Search Results

Search results 1-20 of 285.

• Bin jetzt nochmal ordentlich voran gekommen, mittlerweile JR 8, im Korallenhochland Tzitzi-Ya-Ku und Paolumu erjagt, dann Gebiet 4 (Tal der Verwesung) betreten, dort bereits jetzt den Radobaan auch direkt mal erlegt. Läuft aktuell sehr gut, auch wenn das taktisch alles sicher ausbaufähig ist. Bin fast immer im Nahkampf unterwegs ohne Zustandsverändernde Mittel, Fernwaffen, Kinsekt oder dergleichen. Noch geht das aber ich vermute mal später wird das so nicht mehr funktionieren. Bin relativ gut im…

• Mal ne Frage zur höchst seltsamen Zorah Magdaros Quest an der ich regelrecht festhänge (Name: In die Geschichtsbücher eingehen): Der Anfang mit den Kanonen ist easy, danach die Phase auf dem Zorah Magdaros selber ist strange. Die ersten beiden Magmakerne finde ich und werden zerstört, danach bin ich komplett Lost und finde den dritten nicht der wohl am Kopf sein soll? Bin das komplette Viech abgelaufen und finde es nicht. Danach kam dann dieses größere Flugmonster und an der Stelle verstehe ich …

• Ja, richtig geil und erleichternd . Habe zuvor auch nochmal in der Schmiede nachgesehen, konnte meine Waffe mit der Anjanath Schuppe, die ich zuvor schon eingesammelt hatte doch noch zur Version II (Verteidiger Sägen) upgraden mit 238 Stärke. Das hat natürlich auch geholfen, trotzdem 35 Minuten... Mal ne andere Frage: Wie häufig geht ihr auf Expeditionen um Sachen zu farmen? Und wenn ja, packt ihr die Items aus dem Objektbeutel dann immer direkt in die größeren Truhen rein? Bin selber mit den ga…

• Danke für euer Feedback. Bin leider noch teilweise etwas überfordert mit einigen Mechaniken im Spiel. Größtes Problem ist bei mir die Item Handhabung, mal schnell was wechseln wird bei dem hektischen Kampf da schon mal zur Tortur. Dass Anjanath z.B. empfindlich gegen Wasser ist weiß ich, aber ich habe keine Ahnung wie ich das für mich als Vorteil nutze und mir eine Waffe mit Wasser Element bauen kann. Von Statusverändernden Mitteln habe ich bisher auch nie Gebrauch gemacht, also keine Ahnung wie…

• Also beim Anjanath scheint dann bei mir Schluss zu sein wie es scheint. Packe den nicht. Völlig latte was ich tue, dann kommt halt auch das dümmste Pech jeweils hinzu, diesmal hakt auch irgendwie die Steuerung total, auch die Kamera suckt in dem Kampf mehrfach. Du siehst im Nahkampf teilweise das Monster garnicht. Als würde einem das Spiel es extra schwer machen wollen. Und wo ist überhaupt der Rest der Flotte, die wollten doch bei dem wichtigen Kampf mitmachen? Mega Tränke natürlich auch jetzt …

• Und du hast dazu die in der Vorbereitungskiste im Camp befindlichen "simplen" Varianten von Beruhigungsbombe+Schockfalle verwendet? Echt verrückt 021.gif Selber die letzten Tage nicht weitergemacht, eventuell mach ich heute weiter.

• Du meinst schon beim Kulu-Ya-Ku? Da hats bei mir auf Anhieb funktioniert. Wichtig ist halt dass du ihn erstmal ordentlich vermöbelst bis er "humpelnd" davonläuft (aufblinkender Totenkopf auf Map). Danach hinterher, wenn er wieder steht Schockfalle setzen, ihn reinlaufen lassen und dann die Beruhigungsbomben möglichst auf/in Richtung des Kopfes werfen. Falls es nicht klappt musst du die Quest neu starten, du kannst in der Truhe direkt im Camp (beim Start der Quest) immer die simplen Varianten von…

• Zuletzt durchgezockt Topic

Oiseau - - Multikonsolerium

Quote from Konatas_Diener: “Endlich, mein erstes Durchgespielt in 2021. Ori and the Blind Forest (Xbox One X) Wunderschönes, perfekt spielbares Metroidvania, das streckenweise richtig knackig wird. Dank der punktgenauen Steuerung kommt aber nur Frust über das eigene Versagen auf. xD Musik + liebevolle Geschichte runden das ganze perfekt ab. Ich würde 10 / 10 Punkte geben und werde mir dann noch Teil 2 beschaffen Details : 100% der Karte / 960 Gamescore ” Teil 2 ist für mich sogar noch besser als…

• Vielen Dank, sind tolle Tipps dabei. Den Barroth habe ich gestern dann nach dem vierten Versuch doch noch gefangen. Die Quest war aber sehr seltsam: Die in der Vorbereitungskiste im Camp befindlichen "simplen" Varianten von Beruhigungsbombe+Schockfalle scheinen bei Barroth garnicht zu funktionieren habe ich das Gefühl, obwohl es wohl sollte (?). Denn selbst beim vierten Versuch habe ich es imo genau richtig gemacht und ich hatte Glück dass ich mir vorher schon die normalen (also nicht simplen) B…

Quote from PatrickF27: “@Oiseau wo landet Chasm in deinem persönlichen Ranking des Genres? ” Bisher noch nicht gespielt, aber jetzt vorgemerkt

• Jetzt allerdings massive Probleme ein Barroth zu fangen, beim ersten mal direkt kurz nach dem "Humpeln" des Monsters Falle und Beruhingsbomben eingesetzt aber hat überhaupt nichts bewirkt obwohl er in der Falle war. Danach Quest neu versucht aber dachte warte halt diesmal länger (sah auch nichts auf Map, also dieses Totenkopfzeichen was ja zu sehen sein soll wenn sie fangbar sind war definitiv nicht zu sehen). Obwohl ich haargenau drauf geachtet habe. Und dann hab ichs halt gekilled. Echt strang…

• Barroth habe ich gestern schon erlegt, mit S&S (Verteidiger Kriegsbeil I, Angriff 182, Element Explosion 150). Ist gleich die erste Quest in der Wildturm Ödnis Map. Das war die Quest wo man auch eine Rathian ablenken muss. Da wo der Hauptcharakter so frech ist und sich nicht am Schieben dieses Wagens beteiligt und nur als Beschützer nebenher läuft. Zum Palico hätte ich mal eine Frage: Wann macht es denn Sinn den im Lager zu lassen? Sehe darin aktuell noch keinerlei Sinn/Grund das zu tun. Nehme i…

@Akido: Du meinst diese Secret World Abschnitte oder? Da gibts ja noch 3 zusätzliche Waffen, wobei man glaube ich pro Playthrough nur eine davon bekommen kann. Habe ich leider ausgelassen den Abschnitt. Ansonsten 84% der Gegenstände gefunden. Aber an sich ein richtig feines Spiel, absolute Zustimmung. Metroidvania als Genre ist halt eine geniale Crosskombination aus vielen Spielelementen. Das macht für mich auch gerade den Reiz aus. Combat/Platforming/Exploration/Bossfights werden hier perfekt v…

#7/2021 Axiom Verge - Thomas Happ Games LLC - XBOX One - 16,5 Stunden - 8.5/10 So langsam aber sicher fällt es mir schwer die bisher durchgezockten Metroidvanias in ein vernünftiges Ranking zu packen. Bis dato ist mir noch kein schwacher Ableger unter die Finger gekommen, das gilt auch für das Spiel von Thomas Happ. Es reicht für mich zwar nicht an meine #1 Hollow Knight ran aber das ist für ein überzeugendes Spielerlebnis auch nicht zwingend nötig. Das Setting von Axiom Verge ist Sci-Fi lastig …

• Ehrlich gesagt bis dato mich noch nicht näher mit den Elementen beschäftigt, werde ich aber demnächst angehen. Das Spiel ist halt wirklich extrem umfangreich. Aktuell mache ich im groben nur 4 Sachen in Kämpfen: Zuschlagen / Ausweichen / Tränke / Wetzstein zum Schleifen. Echt komplett rudimentär oder sogar weniger. Mit den Materialien bin ich auch noch etwas überfordert, aber ich nehme jedes Tier komplett aus das ich erlege. Stimmt, bei Rathian sagte dieser Gelehrte bei der Vorstellung von Rathi…

• Bin jetzt auch endlich mal in die MH World Welt eingetaucht. Aktuell aber noch etwas überfordert mit den ganzen Infos, NPCs, Quests, Waffen, Rüstungen usw. Aber so von der Idee her schon sehr interessant, Flora & Fauna gefallen mir auch enorm gut. Dass sich sogar die Monster gegenseitig "bekeilen" können und auch die Abwechslung bei den Quests sind ebenfalls auf der Pro Seite. Dazu die tollen großen Maps. Wobei ich nicht weiß wie das nach 50+ Stunden aussieht. Bin aber erst Jagdrang 4 und von de…

Chancen für ein Remake von Simon's Quest liegen geschätzt bei ca 0,1%, können wir uns wohl eher abschminken. Wird nicht passieren. Die jap Version von Dracula's Curse hat im groben folgende Änderungen: - VRC6 (Extra Chip auf der Catridge für besseren Sound) - einige Gegner machen weniger Schaden - Schadensystem generell unterschiedlich (JAP: individuell pro Gegner / andere Versionen: Stage Abhängig) - einige Gegner sehen anders aus - etwas mehr "Nacktheit" (Medusa/Statuen) - teilweise andere Hin…

Quote from Gyaba: “@Oiseau Sorry für die späte Antwort und danke. Auf jeden Fall ist das Waffensystem super und hätte extra Erwähnung finden müssen. Daraus hätte man wirklich sehr viel mehr machen, auch in den Bosskämpfen, um so etwas wie eine Herausforderung zu haben. Die Bosskämpfe sind einem "Castlevania" so gar nicht würdig. Auch die ähnlichen Städte, Dörfer und Mansions hätten etwas besser ausgearbeitet und variabler sein dürfen - das ist ein berechtigter und valider Einwand. Ich denke, das…

• [SWI] Monster Hunter Rise

Oiseau - - Nintendo

Vielen Dank für den ausführlichen Beitrag ring-geist, klingt alles sehr interessant was du schreibst. Die erste Hürde war heute erstmal die ca. 53GB zu ziehen (Disk 10GB/Netzwerk 43GB) (Version 15.1.0.1) . Offenbar ist da Iceborne auch schon mit dabei? Hat mich etwas irritiert da man doch Iceborne eigentlich dazukaufen muss. Steht aber tatsächlich MH World: Iceborne bei mir. Bisschen seltsam. Habe wie gesagt nur die Original Retail von World. Werde wohl morgen beginnen, eventuell für weitere Fra…

• [SWI] Monster Hunter Rise

Oiseau - - Nintendo

Leider selber noch keinen Teil von Monster Hunter gespielt aber mich reizt das Franchise. Habe auch schon seit geraumer Zeit MH World als Retail hier rumliegen. Switch besitze ich leider (noch?) nicht. Bisher aber aufgrund des Umfangs noch noch angepackt. Mal so grundsätzlich die Frage ob man das Spiel auch ohne Probleme als Single Player zocken kann oder Online mehr Sinn macht?