Der "NeoGeo Pocket" Thread!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • stoka schrieb:

      Dive Alert ist meilenweit entfernt von dem genialen Faselei!. Die beiden Spiele kann man auch schwer miteinander vergleichen. Ich würde keine 150€ für Dive Alert ausgeben. Dafür ist es einfach nicht gut genug. Immerhin ist es im Gegensatz zur Cotton NGPC exklusiv.
      Dive Alert ist für mich eigentlich nur aus Gründen der Vollständigkeit halber interessant. Allerdings strebe ich kein Fullset an, weswegen ich es auch nicht eilig habe ;) Gibt halt etliche von diesen "Gurken", die mittlerweile schweineteuer sind und mir noch fehlen. Von denen ist Dive Alert noch mit am interessantesten.

      @pseudogilgamesh Check mal PN ;)
    • @stoka

      Bombige NGPC Sammlung! Fast alles an Top-Titeln dabei. :thumbsup:

      @pseudogilgamesh

      Mir fallen auf anhieb fünf Umsetzungen von Cotton ein, die besser als die auf dem NGPC sind. Keine Ahnung warum man nicht die vorziehen würde. :ka:

      suicider schrieb:

      Innerlich hoffe ich auf ein abgespecktes Faselei!, aber gerade was das Gameplay angeht, könnte das schwierig werden
      Schau dir mal Metal Gear Acid 1&2 für PSP an. Haben ein sehr ähnliches Gameplay wie Faselei!, bzw. haben das Spielkonzept so ziemlich abgekupfert. Darüber hinaus kriegst du die auch für ein Apfel und ein Ei. ;)
    • Ich ärgere mich heute noch dass ich vor einigen Jahren meine komplette NGPC Sammlung verkauft habe und mir jetzt alles mühsam wieder nachkaufen muss. Hatte sowohl Cotton in UK clamshell als auch Rockman Battle & Fighters im top Zustand. Hatte mir letzteres damals direkt zum Release bei PlayAsia geordert. Achja Dive Alert hatte ich damals auch, nettes Spiel aber sehr träge.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • snk-freak schrieb:

      Ich ärgere mich heute noch dass ich vor einigen Jahren meine komplette NGPC Sammlung verkauft habe und mir jetzt alles mühsam wieder nachkaufen muss. Hatte sowohl Cotton in UK clamshell als auch Rockman Battle & Fighters im top Zustand. Hatte mir letzteres damals direkt zum Release bei PlayAsia geordert. Achja Dive Alert hatte ich damals auch, nettes Spiel aber sehr träge.
      Ich hatte auch ziemlich viel boxed gekauft, als die Spiele "verramscht" worden sind. Nach einem Jahr habe ich alles wieder verkauft. Aus heutiger Sicht ein Wahnsinn, aber ich vermisse den NGPC nicht. Der Handheld ist ein feines Stück Hardware (vor allem der Microstick), aber die Spiele reichen eben doch nicht an die großen Vorbilder heran. Die Abstriche waren mir damals schon zu groß.

      @CIT
      Mir hat Gals Fighters am Besten gefallen. Spielerisch definitiv nicht der beste Prügler auf dem Pocket, denn da haben King of Fighters R-2 und SNK vs. Capcom die Nase vorne, aber die charmante Aufmachung und das fluffige Gameplay ohne Frust waren immer für eine schnelle Runde gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Match of the Millennium und Kof R2 sind genial, Samsho 2 habe ich damals aber auch geliebt und sehr viel gezockt. Ich mag die Tatsache dass es eine portable version vom 2. Samsho teil für das Hyper neo geo 64 ist.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • CIT schrieb:

      Frage an alle:

      Welchen NGP/NGPC Prügler findet ihr am besten?
      Technisch würde ich auch Gals Fighters vorne sehen. Die Engine ist einfach smooth und die Hintergründe sind animiert. Aber wie Uroko sagte ist MotM einfach spielerisch und von den Charakteren her ansprechender. Schade, dass es nie für ein KoF R-3 oder World Heroes Pocket gereicht hat :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von suicider ()

    • CIT schrieb:

      @stoka

      Bombige NGPC Sammlung! Fast alles an Top-Titeln dabei. :thumbsup:

      Danke :)

      CIT schrieb:

      Frage an alle:

      Welchen NGP/NGPC Prügler findet ihr am besten?
      Ich finde auch Match of Millennium am besten. Dicht da hinter Gals Fighters.


      suicider schrieb:

      Schade, dass es nie für ein KoF R-3 oder World Heroes Pocket gereicht hat :(
      Ja, sehr schade. Ich hätte mir noch einiges für dem Pocket gewünscht gehabt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • Es befanden sich ja viele Titel in Arbeit die Angekündigt waren, jedoch nie Released wurden.

      Ich fände es so genial wenn jemand mal Ogre Battle oder andere jp RGBs vom Pocket ins englische übersetzen würde.

      Leider verschmäht die Homebrew und Crowdfunder Szene bislang den NGPC obwohl es sicherlich viele Fans gibt!

      @Pseudo: Allein aus finanziellen Gründen kann ich dir nur ein Everdrive empfehlen.

      Das letzte komplette uk Clamshell Cotton ging für 1250$ in die USA
    • Der gute Suicider wird mir diesbezüglich im frisch-angebrochenen Neujahr helfen können; ich dank ihm ja auf Knien dafür :love2:

      Nochmal äd sui: :kiss:


      Freu mich ARG auf die Cotton-NGPC-Xperience :flower: :top: :top:



      Edit äd Guter: GUT, dass du ab&an mal wieder hier bist, Jung :flower:


      Edit natürlich auch für Dich (hätt sui mich nit drauf gebracht, hätt ich von dir vielleicht ja den entscheidenden Arschtritt bekommen ^^ ) nochmal ein dickes: :kiss: chen :) :top:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Der gute Suicider wird mir diesbezüglich im frisch-angebrochenen Neujahr helfen können; ich dank ihm ja auf Knien dafür :love2:
      Erstmal muss ich dat Ding zum Laufen kriegen, hab ich tatsächlich noch Investitionskosten nur ums testen zu können :tooth: Aber passt schon, will dir ja auch keinen Schrott andrehen.

      Würde mich freuen, wenn du dann Cotton endlich zocken kannst. Ich find es ist trotz abgespeckter Version immer noch sehr gut spielbar und es macht Spaß. Da gibt es ganz andere Gurken aufm NGPC, die man sich getrost sparen kann.
    • Danke, einfach Danke :) :love2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Bin grad wieder ein wenig verliebt in diesen Handheld :love:

      Habe nun auch die SNK Version von CFC und zocke diese auf und ab. 20 Karten fehlen mir noch bis zur 300. aber das ist nur eine Frage der Zeit :D

      Ansonsten: Autsch o_O Und das für Modul only.

      Vorschaubild Magical Drop POCKET NEO GEO Pocket NEOGEO US VERSION
      161.62EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 15:34 Uhr
    • War Magical Drop US nicht mit Last Blade einer von 2 Titeln die nur noch lose ohne Verpackung realesed wurden,
      kurz bevor SNK America schliessen musste?

      Ich werde diese Zeit nie vergessen als der Pocket raus kam.
      Da war ich 3 Wochen im Krankenhaus und danach lange krank geschrieben.
      Damals fing ich damit an mich mit
      SNK Neo Geo und co zu beschäftigen und machte Videospiele zu meinem größten Hobby.

      Irgendwie sind mir die Leute am sympathischsten wenn sie schon lange videogames sammeln usw.

      Diese neuen Retro Hype Sammler die überall wie Pilze aus dem Boden schießen und alles billig Hamstern wollen kann ich nicht leiden.