Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• PlayStation 5

Retrorunner - - PlayStation

Quote from Stardragon: “@Retrorunner 1-2-3 Switch wurde ja auch zu genüge zum Switch-Start kritisiert und als Tech-Demo dargestellt. Ich weiß nicht, warum Du gerade immer versuchst, auf die Switch auszuweichen, auf der die Situation am Anfang auch kritisiert wurde. Quote from Retrorunner: “Was ich nicht verstehe: Woran legst du fest, dass es nach 3 Monaten ziemlich düster aussieht? ” Quote from Stardragon: “Ebbe bei 3rd Party. ” Es gibt kein Grund, sich derzeit eine neue Konsole für 500,- € hinz…

• PlayStation 5

Kena März Returnal April Deathloop Mai Ratchet & Clank Juni Ich glaube PS5 Zocker werden soweit gut versorgt sein.

• N64 RGB Kabel Bezugsquelle?

Retrorunner - - Nintendo

retrogamingcables.co.uk/SUPER-…EO-CABLES-CORDS-RAD2X/n64 Ich habe das paka pro und seit dem kein "weißes Rauschen" mehr.

• PlayStation 5

Wenn Astros Playroom eine Techdemo ist, dann sind es viele der Indiespiele ebenfalls inkl 1-2-3 Switch und alle Wii Minigame Sammlungen. Quote from Stardragon: “@Retrorunner Ich habe keinen Vergleich angestrebt. Aber vor dem Hintergrund, dass bei der Versorgungslage der Switch von katastrophalen Zuständen geschrieben wurde, wie würdest Du den Zustand bei der 9th Gen vergleichen? ” Ich finde die PS5 Spiele Situation nach 3x Monaten für völlig OK, weder herrvoragend noch schlecht: Demons Souls PS5…

• PlayStation 5

Ich versuche deine Beurteilung grad einzuordnen. Würdest die ersten drei Monate der PS4 und Switch besser bezeichnen, was den Spielenachschub angeht? In 3 Monaten folgt ja noch Ratchet & Clank.

• PlayStation 5

Quote from Stardragon: “3 gute Spiele zum Start und ein Top Titel im Monat wären ja schonmal nicht zu viel verlangt, oder? Astro's Playroom ist eher eine Techdemo, Spider Man MM und Sackboy kann man genauso gut auf der PS4 spielen. Sie auf der XBox ja nicht anders aus. Ohne Abwärtskompatibilität sähe es echt düster aus. ” Sorry aber Astro's Playroom ist mehr als nur eine Techdemo. Es ist ein kurzweiliges Spiel von hoher Qualität: metacritic.com/game/playstation-5/astros-playroom Demons Souls ist…

• Quote from walfisch: “Bin ich der Einzige der das Vergleichsbild von Soul Calibur bei OSSC mit MClassic ganz schlimm hässlich findet? Das ist nicht knackscharf, sondern weichgezeichneter Mist in dem alle Details verloren gehen. Besonders schlimm zu sehen an den Köpfen und der Rüstung. ” Ich sehe es nicht. Ob einem der Look zusagt, ist subjektiv keine Frage, aber dass Details im Bild oder 480p Content verloren gehen? Kann ich nicht bestätigen. Ganz im gegenteil, die Details sind besser zu sehen, …

• Ich spiele normalerweise mit Scanlines, aber mit dem mclassic schaut es net gut aus. Zu weich und nicht durchgehend. Somit sind die bei mir deaktiviert. Ich nehme es aber in Kauf, weil das Gesamtbild einfach besser aussieht. Du konntest den mclassic bei amazon.com bestellen oder bei ebay.de auf der Lauer sein (wo ich meinen bezogen habe). Das mcable kann nur bis 1080p upscalen und hat noch andere nachteile, die mir grad nicht einfallen. Eher für Movies gedacht als gaming. - PS2: Hier hast du meh…

• Ein kurzer Testbeitrag für die jenigen, die evtl über den Kauf eines mclassic Adapter nachdenken und schon einen OSSC besitzen. Der Mclassic kann ab 480p Content auf 1440p upscalen (LG Oled TVs können es nur via forcen darstellen - leider, also nur 1080p) und mit AA versehen. Bei 240p Konsolen (auf 480p geupscaled) würde ich diesen nicht empfehlen. Das Bild schaut durch das AA wie Brei aus. Bei Dreamcast, PS2, GC, Wii, PS3, Xbox classic, 360 usw. vollbringt das Teil ein kleines Wunder. Genaue Da…

• Neuer Fernseher

Retrorunner - - Multimedia

Gabs eigentlich von LG eine Sellungsnahme warum 1440p@60hz bei den Oled TVs nicht funktioniert dafür 1440@120hz? Das ergibt doch IMO keinen Sinn. Sowas sollte doch via Firmware Update nachgereicht werden können?! edit: Ok diese kombi wird unterstützt, aber es muss geforced werden

• twitter.com/forestillusion/sta…5E%7Ctwcon%5Es3_&ref_url= twitter.com/forestillusion/sta…5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url= youtube.com/watch?&v=hH_Nn4QwHgU&feature=emb_title EuqpvmQUcAAsLh9 Euqpxq_VgAc7uAc EuqpwsrUcAU0beb

• PlayStation Vita

Retrorunner - - PlayStation Handhelds

Ja, siehe oben. Es liegt wahrscheinlich am PS TV Scaler. Wenn man z.b. bei PS1 Games den Screen zu "Original" verkleinert, wird der Lag spürbar geringer, dafür ist das Seitenverhältniss falsch und der Screen ich ist viel zu klein. Es ist sicherlich subjektiv und hängt vom Spiel ab. Crash bandicoot ist z.b. für mich nur extrem schwer spielbar.

• PlayStation Vita

Das ist möglich aber es hilft kaum, ich habe schon so einiges probiert auch Controllereinstellungen bei Adrenalin. Der Filter bei PS1 verringert den Inputlag (dafür ist die screen ratio falsch), aber dieser ist nach wie vor deutlich spürbar. Für mich unspielbar und kein BVergleich zu PSP oder Originalhardware. Meine Vermutung (und vieler anderer) ist, dass es am HDMI Scaling von PS TV in Verbindung mit Adrenalin liegt. Bei der normalen Vita soll das Problem mit dem Inputlag nicht bestehen.

• PlayStation Vita

Aber Achtung: Der Inputlag bei PSP und PS1 games (unter dem Adrenalin Plugin) ist deutlich spürbar. Der Grund warum ich nach wie vor zum PSP Go greife.

• Letzter Hardwarekauf

Retrorunner - - Off Topic

Quote from tzameti: “Quote from Retrorunner: “Der Mister spielt doch keine DC, PS1, N64, Saturn games ab?! Für 32/64 Bit Fans bis jetzt IMO überflüssig. ” mister wird permanent weiterentwickelt. das ist nur eine frage der zeit, bis diese cores ebenfalls zur verfügung stehen werde. ” Das wird noch Jahre dauern. Daher halte ICH den Mister trotz FGPA bis jetzt für uninteessant. Für 16 Bit Fans und drunter ist es wahrscheinlich ein Gottessegen

• Letzter Hardwarekauf

Der Mister spielt doch keine DC, PS1, N64, Saturn games ab?! Für 32/64 Bit Fans bis jetzt IMO überflüssig.. Quote from walfisch: “@Retrorunner ich hab mir die Pro Version mit kleinem Chip Update geholt und wenn DC Emulation gut / besser läuft werde ich dazu nochmal was schreiben. ” Die haben DC Emulation beim Pro von der Liste gestrichen, weil das wohl auf dem standard gerät nicht all zu gut lief. Für 50€ finde ich den Preis angemessen.

• Letzter Hardwarekauf

Dreamcast läuft wohl nicht ganz so flüssig youtube.com/watch?v=MhMBcDHshVE edit: 129$? Wtf? Völlig überteuert retrogamepi.com/collections/vi…/products/super-console-x

• Quote from Flat Eric: “Habe die X360 nun gemodded da ” Custom Firmware? ..oder wie hast du die gemoddet?

• retro-bit wollte noch einen Wireless Dreamcast controller Ende 2020 rausbringen, aber irgendwie hört man nichts mehr von. Aktuell ist der Brook Adapter die beste Option.

• Quote from Ignorama: “Edit: Oh... ich brauche wohl sowas hier und dann geht der fürs Mini SNES? amazon.de/8Bitdo-Retro-Receive…2Cvideogames%2C167&sr=8-2 ” den hier amazon.de/8Bitdo-Retro-Receiver-SNES-Mini/dp/B076B995TL Quote from CD-i: “ Der StrikerDC ist ja leider nur kabelgebunden. ” Dann bleibt nur noch der hier: ..ist aber kein modernen Controller dreammods.net/dreamconn.html