[Multi] Samurai Shodown V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, ein Horror mit dem NGCD, das muss gegen ein MVS Modul getauscht werden. Die alten Sachen gehen noch, wobei ich auch am liebsten den CD Kram verkaufen wuerde, mal sehen.

      In der SS Reihe gibts mt Sicherheit Leute mit denen man symphatisiert, dieses "Das ist er/sie." stellt sich nicht ein. In anderen Prueglern findet man immer einen ders sein soll.
      Maenner unterscheiden sich von Jungen nur im Preis ihrer Spielzeuge.
    • Original von Shan
      Original von Seth
      hopla ich wusste gar nicht das die mvs überhaupt cut sind! ne mal ernsthaft die mvs sind sozusagen die original games und der rest naja kopien ;) auch ports genannt.


      Edit: Und abgesehen von jenen speziellen Versionen, befinden sich auf den Romchips der MVS- und Heimmodule exakt die selben Daten. Von 'Ports' kann man da wohl kaum sprechen.

      Letztenendes entscheidet einzig und allein das BIOS, welche dieser Daten verwendet werden.


      Port kommt von portieren und bedeutet nur das man das spiel übertragen hat auf ein anderes system ob man dabei nun irgendetwas an den daten ändert komplett neu erstellt oder sie unverändert übernimmt ist total egal im bezug auf den begriff port!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      --*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--
    • Es ist definitionsgemäß aber kein anderes System. Auch wenn sich Platinenlayout und Slot-Pinout leicht unterscheiden, ist die Hardware als solches absolut identisch.

      Admins, implementiert bitte eine vernünftige Ignore-Funktion, die auch Posts ausblendet!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shan ()

    • definitionsgemäß ist es ein anderes system nämlich das heimsystem falls du jemals mal was davon gehöhrt haben solltest.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      --*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--
    • Original von Harry Potthead
      Original von JADAKISS
      Original von Harry Potthead
      Was müsste man momentan für Samsho V Special (MVS) anlegen?


      150 euro minimum...


      Nur die Cart für 150 Euro oder als Kit?


      Nur die Cart..
      Als kit ist es ziemlich selten,habe es als kit schon Jahre nicht mehr gesehen.
      Der Preis für das kit dürfte weit über 200 Euro liegen wenn du mal eins finden solltest...
    • Original von Seth
      definitionsgemäß ist es ein anderes system nämlich das heimsystem falls du jemals mal was davon gehöhrt haben solltest.


      :aha:

      Verschon mich einfach mit deinem unsäglichen Dummgebabbel. Danke.

      @Samsho 5 SP: 150€ kann man durchaus dafür ausgeben, ab und an sieht man auch mal ein günstigeres. (90-100€)

      Ein Kit wurde mir erst vor kurzem angeboten... hätte mit 225€ zu Buche geschlagen.
    • sorry ich verbessere nur sachen die falsch sind und so nicht stehengelassen werden dürfen! wenn du mal nicht bescheid weißt was anscheinend oft der fall ist sag einfach mal nichts, und höhr auf dich so künstlich über mich aufzuregen, dass ist kein forum für dich alleine und va ist es kein forum für fasntasien. du musst hier nicht sein wenn es dir zuviel wird geh doch einfach dahin wo man dich versteht! dummgebabbel ist wenn mir einer sagt mvs und aes sind das gleiche! :taetscheln:


      ich habe mein kit vor ca 1jahr für 170€ verkauft. wer einen langen atem hat sollte das gute stück auch für weit weniger bekommen können.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      --*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Seth ()

    • Sie sind technisch das Gleiche. Es ist haargenau das selbe System mit 'nem leicht veränderten Slot, die Spieldaten auf den Romchips sind absolut identisch. Ein 'System' wird an seinen Komponenten gemessen, nicht daran wie oder wo es betrieben wird.

      Aber da du das ohnehin nicht in deine Birne bekommst, nochmals: Lass mich verdammt nochmal in Ruhe! Deine Art ist mir zuwider. Ich will nichts mit dir zu tun haben. Ich dachte ich hätte das vor 'nem Jahr schon ausgesprochen deutlich rübergebracht.

      Und 'zuviel' bist mir hier nur du mit deinen auf Halbwissen basierenden Klugscheissereien. Wahrscheinlich bist du ohnehin nur ein recht geschickter Troll, denn so beschränkt kann man eigentlich nicht sein.
    • Original von Shan
      Sie sind technisch das Gleiche. Es ist haargenau das selbe System mit 'nem leicht veränderten Slot, die Spieldaten auf den Romchips sind absolut identisch. Ein 'System' wird an seinen Komponenten gemessen, nicht daran wie oder wo es betrieben wird.

      Aber da du das ohnehin nicht in deine Birne bekommst, nochmals: Lass mich verdammt nochmal in Ruhe! Deine Art ist mir zuwider. Ich will nichts mit dir zu tun haben. Ich dachte ich hätte das vor 'nem Jahr schon ausgesprochen deutlich rübergebracht.

      Und 'zuviel' bist mir hier nur du mit deinen auf Halbwissen basierenden Klugscheissereien. Wahrscheinlich bist du ohnehin nur ein recht geschickter Troll, denn so beschränkt kann man eigentlich nicht sein.


      dann müsste der aes ja auch ein sega mega drive/genesis sein da er die gleichen bauteile verwendet! außerdem spricht snk selbst von 2 systemen nämlich ihrem arcade mvs und dem heimsystem aes. ich wüsste jetzt auch nicht wer ein naomi für einen dreamcast hält denn das verhällt sich genau gleich zu mvs aes! hier geht es um keine technischen baupläne sondern einmal um den begriff port, kleine notiz am rande alle aes games sind ports von dem mvs system.

      gleiche systeme sind mega drive 1 und mega drive 2 aber kein arcade automat und eine heimkonsole außer die medien sind interchangeble was hier nirgends der fall ist bzw ich kann auf meinem aes keine mvs module zum laufen bringen und umgekehrt.

      @ shan: nur mal am rande du bist im inet und DU hast verhaltensregeln zugestimmt! verhalte dich dementsprechend!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      --*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--
    • Von Naomi oder Dreamcast hab ich (abgesehen von dem allseits bekannten Fakt, dass die DC eben auf dem Naomi basiert) keine Ahnung und du wahrscheinlich auch nicht. Das Mega Drive verwendet nicht die selben Bauteile, lediglich der Haupt- (und Co?) prozessor und ich glaub der Soundchip sind identisch. Wobei das Neo afaik höher getaktet ist.

      Desweiteren ist es mittels Slot-Adapter sehr wohl möglich, MVS-Games auf einer Heimkonsole zu betreiben - und es ginge rein theoretisch auch umgekehrt. SNK hat bei den Heimkonsolen damals nur einen anderen Slot eingebaut, damit die Automatenaufsteller nicht die günstigeren Heimmodule in ihre MVS packen. Eigenartig, dass du das als Oberchecker nicht weisst.

      Zu unserer Meinungsverschiedenheit: Da du ein einfaches 'Lass mich in Ruhe' offensichtlich nicht verstehst, muss ich eben deutlicher werden. Es gibt nicht viele Menschen, die mich im Web so richtig annerven, aber du gehörst definitiv dazu.
    • So, ich habe mal aus dem ganzen Wust, der sich bei neXGam mittlerweile zum Thema Samurai Shodown V (Zero) angesammelt hat, einen gesammelten Thread und einen einzelnen Test konstruiert. Wir standen glaube ich bei 5 Threads und drei Tests :D
      Da die aber zeitlich kaum nebeneinander genutzt wurden, sollte der Lesefluss eigentlich gut erhalten geblieben sein.

      Der Test bezieht sich hauptsächlich auf die Konsolenports für die PS2 und die Xbox und wurde gegen 2006 von Forenveteran Shiro geschrieben.

      Samurai Shodown V / Zero (Xbox, PS2)




      Während man sich in Japan schon mit der Heimumsetzung des Atomiswave-Nachfolgers Tenkaichi Kenkakuden die feudalen Schwerter um die Ohren haut, kommt nach etlichen Verspätungen jetzt endlich auch Samurai Shodown Zero bzw. V bei uns in Deutschland auf den Markt. Wie der Name schon sagt, spielt das Game storytechnisch noch vor dem ersten Teil der Reihe. Lasst euch also nicht vom EURO/US-Titel “Samurai Shodown V“ verwirren. Planet-SNK (heute neXGam) konnte sich vorab schon mal von den Qualitäten der NeoGeo-Umsetzung auf der Xbox und PS2 ein Bild machen.

      Hier gehts zum Test:

      Das ist übrigens nicht der Thread und Test zu Samurai Shodown 5 Special, falls da jemand durcheinander gekommen ist ;)
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von khaos ()