[PS2] Maximo: Ghost of Glory

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PS2] Maximo: Ghost of Glory

      Nachdem mich Rygar vollends überzeugt hat und Castlevania noch auf sich warten lässt habich einfach einem weiteren Klassiker eine Chance gegeben...
      Maximo: Ghost to Glory aus der Ghouls n Ghosts reihe.... und ich muss sagen wirklich überraschend... eingentlich traurig das ich das erswt jetzt für mich entdeckt habe...
      schon erstaunlich wie gut man das alte Spielprinzip in die (genial aussehende) 3. Dimension verfrachtet hat...
      hinzu kommt das geniale Retro Thema der HintergrundMusik des 1. Levels...
      Bald kommt ja der 2. Teil dieses ghouls n Ghost Spinoffs in die Läden... Ich persönlich kanns kaum erwarten...


      vor allem grafisch hatte ich nicht soviel erwartet wie ich letztendlich bekommen habe... Da kann sich so mancher neuer Titel auf XBOX ne Scheibe abschneiden...

      hinzu kommt der Serien typische geniale Humor der noch einmal auf die Spitze getrieben wird.... lediglich die neuen Chars wie Maximo oder Achille könnens nicht ganz mit den Klassikern wie Arthur und vor allem Firebrand als Endboss aufnehmen....

      Der Tot macht dies aber mehr als wett ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Bin jetzt in der Unterwelt...
      Wow so langsam wird aber wirklich unmenschlich schwer... o_O
      aber das Spiel belohnt einen ja immer wieder mit witzigen Einfällen...
      So etwa müsste ein 3D-MetalSlug werden...
      immer wieder fürn Schmunzler gut!! vor allem die genialen Bosse..

      Was mir noch positiv aufgefallen ist das es sich eher am Original Ghost n Goblins orientiert... nicht wie gedacht an Ghouls n Ghosts... auch wenn nur einen winzigen Unterschied darstellt...
    • Naja so schlimm ist der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu den Originalen eigentlich auch nicht....
      ABER es gibt teilweise wirklich fiese Sprungpassagen welche trotzt perfekter Steuerung stressen....

      Ich hänge ja zur Zeit wie gesagt in der Unterwelt.. benutze Gehirne als Trampoline...
      Problem ist das ich nicht genau weiss wohin.... alles so verwirrend da unten ;)

      Kanns aber eigentlich jedem da draussen der auch nur n bissl mit Action-JumpnRuns zu tun hat empfehlen....
      bleibt eigentlich immer fair aber trotzdem stetig anspruchsvoll....
      betrunken kann mans net zocken... :unschuld:

      Die 15 Euros waren mehr als nur gut angelegt! Der Nachfolger wird bei Release gekauft... Allein der Tot als spielbaren Char zu haben.... Nur geil
    • Ja, sehr alt und es fehlt "Maximo" im Titel dieses Topics, aber hier gerne nochmal meine Eindrücke zum Game:

      Maximo: Ghost to Glory (PS2)

      Eines Vorweg: ich habe noch nie einen Ghouls'n Ghost oder Ghost'n Goblin Teil durchgespielt, es aber auch nie wirklich auf Teufel komm raus versucht (erstes Level, wenns hochkommt^^)

      Aber: Maximo wurde mir schon vor über 10 Jahren als gutes Game empfohlen, lag aber seitdem ungespielt in der Sammlung.

      Was ich aber zum Titel sagen kann. Gute Grafik für PS2, die Steuerung funktioniert und der Schwierigkeitsgrad ist hoch, aber durchaus balanced, wenn man alle Möglichkeiten nutzt anzugreifen.

      Im Grunde habe ich das Game auf "schwer" durchgespielt, obwohl es keine Schwierigkeitsgrad Auswahl gab. Aber was heißt das? Man sammelt im Spiel extra Fähigkeiten, wie z.b. Schild Wurf, Doppelschlag, besondere Schilde (z.b. Midas Schild um Items wie ein Magnet heranzuziehen) und hat Anfangs dafür 3 Slots die "Save" sind. Sollte man eine 4. einsammeln und dann ein Leben verlieren: 3 Fähigkeiten bleiben erhalten, die 4. verliert man. Wenn man nun einen Boss besiegt, bekommt man einen weiteren sicheren Fähigkeitenslot mehr ABER: man kann sich für das retten der Damen von den Bossen für einen Kuss entscheiden. Dieser ist dann wie eine "unnütze" Fähigkeit, der einen Slot belegt. Da man etwas freischaltet, wenn man alle 4 Küsse im Inventar hat, war ich angefixt das Game so durchzuspielen, musste mich aber immer wieder zwischen neueren Fähigkeiten die ich sichr haben will, entscheiden.

      Ich muss aber sagen, dass das Game selbst heute noch gut Spielbar ist. Der einzige wirkliche Negativpunkt den man ins Spiel hätte einbauen können: Man kann die Kamera nicht frei drehen. Also der rechte Stick ist komplett ungenutzt. Mit L dreht man die Kamera in die Richtung, in der Maximo gerade schaut und das wars.

      Ansonsten hatte ich bei ein paar Stellen Probleme, weil das Game einem wirklich nichts erklärt. Ist halt noch Alte Schule, wo man die Anleitung mal durchblettern sollte. So hat dieses Game Checkpoints, aber anstatt diese einfach zu durchlaufen, muss man mit einem Stich nach unten diese aktivieren. Dieser geht nur, wenn man mit einem Doppelsprung den starken Angriff einsetzt(muss man also erstmal wissen). Auch hatte ich mitten im Spiel Probleme gegen bestimmte Gegner, weil ich immer Schaden nahm beim Angriff auf diese.
      2 Gegner waren da besonders nervig, bis man wusste wie man sie besiegt: Skelett Bombenwerfer: Nicht nur, dass diese Penner viel Schaden machen, nein sie explodieren auch, wenn man sie angreift. Der Trick? Man muss sich ducken und dann zuschlagen, so haut man seine Beine weg und er explodiert erst mit einem Timer mit seiner eigenen Bombe. Sehr random, wenn man sich bei keinem Gegner je ducken musste.
      Und dann die Skelett Piraten. Normalerweise wirft man einen Gegner um setzt dann einen Sprung Stich nach unten ein, um diese schneller zu besiegen. Diese Typen haben aber ein Schwert durch ihre Rippen stecken und wenn man sie so angreift, besiegt man sie zwar, aber man schadet sich dabei selbt. Der Trick? Man muss sie von hinten umwerfen, dass sie auf dem Bauch landen und die Schwertspitze einem nicht schaden kann bei einem Stich. Die einzigen Gegner im Spiel die man so besiegen muss und nach der Piratenwelt nicht mehr vorkommen.

      Ich finde selbst gerne Mechaniken raus in Games, aber hier war es teilweise so, dass ich nachschauen musste, wie man die Gegner ohne Schaden besiegen kann.

      Das Game nimmt sich auch nicht super ernst. (außer Maximo, der versteht keinen Spaß) Besonders Grim der Tod, brachte mich zum lachen. Schade dass er nur eine Rolle spielte, wenn man alle Leben verloren hatte und in den Cutszenen.

      Es macht jedenfalls Lust auf mehr und sollte ich mal günstig an den 2. Teil kommen (Army of Zin), werde ich mich besonders wieder auf Grim freuen(das Ende spielt richtig auf einen 2. teil an)

      Fazit: wer nicht allzu schnell frustriert ist(und das war ich teilweise selbst, wegen der kryptischen Schwachpunkte mancher Gegner) dem kann ich das Game durchaus empfehlen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()