Atari Jaguar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab mich etwas blöd ausgedrückt :cool:

      natürlich unterstützt der Jaguar Texturen, nur wurde er nicht dafür entwickelt. Seine Stärke liegt im shading während Texturen das System stark belasten.
      Atari hatte damals die Entwicklung etwas falsch eingeschätzt.
      Das 3DO wurde gleich für Spiele mit Texturen entwickelt und kann in diesem Punkt gegenüber dem Jaguar gewaltig auftrumpfen.
    • Original von Black Sun
      hab mich etwas blöd ausgedrückt :cool:

      natürlich unterstützt der Jaguar Texturen, nur wurde er nicht dafür entwickelt. Seine Stärke liegt im shading während Texturen das System stark belasten.
      Atari hatte damals die Entwicklung etwas falsch eingeschätzt.
      Das 3DO wurde gleich für Spiele mit Texturen entwickelt und kann in diesem Punkt gegenüber dem Jaguar gewaltig auftrumpfen.



      Das 3DO und der Jaguar haetten anfangs gute Chancen gehabt ! ;)

      Aber dank hoher Preise fuer GAmes und HArdware wars irgendwie schlecht....wer zahlt 100 DM damals fuer nen Kompletten Jaguar incl. CD Rom oder fuer ein FZ1 ???

      Fast keine Sau :(

      Und dann kam PS und saturn naja umgedreht zuerst Sat und dann PSX ...aber egal! ;)

      Dann waren alle so PSX begeistert dass natuerlich die kleineren Firmen Federn lassen mussten...sehr sehr schade!! :mist:


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • Original von LDV
      Aber dank hoher Preise fuer GAmes und HArdware wars irgendwie schlecht....wer zahlt 100 DM damals fuer nen Kompletten Jaguar incl. CD Rom oder fuer ein FZ1 ???

      Also mit 100 DM wär ich damals dabei gewesen :D
      Ein Problem war vor allem beim Jaguar auch, dass es den nirgends in normalen Geschäften gab. Zumindest hab ich damals dannch gesucht, nicht gefunden und deshalb auch nicht gekauft. Obwohl ich es damals wirklich vorhatte.
      "Vertrauen Sie mir: Ich weiß, was ich tue!"
    • Original von El Metz
      Original von LDV
      Aber dank hoher Preise fuer GAmes und HArdware wars irgendwie schlecht....wer zahlt 100 DM damals fuer nen Kompletten Jaguar incl. CD Rom oder fuer ein FZ1 ???

      Also mit 100 DM wär ich damals dabei gewesen :D
      Ein Problem war vor allem beim Jaguar auch, dass es den nirgends in normalen Geschäften gab. Zumindest hab ich damals dannch gesucht, nicht gefunden und deshalb auch nicht gekauft. Obwohl ich es damals wirklich vorhatte.



      Bei uns gabs mal nen Haendler , der war aber sehr klein, der hatte 3do und Jaguar!! :)

      War nur 5 Minuten zufuss von mir weg! :)

      Aehm ich meinte 1000 DM ;) :beat: :bindoof: *ich depp*

      Hatte damals echt viel fuer mein FZ1 3DO hingelegt.... :robo:


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • Original von Black Sun
      Bei Quelle konnte man den guten auch bestellen, hat glaub 600 DM gekostet



      Ohne oder mit CD Rom??

      Mit CD Rom fuer 600 haette ich ihn mir damals gekauft! ;)

      Aber mit war er mir zu teuer da ich zur gleichen Zeit auf mein 3DO wartete...:(


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • war ohne CD Rom, das kam ja erst ne weile später

      hab mir meinen damals auch bei Quelle bestellt, aber erst als es das 2 Spiele Bundle gab und der Preis etwas gefallen war, als Schüler hatte man halt nicht soviel Geld

      Allein wegen dem Design mußte ich ihn schon haben :cool:
      für mich eine der schönsten Konsolen überhaupt.
    • Der größte Fehler den damals Atari gemacht hat war, dass es laut Werbung hieß "wem diese Konsole nicht gefällt, der kann sie umtauschen" Das hatten damals auch massig Leute gemacht so 2-3 Wochen nach dem Kauf. Insgesamt gab es auch nicht so viele gute Spiele wie für Saturn und PS.
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik
    • Das mit den Spielen lag aber zum Großteil am Panther.
      Da kann man die Entwickler schon verstehen wenn sie für Atari keine Games mehr machen wollten.

      Ich denke auch nicht das der Jaguar ne Konkurrenz für Sat oder PSX werden sollte. 93 scheint mir da nen bischen früh.
    • Original von Black Sun
      Ich denke auch nicht das der Jaguar ne Konkurrenz für Sat oder PSX werden sollte. 93 scheint mir da nen bischen früh.


      Also ich denke schon dass er es damitz aufnehmen haette koennen und wollen, genauso wie das 3DO! ;)


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)