Mein Haustier...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Besonders die Katz' mit den rot-glühenden Guckerchen hat's ...
      Die berühmt-berüchtigten Katzen-Augen.

      Man muss auch sehen, dass die Katze ein Raubtier ist. Sie ist es im Prinzip auch als Hauskatze; zu erkennen z.B. daran, wie sie hoch konzentriert durch die Fensterscheibe Vögel im Garten beobachtet. Voll der Killer-Blick. 8)

      Die Katze meiner Eltern machte vor nichts halt. Leider auch nicht vor dem Teich im Garten, wo sie sich gelegentlich einen Fisch rausgeholt hat. Sie hat ihn nicht einmal gegessen, sondern nur geschnappt und getötet. Pure Mordlust gewissermaßen. Mit Mäusen ist sie ähnlich verfahren. Hat erst damit gespielt und dann durch einen gezielten Genickbiss eliminiert. Hitman würde vor Neid erblassen. Aber das ist eben die Natur der Katze.

    • Jo, ich denke das kommt sehr auf den Charakter des Tieres drauf an, aber meine Zwei - insbesondere der Kater - sind auch kleine Killer. Die Katze bekommt das nicht so gescheit hin, aber der Kater tötet alles Viehzeugs an Insekten im Haus und wenn es ganze Futtertiere gibt, wird der auch zum Tiger...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Hab ich bei Katzen schon beobachtet. Daher kenne ich das spezifische Geräusch, das entsteht, wenn die Katze eine Spinne in den Mund aufnimmt und dann zermahlt. Dieses "Krrrrrr,..krrrrr...". Manchmal gucken aus dem Mund der Katze für einen kurzen Augenblick noch die Spinnen-Beine hervor. Voll die Psycho-Momente. 8)

    • Mein Kater Aki bekommt jetzt die ganze Woche Infusionen.
      Dazu Breitband Antibiothika und täglich muss Er 30 ml Tonicum mit 30ml Wasser trinken.Dazu spezielles Diät Futter.
      Er hat schlechte Nierenwerte,die liegen bei 5 statt bei 1.
      Er hat in letzter Zeit immer mal wieder erbrochen und hatte jetzt 2 tage Durchfall.Zuhause angekommen,hat Er gleich gefressen und das Tonicum getrunken.Da war ich schon mal froh.
      Ich hoffe die Werte werden bis nächste Woche besser.
      Trinken tut Er sehr gut.Falls Er das mal nicht mehr macht,muss ich aufpassen.
      Das wird dann extrem schmerzhaft für die Tiere.Da erlösen wir ihn dann lieber. :heul: Oh Gott,ich kann das nicht schreiben ohne das mir die Tränen runter laufen.
      Er ist jetzt 17 Jahre alt.Aber noch total fit und aktiv.
      Jetzt heißt es 1 Woche bangen und hoffen.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • drücke dir die daumen u ihm die pfoten! Da erscheint mir mein neuerlicher kaffee auf läppi=>futsch-unfall letzte nacht wie unwichtige kinderkacke gegen; fühle mit euch, bzw denk an euch. Alles erdenklich gute!
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Danke !
      Süsser Fratz auf dem Foto.
      Ist das ein Baldriankissen vor der Katze ?
      Gott,die sind so süss wenn man ihnen ins Gesichtchen schaut.
      So sensible Wesen.

      Meiner trinkt jeden Tag seine Tonicum-Wasser Mischung.
      Bis jetzt hat das kaum eine gemacht meinte die Ärztin.
      Sie wollte das schon an den Hersteller zurückschicken.
      Heute noch mal Infusion und dann noch mal Blutabnahme am Montag.
      Vorgestern habe ich das Streu aus dem Klo raus und solche kleinen Perlen
      reingeschüttet.Als er dann pinkeln war,wurde der Urin von den Perlen nicht
      aufgesaugt.Dann konnte ich mit ner Pipette den Urin aufsaugen und in ein Röhrchen geben.Die Ergebnisse dürften Montag da sein.
      Wäre der Wahnsinn wenn seine Werte wieder runtergehen.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Unsere Katze begleitet mich jetzt schon seit 18 Jahren, bin mit ihr aufgewachsen, dementsprechend habe ich sie ins Herz geschlossen.

      Probleme mit den Nieren hat sie seit etwa zwei Jahren. Damals auf Medikamente eingestellt in der Hoffnung, dass es was bringt und die Ergebnisse purzelten glücklicherweiße wieder in positive Bereiche. Seit dem bekommt sie täglich etwas verabreicht. Hinzukamen irgendwann Nahrungsergänzungsmittel die wir zeitweise für 10 Tage am Stück geben sollten und noch ein drittes Mittel das sie alle drei Tage bekommt.
      In letzter Zeit nahm sie dann immer weniger Nahrung zu sich, ab zum Tierarzt, scheinbar Rückenschmerzen. Nun also Schmerzmittel, Vitamine, weiterhin das Nierenmittel ... sie frisst wieder besser scheint aber unruhig, außerdem schleift sie sich die Treppen runter wie ich es noch nicht gesehen habe.

      Ich könnte das auch in den alles ist scheisse - Thread schreiben aber wann ist es zu viel? Wann müssen wir uns eingestehen, dass es vorbei ist? 18 Jahre ist ein gutes Alter aber den Gang zum Tierarzt zu gehen fällt einem schwer. Aber ist es Sinn und Zweck der Sache täglich Unmengen an Medikamenten zu verabreichen? Wofür? Noch einee Woche? Einen Monat? Will sie es überhaupt? Oder ist es nur unsere Feigheit vor dem Abschied?
    • Mein Haustier...

      Bei dem Punkt "Schleift sich die Treppen runter", wäre es bei mir wohl vorbei.
      Aber ihr kennt das Tier. Hat es eurer Meinung nach noch Lebensfreude? Denkt daran, dass Tiere immer im Hier und Jetzt leben.

      Als meine Stute mit 25 Jahren im Sterben lag, wollte der Tierarzt noch weiter therapieren. Ein letzter Versuch. Wir waren überfordert und haben ihn machen lassen. Meine Stute ist ganz elendig verreckt, das möchte ich nicht noch einmal erleben. Ein Tier hat keine Würde in dem Sinne. Aber der Mensch als Hinterbliebener kann sich noch sein ganzes Leben lang elend fühlen, wenn er solch eine Fehlentscheidung trifft.

      Irgendwann sind Tiere austherapiert und im Gegensatz zum Menschen, haben wir bei den Tieren in der Hand ihr Leid verkürzen zu können. Ich habe mittlerweile viele viele Tiere einschläfern lassen. Es ist und bleibt immer Scheiße. Die Zeit danach. Aber in dem Moment wo meine Tiere tot waren, war ich erleichtert. Der Druck, eine Entscheidung fällen zu müssen, ist schon enorm.

      Egal wie ihr euch entscheidet, alles Gute.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Man hat halt Angst sich falsch zu entscheiden.
      Man will sicher gehen,dass man alles getan hat.
      Gleichzeitig will man aber auch nicht das der Schatz leiden muss.

      Gestern bekam Er noch ne Infusion und 3 Spritzen.
      Nach der 3.Spritze ist er zurück in seine Box.Als wollte Er sagen,dass ist jetzt genug.Die Ergebnisse des Urins waren gestern da.
      Ärztin war etwas erstaunt.Die Werte sind nicht so schlecht,wie Sie nach der Blut Analyse gedacht hatte.Jetzt haben wir wieder Hoffnung.
      Am Montag dann noch mal Blut abnehmen.
      So ist mein Kater fit.Der spielt und kommt überall ohne Hilfe hoch,ist noch genau so Sprunggewaltig wie eh und jeh.Trinken tut er viel,was auch wichtig ist.Er bekommt gerade auch Diät Nahrung und Vitamine vom Arzt.
      Gestern haben wir einen Hühnerschenkel abgekocht und ihm das weiße Fleisch ohne Haut gegeben.Abends ne Forelle im Ofen gebacken.
      Hat er dann das Filet bekommen und voll reingehauen.Natürlich immer ohne Gewürze.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Heute geht es wieder besser mit der Treppe, vll. waren die Medikamente gestern einfach ein bisschen zu viel.
      Mal schauen wie es weitergeht, danke für die Beiträge! Es wird den meisten ähnlich ergehen wie uns, die gleichen Fragen stellen.
      Unfassbar da der Gedanke wie manche ihre Tiere einfach am nächsten Baum anbinden wenn es schwierig und/oder teuer wird X(