Der "NeoGeo Pocket" Thread!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dark Arms muss echt sein!
      Ich liebe das Spiel

      Unsere Sammlung deckt sich 1zu1 nur hab ich noch BMU, GF und Sonic alerdings kommen bei mir die Länderversionen durcheinander wobei mir das total egal ist ^__^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • @lumpi3

      Ich glaub so geht es den meisten hier im Forum die schütteln nur den Kopf was sie früher für tolle Retro Sachen hatten.

      Naja früher waren sie halt noch net Retro und wertvoll.

      Ich ärgere mich bis heute das ich das CIB EUR Picture Puzzle für 55.- bei eBay nicht gekauft hatte das damals über nen Jahr da drin war.

      Mein Cotton UK hat mich etwa 70.- gekostet nice oder? :whistling:
    • Hi, habe den Einbau nun auch gemacht und kann nur sagen das der Einbau super easy ist und ein tolles Bild hat.

      Ich bekam sogar ne neue Revision des Bildschirm kit !

      Ich hab erst mal alles plug and Play artig zusammen gesteckt und danach
      den Pocket geöffnet, der Bildschirm liess sich leicht lösen.
      Danach hab ich alles an die Platine des Pocket angeschlossen das Netzteil dran und ging sofort an!

      Danach hastig alles zusammen und feste verschraubt und dann der schreck, kein Bild nur Ton!

      Wieder geöffnet hab ich gesehen das das Platinenkabel noch nicht richtig dran war und wieder abging wohl zu feste zu geschraubt.

      Also ich kann den Umbau nur jedem empfehlen, wenn man warten kann bis die Dinger aus China kommen bekommt man sie für schlappe 40€ inkl. Versand.

      Ich versuch noch mal Bilder mit dem Handy zu machen.

      Ach ja was ich in den Videos gesehen habe das manche die Boxen raus löten und später wieder dran ist total überflüssig.

      So nun widme ich mich noch ne Stunde dem Teil weil ich Morgen wieder arbeiten muss.

      Bye und Lieben Gruß
      Tobi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guter ()

    • suicider schrieb:

      Sehr schön :thumbup:

      Was sagst du zu Dive Alert, lohnt sich das? Fehlt mir noch in meiner Sammlung, ist aber nicht gerade billig. Andererseits von Sacnoth...

      PS: gute Kamera!
      Ich mag das Spiel. Es ist ein gutes, aber kein überragendes RPG. Allerdings punktet es sehr durch das Szenario und das Gameplay. Mir fehlt spontan nichts vergleichbares ein.

      Ob sich das lohnt, gute Frage. Keine Ahnung wo die Preise aktuell liegen. Ich habe das Spiel für ganz kleines Geld bekommen und da kann ich ruhig sagen, dass sich gelohnt hat.

      Die Kamera ist von meinen inzwischen 4 Jahre alten Samsung Galaxy S6. Reicht völlig aus :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • :love:

      Cotton makes me drool a fuckin lot :sabber: :top:

      Das werd ich mir zu Lebzeiten auch noch gönnen (wollen) :tooth: :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • @stoka Alles klar, danke dir. Für die UK-Variante kannste mal locker 150€ einplanen, was ich schon als recht happig empfinde. Von der Becky-Version fang ich gar nicht erst an...

      Die Reviews sind ja durch die Bank eher mittelmäßig für Dive Alert. Innerlich hoffe ich auf ein abgespecktes Faselei!, aber gerade was das Gameplay angeht, könnte das schwierig werden :tooth: Wenn es immerhin eine gute Story hat (wie eben Faselei!) lohnt sich vielleicht dennoch ein Blick.

      @pseudogilgamesh Die Preise für Cotton sind mittlerweile echt pervers, anders kann man das nicht sagen. Ich halte die Augen offen, aber selbst die Japan-Version kostet mittlerweile 300+. Obwohl das Spiel in jener Version überhaupt nicht selten ist. Das versteh einer ?( Aber da gibt's ja so einige Hype-Titel.
    • Ja, eilt ja nicht und "muss" auch nicht, aber es ist ja auch schön, sich einige Träume zu bewahren; macht ja nit happy, immer genau das zu bekommen, was man so Alles gerne haben möchte u das dann noch schön sofort. So hört man zumindest allenthalben u man sieht ja die Effekte des "Nimmersattseins" zB "gut" an so Vögeln wie dem Hoeneß, Ackermann oder halt sonstwem in dem "Segment". Aber das gerät zu sehr offtopic :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Dive Alert ist meilenweit entfernt von dem genialen Faselei!. Die beiden Spiele kann man auch schwer miteinander vergleichen. Ich würde keine 150€ für Dive Alert ausgeben. Dafür ist es einfach nicht gut genug. Immerhin ist es im Gegensatz zur Cotton NGPC exklusiv.

      Cotton ist nicht mehr als ein netter Port und einziger Shmup auf der Platform. Wenn man es nicht unbedingt für ein Komplettset braucht, sehe ich nicht ein wie so man dafür so einen hohen Preis bezahlen soll. Abgesehen davon, dass das Spiel in besseren Version günstiger auf anderen Plattformen gibt. Dazu kommt nächstes Jahr das Reboot, welches auch das Original erhalten soll.
    • Haha, wenns so einfach wäre ^^

      Es geht mir Hirni darum, DIESES pocketcotton auf einem ngpc zu zocken, schön mit dem klicky stick u n everdrive hab ich net. Aber wie gesagt: halb so wild u vielleicht löhn ich ja in 5 Jahren "nur"n Hunni oder finde n Loses mit schön ge-sunfadetem label, who knows? Bitte nicht auslachen, jedenfalls nicht zu laut :ray2:

      U wie du richtig sagst: einziges shoot em up, such a shame, aber auch such motivation2enjoy it :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()