Search Results

Search results 1-20 of 831.

• Zuletzt durchgezockt Topic

SolidSega - - Multikonsolerium

Quote from pseudogilgamesh: “Bin mal auf ihr Rivercitygirls gespannt u hoffe, dass mir das i-wann nochmal ins Haus segelt ” Das hatte bei mir auch den Wayforward-Effekt: anfangs war ich begeistert, nach 2-3 Stunden war einfach die Luft raus. Theoretisch müsste ich es mal weiterspielen, aber irgendwie fehlt mir der Antrieb. Quote from Undead: “Genau, wieso so eine negative Einstellung gegenüber WayForward? ” Was heißt negativ? Ich sage lediglich, dass sie überschätzt sind. Ich habe den Eindruck, …

#7/2021 Thor: God of Thunder (nds) Gerade laufen noch nebenbei die Credits der ds-Version von Thor: God of Thunder, mit dem ich laut Aktivitätslog in dieser Woche knapp 5 Stunden verbracht habe. In der Summe ist es ein typisches Spiel von Wayforward: Es sieht super aus, in den ersten 10 Minuten denkt man sich wow, das ist mal ein cooles Spiel und nach spätestens 2 Stunden wünscht man sich einfach nur, dass es bald vorbei ist. Das Spiel ist abwechslungsarm und gemessen an der spielerischen Substa…

• Ich warte auf den Steam Release, dann bin ich dabei. Ich mag zwar auch das sonst übliche farbenfrohe Design, andererseits ist mir das Gameplay wichtiger. Nicht umsonst ist Origin einer meiner Lieblingsteile.

Quote from Pfälzer: “Chiki Chiki Boys auf dem Mega Drive Flashback. Ein sehr gutes Jump'n'Run. ” Da bin ich ganz Deiner Meinung. Chiki Chiki Boys ist auch ein fester Bestandteil in meiner persönlichen Mega Drive Top 5. Ein tolles Spiel - schade nur, dass es der 2-Spielermodus nicht ins Spiel geschafft hat Quote from Pfälzer: “Danach habe ich Chuck Rock auch auf dem Mega Drive Flashback gespielt, welches ich mal vor Jahrzehnten auf dem Amiga gespielt hatte. Ich hatte das Spiel besser in Erinnerun…

Tiny Toon Adventures: Buster's Hidden Treasure (Mega Drive / gespielt auf dem Retrofreak) Durch Cyber Shadow bin ich auf den Geschmack gekommen, mich mal wieder mehr um meine alten Sachen zu kümmern. Das habe ich viel zu lange schon nicht mehr gemacht - zuletzt hatte ich 2017 Runark und die Chiki Chiki Boys (beide auf dem md) durchgespielt. Damals aber noch unter Echtbedingungen auf der Originalhardware. Auf dem Retrofreak ist das natürlich um Einiges komfortabler. Immerhin habe ich aber nur zwi…

• Games with Gold

SolidSega - - Xbox

Ich habe es auf der Xbox One auch problemlos sichern können.

• [Multi] Cyber Shadow

Nach nunmehr 5 Spielstunden habe ich mich ins 7. Kapitel vorgekämpft, man kann auch sagen vorgekrampft, denn es wird wirklich immer schwerer - und zwar sowohl die Level selbst als auch die Bosse. Dabei macht das Spiel aber wirklich großen Spaß und bleibt trotz unzähliger Bildschirmtode stets motivierend. Ich habe zwischenzeitlich auch mal mit Backtracking angefangen, um zusätzliche Upgrades zu suchen. Dadurch stehe ich jetzt immerhin bei 53% Spielfortschritt. Ich kann meine anfängliche Kritik au…

• The Falconeer interessiert mich, Ghost of a Tale ebenso. Den Rest habe ich schon, oder er interessiert mich nicht so unbedingt. Aber das ist okay. Ich hätte da ja durchaus noch ein Backlögchen abzuarbeiten...

• Großartig! Ich hatte es mir zwar mal auf der PS4 im Sale gekauft, aber auf der PS4 spiele ich eben so furchtbar ungern, so dass ich es tatsächlich noch keine Minute gespielt habe. Insofern freue ich mich sehr über den Xbox Release. Ich wäre regelrecht entzückt, wenn es, wenn die Yakuzas auch, gleich im Game Pass landen würde.

• Ich bin ja kein Weichei, was Spiele anbelangt, aber Ghostrunner war mir tatsächlich auch zu schwer. Ich habe irgendwie nie so richtig den Groove gefunden, den es braucht, um wirklich gut zu werden... aber irgendwie und irgendwann werde ich es schaffen...

• [XBS/PC] The Medium

SolidSega - - Xbox

Ich habe mal bei Youtube geschmult...demnach bin ich zu ca. 25% durch. Ich habe die erste Schleichpassage hinter mir, und ich finde das Spiel weiterhin okay. Es ist eben das, was man von Bloober erwarten konnte: solide, unheimliche Kost, die jedoch in keinem Aspekt außergewöhnlich glänzen kann. Momentan würde ich eine 7,5/10 verteilen.

• [XBS/PC] The Medium

SolidSega - - Xbox

Ich kann es zum Glück problemlos spielen. Ich bin zwar gerade erst in der zweiten Location, aber was ich bislang gesehen habe, gefällt mir ziemlich gut. Quote from Captnkuesel: “Was mich bei solchen Spielen am meisten nervt. Diese Angst was zu verpassen oder liegen zu lassen, und somit laufe ich meist alles ab. ” Das geht mir genauso. Was mich hier noch ein wenig stört: Man muss hier die Gegenstände, mit denen man interagieren möchte, wirklich ganz genau treffen. So ganz grob davor stehen, reich…

• [Multi] Cyber Shadow

Quote from tzameti: “snail shadow ” Ja, so kann man das sagen... Kleine Korrektur übrigens... es spielt sich natürlich nicht wie Burai Fighter, sondern ein wenig wie Kabuki Quantum Fighter. Ich muss wohl öfter mal wieder NES spielen...

• [Multi] Cyber Shadow

Ich habe die Klappe zu früh aufgerissen. In Level 4 zieht der Schwierigkeitsgrad doch spürbar an. Allein schon der Zwischenboss hat mich da ein paar Nerven gekostet. Das Spiel scheint auch umfangreicher zu sein als ich erwartet hatte. Nach knapp über 2,5 Stunden stehe ich gerade erst bei 33%. Oder ich bin der langsamste Cyber Shadow Spieler aller Zeiten...

• [Multi] Cyber Shadow

Ich bin jetzt in Kapitel 4 angelangt. Das Spiel hat mich doch einigermaßen gepackt, so dass ich schon beim Schreiben dieser Zeilen wieder Lust bekomme, das Spiel zu starten. Ich bin aber trotzdem weiterhin der Meinung, dass dem Spiel irgendwas fehlt. Vor allem bin ich überrascht, dass die Bosse bislang eher leicht sind. Den Boss von Level 3 zum Beispiel habe ich im zweiten Versuch geschafft, ohne Schaden zu nehmen. Da hätte ich mir etwas ausgefallenere Patterns gewünscht. Aber auch das kann ja i…

• Quote from bbstevieb: “der übliche "GamePass Ramsch" ” Nenne mir doch mal bitte einen Game Pass Release der letzten Monate, den man in die Kategorie Ramsch einsortieren würde.

• [XBS/PC] The Medium

SolidSega - - Xbox

Warum sollte man sich mit den Inhalten beschäftigen, wenn man auch Pixel oder fps zählen kann.... [url='https://www.youtube.com/…st/Review - YouTube[/url] Im Gamestar-Fazit heißt es unter anderem: "Fesselnder Herzblut-Horror mit bewegender Geschichte, verstörendem Sound und tollen Rätseln." und "Der eigentliche Bringer war für mich aber die in Silent-Hill-ähnliche Klänge gebettete, schonungslose Geschichte mitsamt ihren toll geschriebenen Akteuren. Marianne ist für mich die wohl tiefgründigste H…

• Warum sollte man sich mit den Inhalten beschäftigen, wenn man auch Pixel oder fps zählen kann.... [url='https://www.youtube.com/…st/Review - YouTube[/url] Im Gamestar-Fazit heißt es unter anderem: "Fesselnder Herzblut-Horror mit bewegender Geschichte, verstörendem Sound und tollen Rätseln." und "Der eigentliche Bringer war für mich aber die in Silent-Hill-ähnliche Klänge gebettete, schonungslose Geschichte mitsamt ihren toll geschriebenen Akteuren. Marianne ist für mich die wohl tiefgründigste H…

• [Multi] Cyber Shadow

Ich habe es auch angezockt. Ich bin ein wenig überrascht, weil ich einen Ninja Gaiden-Verschnitt erwartet habe. Tatsächlich spielt es sich eher wie Burai Fighter (EDIT: ich meine natürlich Kabuki Quantum Fighter). Aber das ist ja auch ein großartiges Spiel, insofern: alles okay. Es steuert sich richtig schön präzise. Allerdings bin ich ein wenig eingeschnappt, weil das Spiel am PC (Game Pass) meinen Pokken DX Controller von Hori nicht akzeptieren will. Dabei ist das eigentlich meine erste Wahl f…

• [PS4/XBO/SWI/PC] Huntdown

Ich habe das Spiel im letzten Epic Sale für'n 10er erworben. Nach den ersten Levels kann ich sagen: gut investiertes Geld. Ich spiele es mit Kopfhörern und Arcade Stick, und mit diesem Setup fühlt es sich tatsächlich nach Spielhalle an. Die zuvor geäußerte Kritik am Soundtrack kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Das Spiel klingt super... allerdings hatte ich unmittelbar vorher auch Final Fight 3 gespielt... nach dem Gedudel, das Capcom da fabriziert hat, würde sich wohl fast jedes andere Sp…