Der "NeoGeo Pocket" Thread!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Metalsluggist schrieb:

      Gibt es da preisliche Unterschiede oder hält sich das in Grenzen?


      Für dich, oder für SNK? ;) Snapcases werden mehr gesucht, als die regulären Hüllen aus Pappe. Es sieht schöner aus und die Cases sind natürlich robuster. Aber die Preise definieren sich eher über die Komplettheit und die Seltenheit des Spiels, als über Pappe/Snapcase. Das ist bei anderen Konsolen und Handhelds ja auch nicht anders.
    • Also ich fand es bisher bei allen Varianten mehr als gelungen. Auf Bildern fixiert man sich zu sehr auf Details die dann in echt gar nicht so rüberkommen. Bisher waren alle sehr zufrieden damit und vor allem konnte jeder damit gescheit zockent :)

      Ich könnte theoretisch mittlerweile das FL auch beschneiden und müsste dann nur noch die untere Leiste andremeln... nur warum sollte man einen derart großen Aufwand betreiben, das dauert ja so schon 1 1/2 Stunden pro Unit wenn man es sauber machen will. Manchmal eher 2 1/2
    • Hab gestern mal eine lange Sonic-Session eingelegt. Bin doch immer wieder erstaunt, wie natürlich und satt-sauber der NGPC die Farben rüberbringt. Ohne abschaltbares FL hätt ich echt Angst, daß dieses schöne "Alleinstellungsmerkmal" des NGPC damit verloren gehen könnte. Es wirkt Alles irgendwie schon a Bisserl blasser nach dem Umbau (aus der Ferne auf den Fotos gesehen; vielleicht überzeugt's mich erst "live").

      So schön die Farben "ab Werk" auch sind; nach einer längeren Session sind die Äuglein schon ermüdet, weshalb ich den "abschaltbaren" Mod (zumindest bei einem meiner NG-P-Cs) immer noch auf der Karte hab. Ein-zwei Fragen hab ich aber noch:


      Daß ein Wenig vom Screen "abgeschnitten" wird, lässt sich nicht ganz vermeiden, oder? (Ist für mich echt hart zu sehen, wie ein Teil des Bildschirms/Teil der schönen Grafik flöten geht ;( )


      Und: Wie lange halten die 2 Batterien mit eingeschaltetem Light?


      Trotz aller Skepsis und allem Genöle: Schon geil, daß du's machst; geil, daß in Zukunft diese theoretische Möglichkeit besteht :thumbup:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Also ich finde den NGPC im Ur Zustand wie den Swan Crystal unspielbar dunkel ^__^
      Schöne Farben erkenne ich darauf nur im Sommer bei direkter Sonneneinstrahlung aber da hab ich leider meist besseres zu tun...

      Mein Mod ist Fullscreen, da wird gar nichts mehr abgeschnitten :) Das passiert nur wenn man zu faul ist die untere Leiste abzudremeln.
      Batterielaufzeit ist nach wie vor ewig, hab Metal Slug 2nd Mission durch, mehrfach SNK vs Capcom und spiele nun schon 2-3h Faselei.
      Hält immer noch einwandfrei sind allerdings auch Markenbatterien.
      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr

      lol ^__^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Ach-was: Sogar ein "neue-Medien-verwöhnter" 6t-Klässler fand das Teil klasse-spielbar und hat zum Beweis immerhin die ersten 2 Zones ohne Tod geschafft. Gut, wir hatten nen relativ sonnigen Tag, ich hab aber ne sehr dicke gelbe (und eine rote) Gardine, so daß ein indirektes warmes Licht in meinem Zimmer herrschte- ideal...

      Bei angeknipster Deckenbeleuchtung sehe ich aber auch sehr gut; man muss das display halt gegebenenfalls um einige Grad nach hinten kippen ^^
      Dennoch tuts meinen Äuglein nach ein-zwei Stunden ohen Pause etwas weh... Weshalb der Mod irgendwann schon herbei muss; komme, was wolle :)

      Mein Zauberwort beim NGPC heißt bisher "indirektes Licht" (zB Deckenfluter oder ein Tuch, mit welchem man seine Zimmerlampe umspannt; so mach ich's).

      Nur nachts im Bettchen /bei Düsternis isser halt logischerwiese total unnütz.

      Danke für die Info; das hört sich Alles sehr-sehr gut an :):top:

      @Wormlight: Onox hatte mal was Besseres gepostet (als Antwort auf meinen Wunsch nach nem indirect-light-wormlight), ich komme aber nicht mehr auf den Terminus :cursing:

      Quasi ein "Reverse Wormlight", welches eine weiße Fläche anstrahlt, welche dann wiederum den screen "passiv" beleuchtet, ähnlich wie in der Profi-Fotografie (ihr wisst schon: Die weißen Flächen bei Fotoshoots)

      edit: Viel Spaß mit Faselei! Ich mach mich auch bald ran :sabber: :sabber: (Danke nochmal, Envy :love: )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Hatte neulich eben weil man das öfter liest auch nochmal einen getestet... in jedem Zimmer meiner Wohnung, selbst direkt am Fenster. Kann damit nichts anfangen, nur unter ner direkten Lampe. Ohne den Umbau könnte ich das Teil nicht zu Hause gescheit nutzen, in der Bahn vergessen und am wichtigsten ist er halt wenn mein Dienst um 22 Uhr in Bereitschaft umgewandelt wird die Jugendlichen aber irgendeinen Müll im Tv glotzen.... dann muss er ran und Licht anmachen geht da gar nicht ^__^

      Faselei hat so ein krasses Intro ! Das wird dich umhauen .-)
    • Uiiiiii! Jetzt freu i mi noch ärger vor! :love2: :love2:

      (Ich wurd grad fürne split-second zum juchzenden Mech-Fangirl ^^).

      @Mod: Dir schicke ich so-oder so einen meiner pockets zu, wenn du mal nix Besseres/Anderes zu tun hast :)

      Erklärung der Skepsis:
      Hatte auf einigen Fotos so ein Zick-Zack-Muster um den Screen herum ausgemacht; ich hatte die Dinger als die (nötigen) Klebestreifen gedeutet. Wenn der screen, bzw die Fläche, in der Grafik dargestellt wird, jedoch wirklich 100%ig erhalten bleibt, bin ich schon gern dabei. Ich hatte Dich so verstanden, daß man's zwar akkurater kleben-, aber eben leider nicht ganz eliminieren kann (auf den schrägen Klebestreifen hingewiesen)

      Ein Lynx 2 mit VGA-Mod & Raiden-Pseudo-Paket mag ich ja auch noch organisieren; hach! Ich sollt' schonmal mit Sparen anfangen... :S

      edit@Sparen:
      Weil's so schön passt: Mir fehlt für dieses kleine Schätzchen wirklich nur noch Cotton für die volle Glückseligkeit. Falls es also (ab Ende März) Jemand in liebevolle Hände abgeben möchte: PN :flower:

      Meine ultra kleine, aber heißgeliebte "Sammlung": MS 1&2, Sonic, Faselei!, King of Fighters R2 und Puzzle Bobble :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Na also Gals Fighters und SNK VS Capcom sowie Dark Arms müssen auch noch sein ^__^

      Ich hab schon lange keine Mods mehr mit Folie gemacht, das ist beim NGPC eher unnötig.
      Geklebt wird da also nix, die Linien die man auf Bildern / Videos sieht sind nur mit einer Kamera da.
      Mit dem menschlichen Auge natürlich nicht, auf sowas könnte ich auch nicht spielen.
      Lediglich der Betrachtungs bzw Haltewinkel des NGPC wird anders man hält ihn leicht schräg um den besten Sichtwinkel zu erhalten.

      Ich baue keine Geräte auf Auftrag um. Bin ja kein "professioneller" Modder. Gebe nur welche ab wenn sie fertig sind, zur Not lässt sich dann halt was tauschen oder irgendwie arrangieren. ;)
    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Lediglich der Betrachtungs bzw Haltewinkel des NGPC wird anders man hält ihn leicht schräg um den besten Sichtwinkel zu erhalten.

      Genau so mache ich's mit dem "Ur-NGPC", um das Maximum an Farkraft zu sehen; so verschieden sind die Menschen :lol:
      (Insofern du "schräg nach hinten gekippt" (Oberkante von uns weg, Unterkante zu uns hin) meinst ;) )

      @Umbau: Sorry, hatte es falsch verstanden; dann schwatz' ich Dir beizeiten Einen der Deinen ab :kiss:

      @Game-Tipps: Dankeschön! :)
      Mal sehen... Priorität hat zuvordererst ein shmup (der thumbstick schreit danach!), und da sieht's abseits vom Baumwoll-Girl doch leider sehr mau aufm NCPC aus :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Eigentlich eher nicht, hab sehr schlechte erfahrungen damit gemacht und wurde auch schon angepisst von Leuten die es dann verkackten.
      Einfach an die offizielle Version halten und bei Bedarf den kompletten Bildschirmrand wegnehmen für Fullscreen.
      Was die Beschneidung des FLs angeht muss man mit Dremel ran und vorher schön mit folien beziehen.
      Druckluftkompressor sollte vorhanden sein !
    • Bei mir lößt sich irgendeine Plastik vom LCD Screen ab. In der Mitte hab ich in der Größe einer 20 cent Münze einen Ring wo sich das Plastik abgelöst hat und sich so geschrumpelt hat. Im Außenbereich hab ich dann auchnochmal nen Ring mit Blasen, wo sich das wohl nochmal bildet.
      Kann man diese Folie leicht ersetzen, oder braucht man da nen Fachmann?

      Hab zum Test übrigends Gals Fighters mal in ner 1/4h durch gezockt. Wußte gar nicht mehr, daß es am Ende so lustig ist: "May: Hey Du bist ein Mann. Miss X Nein ich bin eine Frau" "May: Ich haben den Talismann gewonnen, nun kann ich Andy heiraten. Andy: Ich kann dich nicht heiraten, da ich in Wirklichkeit eine Frau bin."
    • Hi,

      mal ne Frage an die Experten. Mein NGPC funktioniert eigentlich einwandfrei, heute mal wieder erlebt mit Sonic PA und Metal Slug 1st Mission. Wenn ich allerdings das Pac-Man Modul einlege und den Pocket starte, lande ich immer direkt im NGPC-Menü. Also den Systemeinstellungen, Horoskop usw.. Wieder und wieder. Spiel defekt? Kennt ihr sowas? Ich habe es als BRAND NEW gekauft und es sieht eigentlich auch tadellos aus.

      Schade, sehr schade :(
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Weiß ich leider auch nichts Gescheites zu, weiß nicht, was man da machen kann :( mag am Neo Geo liegen. Ich habe auch einen NGPC, bei dem macht nur ein einziges Spiel (von ca. 20) keinen Ton drin - alle anderen gehen. In einem anderen NGPC ist alles ok und auch dieses Spiel geht. Ist das einzige Mal, wo ich es kenne, dass eine bestimmte Konsole ein ganz bestimmtes Spiel nicht mag. Vielleicht bei dir ähnlich?

      Ich hatte leider keinen Ausweg gefunden als mir einen zweiten Neo Geo zu kaufen (war lose und nicht teuer). Kontakte mit parfümfreien Brillenputztuch/Zahnbürste/Wattestäbchen/Radiergummistift zu reinigen brachte alles nichts, mag ein Hardwarefehler sein.