Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Quote from PatrickF27: “Ich hab immer mehr den Eindruck, dass XSX (XSS sowieso) und auch die PS5 zu schwach auf der Brust sind, wenn ich das so lese. Zumindest 4k60 bei RT Nutzung hatte ich im Vorfeld des Next Gen Launches als gegeben erwartet. War das unrealistisch? Muss man wohl damit rechnen, dass es in 2-3 Jahren Pro Versionen gibt... ” 4K mit RT und 45 Frames ist doch völlig in Ordnung? Wer wirklich 60 Frames oder mehr mit RT erwartet hatte, der ist einfach komplett verblendet gewesen. Echt…

• Wenn meine Lieferungen angekommen sind, dann bin ich mit dem Saftladen auch endgültig fertig. Leider steht da noch eine große Turrican Bestellung aus, weil ich die Spiele auf Modul haben wollte und eben Clockwork Aquario.

• "Der Panzer Dragoon Saga Thread!"

Retrozocker - - SEGA

Ich hoffe, sie bringen trotz Corona das VR-Projekt zu einem Abschluss. Es ist seit der Ankündigung im Juni letzten Jahres enorm ruhig darum geworden.

• VA-11 Hall-A ist auch auf Englisch spielbar. Ich habe es hier. Das gibt es schon eine Weile. Von Blastermaster Trilogy kommt auch eine Asia-Version die auf englisch spielbar ist. Die japanische Fassung ist es wohl nicht. 2064 ROM ist wohl leider nur auf japanisch spielbar. Da habe ich aber keine sichere Quelle. Ich mag es mir nicht noch einmal holen....

• Krasse Ebay Auktionen

Retrozocker - - Auktionen

Wenn ich solche Posts lese, dann habe ich immer weniger Bock auf mein Hobby. Vor allem von dir tzameti hatte ich mehr erwartet. Aber jeder wie er mag... BtT: Der Blödsinnshype um Mario 3D All-Stars hat sich dankbarerweise als heiße Luft entpuppt. Man kann das Spiel noch ganz normal bei vielen Läden bekommen und selbst bei eBay kriegt man es über Händler für unter 45 Euro.

• Ich halte einen Port für unwahrscheinlich, da der dritte Teil auch erst einmal exklusiv für die Switch erscheint. Außerdem war No more Heroes nie ein großer Hit.

• Analogue Konsolen

Retrozocker - - Multikonsolerium

Wieder keinen Super NT bekommen. Toll! Also muss ich für so einen Blödsinn einen Studi mit Home Office anmieten, damit der für mich vor dem Rechner campt.

• Zuletzt gekauftes Spiel

Retrozocker - - Off Topic

Quote from fflicki: “Bei mir gab es noch einige Games für mein Sega Mega Drive, ” Sehr nette Auswahl! Leider hat Capcom die Street Fighter II Ports akustisch ziemlich versaut. Was gegangen wäre, das hört man an den modernen Mods. Sunset Riders ist im Vergleich zur SNES-Version ein ziemlicher Reinfall. Deswegen habe ich mir auch bis heute auf die Finger geklopft, wenn es um den Kaufdrang bei dem Spiel ging. Ich habe nie verstanden, warum man ohne Not die Portierungen in den Sand setzt. Highlight …

• Ex-Mitglied ist vielleicht nicht der richtige Begriff, aber er ist seit knapp zwei Monaten nicht mehr hier gewesen und macht sich rar. Aber das ist ja legitim!

• Quote from bbstevieb: “Immer wieder reizt mich das Game und jetzt mit einer echten Next Gen Version mit Raytracing kommt das natürlich wieder hoch. Das einzige was mich halt immer noch zurückhält ist dieses vermaledeite Kampfsystem, sehe mich schon das Game kaufen und dann wieder beim ersten Kampf merken dass mir das keinen Spass macht. ” Leihe es dir doch einfach bei einem Kumpel und teste es erst einmal aus? Ich verstehe nicht, warum immer am Kampfsystem herum kritteln. Es ist zwar nicht ideal…

• Quote from Allgamer: “Das Rad2X setzt doch einen RGB Umbau voraus dachte ich ?. ” ==> Auto detects RGB signal and defaults to composite video for non RGB consoles like the NTSC GameCube and N64. The LED illuminates purple for RGB mode and Yellow for composite video mode. Dazu hast du noch einen optionalen Filter. Hier ist ein schönes Review von einem unserer Ex-Forenmitglieder: youtube.com/watch?v=wtD-A16pEUQ

• Was spricht denn gegen ein Rad2X HDMI-Kabel für Nintendo Konsolen? Das lässt sich für N64, SNES und Gamecube nutzen. Gut, derzeit muss man mit 4-5 Monaten Vorlauf rechnen, weil sie ihre Januarbestellungen immer noch nicht final abgearbeitet haben, aber ich tippe mal auf Mai und man kann die Kabel dann wieder bei Retrogamingcables vorbestellen.

• Das Problem ist, dass es quasi keine Alternative zu eBay gibt. Die ganzen Apps und Seiten wie Kleiderkreisel, Shpock und Co. haben so gut wie keine Reichweite und User. Natürlich steht es einem frei zu gehen, aber die Wahrheit ist, dass man dem Unternehmen so gut wie ausgeliefert ist, wenn man auch ab und an mal Sachen aus seiner Sammlung verkaufen will.

• PlayStation Vita

Retrozocker - - PlayStation Handhelds

Das Problem am optischen Laufwerk wäre der Energieverbrauch gewesen. Es sei denn, man hätte die Spiele installiert und dann immer einmalig beim Start abgefragt, wie es jetzt bei der PS4 und Co. der Fall ist. Aber dann hätte man intern einen entsprechenden Speicher benötigt. Von den Kosten bei der Produktion betrachtet, wäre eine Disc-Lösung definitiv die günstigere Wahl.

• PlayStation Vita

Quote from Darkshine: “Waren die Datenverluste bei den 64GB Karten wirklich so erheblich wie oft behauptet wird? Meine 32GB ist schon gut voll. Obwohl, so oder so wird sich die Investition vermutlich nicht mehr lohnen da die Speicherkarten bestimmt nicht günstiger geworden sind. ” Der Fehler soll wohl in erster Linie mit OLED-Modellen auftreten. Ich würde aber auf Grund der Geschichte generell keine 64 Gigabyte Karte kaufen. Gut, ich hatte mich frühzeitig mit 3 x 32 Gigabyte und 2 x 8 Gigabyte e…

• PlayStation Vita

Man muss aber auch mal über die Spiele reden: Sony hat ganz viele faule Ports der großen PS3-Versionen gebracht und fast immer zwanghaft die Touchfunktion integriert. Selbst bei den Starttiteln wussten sie abgesehen von Little Deviants nichts mit den Features anzufangen. Nach knapp 3 Jahren kam fast gar nichts mehr an Support seitens Sony. Dadurch wurde es ein Indieliebling. Weiteres Problem waren die Cards. Die waren teuer und dann hatte man das gleiche Dilemma wie bei Nintendo: Im Zweifelsfall…

• PlayStation Vita

Quote from aldi404: “Schade, dass noch niemand Gravity Rush erwähnt hat. ” Das ist ja kein Exklusivtitel mehr, da es den Erstling in einer verbesserten Fassung für die PS4 gibt. Der Nachfolger packt ohnehin noch einmal eine Schippe drauf.

• Quote from The_Clown: “@Retrozocker Das macht nicht CDP selber sondern wie ich gelesen habe macht das Saber Interactive die schon die Switch Version gebaut haben. Was erwarte ich? Auf Konsolen etwas mehr Auflösung und 60 FPS oder auch gerne 120 FPS. Vielleicht ray tracing aber auf jeden Fall das die Leistung der neuen Konsolen genutzt wird das was vorher noch nicht rund lief das es nun rund läuft. Erwarte ich 4K? Nein besonders nicht bei 120 Hz oder FPS. 1440p als Minimum bei 120 FPS/Hz würde ic…

• PlayStation Vita

Quote from Minrod: “Gibt es echt so wenige Vita only Titel? Freedom Wars fällt mir noch ein... ” Naja, es gibt schon einige Vita exklusive Spiele. Ob man die dann gespielt haben muss, das steht auf einem anderen Blatt. Army Corps of Hell ist noch ganz okay oder auch New Little King´s Story 2. Titel wie Call of Duty: Black Ops - Declassified oder Resistance: Burning Skies sind leider ein Griff ins Klo. Es gibt sehr viele Schmuddelspielchen die exklusiv sind wie Criminal Girls 1+2 und Bullet Girls…

• PlayStation Vita

Uppers ist aber für die nicht japanische sprechende Bevölkerung schon ziemlich holprig zu spielen, weswegen ich auch auf die PS4-Version gehofft hatte. Da gibt es ja leider sehr viele Titel, die bei der Vita für Westler auf der Strecke geblieben sind.