Mein Haustier...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BTW es heißt CNI nicht CDI , hatte bei einer Katze auch schon, es wurde das Futter umgestellt und sie hatte noch ein paar Jahre. (Inkl Behandlung beim Tierarzt).
      2 te Meinung ist sinnvoll.....die Symptome die du schreibst, müssen aber nicht immer auf CNI Hinweisen, kann auch Schilddrüse sein. Deshalb 2te Meinung . Viel Erfolg
    • Mein Haustier...

      CNI ist aber leider eine Wohlstandskrankheit bei Katzen. Deswegen sage ich jedem der es hören will, oder eben auch nicht, dass man Katzen niemals auf die Droge Trockenfutter bringen sollte. Die Katze kann mit hochwertigem Nassfutter, Medikamenteneinstellung und gesundem Wasserkonsum noch einige Jahre haben.

      Unsere Kairi kam heute unters Messer...




      Total stoned, wankt immer noch, aber so langsam wird sie agiler. Arme Püppi :(
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Mein Mitgefühl: Ganz viel Kraft! Und deiner Katze wünsche alles, alles erdenklich Gute; sie scheint mir in den bestmöglichen Händen :)

      Danke!

      CD-i schrieb:

      Kurini schrieb:

      "Chronische Nieren Insuffizienz (CDI)" hat. Das blöde noch dazu ist das Symptome von CDI
      :S
      Tut mir aber echt leid für deine Miez... :(

      Ups, meine natürlich CNI :D
      Danke

      masematte schrieb:

      BTW es heißt CNI nicht CDI , hatte bei einer Katze auch schon, es wurde das Futter umgestellt und sie hatte noch ein paar Jahre. (Inkl Behandlung beim Tierarzt).
      2 te Meinung ist sinnvoll.....die Symptome die du schreibst, müssen aber nicht immer auf CNI Hinweisen, kann auch Schilddrüse sein. Deshalb 2te Meinung . Viel Erfolg
      Jup hast recht, meine CNI. Das mit dem Symptomen hab ich auch gelesen das diese nicht 100% auf CNI hinweisen sondern evtl. auf Schilddrüse aber eine Schilddrüsenüberfunktion wohl zu CNI führen kann oder sich dahinter eine versteckt. Ich hol mir nächste Woche ne copy vom Blutbefund und fahr dann damit und der Katze zu meinem anderen Tierarzt. Mal schauen...

      Danke

      ChaosQu33n schrieb:

      CNI ist aber leider eine Wohlstandskrankheit bei Katzen. Deswegen sage ich jedem der es hören will, oder eben auch nicht, dass man Katzen niemals auf die Droge Trockenfutter bringen sollte. Die Katze kann mit hochwertigem Nassfutter, Medikamenteneinstellung und gesundem Wasserkonsum noch einige Jahre haben.

      Unsere Kairi kam heute unters Messer...
      Total stoned, wankt immer noch, aber so langsam wird sie agiler. Arme Püppi :(
      Das Trockenfutter nicht gut ist da stimme ich dir zu, meine 3 tiger essen auch seit Jahren keins mehr.
      Den Begriff Wohlstandskrankheit hör ich zum ersten mal, dachte zuerst das es bedeutet das bestimmte Krankheiten kommen weil wir alle durch Medizin länger leben aber scheint ja ein Oberbegriff für verschiedene Sachen zu sein.
      Was die Ursache für CNI ist so scheints nicht wirklich eine bekannte genaue Ursache zu geben und auch die Tierärztin meinte direkt das die Ursachen nicht 100% erforscht sind. Man muss sich dann wohl seine eigene Meinung dazu bilden, kommt wohl auch bei jungen Katzen vor.

      Was hatte/hat Kairi denn das sie unter das Messer musste?
    • Eierstöcke, die entfernt wurden. :D

      Bei CNI muss man auch sehr darauf gucken, dass das Futter wenig Phosphat enthält.
      Wohlstandskrankheiten sind für mich so Dinge wie Diabetes oder eben CNI. Entweder Tiere/Menschen sind perse gar nicht so alt geworden, dass sie sie bekommen haben oder aber unsere heutige industrielle Ernährungsweise fördert solche Krankheiten noch... Wobei einige Erkrankungen auch gerne genetisch mitgegeben werden und ein enger Genpool natürlich seinen Teil beiträgt. Meine Katzen wurden genetisch auf HCM und PKD getestet. PKD ist auch eine Nierenerkrankung, HCM ist eine fortschreitende Verdickung der Herzwand, bis zum Kollaps eben dieser...

      Mal davon abgesehen, haben viiiiele Katzen mit fortgeschrittenem Alter eh Nierenprobleme.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • ChaosQu33n schrieb:

      Eierstöcke, die entfernt wurden. :D

      Bei CNI muss man auch sehr darauf gucken, dass das Futter wenig Phosphat enthält.
      Wohlstandskrankheiten sind für mich so Dinge wie Diabetes oder eben CNI. Entweder Tiere/Menschen sind perse gar nicht so alt geworden, dass sie sie bekommen haben oder aber unsere heutige industrielle Ernährungsweise fördert solche Krankheiten noch... Wobei einige Erkrankungen auch gerne genetisch mitgegeben werden und ein enger Genpool natürlich seinen Teil beiträgt. Meine Katzen wurden genetisch auf HCM und PKD getestet. PKD ist auch eine Nierenerkrankung, HCM ist eine fortschreitende Verdickung der Herzwand, bis zum Kollaps eben dieser...

      Mal davon abgesehen, haben viiiiele Katzen mit fortgeschrittenem Alter eh Nierenprobleme.
      Ah Eierstöcke, dann gute genesung.

      Hab heute schon mal Nierendiät Futter geholt was wenig Posphat enhalten soll und glücklicherweise hat sie sich draufgeschmissen, normalerweise ist das Diätfutter ja nicht so beliebt bei den Katzen.

      Was die Industrie und Ernährung im allgemeinen angeht bin/war ich damit auch nicht happy und denke auch das dies seinen Teil dazu beiträgt. Wobei sich der Tierfuttermarkt ja doch in den letzten Jahr verändert hat und mehr Auswahl und bessere Alternativen bietet.

      Ja das mit dem Alter ist wohl leider so ne Sache, bisher hab ich kein Tier gehabt das nicht an ner Krankheit gestorben ist, jung oder alt.
      Blöd ist auch das bei meinen 3 das Alter nur geschätzt ist, alle 3 ca. ~14/15 falls man dem Tierarzt glaubt, ob das stimmt ist natürlich ne andere Sache.
    • Na dann haben die ja eh schon ein recht hohes Alter. Schnurri hatte zum Ende hin auch gewaltig Probleme, war halt auch 17 und hatte dann epileptische Anfälle. Habe ich auch schon gehört, dass das an den Nieren liegen kann, wenn der Körper sich selbst vergiftet. Aber in dem Alter macht man irgendwie auch nichts mehr. Da gibt's dann all den Schrott, den Katze vorher nicht fressen durfte, Getreu dem Motto "Alles was reingeht und auch drinnen bleibt, ist gut" :D
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Mal was anderes. Hat jemand Erfahrung mit Käfig wechsel? Speziell bei Vögel.

      Die Unterschale vom Käfig meiner zwei Wellensittich gibt langsam den Geist auf. Sprich das Plastik wird immer brüchiger und muss dringend ausgetauscht werden, bevor es auseinander fällt. Das Gitter selbst ist noch i.O.

      Den gleichen Käfig gibt es nicht mehr und eine Schale in der gleichen Größe zu finden gestaltet sich als deutlich schwieriger als angenommen.

      Habe schon bei Tiermärkten vorbei geschaut (und am liebst gleich noch ein paar weitere Wellensittiche mitgenommen :love: ) jedoch waren die angebotenen Käfige alle anders im Format. Auch im Internet konnte ich bisher nicht wirklich was passendes finden.

      Jetzt stellt sich natürlich die Frage einfach einen komplett neuen Käfig zu kaufen.

      Nur sind die zwei kleinen ja ihren Käfig gewohnt und jeder hat seinen Lieblingsplatz. Der eine ist auch schon ca 8 Jahre bei uns, der zweite ist jünger. Musste halt leider mal ausgetauscht werden... Er liebt aber z.B. die Schaukel (im wahrsten sinne) und lässt den anderen auch nicht drauf. Also müsste der neue Käfig auch genauso aufgebaut sein. Leider gibt es da bisher auch nichts passendes.

      Hat da jemand Erfahrung? Nicht das die beiden am Ende Totunglücklich sind, weil sie nicht mehr ihr gewohntes Zuhause haben. :/
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

    • Unser Floyd hat einen neuen, personalisierten Kuschelsack:



      Den muss er sich natürlich erstmal genauer ansehen...



      ...und ihn dann ausgiebig testen:



      Und weil er ein netter Kerl ist, hat er Pinky auch noch eingeladen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro ()

    • Nee, ich hatte einige, die ich im Wechsel genutzt habe, aber Löcher haben sie kaum bis gar nicht rein gemacht. Könnte jetzt nicht sagen ob das ein oder andere kleinere Loch von den Tieren oder von der Waschmaschine kam. Musste die ja häufig waschen, da die Schweine völlig hemmungslos reingepinkelt und gekackt haben. ^^
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Jetzt hat Emma ihren "eigenen" Kuschelkorb gekriegt-
      scheinbar ist sie aber vom Pink innen nicht so begeistert, und schaut erstmal skeptisch:



      Zum Glück kann man aber den Boden umdrehen- und schon ist der Korb beschlagnahmt:



      Die feine Dame hatte allerdings keine Lust herzuschauen, sie mag wohl keine Fotos. ;)
    • Hätte neulich ganz gut in den internet-Fred gepasst bezüglich der "animals, that look like they're about to drop the next killer-album of the year" oder so ähnlich ^^ :top:

      Band-Namen-Tipp: "The Bark-Pack" Album Title: "No-more miaow-miaow in our freakin' hood" :ray2:



      edit äd topic:



      Diesmal mit extra-breitem Grinsen (never seen him grinning that big before); Prof. Grinsebacke hätte ich ihn nennen sollen :love2: :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Flausch-overkill; da möcht' man doch direkt mit beiden Händen "stereo-knuddeln" :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Sehr süße Butzel :love2:


      Spoiler anzeigen
      Der untere Butzel guckt ja beinahe wie ich aus der Wäsche! Beweis-Vergleichsfoto: :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()