Der "NeoGeo Pocket" Thread!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das passiert halt wenn man sich nen halben mm verklebt.
      Der Mod ist purer Horror da man das 001er ja zu keinem Zeitpunkt je berühren darf.
      Alle Zusatz Beleuchtungen sind an dem Punkt wo die LEDs sind heller, das ist ganz normal :)
    • Danke für die Info und Hut ab vor der Feinmotorik/dem "survival of the horrors" :)

      Bin gespannt auf Videos :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • So, noch ein finales Update;

      Ich habe den Mod mit massive Druckluft nun fusselfrei hinbekommen.
      Außerdem einen Drehpoti installiert da Games wie Sonic wesentlich weniger Front Light vertragen als z.B. Gals Fighters.
      Kann man so auch ganz ausstellen bei Bedart.



      voila

      PS, hier sieht man wie das Light am allerbesten wirkt, nämlich als Unterstützung zu anderen Lichtquellen
    • Toll :)

      Druckluft...hmmm...ich bin bei Fussel unterm Screen auch n bissel empfindlich, hatte das Problem bei PSP und Lynx, hab bisher immer Microfaser-Brillenputztuch und für die Ecken so einen Pinsel vom Plattenspieler zum Nadelabstauben genommen. Womit hast du das gemacht, gibt´s dafür so eine Art Sprayer-Lösung für so Sachen wie Modellbau etc?
    • Jo, solche Druckluft-Cans dürfte es in jedem Baumarkt für sehr schmales Geld geben, denke ich.
      Meine Büchse (damals wegen Modellbau/Lackierungs-Probs) hatte ich in einem Werkmarkt/Baumarkt bekommen. BTW: Muss mal wieder Eine besorgen und mit allerlei Mechwarrior-Bemalungen weitermachen :love:

      edit: Oder halt hier...

      amazon.de/s/ref=nb_sb_noss/278…&field-keywords=Druckluft
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Interessant, aber folgende Überlegung eines verärgerten Kunden gibt mir zu denken (das Teil saugt ja aus der Umgebungsluft die Luft an, und zwar nicht nur durch die Ventilgeschützte rückwärtige Öffnung sondern auch durch die vordere Öffnung)

      Ich persönlich hatte damals höchste Ansprüche an die Pressluft-CAN, aus eben den von dir vorgetragenen Überlegungen heraus. Ich hab die Can leider nicht mehr hier, aber aus meiner Kartusche kam kein einziges Mikrotröpfchen heraus (war allerding auch etwas teurer). Zur Not muss man halt (sehr) ausdauernd schütteln, damit Sowas nit passiert.

      Ansonsten nutze man einen Airbrush-Mini-Kompressor, dürfte 100%ig funzen...

      Spoiler anzeigen
      In der Produktbeschreibung zu dieser Blasrakete heißt es u.a.:
      -hergestellt aus umweltfreundlichem Material
      -ein Luftventil verhindert das Eindringen von Staub in den Blasebalg

      1.) Der Blasebalg besteht aus PVC mit hohem Weichmacheranteil. Dieses Material ist weder umweltfreundlich noch -verträglich, sondern sogar sehr problematisch. Das ist kein Gummi, sondern korrekt gewöhnliche "Weichplastik" aus Fernost, Hersteller unbekannt. Probleme mit Weichmachern bitte unter dem Sammelbegriff "Phthalate" nachlesen, aber das ist ja hier nicht das Thema.
      2.) Das Ventil verhindert NICHT das Eindringen von Staub in den Balg. Weil es sich am anderen Ende gegenüber dem Blasröhrchen befindet, wird lediglich etwas weniger des vom angeblasenen Gegenstand aufgewirbelten Staubs angesogen. Im Ventil ist auch KEIN Filter eingebaut, sondern nur eine kleine Klappe, die einen Rückstoß der Luft durch das Ventil verhindert, wenn gepumpt wird.
      3.) Weil sich im Blasröhrchen kein Rückstoßventil befindet, wird stets auch ein Teil der Luftmenge über das Röhrchen angesaugt.

      4.) Zum Sensorproblem:
      Die Blasluft stammt aus der unmittelbaren Arbeitsumgebung, meist aus einem Raum mit einer Vielzahl von sogar z.T. sichtbaren Staubpartikeln, aber auch angereichert mit vielen Dünsten und anderen Beimengungen (Stichworte "Raucherhaushalt", "Haustiere"). Hinzu kommen die Ausdünstungen aus dem Inneren des Weichplastikbalgs, die man sogar riechen kann. In einer "Rezension" mit 5 Sternen wurde tatsächlich empfohlen, die Kamera am Strand (!) damit auszublasen, also mit Seeluft, deren Salzgehalt man förmlich schmecken und spüren kann...
      Die erwähnten Inhaltsstoffe der Blasluft finden sich dann auf der Linse, dem Spiegel einer Reflexkamera oder - eben dem SENSOR - wieder. Nächster Schritt: Kundendienst ...


      Dann kommt seine advice:
      Mein Rat: Pinsel aus feinstem Marderhaar und dazu eine Dose mit reinster Luft (Suchstichworte "Aquarellpinsel", "Druckluft", "Pressluft"). Prima funktioniert auch ein Drucksprüher aus unverdächtigem PE (Polyethylen), möglichst mit Schlauch. Der kann an einem Ort mit besserer Luft aufgepumpt werden - falls man den noch finden sollte. Auch "die Natur" bietet ja in der Beziehung nicht immer die günstigste Lösung, denken Sie z.B. an den Pollenflug!
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Also das Ding saugt nur hinten an und ich hab den selber von nem Kleingeräte Bastler empfohlen bekommen. Die Dosen sind zu unberechenbar für teure Hardware wie WonderSwan Crystal oder NGPC. Die Airbrush Teile haben teilweise deutlich zu wenig Druck und wenn dann muss es gleich was mit entwässerung sein was dann ordentlich ins Geld geht. Also ich bin mit dem Ding absolut zufrieden, für diese Zwecke einfach klasse.
    • Hab mich halt von diesen Aussagen (s.u.) verunsichern lassen; wird dennoch mal bei Gelegenheit bestellt; Danke!

      F: Ist es normal, dass die Luft sowohl hinten als auch vorne durch die Düse wieder einströmt?
      A: Ja die Luft srömt auf beiden Seiten ein, leider ist oben kein Rückschlagventil verbaut.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • ^^


      Musst das Ding mal bündig/ganz fest auf die Haut aufsetzen, nachdem du es "ausgepustet"/zusammengequetscht hast und dann feststellen, ob es die Haut ganz zart "ansaugt", während sich das Dingens wieder füllt/aufbläht :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Thanx 4 performing the skin-test :tooth:

      edit:

      Achso, @Dimmbare/ausstellbare HG-Beleuchtung: Haben will! :top:
      Das verträgt sich auch mit dem von suicider angeführten (und imo völlig richtigen) Argument, das NG-C habe eines der besten passiven displays- Ich mag das "unbeleuchtete" display des kleinen Rackers auch irgendwie und hätte gern jeweils (abhängig von der Tagesform und vom vorhandenen Licht) die "Qual der Wahl"...^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich danke Euch schon mal für die Anregungen :)
      Bis ich so eine Puste für den nächsten Handheld mal brauche, ist es nur eine Frage der Zeit. Kandidat PSP und Lynx sind streng genommen beide mal wieder dran (immer dieselben, die auffallen!).
      Und je länger ich Uroko virtuell dabei zugucke, umso lieber möchte ich meinen soundlosen NGP echt mal "anschneiden".

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atari_afternoon ()

    • Wahrscheinlich ne blöde Noob-Frage, ich stell sie trotzdem mal:

      Wie isses eigentlich mit der heftigen GBA-101-HG-Beleuchtung? Lässt sich ein NG-C theoretisch mit nem 101-BG-Light "pimpen"?
      (Am Besten mit der Möglichkeit, auf niedrigere Lichtlevel herunterzuregeln; so wie bei deinem Mod mit Poti)

      edit:
      Wie ich's grad schreibe, kommt mir auch schon der viel zu krasse Stromverbrauch für 2 AA-Batterien in den Sinn :facepalm:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()