Star Trek Enterprise (Archer)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Neue Enterprise Serie find ich grandios, vorallem die Special Effects und der neue/alte düstere Look find ich cool! Nachteil: Ich vermute, viele verfolgen die Serie nicht im TV, weil es ungewohnt für Trekkies ist, eine auf sich aufbauende Serie zu schauen, in der es teilweise sehr wichtig ist, zu wissen was in der vorigen Folge passiert ist und so einige aufgrund von Zeitmangel abgeschreckt werden bzw. auf die DVD Staffel VÖ warten (der DVD Verkauf läuft nämlich gar nicht so schlecht)! Mir gings auch so...am Anfang alles geguckt und dann kam ne Phase wo ich nicht schauen konnte und als ich wieder einsteigen wollte, is mir aufgefallen dass da soviel passiert ist, dass ich mir die Staffel als DVD besorgen musste!

      Ich hoffe dennoch Star Trek überlebt! :yesyes:
      PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
      Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:
    • War abzusehen, daß es so kommt.
      Enterprise ist der erste Ableger, der mir nicht so gut gefallen hat. Hab irgendwann (vor allem durch die tollle Sendeanordnung von Sat 1) aufgehört zu gucken. Aber auch die Wiedersprüche, der Seven of Nine Clon Versuch und die teils langweiligen Folgen hoch drei waren mit Schuld daran.

      Persönlich fand ich DS9 bisher am besten, da sich die Handlungen sehr breit gestreut haben. Also warten wir mal ab, was uns als nächstes erwartet. Da ich seit den frühen Siebzigern Fan von Star Trek bin, werde ich bei einem neuen Ablegern natürlich wieder dabei sein.

      Muss mal sehen, ob es Enterprise nicht in der Videothek gibt, damit ich mir die Teile alle mal hintereinander reinjagen kann.... OHNE WERBUNG


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Die neue Serie liegt mir auch nicht so, aber dass sie abgesetzt wird, finde ich trotzdem schade. Hoffentlich wird die nächste Star Trek Serie wieder erfolgreicher!

      Von den "alten" Serien fand ich DS9 am besten, hatte mir sogar letztes Jahr die Limited Edition Box mit 6 Staffeln + DS9 Rucksack, Aluflasche und Taschenlampe gekauft. Und natürlich noch die 7. Staffel dazu, damit alles komplett ist.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • Ich finds schade. Nach DS9 meine Lieblings ST-Serie.
      Im Moment kommt aber auch einfach zuviel anderes Zeug heraus. Vielleicht ist Sci-Fi augenblich bei der Masse einfach nicht mehr gefragt. Früher wußte man, dass man bei Sci-Fi auch immer gute Effekte erwarten konnte; heute wird jeder Mist mit digitalen Effekten zugeranzt.
      Dich krieg ich immer wieder unter 40 Sekunden, Dalton!

      Gamertag: El Cojonez
    • Mich wunderts das ENT überhaupt solange gelaufen ist...

      Ich mochte TOS, TNG, DSN und VOY wirklich gerne, aber mit ENT haben es sich die Macher bei mir verscherzt...

      Zum einem kann ich mit Prequel-Serien/Filmen eh nichts anfangen, ich möchte wissen wie es in Serien weitergeht und nicht wie irgendetwas irgendwann mal gewesen ist was zum Teil eh schon bekannt ist...

      Noch dazu hat ENT eh etliche Male die Serienkontiniutät völlig vernachlässigt...

      Zum anderen waren die meisten Folgen zum Einschlafen langweilig...

      Star Trek braucht endlich mal ne Pause, ich für meinen Teil bin froh das die Mist-Serie ENT endlich eingestellt wurde...
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Ich wär ja mal für einen nicht Serienabhängigen Kinofilm, der quasi das ganze Star Trek Universum in einen Film steckt mit übelst viel Budget produziert von nem guten unabhängigen Sci-Fi Regisseur der die Geschichte des Krieges zwischen Borg, Dominion u.a. extrem FETT aufbereitet mit verschiedenen Perspektiven der jeweiligen Rassen!

      Das wär mal fett :schwelg: ...aber wahrscheinlich bleibts genauso ein Traum wie eine neue Segakonsole! :heul:
      PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
      Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:
    • Original von SegaFreak
      Ich wär ja mal für einen nicht Serienabhängigen Kinofilm, der quasi das ganze Star Trek Universum in einen Film steckt mit übelst viel Budget produziert von nem guten unabhängigen Sci-Fi Regisseur der die Geschichte des Krieges zwischen Borg, Dominion u.a. extrem FETT aufbereitet mit verschiedenen Perspektiven der jeweiligen Rassen!

      Das wär mal fett :schwelg: ...aber wahrscheinlich bleibts genauso ein Traum wie eine neue Segakonsole! :heul:


      öööhm 20std. film??

      aber die idee ist richtig fett, an sowas ähnliches hab ich auch mal gedacht... sozusagen spin-offs drehen von geschehnissen, die in den serien einfach viel zu kurz kommen...
      currently playing: Little Big Planet, Burnout Paradise
    • Original von *SONIC*
      Babylon 5 --> Pilotfilm Erstausstrahlung:
      22. Februar 1993 (US) und 03. August 1995 (D)

      Deep Space 9 --> Erstausstrahlung
      Originaltitel Datum / Deutscher Titel Datum
      Emissary 30.12.92 / Der Abgesandte 28.01.9

      Die beiden Serien sind doch fast zeitgleich erschienen. o_O


      :rolleyes:

      Man stelle sich vor das Babylon 5-Skript war schon seit 10 Jahren geplant... Man stelle sich vor Strazinski wurde überall abgeleht(man traute dem Publikum nicht die Gedult zu für eine Serie mit einen so langen Handlungfaden) und ergriff die letzte Chance und ging zu den Startreck-machern, stellte sein Skript vor und wurde abgelehnt...
      raffte das Geld dann doch noch zusammen um wenigstens den Pilot fast auf eigene Faust zu bringen...(welcher zum Glück Mördermässigen Erfolg hatte)
      Wärenddessen drehte man nach Einsicht in Strazinskis Skript eine neue Star Treck Serie...
      eine Raumstation an einem Raumto... äh Wurmloch... der Captain zu etwas besonderem ausgewählt von gottgleichen Vorlo... äh Wesen...
      mit einem neuen Feind der alle bedrohnt...
      der gesammte Alpha sektor schloss sich zu einer Alliance zusammen...
      (selbst Narn und Centauri äh... Cadarsianer und B...)
      um die unendeckten Formwandler welche selbst in der Alliance ihre Netze spannten zu besiegen....

      Naja zum Glück haben die Serien nix gemein... :fu:



      Was die neue Startreck serie angeht zeigt es nur das das Publikum keine Episodenhaften Handlungen mehr annimmt nachdem es eben mit Serien wie Babylon 5(DS9) oder 24 und Co gefüttert wurde...
      Ich find zu Recht obwohl ich die letzten Folgen nicht gesehen hab...
      Fand das Settig zwar recht frisch aber kein Vergleich zum Original oder NexGen dem man das episodenhafte aufgrund besserer Chars gerne verzeiht... aus heutiger Sicht...
      damals kannte man es auch nicht anders...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Original von randis
      Original von *SONIC*
      Babylon 5 --> Pilotfilm Erstausstrahlung:
      22. Februar 1993 (US) und 03. August 1995 (D)

      Deep Space 9 --> Erstausstrahlung
      Originaltitel Datum / Deutscher Titel Datum
      Emissary 30.12.92 / Der Abgesandte 28.01.9

      Die beiden Serien sind doch fast zeitgleich erschienen. o_O


      :rolleyes:

      Man stelle sich vor das Babylon 5-Skript war schon seit 10 Jahren geplant... Man stelle sich vor Strazinski wurde überall abgeleht(man traute dem Publikum nicht die Gedult zu für eine Serie mit einen so langen Handlungfaden) und ergriff die letzte Chance und ging zu den Startreck-machern, stellte sein Skript vor und wurde abgelehnt...
      raffte das Geld dann doch noch zusammen um wenigstens den Pilot fast auf eigene Faust zu bringen...(welcher zum Glück Mördermässigen Erfolg hatte)
      Wärenddessen drehte man nach Einsicht in Strazinskis Skript eine neue Star Treck Serie...
      eine Raumstation an einem Raumto... äh Wurmloch... der Captain zu etwas besonderem ausgewählt von gottgleichen Vorlo... äh Wesen...
      mit einem neuen Feind der alle bedrohnt...
      der gesammte Alpha sektor schloss sich zu einer Alliance zusammen...
      (selbst Narn und Centauri äh... Cadarsianer und B...)
      um die unendeckten Formwandler welche selbst in der Alliance ihre Netze spannten zu besiegen....

      Naja zum Glück haben die Serien nix gemein... :fu:



      ...andererseits ist es vielleicht garnicht schlecht,dass der Bab5-dreh erst anfang der neunziger anfing, denn so konnten sie wenigstens computeranimationen nutzen...
      currently playing: Little Big Planet, Burnout Paradise
    • Das ist ja nicht das Problem...

      Nur der Ideenklau ist mehr als ne Frechheit!!

      man bedenke noch das Superschiff das DS9 bekommt... u.a. mit Romulanertechonlogie(welche einen langen Krieg mit den Menschen hatten) ... wie hiess das gleich? White Star?

      Babylons 5. Staffel ist ja mehr oder weniger durch Geldmangel in der 4. versaut worden da man den Showdown nach vorne verlegt hat...
      (man glaubte halt nicht das man ne 5. drehen kann)

      PS: Man stelle sich mal ein Babylon mit DS9 Budged vor!!! :wow:
      in Bab hatte man ansich nur so 2 Räume und nen Flur... die Dinger wurden nur immer clever umgebaut...

      PPS: Bin mal gespannt wie der neue Babylon-Kinofilm so wird...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • ich weiß, ist schon traurig, bin ja grad am nachholen von babylon5, konnte es damals nicht imfreetv schauen. Der ideenklau kann kaum dreister sein als bei DS9 :mist:

      Bin gerade bei der 4. staffel und bin regelmäßig wie gefesselt vorm TV wenn ich ne neue Bab5-folge sehen...
      Spoiler:
      Spoiler anzeigen
      krass ist ja dass sheridan in der letzten folge der 3. staffel umkommt, das hat mich übelst getroffen, aber auf dem cover der 4. staffel ist er ja wieder zu sehen :D ;)
      currently playing: Little Big Planet, Burnout Paradise

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MadMaks ()

    • Original von randis
      Was die neue Startreck serie angeht zeigt es nur das das Publikum keine Episodenhaften Handlungen mehr annimmt nachdem es eben mit Serien wie Babylon 5(DS9) oder 24 und Co gefüttert wurde...
      Ich find zu Recht obwohl ich die letzten Folgen nicht gesehen hab....


      die letzte Staffel hatte eine zusammenhängende Story, nur hat sie anscheinend keine Sau mehr geschaut :D
      Gott ist Tod.
    • Original von Mistercinema
      Original von randis
      man bedenke noch das Superschiff das DS9 bekommt... u.a. mit Romulanertechonlogie(welche einen langen Krieg mit den Menschen hatten) ... wie hiess das gleich? White Star?


      Meinst Du die Defind?


      M.C.



      Meint Ihr die Defiant??? :diablo:


      Auerdem glaube ich nicht wirklich daran, dass der Ideenklau das Grundgerüst für DS9 darstellt, da auch hier das Skript schon lange vor Drehbeginn fertig war (die ersten Anspielungen auf DS9 liefen ja schon zu TNG-Zeiten).
      Und wenn das von Anfang an geplant gewesen wäre, dann wären die ersten Staffeln nicht so politisch und lahm gewesen, sondern hätten das Dominion bereits viel eher eingebunden.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • @ Dinoheli

      glaub was du willst :rolleyes:
      aber ich denke es ist mehr als offensichtlich...

      was glaubst du wie lange man an so einer Serie dreht bevor sie auf den Ether geht? klar war sie vorher schon fertig geplant :rolleyes:...
      ändert aber nix daran das Strazinski das Skirpt wesendlich früher fertig hatte und es Paramount zu EINSICHT gab... DANACH wurde DS9 geplant...

      Die ersten Folgen waren so langweilig da man das Startreck publikum erst an die neue Art des Geschichtenerzählens herranführen wollte.
      typisch Startreck halt episodenhaft wo es nicht stört mal 3 oder 4 zu verpassen... man wollte nicht den Dampfhammer ala Strasinskis Erzählweise...
      Die Story ist aber definitiv die selbe nur eben verlget ins Startreckuniversum mit einem weit höheren Budged...

      Bab 5 konnte nur erscheinen da Strasinki findige Computertechniker an seiner Seite hatte die überzeugen konnten das sie fast alles im Computer, billig herstellen konnten...
      Dadurch reichte für Bab n verdammt kleines Budged..(2 Räume, ein Flur... keine Aussenaufnahmen oder Bauten ala Startreck etc.)
      So erhielt Strazinski dann doch noch einen Geldgeber und konnte BAB5 drehen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randis ()