Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Sega Rally Championship 1995 PS2 forced to 1080p | GSM Compability Series GSM wird nach wie vor unterschätzt Den Unterschied sollte man denke ich klar erkennen können. youtube.com/watch?v=TSq9U-FgAII

• Ok das stimmt leider. Der GBS hat ein paar Einschränkungen aufgrund der veralteten Hardware, aber bei dem Preis bzw Kosten ist das denke ich zu verschmerzen

• Danke. Bald soll ja noch der OSSC Pro und PixelFX kommen. Der PixelFX noch am Ende diesen Jahres für ungefähr 350$. Quote from herr-g: “ und der GBS-C lässt sich bei 1080p leider nicht pixel-perfect skalieren (Seitenverhältnis ist auch bei minimaler Bildbreite zu breit). ” Was genau meinst du damit?

• Ich habe den Retrotink5x heute erhalten. Nach einigen Tests gibt es klare Vor und Nachteile zum OSSC. Scanlinesmodi sind schwach. Optimal Timings gibt es bis jetzt nur für NTSC Spiele (wie erwartet). Der Resolutionswitch z.b. zwischen 240p und 480i ist reibungslos. Das Deinterlacing und Upscaling bei PS2 ist ohne Frage besser als beim OSSC und GBS. Bild sieht schärfer aus. Ich habe sowohl PAL und NTSC getestet. Leider akzeptiert mein TV kein 1440p, dafür 1200p. Hier mal ein kurzer Einblick: yout…

• Heute zwei Videos und ein Vergleich zwischen den Homebrew Ports und dem Original. GBS-C hat IMO die besten Scanlines zu bieten oder schneidet der Framemeister besser ab? youtube.com/watch?v=sSVJB9UsPXs youtube.com/watch?v=q9otITuRRqI

• Gibt es eine Seite oder Übersicht mit Multiplattfromspielen für Konsolen ab 16 Bit? Ich kann irgendwie nichts finden, außer crossplaygames.com/games eher für aktuell und modern Spiele. ....und ein paar reddit/forums post mit wenigen Einträgen. Diese Seite muss nicht unbedingt auf Multiplattformspiele spezialisiert sen. Passende Suchfilter würden mir reichen.

• youtube.com/watch?v=-MbXz2AJwO4

• Der erste Zweikampf zwischen OSSC und GBS-C. Testobjekt: Resident Evil 2 64. Wer gewinnt die Runde? youtube.com/watch?v=fwqVC_hew-8

• Ich habe über die letzte Jahre zig fake PS3 controller gekauft (augfrund meiner Unwissenheit), aber auch unter anderem 4x gebrauchte und 3x neue original DS3 Controller. Dem entsprechend habe einiges an Lehrgeld bezahlt - um euch das zu ersparen, präsentiere ich euch die 10x Zeichen/Wege um einen Fake PS3 DuaslShock3 Controller zu identifizieren (Verpackung inklusive - somit sind neue Controller mit eingeschlossen). Denn auch im Jahr 2021 sehe ich zig Anfragen ob der gekaufte DS3 Controller ein …

• GSM ist ein kostenloses Tool, mit dem es möglich ist die Ausgabeauflösung der PS2 auf 480p,576p,720p,1080p,1080i usw. zu erzwingen. Leider sind nicht alle Spiele mit diesen Modi kompatibel und man muss in nahezu jedem Fall das Bild vertikal strecken. Daher starte ich mit diesem Video einen neue Series: GSM Compability Testing Ich werde die beliebtesten PS2 Spiele, die mit GSM kompatibel sind, testen und präsentieren. Den Anfang macht Killzone: youtube.com/watch?v=pr0ROIyrFUk

• Suche: PS4 Pro mit Firmware <=7.55

Retrorunner - - Suchen

update

• Tja wenn ihr mich fragt, dann ziehe ich den 960p OSSC Look vor. smile.png Man könnte hier noch zusätzlich das Dithering via swiss ausstellen. Zelda: The Wind Waker Gamecube: RGB vs. Carby/Component vs OSSC youtube.com/watch?v=0ZwxEzBysdc

• SNES Tutorial: OSSC Super Nintendo/Famicon Optimal Settings, De-Jitter Mod kurz erklärt und was es mit dem 4:3 / 8:7 Bildverhältnis auf sich hat. youtube.com/watch?v=x4shJB9yEug

• Weniger Mario und alles drum herum.

• Heute mal mit einem Vergleich zu einem Klassiker youtube.com/watch?v=lAYcFm9O8Eg

• Der alternative HD Scaler für Retrogames: GBS inkl. GBS control firmware (wichtig!) Wenn man bedenkt wieviel der Retrotink5x kostet (300$+54$ Versandkosten nach Deutschland+Zoll), ist der GBS inkl open source "GBS control" firmware ein Schnäppchen. Zwar wird der GBS an die Ausgabequalität vom Retrotink 5x oder OSSC nicht ganz rankommen, aber bei einer Upscaled-Ausgabe von 1920x1080 und den Features (welche die Hauptfeatures von retrotink5x darstellen) ist der Preis/Leistungsverhältnis mehr als f…

• [PS4/PC] Days Gone

Retrorunner - - PlayStation

Quote from SolidSega: “Quote from BlackLion: “Falls es aber wirklich so war und deshalb keinen nachfolger gibt kann ich auch nichts dafür. ” Er sagt nicht, dass Du schuld bist, dass es keinen Nachfolger gibt. Er sagt lediglich, dass Du dich nicht darüber beschweren darfst. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. ” Moooooment! Was könnte der Grund sein warum es beim Launch nicht so wie erwünscht unterstützt wurde? - Zig Bugs - Technische Probleme wie Framerate Also wer hat nochmal die Haups…

• Vergleich zwischen OSSC Bob-Deinterlacing vs GBS-C Motion Adaptive Deinterlacing unter Nutzung eines PS2 Spiels. Der Schwarzwert des VGA zu HDMI Adapters (am GBS verbunden) ist echt net der beste. Muss mal schauen ob ich das fixen kann. youtube.com/watch?v=yIcGBGogewo

• F-Zero SNES Das Spiel ist deutlich spaßiger als der Nachfolger. Steuerung, Soundtrack, breite Strecken, weniger Gegner, bessere Weitsicht. F-Zero X war für mich schon eine große Enttäuschung. Anstatt 30 Gegner auf die Strecke zu packen, hätte Nintendo das Gegnerfeld um 15 Gegner kürzen sollen und dafür eine deutlich bessere Weitsicht implementiert. Die Steuerung fand ich auch gerade glungen. Zu sensibel, zu viel Gedrifte, Strecken nicht breit genug (allen voran für das große Gegnerfeld) usw.