Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Das Coronavirus - Diskussions-Thread

BigJim - - Off Topic

Seehofer hat's jetzt auch ereilt. Der Glücklose muss nun in häusliche Isolation: Quarantäne-Horst

BigJim - - Off Topic

Bin nur mal gespannt, wie lange die Impfungen wirken. Darüber scheint man bisher wenig bis nichts zu wissen. Bei der normalen Grippeschutz-Impfung sind das nur etwa 4-5 Monate. Nicht, dass man sich demnächst alle paar Monate spritzen lassen muss. Und schließlich wären da noch die neu aufkommenden Virus-Varianten, von denen nicht ausgeschlossen werden kann, ob sie die bisherigen Impfstoffe möglicherweise austricksen. Wichtig scheint mir vor allem, dass weltweit geimpft wird. Sonst kommen die indi…

BigJim - - Off Topic

Tja, das Alter hat eben auch seine Vorteile. *am ergrauten Resthaar zupf*

BigJim - - Off Topic

Quote from BlackLion: “Also Jung bin ich auch nicht,bin 51 aber auch heute alles gut ” Sag ich doch: Umso älter man ist, desto geringer die Nebenwirkungen.

BigJim - - Off Topic

Quote from BlackLion: “Nach meiner zweiten Impfung (Biontech) einen Tag später also gestern tat mir der Arm ganz leicht weh so als wenn man ein blauen Fleck hat. Nebenwirkung nach der zweiten Impfung bisher null. ” Hängt vermutlich auch vom Alter des Geimpften ab. Jüngere Leute verfügen im Allgemeinen über eine körpereigene stärkere Abwehr, so dass sie - wenn meine Theorie zutrifft - mit den zugeführten Substanzen mehr "kämpfen" müssen. Bei älteren Semestern dürften die Nebenwirkungen dann entsp…

BigJim - - Off Topic

Quote from 112erstahlbeton: “Was mich am meisten aufregt ist zZ die Diskussion impfteams in soziale Brennpunkte zu schicken. Ein Schlag ins Gesicht für alle die arbeiten und somit gefährdet sind sich anzustecken und die Hatzler dürfen dann wieder fröhlich zur trinkhalle stolpern. ” Wenn aus solchen Kommentaren kein Neid spricht, dann weiß ich nicht, was sonst. Halte es sogar für ausgesprochen sinnvoll, dass gerade sozial schwächere Stadtteile (relativ viele Menschen auf engem Wohnraum usw.) vom …

BigJim - - Off Topic

Quote from CD-i: “Prostitution wird ja auch weiter betrieben obwohl es de facto verboten ist. ” Aber nur sehr eingeschränkt. Möchte darin erinnern, dass "Das Pascha" in Köln, einst Europas größtes Bordell (ca. 170 Mitarbeiter/innen), im November letzten Jahres Konkurs anmelden musste. Übrigens nicht, weil es im März 2020 das erste Mal schließen mussten. Auch nicht, weil es im November '20 das zweite Mal schließen mussten. Sondern, weil "Das Pascha" nach der Aufhebung des ersten Lockdowns (irgend…

BigJim - - Off Topic

Quote from Azazel: “ich halte es für eine riesigen fehler und,ja, auch für ne unverschämtheit diese freiheiten für geimpfe zuzulassen, bevor jeder der möchte geimpft werden kann. Und doch, das ist ein paradebeispiel für das schaffen einer zweiklassen gesellschaft. ” Wo bitte sind denn die besonderen "Freiheiten für Geimpfte"? Auch der Geimpfte wird nicht in die Disco, ins Kino, Theater oder in den Puff gehen können, solange diese (und andere) Einrichtungen weiterhin für alle geschlossen sind. Da…

BigJim - - Off Topic

Wobei man sagen muss, dass der vollständig Geimpfte auch nach der Zweitimpfung nicht sofort "loslegen" kann. Denn selbst nach der zweiten Spritze müssen noch ca. 14 Tage vergehen, um als komplett geimpft zu gelten. Wenn ich also Mitte Mai die zweite Impfung erhalte, bringt mir das frühestens Ende Mai die erwünschten Freiheiten. In der Tat: Für den Rundum-Geimpften ergeben sich nur dahingehend Erleichterungen, dass er beim Betreten von Geschäften, Friseurläden usw. keine tagesaktuellen Corona-Tes…

BigJim - - Off Topic

Habe beides von meinem Impfzentrum erhalten: Impfpass und Eintrag. Aber offenbar halten dies die einzelnen Bundesländer bzw. Landkreise wieder völlig unterschiedlich.

BigJim - - Off Topic

Quote from snk-freak: “Bekommt ihr die Impfung im Impfausweis eingetragen oder gibt es auch nur den A4 Wisch? ” Beide Impfungen werden im Impfausweis eingetragen; das macht das Impfzentrum automatisch. Bei Haus- und Betriebsärzten dürfte es ähnlich sein.

BigJim - - Off Topic

Hatte bis letztes Jahr meine normalen (Grippe-)Schutzimpfungen in meinen Blutspende-Ausweis eintragen lassen. Leider ist das Ding inzwischen vollgeschrieben. Brauchte deshalb sowieso einen neuen Ausweis. Da kam mir die Covid 19-Schutzimpfung sehr gelegen. In 10 Tagen erhalte ich ja schon die zweite Impfung mit Biontech. Neben dem besseren Schutz vor Corona erhoffe ich mir dadurch natürlich auch Privilegien. Mir ist das einfach zu umständlich, wenn ich jedes Mal einen tagesaktuellen Test machen m…

• Alles ist scheiße!!!

BigJim - - Off Topic

Quote from bbstevieb: “Dieses beschissene Wetter geht mir sowas von auf den Sack, Regen, Wind , Kälte. Scheisse verdammt wir haben Mai!!!! ” Ganz Deiner Meinung. Ärgerlich, vor allem jetzt, wenn die Tage wieder länger hell sind und es einen ins Freie zieht (bis 22.00 Uhr darf man ja immerhin noch vor die Tür). Gestern noch etwas mit dem Fahrrad geradelt. Da erwischt mich so eine Windböe, eine wirklich heftige. Wäre beinahe im Straßengraben gelandet. Echt gefährlich. Hab sogar noch die Heizung an…

BigJim - - Off Topic

In dem für mich zuständigen Impfzentrum bekommt man den Impfpass automatisch ausgestellt, sofern man noch keinen besitzt. Und zwar kostenlos.

• Zuletzt gehörter Song

BigJim - - Off Topic

youtube.com/watch?v=-bZm8xGpnEA

BigJim - - Off Topic

Quote from BlackLion: “Bin mal gespannt wann es bei uns auf der Arbeit die zweite Impfung gibt in dem Aufklärungsfilm den wir gucken mussten hiess 4 Wochen aber konkreten Termin haben wir noch nich. ” Bei mir liegen zwischen Erst- und Zweitimpfung 6 Wochen. Der reguläre Impfabstand beträgt (bei Biontech) wohl 3-4 Wochen. Allerdings wurden die Impf-Intervalle "gestreckt", um möglichst viele Erstimpfungen (angeblich bringen die bereits 70-80% des Schutzes) zu erreichen. Allmählich rollt der Impfst…

BigJim - - Off Topic

Quote from BlackLion: “Also ich hätte meine erkältung als normal abgetan aber wenn mein Hausarzt meint das wäre ne nebenwirkung dann wirds so sein ... ” Gewiss. Man muss natürlich immer in Rechnung stellen, dass jeder Mensch (= Körper) anders reagiert. Am häufigsten sind wohl Grippe-ähnliche Symptome wie Schüttelfrost, erhöhte Temperatur und allgemeine Abgeschlagenheit. Wobei natürlich nicht jeder Geimpfte davon betroffen ist. Na ja, nach der zweiten Impfung wissen wir mehr. ...

BigJim - - Off Topic

Quote from BlackLion: “Ich habe in der Woche vor der ersten Impfung schon niesen müssen und nach der erstem Impfung (Fr 9 April)am Wochenende war meine Nase komplett dicht ! Ich bin dann am Montag zum Arzt und der meinte das wäre ne nebenwirkung meiner Impfung. ” Hatte nach der ersten Impfung keinerlei Nebenwirkung. Möglicherweise bin ich aber inzwischen schon dermaßen mumifiziert, dass mein Körper auf das Zeug gar nicht mehr reagiert.

BigJim - - Off Topic

Quote from 108 Sterne: “Ein mobiles Impfteam ist zu uns auf die Arbeit gekommen. ” Das nenn ich Service. Muss meine alten Knochen am 14. Mai zum zweiten Male ins Impfzentrum bemühen. Danach werde ich wohl 2-3 Tage flach liegen (bei Biontech sollen die Grippe-ähnlichen Nebenwirkungen erst nach der zweiten Spritze eintreten). Immerhin: damit hätte ich dann die "Komplett-Impfung". In Sachen Bewegungsfreiheit bringt das leider relativ wenig. Ist ja weiterhin so ziemlich alles geschlossen. Auch für R…

• Eingefleischte Horror-Fans konnten den Grusel-Adventures von VIS-Games bisher nur ein müdes Lächeln abgewinnen. Pineview Drive (2014) und Joe’s Diner (2015) scheiterten an ihrem repetitiven Gameplay. Obscuritas (2016) bot schon etwas mehr Abwechslung, nervte aber aufgrund vertrackter Rätsel und heimtückischer Todesfallen. Größeres Interesse bestand von Seiten einiger YouTuber; sie widmeten diesen Spielen zahlreiche Let’s Plays. Mit TheNightfall unternimmt der deutsche Entwickler den nunmehr vier…