Mein Haustier...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anstehende Tasks:

      (a)->Klötenputz-GIF draus machen (Webdienst)
      (b)->Gehörig herunterrechnen
      (c)->Als Avatar hernehmen :love2: :ray2: :top:

      Edit: "Toll": Der Uploaddienst hat die Reihenfolge leider "invertiert" ^^


      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Mei tiefempfundenes Beileid ;(

      Wünsch dir viel Kraft in deiner Trauer.



      So eine Süsse.... ;(

      Mach's gut, liebe Dottie ;( :(
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Mein Haustier...

      Das wäre auch mein absoluter Horror... Ein Grund warum unsere nicht raus dürfen. Hier gehen ständig Katzen verloren oder werden eben überfahren, trotz ländlicher Gegend...
      Mein Beileid!

      Unsere Bärchen...

      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich wohne auch in ziemlich ruhiger Gegend, es ist zwar relativ viel los, aber ich wohne an so einer blöden schlecht zu überblickenden Kreuzung, wo alle sehr langsam fahren müssen, eigentlich gut für die Katzen. So bremsen alle sowieso wegen der Kreuzung und auch zusätzlich wegen der Katzen. Und es laufen bei uns sehr viele Katzen frei herum.

      Ich hatte 2 Katzen, eine (die verstorben ist) sehr schüchtern, kriegt leicht Panik und läuft von allem Bedrohlichen sehr weit weg. Eigentlich gute Voraussetzungen die raus zu lassen (dachte ich). 8 Jahre ist alles gut gegangen. Und nun ... Vermutlich flüchtete sie von irgendwas (vielleicht spazierte jemand mit einem Hund oder so) und ist auf die Straße raus gelaufen ... blöde Zusammenkunft von Ereignissen ;(

      Die andere Katze ist relativ Mutig (was Hunde und so angeht), hat aber großen Respekt vor fremden Menschen und Autos (kriegt aber nie Panik, schlägt eher zurück). Auch gute Voraussetzungen sie raus zu lassen. Diese ist bereits 13 Jahre alt und wirkt noch relativ jung.

      Auch wenn es jetzt vielleicht blöd klingt, ich werde jetzt die zweite Katze deswegen nicht einsperren (war heute auch den ganzen Tag draußen). Ich denke, wenn die Katzen nur in Wohnung gehalten werden, entwickeln sie unterschiedliche Verhaltensstörungen. Vielleicht klingt es blöd, aber in meinem Fall der verstorbenen Katze war es trotzdem besser 8 Jahre freilaufend als vielleicht 15 Jahre eingesperrt. Natürlich wenn man an einer Autobahn, Schnellstraße oder am Bahngleis wohnt, ist die Sache ganz anders.

      :|
    • Ja, vielleicht rede ich heute aber doch Blödsinn (Verlust schmerzt sehr).

      In meinem Fall leben die Tiere nicht für mich, ich lebe für die Tiere und deren Bedürfnisse stehen fast immer über den meinen. Ich bin sogar extra umgezogen und unfreiwilligerweise mein momentanes Haus gekauft (monatliche Rate war günstiger als die ortsübliche Miete) damit die Tiere raus können.

      Momentan ist es noch zusätzlich so eine blöde Situation, mit der verstorbenen Katze habe ich mich mindestens 2 Stunden lang pro Tag (verteilt auf den ganzen Tag) aktiv beschäftigt. Vieles war extra nach ihr ausgerichtet. Jetzt muss ich viel an meinem Tagesablauf ändern. Das ist fast wie mit dem Rauchen aufhören ... man weiß am Anfang einfach nicht wohin mit der Zeit. Das wird sich, hoffe ich, über die nächsten Wochen und Monate alles relativieren.
    • Mein Haustier...

      Wird es. Als mein Pferd gestorben ist, hatte ich total plötzlich 3-4 Stunden mehr Freizeit am Tag. Am Anfang wusste ich nicht was ich mit der Zeit machen soll, aber heute ist das alles wieder aufgefüllt. Man darf ja trauern; für mich würde eine Welt untergehen...

      Unsere Katzen wollen nicht ernsthaft raus. Beim Züchter hatten sie noch Gartenfreigang, aber bei uns ist die Angst vor der Außenwelt gigantisch. Vor ein paar Wochen habe ich versehentlich die Katze im Hauswirtschaftsraum bei offenem Fenster eingesperrt. Die saß drei Stunden mauzend vor der Tür zum Flur. Den Weg nach draußen hat sie nicht bemerkt :ray2:
      Aber muss man auch sagen... Die sind schon vom Gemüt her so gezüchtet, dass ich da Null schlechtes Gewissen habe sie drinnen zu lassen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Finde deine Einstellung ist die einzig richtige. Meine Eltern hatten auch Birma-Katzen, also völlig hingezüchtete Rassetiere. Anfangs hatten die auch Angst vor draußen, aber sie haben sich schnell dran gewöhnt und waren total verrückt drauf nach draußen zu kommen und sei es nur um auf der Terrasse zu pennen. Is ja bekannt, dass Katzen erstmal nicht gut auf fremde Umgebungen können. Klar schmerzt da der Verlust, aber ich bezweifel einfach, dass ein Tier wirklich glücklich ist, wenn es ein ganzes Leben in einer Wohnung verbringen muss. Selbst wenn die groß ist, ist es einfach zu wenig Abwechslung. Beileid zum Verlust. Deine andere Katze wirds dir aber danken nicht eingesperrt zu werden. Vielleicht mag es Ausnahmen geben, die echt absolut keine Lust auf Freigang haben. Aber ich bin mir sicher, dass es bei den meisten einfach aufgezwungen ist, weil das extreme Ausnahmen sind.

      Was den Umgang betrifft muss man es halt selbst wissen. Persönlich hole ich mir kein Haustier mehr, auch weil ich weder ein Haus habe, noch die Zeit die nötig wäre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • :love2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ältere Fotos, aber immer noch aktuell genauso süß unterwegs, der beste Gerd ^^ :love2:



      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • meine Löwen bei der Fütterung ^^

      leider mit wackeligem Handy aufgenommen...
      Bilder
      • 68681357_285720948969547_5578130196344602624_n.jpg

        216,05 kB, 720×960, 231 mal angesehen
      • 67886658_676441716205823_1497944108759515136_n.jpg

        191,92 kB, 720×960, 223 mal angesehen
      モエロクリスタル大歓迎!!!