Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Diminishing Returns. Drastische, sichtbare Unterschiede erfordern halt mit jeder Generation mehr. Solche Unterschiede wie von der PS1 zur PS2 wird es bei zwei Konsolengeneration nie wieder geben. 4k, 60fps und RT hätte ich auch nicht realistisch gefunden. Es sind ja nunmal mit 500€ Komplettpreis immernoch recht günstige Systeme. Wenn das alles auf einmal gehen würde, dann gäbe es ja beim derzeitigen Stand fast keine Luft nach oben mehr. Die Hardware, die wunschlos glücklich macht bleibt wohl imm…

• The Nexgam News Agency

108 Sterne - - Multikonsolerium

Gamestop schließt vorerst alle Stores bis auf drei in Deutschland: gamepro.de/artikel/gamestop-sc…5-bestellung,3368870.html Online Bestellungen sollen zwar weiter verschickt werden, aber wer bspw was über Click & Collect kaufen wollte, oder gar ein Game im Laden vorbestellt hat hat das Nachsehen: Lokale Vorbestellungen im Laden werden nicht einfach auf Versand umgemünzt oder storniert. Das heißt, wenn du Geld im voraus bezahlt hast für einen neuen Release, dann behält Gamestop das Geld und du ka…

• PlayStation Vita

108 Sterne - - PlayStation Handhelds

Komisch, bei mir erscheint es ohne Bild. Na ja, anyway, mal was positives... Ich hatte ja neulich erwähnt, dass die Publisher keinen Sale mehr machen können. Angebote für Vita und PS3 sind nicht möglich. ABER... was ich gerade auf Twitter gelesen habe ist, dass sie sehr wohl die Preise dauerhaft senken können. Sekai Project hat im US Store gestern die Peise für Root Double und Rabi Ribi reduziert, und sie wollen das auch im EU Store tun. Also so gesehen liegt es nun an den Publishern, sie könnte…

• [MD] INSANE PAIN

108 Sterne - - SEGA

Es misst sich ja nicht nur mit Street Fighter II und Fatal Fury, sondern auch mit Time Killers, Fatman und Street Smart. Denke, Insane Pain wird da definitiv nicht zum Schlusslicht der MD Prügler werden.

• Zuletzt gekauftes Spiel

108 Sterne - - Off Topic

Sehr interessant, danke für die Info! Ist tatsächlich in all den Jahren komplett an mir vorübergegangen. Die japanischen Games, die ich in den Fingern hatte waren halt immer in Jewelcases (oder Multi Disc Kram wie FFVII), hatte da nie in Erwägung gezogen dass es andere Hüllen gab. Dabei finde ich es sogar gut, weil ein Grund warum ich bei PS1 und Dreamcast mehr als sonstwo PAL bevorzuge sind die Hüllen. Von wegen Logik... Das Problem gabs ja hierzulande auch. Mein Tomb Raider für PS1 kam damals …

108 Sterne - - Off Topic

Ich kaufe normalerweise keine japanischen Games, wenn es sich vermeiden lässt. Also vielleicht ist es common, ich dachte nur immer japanische Games seien fast immer in Standard CD Cases gekommen, genau wie eben auf Saturn und Dreamcast... oder eben US PS1 Games.

108 Sterne - - Off Topic

nexgam.de/forum/attachment/246…fa3a996d2196284fc2351eb86 Nachdem ich lange salty war wegen dem Vita Crowdfunding Stunt, den die Bloodstained Macher abgezogen haben habe ich nun für 20€ inklusive Porto für die PS4 zugeschlagen. Das andere Game mit dem Interessenten Cover ist der Vorgänger zu Oreshika: Tainted Bloodlines auf der Vita. Sehr bizarres Cover für ein JRPG. Das ist das erste Mal, dass ich ein japanisches PS1 Spiel in Händen halte, welches in einer dicken PAL-Style Hülle (aber ohne die e…

• PlayStation Vita

108 Sterne - - PlayStation Handhelds

Habe das auch auf Twitter verfolgt, eventuell kaufe ich es. Mal ne Frage: Wenn du in den PSN Store gehst mit der Vita, hast du bei neuen Spielen wie Aqua Kitty Vorschaubilder? Hatte auf Twitter nämlich gesehen, dass andere Leute in anderen Stores welche haben. Bei mir ist schon seit letztem Jahr alles neue bilderlos im DE Store auf der Vita. nexgam.de/forum/attachment/246…fa3a996d2196284fc2351eb86

• Das inoffizielle MegaDrive Pixelbuch

108 Sterne - - SEGA

Okay, das hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst. Es lag wohl an einem Credit der HD Umsetzungen, wo Luis etwas beigetragen hat. Die Autoren Thomas Nickel und Robert Bannert haben das schnell geklärt, im Buch soll das alles korrekt stehen.

• PlayStation 3

108 Sterne - - PlayStation

Ich weiß garnicht, ob sich die Vorfälle tatsächlich häufen. Die Leute sprechen halt jetzt plötzlich drüber, ausgelöst dadurch, dass neulich dieser Hacker das Problem mit der PS4-Batterie entlarvt hat. Das heißt nichtmal, dass bereits viele Leute Probleme haben, aber es ist halt jetzt in den Köpfen. Ähnlich, wie auf einmal alle von Stick Drift sprechen, was auch schon seit eh und je bei zahllosen Controllern aufgetreten ist. Aber seit der Nintendo Klage jammert alle Welt. Neulich hat jemand bei F…

• Zuletzt durchgezockt Topic

Muramasa ist auch mein Fave, aber Odin Sphere ist auch super.

• Zuletzt durchgezockt Topic

Dragon's Crown fand ich nett, aber so richtig hats bei mir nicht gezündet. Von den 3 Vanillaware Games auf der Vita mag ich DC am wenigsten. Ich fand, dass da schon zu viel auf dem Screen los war und es zu unübersichtlich war. Und das ganze Looten und Charaktere verbessern für mehrere Runs hat bei mir auch nicht funktioniert in nem Brawler, nachdem ich einmal durch war wollte ich nicht weiter was upgraden und nochmal durch.

• PlayStation 3

Haha, der kleine Comic ist gut. Seit Ewigkeiten nervt mein Dreamcast mit der Frage nach dem aktuellen Datum, aber im Angesicht anderer Batterieprobleme erscheint das ja nun fast charmant. Und wie gewünscht habe ich die beiden Games, die nach der Liste bei Reddit angeblich nicht updaten ausprobiert. Beide wie dort angegeben die europäischen Retails. Ghostbusters: nexgam.de/forum/attachment/246…fa3a996d2196284fc2351eb86 nexgam.de/forum/attachment/246…fa3a996d2196284fc2351eb86 White Knight Chronicl…

• Das inoffizielle MegaDrive Pixelbuch

108 Sterne - - SEGA

Luis hat doch garnicht an Pier Solar gepixelt, sondern nur an Paprium. Und ja, erscheint vielleicht arschig... Aber mich nervt es halt, wenn das, was wohl dauerhaft mein größter Erfolg bleiben wird zunehmend Leuten angedichtet wird die nichts oder wenig damit zu tun hatten.

• PlayStation 5

Die Finger am Trigger lassen kannst du, solange dieser eben nicht defekt ist. Meine Finger liegen ja auch immer auf. Nur bei dem defekten ging das dann nicht mehr. Ich bin ja auch kein Ingeneur, und kann nicht sagen wieso der so überempfindlich geworden ist. Es war halt echt nur minimaler Spielraum, so minimal dass ich erstmal ein paar Minuten gebraucht habe um zu checken, welche Taste da überhaupt so sensibel reagiert. Dachte erst sogar, es sei vielleicht ein Bug (ist mir bei Cyberpunk erstmals…

• PlayStation 5

Es kommt halt aufs Spiel an. Astro's Playroom lebt zB davon. So sehr ich es abfeiere, wenn die Implementierung des haptischen Feedbacks nicht so genial wäre, dann würde halt nur eine sehr kurze Minispielsammlung mit netten PlayStation Referenzen bleiben. Bei Shootern finde ich es tendenziell auch cool. Der Widerstand eines Abzugs, bis hin zum völligen blockieren. Bei Demon's Souls ist es auch cool, aber da nicht so sehr durch die Trigger, sondern mehr durch Sound und Vibrationen. Bei Spider-Man …

• PlayStation 5

Generell bin ich erstmal dazu übergegangen, das haptische Feedback der Trigger nicht mehr auf Maximum zu lassen. Ich vermute, dass das auf Dauer die Federn stark beansprucht, weil der Widerstand, den der Controller leisten kann ist kein Witz. Wenn das Game es will, dann musst du schon richtig fest drücken. Ist zwar ohne Frage das coolste Gefühl, wenn man das alles auf Maximum lässt, aber gerade bei Games wo man die trigger häufig benutzt kann es vielleicht sinnvoll sein den Widerstand nicht auf …

• PlayStation 5

Ich weiß nicht ob du mich dazuzählst, ich habe nämlich einen Controller zurückgegeben. Der Trigger war minimal locker geworden, und weil der so sensibel ist hat er schon bei kleinster Bewegung reagiert. Sprich, ich habe nur den Zeigefinger drauf liegen gehabt, und es wurden ständig Tastendrucke registriert. Da man die Sensibilität der Trigger nicht spielübergreifend im Systemmenü reduzieren kann war das ein Problem.

• PlayStation 5

Morgen erwartet uns das erste größere System-Update. Die Hauptneuerungen sind: -Man kann PS5-Spiele nun auf nem externen USB-Speichermedium auslagern (aber natürlich nicht von dort abspielen). -Shareplay funktioniert nun zwischen PS4 und PS5, was ich mir seit Launch gewünscht habe. Wollte mit einem Freund Shareplay machen und als das nicht cross gen ging waren wir schon perplex.

• Was ist mit dem Board los?

108 Sterne - - Briefkasten

Und da sind sie wieder weg...