[GCN/SWI/PS4] Final Fantasy: Crystal Chronicles

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von randis
      :rolleyes:
      Denkt hier auch mal wer an das WARUM????
      FF:CC ist ein Multiplayerspiel... Mich persönlich würde es viel mehr nerven wenn Spiel pausieren müsste und der gesammte Screen zum Menue wird....
      Schon mal Baldurs Gate: DA im Multi gezockt??? "Oh was hab ich denn da aufgesammelt... lass mich mal schauen".... :roleyes:
      das ganze auf den GBA screen zu legen find ich persönlich ne ziemlich gute Idee....
      Frag mich was das erst bei 4 Swords plus werden soll...
      auch hier gute Idee! Alle auf grossem Screen... verschwindet einer in ein Gebäude gehts für ihn allein auf dem GBA weiter...
      bei einem VS. Fight wie Shadow Battle absolut genial....
      und ja 4 swords plus wird ebenfalls einen GBA-zwang besitzen!!!
      Hyrule Battle, Shadow Battle und Tetras Trackers sind ohne GBA ÜBERHAUPT NICHT SPIELBAR...

      Was werden das erst für Aufschreihe... :zzz:



      Sehe ich auch so!!
      Hab gerade ebend für mich und A.B. zwei Versionen gekauft und heut abend wird zusammen gezockt...
      Square hat sich schon was dabei gedacht... Sie wollten halt ein völlig neues Spielgefühl in der Gruppe schaffen. Das geht halt nicht wenn jeder beim Bosskampf erstenmal unterbrechen muss um seine Magie auszusuchen. Daher freue ich mich schon auf heute Abend und geb euch morgen ein GamePlay Bericht.

      Außerdem hat heutzutage nunmal jeder ein GBA und das Kabel ist doch kostenlos dabei... also WO ist das Problem??

      Meckern ist immer einfach...

      Ansonsten hätte Square es lieber Secret of Mana Crystal Chronicles nennen sollen, denn mit Final Fantasy hat es echt nix zu tun...
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiro ()

    • ausserdem hat jeder des Team je nach Moogle-Farbe(kann jeder selbst bestimmen) n anderen Screen...

      einer hat ne Levelkart...
      ein anderer sieht Richtung und Entfernung von Schätzen...
      der 3. hat vielleicht Statistiken...

      So wird man wirklich gezwungen sich untereinander anzusprechen und den "Führer" zu wechseln...

      kein Stummes Gemetzel wie manch anderes Game...

      Ich halte es für ne gute Idee nur eben ist sie neu und damit halt von Vorurteilen nicht gefeit...
    • Original von randis
      ausserdem hat jeder des Team je nach Moogle-Farbe(kann jeder selbst bestimmen) n anderen Screen...

      einer hat ne Levelkart...
      ein anderer sieht Richtung und Entfernung von Schätzen...
      der 3. hat vielleicht Statistiken...

      So wird man wirklich gezwungen sich untereinander anzusprechen und den "Führer" zu wechseln...

      kein Stummes Gemetzel wie manch anderes Game...

      Ich halte es für ne gute Idee nur eben ist sie neu und damit halt von Vorurteilen nicht gefeit...



      Jepp!! Denke auch das sich die Japaner was dabei gedacht haben...
      Die einzige andere Möglichkeit wäre nur über Internet: Aber erfahrene Phantasy Star Online zocker wissen wie sehr das ins Geld geht. Zudem sieht man seinen Counterpart nicht live beim zocken. Denn diese Kommunikation gab es wohl so vorher noch nicht. Daher freue ich mich schon auf rege Multiplayer Sessionen.

      Auf dem ZT wird mindestens ein Tag das Game zu viert gezockt. Vergesst also eure GBA's + Anschlusskabel nicht... :wink:
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiro ()

    • So, komme gerade von 4 Stunden Dauerzocken wieder...

      ... und muss sagen, dass ich begeistert bin. Der Multiplayer Mode ist wirklich einer der besten ever...
      Man ist an Dauern am Item-sharen und in Diskussionen über den weiteren Ablauf verstrickt.
      Am besten sind aber die Bosskämpfe, ohne eine gute Strategie (ja, der ersten sind noch easy, später wirds happig) kommt man nicht weit.
      Teamplay ist angesagt, denn ohne das heisst es schnell GameOver...

      Der Umgang mit dem GBA, d.h. das dauernde Wechseln zwischen GBA Screen und Fernseher ist anfangs ungewohnt. Geht aber schnell ins Blut über und man kann sich das Game gar nicht mehr anders vorstellen...

      Freu mich jetzt echt schon darauf eine vierer Session zu zocken.
      (Werd mein Charakter aber dafür noch ordentlich hochpowern...)

      Ansonsten ist die Grafik erste Sahne, die PS2 würde das so nicht mehr händeln können...
      Tolle Wassereffekte und prächtige Landschaften plus Effekte erfreuen das Auge... (Square halt...)
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiro ()

    • Original von randis
      Wie siehts eigentlich mit dem Topf im 2 Spielermode aus???

      Beim 3er oder 4er Mode ist ja einer der Topfträger... beim 2er auch, wär n bissl schade... da 2 Man nicht wirklich viel Auswahl ist...


      Ist beim 2 Spieler Modus auch so, man streitet sich aber förmlich drum den Kristal Kelch zu tragen, weil man dadurch Lebensenergie regenerieren kann. ;)
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Original von randis
      Aber kämpfen ist dann nicht möglich oder??
      muss man erst ablegen oder nicht?



      Jepp, muss abgelegt werden: Das macht aber einen weiteren wichtigen Faktor bei der richtigen Endgegnerstrategie aus.
      So nimmt der Endgegner in den Minen fast den gesammte Radius ein und man muss den Kelch immer wieder neu postieren und die anderen Spieler darüber informieren wo man damit hin will...
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Tja ich finds nach wie vor scheisse. Ich krieg ja mit Müh und Not mal 4 Leute an die Pads, aber ich glaub kaum das ich meinen Freundeskreis zum Kauf eines eigenen GBAs überreden kann. :(
      Werd zum ZT aber trotzdem mit nem passablen Chara und der gebrauchten Hardware am Start sein. Vielleicht erbarmen sich ja ein paar Leutz und lassen mich auch mal die vielgepriesenen Multiplayerfreuden erfahren. ;)
    • endlich mal einer der erkannt hat das das mit den GBAs seinen Sinn hat. :nice:

      Original von randis

      :rolleyes:
      Denkt hier auch mal wer an das WARUM????
      FF:CC ist ein Multiplayerspiel... Mich persönlich würde es viel mehr nerven wenn Spiel pausieren müsste und der gesammte Screen zum Menue wird....
      Schon mal Baldurs Gate: DA im Multi gezockt??? "Oh was hab ich denn da aufgesammelt... lass mich mal schauen".... :roleyes:
      das ganze auf den GBA screen zu legen find ich persönlich ne ziemlich gute Idee....
      Frag mich was das erst bei 4 Swords plus werden soll...
      auch hier gute Idee! Alle auf grossem Screen... verschwindet einer in ein Gebäude gehts für ihn allein auf dem GBA weiter...
      bei einem VS. Fight wie Shadow Battle absolut genial....
      und ja 4 swords plus wird ebenfalls einen GBA-zwang besitzen!!!
      Hyrule Battle, Shadow Battle und Tetras Trackers sind ohne GBA ÜBERHAUPT NICHT SPIELBAR...

      Was werden das erst für Aufschreihe... :zzz:


      Und auch noch einer der sich mit dem Spiel ernsthaft auseinander gesetzt hat, ohne Vorurteile...

      Original von Shiro
      So, komme gerade von 4 Stunden Dauerzocken wieder...

      ... und muss sagen, dass ich begeistert bin. Der Multiplayer Mode ist wirklich einer der besten ever...
      Man ist an Dauern am Item-sharen und in Diskussionen über den weiteren Ablauf verstrickt.
      Am besten sind aber die Bosskämpfe, ohne eine gute Strategie (ja, der ersten sind noch easy, später wirds happig) kommt man nicht weit.
      Teamplay ist angesagt, denn ohne das heisst es schnell GameOver...

      Der Umgang mit dem GBA, d.h. das dauernde Wechseln zwischen GBA Screen und Fernseher ist anfangs ungewohnt. Geht aber schnell ins Blut über und man kann sich das Game gar nicht mehr anders vorstellen...

      Freu mich jetzt echt schon darauf eine vierer Session zu zocken.
      (Werd mein Charakter aber dafür noch ordentlich hochpowern...)

      Ansonsten ist die Grafik erste Sahne, die PS2 würde das so nicht mehr händeln können...
      Tolle Wassereffekte und prächtige Landschaften plus Effekte erfreuen das Auge... (Square halt...)


      so ich habs die letzten beiden Tag gespielt und bin begeistert von dem Spiel, alleine hats ja schon Spaß gemacht. Aber Heute dann zu zweit, genial. Die Möglichkeit das man Zauber jetzt kombinieren kann per Zeitabstimmung fasziniert mich, so bekommt man Zauber die allein garnicht machbar sind. Und auch wenn man nur zu 2, ist ist der Kelch bei Bossen kein Problem, dann wird der Kelch einfach hingestellt und auf den Boss mit kombinierten Zaubern wie Eisra gewartet oder es wird Vita zu Vigata *fasziniertbin*. Und der Kelch ist auch kein Problem, der Einflussbereich ist eigentlich groß genug da er fast den ganzen Bidlschirm einnimmt, und man sich eh nicht sehr weit von dem "Kelchträger" entfernen kann.

      Soviel dazu erstmal von mir
    • Original von Ryou
      Soweit ich weiß ist das Kabel nur in der Erstauflage dabei, also limitiert.
      Auf wieviel Stck. ist eine andere Frage...


      Das Kabel ansich kostet 7 Euro und ist auch anderweitig zu benutzen...
      also so schlimm ists nicht wenn du es verpasst....


      Aber zurück zum Thema...
      Habs ja jetzt auch im Multiplayer gezockt... WOAHHH!!
      Wirklich genial!!!!
      1. Karte
      2. Schätze
      3. Monster Radar
      4. Monsterdaten incl. Werte und Schwächen

      zudem bekommt jeder ein (geheimes) Bonusziel zugeteilt... erreichte Punktzahl ist dann Reihenfolge der Upgradewahl(artefakte) am Ende des Levels....
      sehr geiler Wettkampf.... :D
      man überlegt dann schon was es beim "Gegenüber" sein könnte und versucht zu intervenieren...

      Ich selbst spiel im übrigen Lilty...(mit Topf auf m Kopp :D)
      sehr genial... Magie lass ich logischer Weise aussen vor... lediglich meine Waffen verknüpfe ich ab und an mit nem Element...
      z.B. Partisane + Feuer = Feuerball als Special

      ansonsten haben mich die Yukes ziemlich beeindruckt... also jetzt vom erzählen und beobachten... ihre Zauber sind verdammt schnell und anfänglich die stärkste Attacke der gesammten Truppe!!!!
      zusätliche Komandozeilen sind extem wichtig!!!

      Kombozauber gemerkt:
      2 Elementarzauber = Gravitas(zwingt Flieger zu Boden damit ich dran komm ;) )
      Engel + Element = Langsam(oder wie das heisst)
      Element + Engel = Sanctus

      mit den Ringen(Artefakt) ist später wesendlich mehr drin...

      Selkies tolle Ari ;) fette Reichweite mit Specials... sollten aber doch bei Geschossen bleiben...

      die Clavats sind gute Unterstüzer... halt nichts besonderes... :fu:

      Atmomässig ist dieses Spiel n echter Traum.... allein das Dorf Tide(das "verlassene")... absolut genial!!!
      die relativ mittelmässigen Wertungen sind für mich absolut nicht nachzuvollziehen!!! DER Muliplayer auf Cube nebst "downloadbaren" Minispiel...

      PS: Was muss man eigentlich im Mansion anstellen um was zu erreichen...
      Essen Kochen oder wie??? Hatten dann echt kein Bock mehr und sind weiter gezogen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Ich hätte auch mal wieder Lust auch so ein Game und hab sogar ein bisschen Kohle in der Tasche. Naja, bald gehts an die Ausbildung dann hab ich Monat immer "etwas" mehr. (ca. das 10fache von meinen jetztigen Taschengeld...) Find es trozdem schade, das man GBA benötigt zum Multiplayer und es keine andere Alternative gibt. Mann muss es so sehen, das ein GBA immerhin ca. 100 E kostet, für ein Joypad ein bisschen viel...Und ich kenn auch nur 2 Leute mit GBAs, daher könnten wir immer nur mit 2 Leuten gleichzeitig zocken. Ich meine, wenn man selbst Donkey Konga mit normalen Joypad zocken kann, warum hat man dann nicht auch eine gute Alternative hier eingebaut?!


      Freut mich aber zu hören das das Game wirklich gut geworden ist! :)
      Der Kirby - Tanz:
      <(´-´< ) <(´-´)> ^(´-´)^ (>´-´)> ^(*-*)^
      Schieb den scheiß Wal zurüch ins Meer!
    • Original von Ohrbesen
      Mann muss es so sehen, das ein GBA immerhin ca. 100 E kostet, für ein Joypad ein bisschen viel...Und ich kenn auch nur 2 Leute mit GBAs, daher könnten wir immer nur mit 2 Leuten gleichzeitig zocken. Ich meine, wenn man selbst Donkey Konga mit normalen Joypad zocken kann, warum hat man dann nicht auch eine gute Alternative hier eingebaut?!


      Also vielleicht kläre ich mal die meisten Leute hier auf....
      Der GBA = Gameboy Advance ist ein Handheld...
      Das ist so etwas wie eine mobile eigenständige Konsole...
      damit ist es sogar möglich spezielle Spiele zu nutzen die es separat zu kaufen gibt. So soll es auch bereits weit über 1400 solcher Spiele geben... und zudem soll er zu etwas kompatibel sein wie etwa einem Gameboy und Gameboy Color....

      Hab auch mal gehört das der GBA echte Spieleperlen bieten soll von denen sich die"grossen" Konsolen ne Scheibe abschneiden können...
      (irgendwas von Strategie und RPG)
      aber wie gesagt nur vom hörensagen...

      sicher ist er ist auch mit anderen Cubespielen kompatibel und man kann Spiele auf diesen "Downloaden"... welches dann unterwegs zockbar ist...
      Bei CC ein Rennspiel.... bei PSO bietet Nights, Pyo Pop und den Chao garden.... bei Bandicould ne Art Tetris.... u.s.w.

      --------------------------------------------------------------------------------------------------

      was ne Alternative angeht so würde diese völlig gegen das Spielkonzept verstossen!!! jeder Spieler hat so seine ganz persönlichen Aufgaben....
      zudem kann er ungestöhrt shoppen und equipen Zauber Komibieren ohne die anderen zu "nerven"...
      man glaubt gar nicht wie oft man im Menue "rummacht"... zu viert mit Zwangspausen wärs wirklich wirklich nervig...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Ich wollt dich nicht beleidigen Randis, ich weis das der GBA auch gute Spiele hat, aber: a)zocke ichnie wenn ich irgendwo unterwegs bin und b) hab ich einen GBA Player, den ich mir für 60€ gekauft habe und der eigentlich die Aufgabe haben sollte einen GBA zu ersetzen, nur eben das er nicht tragbar ist. Meine Freunde zocken nur wenn sie bei mir sind, dafür kauf ich mir keine 4 GBAs auch wenn dasSpiel gut ist. Ich hätte halt gerne eine günstige Alternative in Form eines Joypads mit kleinem Screen z.B. und ich würde gerne selber entscheiden ob mich die Pausen zum Item raussuchen stören oder nicht, sowas einzubauen hätte doch wirklich keine Fiktion bleiben müssen...
      Der Kirby - Tanz:
      <(´-´< ) <(´-´)> ^(´-´)^ (>´-´)> ^(*-*)^
      Schieb den scheiß Wal zurüch ins Meer!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ohrbesen ()