Atari Jaguar

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Original von CD-i
      net direkt.

Blue Lightning und Vid Grid waren Pack in Games, die gab es nur so... Battlemorph ist aber nicht komplett, right... :)

Battlemorph? Das habe ich komplett...Highlander hatte ich noch mit aufgezählt...aber das sollte man eh besser verstecken. :tooth:
      Du willst ein iPad 2 gewinnen?

Dann kratze hier: ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze und finde heraus, ob Du ein Gewinner bist.
    • Heute ist mein Jaguar angekommen und ich habe gleich mal ein paar Fragen:

1) Netzteil ist leider keines dabei. Ich habe aber gehört, dass man auch das MD1 Netzteil verwenden kann. Der Verkäufer meinte es muss ein 9V Teil sein, auf meinem MD1 Netzteil steht jedoch 10V. Kann ich es trotzdem benutzen oder grille ich mir damit meinen Jaguar?

2) Ein selbstgebautes SCART-Kabel ist zwar dabei, dass soll aber laut Verkäufer einen schweren Wackelkontakt haben. Falls das Teil nicht funktionieren sollte, würde ich die Konsole zumindest mit einem Antennenkabel testen wollen. Kann ich eines von anderen Konsolen (NES/SNES/MD1/32X) verwenden und benötigt man da ein eigenes, jaguarspezifisches Kabel?

3) Hat der Jaguar auf der Rückseite normalerweise eine Abdeckung? Bei mir sind da offene Anschlüsse (erinnert ein wenig an den Anschluss am MD fürs MCD)? :hää:

Danke schonmal im Voraus. :blumen:
      Not beeing paranoid does not mean that they're not after you!!
    • Zu 1.) Benutze mal die "Suchen"-Funktion. Das Thema wurde schon rund ein Dutzend Mal erörtert;)

Zu 2.) Antennenkabel ist nicht spezifisch, bietet aber auch nur bescheidene Qualität. Wende dich mal an Tronpheus, der lötet zu einem akzeptablen Kurs SCART-Kabel zusammen.

Zu 3.) Passt schon, da gabs nie eine Abdeckung für. Sieht zugegebenermaßen etwas unbeholfen aus.

Viel Spass mit deinem Jaguar.

The post was edited 1 time, last by evisu ().

• Danke für die Infos. Das MD1 Netzteil funzt übrigens vorzüglich. ;)

Original von evisu
      ...

Viel Spass mit deinem Jaguar.

Danke, aber das mitgelieferte SCART Kabel ist leider tatsächlich hinüber und vom Antennensignal bekomme ich Augenkrebs. Muss mir jetzt baldigst ein Neues kaufen, damit ich mit der Raubkatze vernünftig zocken kann. :D
      Not beeing paranoid does not mean that they're not after you!!

The post was edited 1 time, last by Mordeth ().

• khaos wrote:

Ich frag das einfach mal hier:
      Kann mir jemand dazu etwas sagen?

Gibt es ein Flying Shark für den Jaguar?!?

Jetzt schon. :D

Das gehört zu der Reihe von Atari ST-Ports, die ein paar engagierte Typen aus UK auf den Jaguar bringen. Kann man gut finden oder überflüssig, aber ich denke, dass das eine ganz nette Sache ist, und hab drei, vier dieser Module selber hier stehen. Sind sehr nett produziert, da macht man von dem Gesichtspunkt her nix falsch.

"Flying Shark" hatte ich gekauft (bzw sogar im Vorfeld angeregt), weil mir der schöne Port für die FM Towns Marty bis heute nicht ins Regal gekommen ist, und sich nur mit der NES-Fassung trösten wurde irgendwann langweilig.
    • Also hast du auch die NES Fassung? Wie sind die denn so im Vergleich? Z.B auch was die Musik angeht. Die ist ja auch auf dem NES sehr cool. Scheint ja dann quasi der beste Konsolen-Port zu sein (nach der überteuerten PS1 Version), oder wie siehst du das?

Ist das Scrolling auch gut? Da ist ja der ST nicht immer perfekt, oder?
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Der Port ist eigentlich ganz nett. Die ST Version wurde gut geportet und scrollt recht flüssig. Für die Jaguar-Version wurde dann noch der Soundtrack extra hinterlegt. Hier ein Video:

youtube.com/watch?v=3Wgk3pW1y50
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Hui, da hätte der gute Mann ja beinahe das erste Level geschafft :rolleyes:

Naja, also der Port sieht schon richtig langsam aus. Hier mal im Vergleich die NES Version:

Obwohl der Soundtrack zumindest näher am original ist (auch wenn der der NES Version auch richtig gut ist)

Hier mal noch zum Vergleich die Spielhallenversion:

Also ich werde mir den Jaguar wegen der Umsetzung vielleicht doch nicht kaufen :D
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...