Search Results

Search results 1-20 of 864.

• Bei Fanatical gibt es die Steam-Version gerade für 1€. Da könnte man glatt in Versuchung kommen...

• PlayStation Vita

SolidSega - - PlayStation Handhelds

Ich habe gerade mal geschaut... die Titel, die ich evtl. noch holen möchte, sind zum Glück noch verfügbar (Brandish, Persona 2 & 3, Lunar Silver Star Harmony (alle psp) sowie Wild Arms (ps1)). Das vorzeitige Löschen ist natürlich kein schöner Move. Irgendwie fügt es sich aber ins Bild, das unser For-the-Players-Sony in den letzten Monaten abgibt... auch wenn es hier augenscheinlich tatsächlich an den Publishern liegt.

• Ich auch, keine Sorge... aus diesem Grunde beende ich auch die wenigsten Spiele, die ich anfasse.

• Als wäre ich mit Final Fantasy X und Rise of the Tomb Raider nicht genug ausgelastet, habe ich jetzt auch noch Dungeon Siege (GOG) angefangen. Ich habe das Spiel damals geliebt, aber nie beendet. Jetzt, 19 Jahre später, staune ich, dass es wirklich verdammt gut gealtert ist. Es macht immer noch sehr viel Spaß, ein tolles Spiel. Die beiden Nachfolger schlummern auch in meiner GOG Bibliothek. Mal schauen, vielleicht nehme ich mir die im Laufe des Jahres auch noch vor. Überhaupt habe ich seit einig…

• PlayStation Vita

Natürlich war die Vita nicht als rein digitale Konsole gedacht, aber es war von Begin an klar, dass digitale Verkäufe einen wesentlichen Platz einnehmen sollten. Und da passt es einfach nicht, wenn kein ausreichender Speicher zur Verfügung gestellt wird. Das Problem waren ja nicht allein die Preise, sondern auch der Umstand, dass bis zuletzt gar keine angemessen großen Speicherkarten angeboten wurden. Dass dazu das Marketing auch mies war, würde ich auf jeden Fall unterschreiben. Aber vielleicht…

• PlayStation Vita

Dass die Vita gefloppt ist, kann man nun wirklich nicht den den Spielern in die Schuhe schieben. Das hat Sony schon ganz alleine hinbekommen. Das Problem war, dass Sony mit dem Gerät nie etwas anzufangen wusste. Die ganze Konzeption war schon schwachsinnig, eine Konsole mit Online-Features und einem Fokus auf digitale Distribution zu veröffentlichen, aber gleichzeitig keine vernünftigen Speicherkarten zu akzeptablen Preisen zur Verfügung zu stellen. Durch die teuren Speicherkarten wurde die anfa…

• Nachdem ich vor einem halben Jahr den ersten Teil der neuen Trilogie durchgespielt habe, geht es für mich nun endlich mit Rise of the Tomb Raider weiter. Ich habe jetzt die erste Stunde hinter mir - Wahnsinn, was die arme Lara schon wieder einstecken musste. Dem Vernehmen nach scheint es ja umfangreicher als der Vorgänger zu sein. Ich hoffe nur, dass ich trotzdem so lange am Ball bleibe. Das ist immer so eine Sache bei mir... Da ich zuletzt viele ältere Sachen gespielt habe, ist es aber mal wied…

• Wer Metroidvanias mag, sollte sich unbedingt noch Gato Roboto anschauen, bevor es entfernt wird. Das ist ein sehr spaßiges Spiel und mit knapp 4 Stunden auch absolut machbar bis zum 16.04.

• [PC/PS4/XBO] DiRT 4

SolidSega - - Multikonsolerium

Ich habe mittlerweile 36 Stunden auf der Uhr. Es gefällt mir immer noch richtig gut - gerade auch im direkten Vergleich mit Dirt 5. Allerdings fühlen sich die letzten Stunden des Karrieremodus' ein wenig wie Arbeit an. Ich sitze jetzt seit mehreren Stunden an der Historischen Rallye und es nimmt einfach kein Ende. Mal schauen, wie lange ich noch brauche...

• Wenn es Dir ein wenig Trost spendet, kann ich Dir berichten, dass ich auf meiner Retrostation auch Probleme mit den Controllern habe. Schließe ich Controller an, funktionieren die zwar im Menü, nicht jedoch in den Spielen. Dafür muss ich sie erst über RetroArch konfigurieren. Weil das ziemlich umständlich ist, spiele ich jetzt ausschließlich mit PS4-Controllern. Zwischenzeitlich hat auch mal ein Arcade Stick funktioniert, dann aber aus irgendeinem Grund nicht mehr. Aber was soll's... der PS4-Con…

• Zuletzt durchgezockt Topic

Quote from CIT: “Ich finde ja, dass Shooter (und Arcadespiele mit Ende im allgemeinen) nur mit 1CC als durchgespielt zählen. Ist ja auch wahrlich keine Kunst zu Creditfeeden. Nach einem Game Over erlischt ja auch die Score, oder die benutzten Credits werden an der ersten Stelle der Score angezeigt. ” Mir fehlen zwar Skills und Ausdauer für 1ccs, aber grundsätzlich bin ich Deiner Meinung. Das ist auch der Grund, warum ich Arcadespiele hier in der Regel nicht als durchgespielt aufführe. Das fühlt …

• Statt mich weiter durch die Super Famicom Bibliothek zu wühlen, habe ich heute erstmal etwas Moderneres angefangen, und zwar: Final Fantasy X HD (Vita) Final Fantasy X und ich, das war bislang eine schwierige Beziehung. Ich hatte es damals samt Lösungsbuch für die PS2 gekauft - und nie wirklich gespielt. Dann habe ich das HD Remaster bei Erscheinen für die Vita gekauft - gespielt habe ich freilich noch immer nicht. Selbstredend kam dann irgendwann auch noch die PS4-Version hinzu, die ich, man ah…

• Zuletzt durchgezockt Topic

08/2021 Alcahest (Super Famicom / Spielzeit: ca. 8 Stunden) Wenn es in den letzten 30 Jahren eine elementare Gewissheit für mich gab, dann die, dass der Mega Drive besser als das Super Nintendo war. Für Europa würde ich das sogar weiter so sagen. In Japan hatte das Super Famicom aber so viele Perlen, das ist schon der Wahnsinn. Von daher gerät mein Weltbild tatsächlich etwas ins Wanken. Alcahest ist definitiv eine dieser Perlen. Ehrlich gesagt, hatte ich bis vor kurzem noch nie etwas von diesem …

• Ich habe zwar weiterhin keine Console X, sondern die im Grunde recht ähnliche Retrostation 14k, aber mir geht es ganz wie @Gyaba. Auch ich bin mittlerweile voll begeistert von meiner Retrostation. Ich zocke jeden Tag mit dem Ding. Es ist schon cool, was man das alles entdecken kann. Selbst als videospielhistorisch Vorgebildeter findet man da noch tolle Sachen, die man so gar nicht auf dem Schirm hatte. Was mich mal interessieren würde: Auf der Retrostation sind viele jap-only Titel (vor allem Su…

• Cooool! Ich habe gerade entdeckt, dass das Shin Megami Tensei Nocturne HD Remaster auch auf Steam erscheinen wird. Dann muss ich mich nicht mit der technisch limitierten Switch Version herumschlagen. Release: 25. Mai. Damit dürften auch die Chancen gut stehen, dass weitere Atlus Titel auf Steam veröffentlicht werden, allen voran Persona 5. Bestellen Sie Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster jetzt auf Steam vor (steampowered.com)

• Clz collector games Frage

Ich nutze die App ebenfalls auf dem Handy (Android). Da sind mir bislang auch keine Probleme aufgefallen. Allerdings habe ich auch schon länger nichts mehr gekauft und dementsprechend auch nichts eingetragen. Grundsätzlich mag ich die App sehr und bin froh, dass ich sie gekauft habe, bevor dann irgendwann das Abomodell eingeführt wurde.

• Outriders ist nun als Game Pass Release bestätigt worden. Zudem habe ich Gerüchte gelesen, dass demnächst auch Godfall und Sekiro Teil des GP-LineUps werden könnten.

• Ich spiele es bislang nur auf der Retrostation. Das Spiel gefällt mir aber so gut, dass ich mich wohl um ein Exemplar bemühen werde - zumal es ja durchaus erschwinglich zu sein scheint.

• Ich versuche mich gerade an Alcahest - einem schönen kleinen Super Famicom-Adventure von von HAL/Square. Ich hatte das bislang noch gar nicht auf dem Schirm, aber ich bin ziemlich angetan. Alle Ys-Fans sollten sich das unbedingt mal ansehen. [url='https://www.youtube.com/…SNESdrunk - YouTube[/url]

• Auch wenn Du in dieser Sache unbedingt Recht behalten möchtest, muss ich Dir erneut widersprechen. In dem Artikel von News4Teachers steckt wie immer viel Sensation und wenig Substanz. Ja, es mag einen prozentualen Anstieg geben - erst gab es fast keine Fälle und zuletzt ein paar. Oder in den Zahlen des Lageberichts: aktuell gibt es knapp 700 Fälle an Kitas und 1500 an Schulen. Tatsächlich mögen es mehr sein, weil das im Lagebericht nicht 100%ig aufgeschlüsselt ist. Aber selbst wenn die Zahlen ze…