Der "NeoGeo Pocket" Thread!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier mal meine kleine NGP/C-Sammlung, ein toller Handheld :)


      Fatal Fury: First Contact
      Melon Chan's Grown Diary
      Metal Slug: First Mission
      Neo Derby Championship
      Neo Geo Cup 98 Plus Color
      Pac Man
      PachiSlot: Aruze Kingdom: Hanabi
      Renketsu Puzzle Tsunagete Pon!
      Samurai Spirits 2
      Shanghai Mini
      The King of Fighters: Round 1

    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Beim neuen NGP Screen fehlt rundum nichtmal ein Milimeter aber naja Aurede gefunden, keine Sorge ihr müst nicht damit spielen! Darf im Schrank liegen bleiben bis der "perfekte Mod" kommt der das "Retro Feeling wie damals rüberbringt" also NIE :haulol:



      Hoffe echt ihr bekommt nie Kinder die eine Sehschwäche und schiefe Zähne haben, gibt halt keine Spange oder Brille man muss ja den Charme des Originals aufrecht erhalten... aber alle schön den Mini Konsolen Müll bestellen
      jaa 1 Millimeter? Sind wenn man auf beiden Seiten rechnet schon 2. :P
      Im Video sieht es eben viel mehr aus, als 1 Millimeter.

      Sonst mach doch mal Fotos von deinem Mod wenn der fertig ist..... :thumbup:

      Außerdem zocke ich gerne immer wieder NGPC und hab auch ne GBA Lampe dafür, also wirf uns nicht alle in einen Topf. ;(

      Die Mc Will Screens finde ich schon klasse, deshalb will ich auch was für den NGPC haben, aber auch in der Größe.... jeder Millimeter zählt. :thumbup:

      By the Way: hab schon 2 Kinder, die eine hat schon ne Lesebrille. :P

      Wie geschrieben, mach mal paar Fotos von deinen Mod...
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • @Goldeneye

      Willkommen im Club, ab jetzt wird es nur teurer.....

      Strebst du eine Komplett Sammlung an? Ich eigentlich ja, aber angesichts der steigenden Preise vielleicht nicht.

      Die Glückspiele sind ja günstig und die meisten Vs Fighter hab ich schon...

      Man am Freitag bin ich wieder zu Hause und mach mal Fotos..... :thumbup:
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Ich greife an dieser (durchaus angeheiterten) Stelle mal Daniels geniale Zahnspangen-Analogie auf, und spinne sie in meinem Sinne mal zu Ende:

      Mit der Stelle:


      pseudogilgamesh schrieb:

      Der Charme u die "Originalität" des Originals gehen damit oft völlig flöten, ganz im Gegensatz zu doch eher "herkömmlichen" Backlight-Mods, welche das Original ja nur "aufpimpen" u nicht ganz durch was Modernes ersetzen.
      meinte ich ja eigentlich genau das: Zahnspange für die offensichtliche Fehlstellung (backlight, da->vorher zu dunkel).

      Den alten LCD Screen aber ganz durch nen modernen, gestochen-scharfen u schön-praktisch-VGA-kompatiblen Screen zu ersetzen, wäre -der Analogie-folgend- gleich der komplette Zahnersatz, sprich: altes Fressbrett raus, neue, schön kompakte u leicht zu reinigende "Blende" fest-verschraubt rein (bzw einzelne, künstliche u "optimale" Hauer genau "richtig" positioniert; bescht of hight-tech possible und so). Sieht dann in der Tat auch "blendend" aus, ist vielleicht auch praktisch und tatsächlich i-wie nice2have,
      Spoiler anzeigen
      (zähe Steaks zB funzen damit vielleicht viel besser; man kann die künstlichen Hauer ja vielleicht auch viel problemloser anschärfen; kA)
      fühlt sich für den Träger/Gamer aber halt anders an; mehr wollt ich ja nicht sagen :duck u weg: :ray2:

      Wie gesagt äd uro: Ich hätt gern ALLES, also Beides: Gemoddet u Ungemoddet, so no hate äd all; ich will Dir ja nur meinen verqueren Standpunkt näherbringen u nebenbei den Fred befeuern; ist sterbenslangweilig hier :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich hab ja noch ein normalen Neo GEO Pocket, aber das wird wohl früher oder später bei mir so sein. Ein gemordeter und einen umgemodelten.... Ich liebäugele nämlich mit einen crystal Case NGPC.
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Mod ist endlich verbaut;

      Im Slim sieht das wesentlich besser aus als im Fat.
      Beim Einbau unbedingt alle Seiten der PCB isolieren und zwar mit Klebstreifen!
      Wenn ihr Iso Band nehmt wird es zu dick und die Kiste geht nicht mehr zu.
      Schrauben würde ich auch nur so 85% anziehen.
      Werd nachher noch ein Video FL VS BL hochladen.


    • Super da scheitert es jetzt ernsthaft am Schutzfolien Kleber :haulol:

      Naja man sieht es nur in einem bestimmten Winkel bei direkter Sonneneinstrahlung.
      echt jetzt diese 0,00001 Cent Teile...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Die Schutzfolie, hast du abgezogen, bevor du das Display reingelaufen hast oder.... kannst du es dann nicht wieder raushauen und reinigen?

      Ansonsten top :thumbup: Freu mich auch auf ein Video.....
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant: