Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Zuletzt gekauftes Spiel

walfisch - - Off Topic

Das ist ein Dungeon Crawler der ein wenig Persona angehaucht ist oder? Hätte ich auch mitgenommen wenn er mir über den Weg gelaufen wär.

• PlayStation 5

walfisch - - PlayStation

Die Diskrepanz zwischen eShop und Einzelhandel kann nur darauf beruhen, dass der Handel die Preise steuert. In Deutschland ist es auch so, dass die UVP extra wegen unserer Gesetzeslage UVP, also unverbindliche Preisempfehlung, heißt. Niemand darf einem Kaufmann seinen Verkaufspreis vorschreiben. Er ist unter allen Umständen immer frei in seiner Preisgestaltung. Ich bin kein Jurist und kann weder Gesetzbuch und Paragraphen nennen, aber das weiß ich 100%ig. Dass die Publisher bzw, der Großhandel u…

• PlayStation 5

walfisch - - PlayStation

Ich seh den Punkt schon. Gerade weil natürlich Vieles auch noch Cross Gen ist und die PS4 Version mit dem kostenlosen PS5 Upgrade die Preise der PS5 Versionen zwangsläufig mit runter reißen muss. Um so dümmer ist das Timing für die neue 80€ UVP in meinen Augen. Nur halten ja nicht einmal die rar gesäten PS5 Exclusives wie Returnal wirklich ihre UVP. Schon vom Start weg bei X 80€, bei Y 70€ und bei Z sogar schon für 60€ zu haben. Die releasenahen Spiele haben sicher den Nachteil einer noch kleine…

• Da werd ich auch mal reinschauen

• PlayStation 5

walfisch - - PlayStation

Ich beziehe mich bei der Erwähnung Nintendos gar nicht ausschließlich auf 1st Party Spiele. In der Regel kostet ein neues Switch Spiel maximal 60€ und verliert dann im Schnitt 20-30€ über einen Zeitraum von mindestens 6-12 Monaten. Bei der PS5 startet man schon 20€ höher, fällt noch tiefer und das auch noch wesentlich schneller. Ich bin mir dessen schon bewusst dass die Ausnahmen dabei die Regel bestätigen, es auch niedrigere Einstiegspreise gibt und dass man das auch positiv sehen kann, weil ma…

• Wenn du die Katze auch im Sack nimmst, hätte ich eventuell ein Angebot für dich. Kellerfund eine US und eine Pal Raubkatze jeweils ohne OVP ein soweit ich mich erinnern kann vom Vorbesitzer selbstgebasteltes RGB Kabel (nicht hübsch hat aber einwandfrei funktioniert) ein MD Netzteil (weil das auch funzt und ich sonst keines beilegen könnte) 1-2 Controller (bin gerade unsicher) und eine Hand voll Spiele Ich würde dir vorschlagen das ich bei Interesse alles in ein Paket stecke und erst mal zu dir s…

• PlayStation 5

walfisch - - PlayStation

Das ist ja eh der größte Beschiss überhaupt! Vielleicht fällt mir das auch nur so krass auf weil ich die letzten (keine Ahnung ca. 10 Jahre) Vita.........nix..........und dann Switch gezockt habe. Die halbe PS3 und die gesamte PS4 Ära ging ja an mir vorbei. Aber da hab ich nie das Gefühl gehabt ich sollte besser nicht zum Release kaufen, weil der Preis keine 4 Wochen bestand hat.

• PlayStation 5

walfisch - - PlayStation

Was für Frustverkäufe? Das sind alles Neupreise Returnal - 30.04.21 - 20€ nach der ersten Woche Outriders - 01.04.21 - 30€ in 4,5 Wochen Judgment - 23.04.21 - 10€ bereits in der zweiten Woche Nioh Collection - 05.02.21 - 28€ in 8 Wochen und seitdem stabil Quote from 108 Sterne: “Wenn ich bei Amazon, MM und co schaue kostet Returnal halt entsprechend der UVP. Shops wie Netgames.de leben ja davon, die UVP zu unterbieten und wenn möglich Street Dates zu brechen. ” Ne ne so einfach ist das nicht. De…

• Quote from Cormac: “Ich wünsche mir dass Nintendo endlich das Versprechen einlöst dass mehr Spiele kommen, weil sie sich nur noch auf eine Hardware konzentrieren müssen. ” Ach komm als käme nicht mehr als zu Wii U Zeiten. Nintendo bringt jedes Jahr etwa 6 große und 6 kleine Games auf der Switch. Der Vorwurf der Zweitverwertung ist berechtigt, aber die Quantität ist absolut in Ordnung. Quote from Ignorama: “Erscheint Chrono Cross als Retail würde ich vor Glück vermutlich tot umfallen und direkt i…

• PlayStation 5

walfisch - - PlayStation

Der Preisverfall der PS5 Games ist auch so eine Sache die ich wieder absolut lächerlich finde. Wozu haben die den 10er zur letzten Generation eigentlich aufgeschlagen? Wahrscheinlich um den Day One Käufer noch mehr zu bestrafen. Lasst eure scheiß Games doch mal 6 Monate preisstabil, dann wäre es auch ohne Erhöhung gegangen. Returnal 59€ Outriders 49€ AC Valhalla 39€ / Ultimate Edition 49€ Judgment 30€ Immortals Fenyx Rising 30€ Nioh Collection 52€ Control 30€

walfisch - - Off Topic

@bluntman3000 bin gespannt wie du es findest.

• Letzter Hardwarekauf

walfisch - - Off Topic

@Stardragon da sieht man mal wie man sich täuschen kann wenn man von einem Bild mit Gegenstand X, die Maße von Gegenstand Y schätzt. ich hab noch keine Series X in Natura gesehen, hielt sie aber für wesentlich kleiner (in der Tiefe). Das ist offenbar nicht der Fall und die Series X dann wohl auch eher ein Klopper.

• [Multi] Genshin Impact

walfisch - - Multikonsolerium

Diona ist ja auch das denkbar niedrigste Ziel. Das gefällt mir bei Genshin Impact mit am besten. Die Casuals werden nicht dafür bestraft zu sein was sie sind. Jemand der viel Geld ins Spiel buttert hat nur sehr eingeschränkte Vorteile was die Bewältigung des Contents generell betrifft. Er hat halt mehr Chars und mehr Waffen, aber mit Skill kann ein f2p-User trotzdem Level 12 im Spiral Abyss schaffen und alle Belohnungen in den Events holen. Edit: @108 Sterne du hattest übrigens recht. Es wurde n…

• Quote from exocron: “Quote from konsolenfreaky: “@walfisch Mit oder ohne Priorisierung? Mir ist der Impfstoff relativ egal, kann mich auch mit Astra anfreunden. Aber ich habe weder irgendeine Vorerkrankung, noch relevanten Job oder bin im hohen Alter. Ich möchte mich auch nicht irgendwie durchtricksen und früher dran kommen, aber bevor die Dosen liegen bleiben, immer her damit. ” So ging bzw. geht es mir auch.Freu mich zwar das ich geimpft werde, aber es fühlt sich irgendwie komisch an. So als w…

walfisch - - Off Topic

Als jemand der die klassischen Teile auf ihrer Originalhardware nicht gespielt hat kann ich nur sagen das man sich sehr schnell an die High Ress Handy Optik der Switchtrilogie gewöhnt. Würde ich auch nicht mehr im Puristen-Outfit spielen wenn man es umstellen könnte. Allerdings schiebe ich die Games auch so schon vor mir her, weil ich es tatsächlich so gemacht habe dass ich erst mit Teil 7 auf dem 3DS eingestiegen bin. Nach dem Genuss von 11 auf der Switch ist es schwer wieder so weit in der Tim…

• Wer aus dem Münchener Westen kommt kann sich aktuell in Dachau impfen lassen. Die hocken auf einem großen Haufen Astra den offenbar keiner so recht will. Geht bei absolut jedem Allgemeinmediziner in Dachau ohne Prio solange der Vorrat reicht. Mein Kollege wohnt in Karlsfeld und hat das aus Zufall erfahren. Wir haben heute zu viert da angerufen und werden alle diese Woche noch geimpft. Einziger Nachteil, Astra scheint die längste Wartezeit zwischen Erst- und Zweitimpfung zu haben. Wir haben Besch…

• [Multi] Genshin Impact

Quote from 108 Sterne: “Habe bei anderen Spielen mit Druck auf die Optionstaste aufndem Spielsymbol auf dem Homescreen unter dem Menüpunkt Version festgestellt, dass da meist noch immer die Auswahl zwischen PS4 und PS5 bestand. ” Das werde ich gleich heute mal ausprobieren. Ich hatte den Download der PS5 Version gestartet und dann keinen Bock die knapp 19GB Download zuzusehen. Mit meiner Leitung dauert das über 30 Minuten. Als ich wieder einen Blick auf die Sache warf war die PS4 Kachel verschwu…

• Quote from Raziel82: “Quote from konsolenfreaky: “Ich bin mir relativ sicher, dass es zu meiner Kindergartenzeit eh noch kein selbstmitgebrachtes Spielzeug gab. ” Kommt vielleicht auch auf die Leitung der Kindergärten an, denn zu "meiner Zeit" also die frühen/mittleren 80er, war es völlig normal für uns Sachen von zuhause mitzubringen, den Freunden zu zeigen, damit zu spielen usw... Teilweise wurden sogar Fahrräder usw angeschleppt. ” Ich wurde 83 eingeschult und bei uns gab es auch nichts Mitge…

• [Multi] Genshin Impact

Also vom Dashboard ins Game merke ich eigentlich keinen Unterschied. Das Schnellreisen könnte einen Tick schneller sein, aber das fand ich schon vorher ganz ok (wenn man es mit den Zeiten auf PS4 vergleicht). Die Farben sind bei mir jetzt wesentlich satter, aber ich weiß nicht ob mir das tatsächlich besser gefällt. Von den Texturen her bilde ich mir ein das nun z.B. in Mondstadt auch weiter entfernt noch die high ress Varianten geladen werden, der generelle "4k Unterschied" ist aber imo kaum erk…

• [Multi] Genshin Impact

Falls jemand neugierig ist wie das ausgegangen ist. Die PS5 Version hat sich einfach über die PS4 Version installiert bzw. diese zumindest gelöscht. Die Spiele werden aber vom System als 2 unterschiedliche angesehen. So hab ich jetzt einen Eintrag mit 451 Stunden Playtime und direkt darüber einen Neuen mit 8 Stunden. Technisch war ich zunächst etwas enttäuscht über das PS5 Ugrade, aber als ich dann das erste Mal von einer Anhöhe gesprungen bin und mit dem Gleiter Richtung Tal gesegelt habe ich g…