Star Trek Enterprise (Archer)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fand sie echt gut.Besonders da die Erde in gefahr wahr und die Manschaft in solche Schwierigkeiten kamm das man die Späteren Volgen ihres tuns so besser verstehen kann.So versted man eher Die dringlichkeit der Derecktife der Förderation in den Sehrien Teilweise besser.Das ist nur meine meinung.
    • Original von [neXGam] Sebastian
      Tja, Star Trek war schon immer sehr gut wenn es ums klauen von Ideen geht. Kennt/liest jemand Perry Rhodan? Da werden euch auch etliche Rassen und Ideen begegnen, die dann später in Star Trek Einzug fanden. Die dt. Perry Rhodan Community amüsiert sich darüber seit Jahren köstlich...


      Tja dann sollen die mal statt lachen, lieber nen Film dazu machen oder ne Serie! :aha:
      PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
      Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:
    • Kram kram kram.... :D


      Geht mal auf SciFi.de -------> Downloads -------> Star Trek Spots.

      Alles dort Downloaden ich hab mich Totgelacht Deta im Sonnenstudio :D
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Dank Netflix hole ich (schade über mich als Star Trek Fan) Enterprise endlich nach.
      Schuld war seinerzeit, dass Sat 1 die Serie nicht immer nach der Reihenfolge und dauern mit Unterbrechungen gesendet hat. So kam ich nie ins Thema und hatte abgebrochen.

      Nun, kurz vor Ende von ST3, muss ich sagen, dass sie nach ein wenig Anlaufschwierigkeiten, ziemlich die Kurve bekommen hat. Die durchgängige Geschichte im neuen Gebiet ist deutlich angenehmer zu verfolgen, wobei zwischendurch bestimmte Charaktere eh schon immer mal wieder auftauchten.

      Ich bin allerdings weiter gespannt, wie man "am Ende" wohl wieder aus der Geschichte raus kommen möchte, dass die Crew der Archer Enterprise vor Kirk schon so viele Völker und Lokation trifft und bereist. Im Grunde war doch Picard der Erste, der vor den Klingonischen Hohen Rat treten dürfte. Andorianer, Klingonen, Romulaner - alle schon auf dem Schirm. Sogar die Holo Technologie wurde in ST1 (wenn auch bei einer anderen Rasse) zur Schau gestellt.

      Bin aber froh, dass ich dieses ST Kapitel nun auch endlich einmal durch gearbeitet habe und freue mich schon sehr auf den heutigen Start von Star Trek Picard im Parallelflug :)



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Aufgrund der unfreiwilligen Zwangspause diese Woche, bin ich nun durch.
      Bin froh, dass ich es aufgeholt habe, wobei es gegen Ende leider wieder bergab ging gefühlt.

      Denke bei den 2 Folgen im Paralleluniversum haben sie die Nachricht bekommen, dass bald Schluss ist und man lies sich die Jungs und Mädels mal austoben. Fand die Geräusche der NCC aber eine willkommene Abwechslung und man versuchte ja gut die deutlich "größere" Constitution Class und deren Feuerkraft im Vergleich der NX-Klasse rüber zu bringen.

      Anfang ST4 war ich dann aber etwas verwirrt. Da hört die Sache mit der Ausdehnung so toll auf und auf einmal baut man Aliens in der Nazizeit für drei Folgen ein. Das wirkte irgendwie unrund und hätte man sich einfach sparen können.

      Auch die drei Folgen mit dem Mond/Mars und Hybridkind wirkten zäh und strengten (mich) echt an.
      Selbst das (Holo) Finale konnte mich nicht ganz überzeugen. Warum am Ende dann auch noch Trip den Löffel abgeben musste, hab ich dann gar nicht mehr verstanden. Das war unnötig. Eher hätte man die Beziehung zu T Paul fixieren und damit die Überleitung zu Spock besser lösen können. Oder wollte man ihm nicht den Rang als erstes Mensch/Vulkanier Hybrid abringen?

      Trotz vieler Dinge, die nun nicht "begradigt wurden" und somit nun im Konflikt mit Handlungen der Kirk und gar Picard Enterprise stehen, finde ich gut, dass sie die Sache mit den Klingonen und deren "Optik" elegant gelöst haben.
      Ein kleiner Hint kam bisher ja nur in der DS9 Folge, in der u.a. Worf, Odo und Sisko auf der Raumstation mit den "Tribbles" in der Vergangenheit waren und Odo auf die Frage, warum die Klingonen denn "so aussehen" von Worf nur mit den wenigen Worten "da reden wir nicht gerne drüber" abgespeist wurde. Nun ist man hier endlich auch schlauer und hat einen passenden Übergang von Archer zu Kirk hin bekommen.

      Ich glaube die anderen beiden Star Trek Serien nach Archer werde ich aber auslassen. Bisher nicht genug positives darüber gehört und eine davon soll nun sogar nochmal zwischen Archer und Kirk gepresst worden sein?


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:

      Ich glaube die anderen beiden Star Trek Serien nach Archer werde ich aber auslassen.
      Meinst du Star Trek Discovery und Star Trek Picard
      Gerade bei letzterem würde ich mir an deiner Stelle kein finales Urteil bilden. Die Serie hat gerade erst mal 2 Episoden. Und bisher fing doch fast jede Star Trek Serie schwach an und fing sich erst später. :)

      Bisher nicht genug positives darüber gehört und eine davon soll nun sogar nochmal zwischen Archer und Kirk gepresst worden sein?
      Star Trek Discovery? Ja und Nein. Es spielt zwar eigentlich irgendwo zwischen Archer und Kirk, ignoriert aber gleichzeitig jeglichen Kanon komplett und wird entweder einfach, wie in Star Trek Enterprise, offen gelassen oder einfach durch den Holzhammer begradigt. (Wir erklären das jetzt schnell mal zur Verschlusssache worüber nie wieder irgend ein Mensch sprechen darf und schon passt es wieder). Das da eigentlich gar nichts mehr passt haben wohl auch die Macher inzwischen gemerkt, aber da müsste ich jetzt spoilern, also lassen wir es. :P
      Davon ab kann man sich Star Trek Discovery aber tatsächlich sparen. Es sei denn man ignoriert so ziemlich alles was Star Trek ausmacht und schaltet auch sein Gehirn komplett ab beim Gucken. Dann lohnt es sich denn: Schön anzuschauen ist Discovery ganz generell. Man darf halt nur nicht drüber nachdenken. Zb. gilt "Kontinuität" generell max. nur eine Episode lang. Und selbst das nicht immer...
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • sYntiq schrieb:

      Meinst du Star Trek Discovery und Star Trek Picard

      Gerade bei letzterem würde ich mir an deiner Stelle kein finales Urteil bilden. Die Serie hat gerade erst mal 2 Episoden. Und bisher fing doch fast jede Star Trek Serie schwach an und fing sich erst später. :)
      Nein Picard auf keinen Fall. Der wird definitiv geguckt, wenn alle Folgen der Staffel da sind.

      Gab es neben Discovery nicht noch einen Ableger?
      Hatte da in Folge 1 kurz rein geschuppert, berzeugte aber nicht.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:


      Gab es neben Discovery nicht noch einen Ableger?
      Jein. Es gibt noch "Star Trek: Short Treks" als Spin Off von Discovery. Hab ich selbst noch nicht gesehen, sind aber wohl nur Kurzfilme die einzelne Personen/Orte/Begebenheiten aus TOS, Discovery und zum Schluss Picard näher beleuchten.
      Wo man diese sehen kann, weiß ich allerdings nicht. 2 Episoden sind wohl bei dem Blu-Ray Release der 2ten Staffel von Discovery mit drauf.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Mistercinema schrieb:

      Warum am Ende dann auch noch Trip den Löffel abgeben musste, hab ich dann gar nicht mehr verstanden.
      Damit wollten wohl Berman und Braga ihr Werk schützen und verhindern das Enterprise mit anderen Produzenten einfach fortgesetzt wird. Nach Discovery bin ich mit dieser Entscheidung ganz zufrieden.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • mzero2 schrieb:

      Mistercinema schrieb:

      Warum am Ende dann auch noch Trip den Löffel abgeben musste, hab ich dann gar nicht mehr verstanden.
      Damit wollten wohl Berman und Braga ihr Werk schützen und verhindern das Enterprise mit anderen Produzenten einfach fortgesetzt wird. Nach Discovery bin ich mit dieser Entscheidung ganz zufrieden.
      Das Serienfinale ist eh für die Tonne, sogar die Darsteller selber haben sich da mehrheitlich negativ drüber geäußert.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Für die Serie Enterprise war das Finale enttäuschend, aber wenn es als Finale für die gesamte Saga unter Berman also TNG/DS9/VOY/ENT verstanden wird also alle 25 Staffeln von 1987 bis 2005 war es schon ein passender Abschied finde ich jedenfalls.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?