten' Version geäußert.


      18.09.02 - Wie Anfang der Woche gemeldet, befindet sich in der japanischen Version von Phantasy Star Online ein Fehler. Ohne Zuhilfenahme von Action Replay und anderen Cheat-Modulen ist es möglich, Gegenstände unbegrenzt zu vervielfältigen ('dupen').

      So können Cheater jede noch so seltene Rüstung oder Waffe beliebig oft kopieren. Ebenso bringt man seinen Kontostand innerhalb von Minuten auf fast 1 Mio Meseta oder powert sämtliche Werte seines Charakters mit Materials auf.

      Die Reaktion der aufgebrachten Fans ließ nicht lange auf sich warten. So gingen mehrere hundert Beschwere-Emails bei Sega und dem Sonic Team ein. Die durchweg negativen Stimmen reichten von 'PSO ist tot' bis zu 'Ich spiele nicht mehr'.

      Bis heute wurde spekuliert, was das Sonic Team machen würde. Rückrufaktion? Oder sogar Server-Abschaltung?
      In einer Stellungnahme haben sich Sega und das Sonic Team uns gegenüber wie folgt geäußert:


      'In der jetzigen Situation ist die Aufrechterhaltung einer komfortablen Netzwerk-Gemeinde für alle Nutzer unser Hauptziel.
      Wir werden die Netzwerkumgebung unter operativem Gesichtspunkt mehr als bisher verstärken und die Situation aufmerksam bewachen.

      Wenn jedoch die Moral der Netzwerk-Gemeinde nach der Meinung aller Nutzer so offensichtlich unerträglich zerfallen ist, werden wir eine korrigierte Phantasy Star Online Episode 1 & 2 Version erstellen und einen neuen Server einrichten.

      Dabei werden wir uns von der Sega-Gruppe mit allen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten bemühen, dass der Übergang zum neuen Server, inklusive die Austauschaktion zur neuen Version, so reibungslos wie möglich verläuft.

      Wir haben zunächst eine radikale Lösung, nämlich eine Austauschaktion bei allen Nutzern, in Betracht gezogen. Wir denken jedoch, dass diese Maßnahme zur Ausschließung der Nutzer, die darüber noch nicht informiert wurden und die zum ersten Mal mit Gamecube Phantasy Star Online bzw. zum allerersten Mal ein RPG im Netzwerk spielen wollen, führen könnte. Deshalb sind wir der Meinung, dass so eine zweistufige Lösung richtig ist.' (Sega, Sonic Team 18.09.02)


      Demnach sieht die Situation wie folgt aus: Alle ausgelieferten PSO bleiben im Handel und das Spielen wird trotz Programmfehler weiterhin möglich sein.

      Sollten allerdings die Cheater Überhand nehmen und die Online-Moral so stark absinken, dass ehrliche User nicht mehr vernünftig spielen können, wird es eine neue Version von Phantasy Star Online geben. In einer Umtauschaktion erhalten jetzige PSO-Spieler die überarbeitete, neue Version.
      Problematisch dürfte das besonders für Spieler außerhalb Japans sein, die sich PSO als Import gekauft haben.

      Für die neue Version wird es ebenfalls neue Server geben, auf denen PSO fortan laufen wird (Die alten, auf denen die Cheater unterwegs sind, werden voraussichtlich abgeschaltet - ob Charaktere übernommen werden können, ist fraglich).

      Deshalb sollten alle User mit Fairplay spielen, um so eine kostspielige Aktion zu vermeiden.
      Quelle: GameFront


      So wie es aussieht hab ich ein Problem!!! :frown:
      Ich hoffe das sich das Sonic Team dafür entscheidet das Game zurückzunehmen und gegen eine neue Version auszutauschen!!

      **Phantasy Star Online ist Tod!! Lang leben Phantasy Star!!** :blabla:
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de