Search Results

Search results 1-20 of 812.

• [PS4/XBO/SWI/PC] Huntdown

SolidSega - - Multikonsolerium

Ich habe das Spiel im letzten Epic Sale für'n 10er erworben. Nach den ersten Levels kann ich sagen: gut investiertes Geld. Ich spiele es mit Kopfhörern und Arcade Stick, und mit diesem Setup fühlt es sich tatsächlich nach Spielhalle an. Die zuvor geäußerte Kritik am Soundtrack kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Das Spiel klingt super... allerdings hatte ich unmittelbar vorher auch Final Fight 3 gespielt... nach dem Gedudel, das Capcom da fabriziert hat, würde sich wohl fast jedes andere Sp…

• Zuletzt durchgezockt Topic

Oh ja, ich habe Panzer Dragoon Orta witzigerweise am Wochenende auch mal wieder aus dem Schrank gekramt. Das Remake ist auf der Switch übrigens gerade reduziert - kostet um die 6€. Da habe ich mich natürlich auch nicht lange bitten lassen.

• Bei mir ist heute der F500 Elite eingezogen. Von der Basisausführung unterscheidet er sich dadurch, dass Sanwa-Buttons und -Stick verbaut sind. Das Teil macht auf den ersten Blick einen wirklich guten Eindruck. Ich habe es bislang aber nur an der Series X und dem PC testen können. Mit der Super Retro-Cade ist er leider nicht kompatibel, dafür aber mit dem NeoGeo Mini. Für 120€ ist das ein guter Deal, wie ich finde.

Gris (PC) Bevor es in der nächsten Woche aus dem Game Pass fliegt, habe ich mich noch fix an dieses schöne Spiel gemacht. Es setzt spielerisch eher keine Highlights, aber der Stil ist einzigartig und mitreißend - gerade auch im Zusammenspiel mit dem famosen Soundtrack. Gris gehört definitiv zu den Spielen, die man gespielt haben sollte. Meine Wertung: 8,5/10.

• Ich habe heute Morgen mal meine mittlerweile ziemlich üppige Steam-Bibliothek durchgeschaut und spontan Karate Master 2: Knock Down Blow angefangen. Erschienen ist es bereits 2015 und augenscheinlich leider ziemlich untergegangen. Ich weiß gar nicht, warum eigentlich, denn auf den ersten Blick bin ich wirklich angetan von diesem Spiel. Es handelt sich um eine Karate Simulation mit RPG-Einschlag. Man muss arbeiten, um Geld zu verdienen (Gabelstapler am Hafen - schöne Shenmue Referenz). Mit dem Ge…

• Raiden IV

SolidSega - - Xbox

Quote from Darkshine: “Wenn man die Raiden Fighters Reihe dazu zählt dann ja. ” Ja, da stimme ich zu. Von den Teilen, die ich gespielt habe, hat mir Fighters auch am besten gefallen.

• Ich habe es auch bei der Pyramide gemacht. ich denke, einen besseren Spot gibt es nicht.

• [Multi] River City Girls

So, ich bin jetzt bei Hibara angekommen. Meine Güte, das ist wirklich einer der nervigsten Endgegner der Videospielgeschichte. Nicht nur, dass er schwer ist... sehr schwer sogar, sondern er dauert auch noch ewig. Das ist so nervig, wenn man gefühlt 10 Minuten kämpft, um dann doch durch einen Instakill zu verlieren. Wer bei Wayforward hat denn bitte gedacht, dass das eine gute Idee sei? Bevor das Pad an die Wand fliegt, ist für heute erstmal Pause.

• Games with Gold

SolidSega - - Xbox

Ja, prima Monat! Indiana Jones wollte ich zuletzt tatsächlich immer mal wieder auf Steam und GOG kaufen. Ich habe das damals sehr gerne auf der Xbox gespielt, auch wenn ich nie das Ende gesehen habe.

• Das wird eine ziemlich gute Woche für Game Pass-Nutzer: - 21. Januar – Control (PC) - 21. Januar – Desperados III (Android, Konsole und PC) - 21. Januar – Donut County (Android, Konsole und PC) ID@Xbox - 21. Januar – Outer Wilds (Android) ID@Xbox - 26. Januar – Cyber Shadow (Android, Konsole und PC) ID@Xbox - 28. Januar – The Medium (Xbox Series X|S und PC) ID@Xbox Yakuza Remastered Collection: - 28. Januar – Yakuza 3 Remastered (Android, Konsole und PC) - 28. Januar – Yakuza 4 Remastered (Andro…

• Xbox Series X + Series S Thread

SolidSega - - Xbox

Steht doch im zuvor geposteten Link: The Yakuza Remastered Collection – January 28 / Yakuza 6: The Song of Life – March 25 These ones aren’t technically exclusive, but it’s the first time these games are coming to Xbox and Xbox Game Pass, so we’re pretty excited. The Yakuza games have been making a big splash on Xbox recently, especially once the most recent titles hit Xbox Game Pass last year, and the critically acclaimed Yakuza Like a Dragon launched alongside Xbox Series X|S. Later this month…

• [Multi] River City Girls

Ich habe River City Girls heute mal auf der Series X angefangen, und es gefällt mir bislang (~2 Spielstunden) richtig gut. So gut, dass es schwerfällt, den Controller mal aus der Hand zu legen. Ich bin mit den Spielen von Wayforward nicht immer so glücklich wie andere, aber hier haben sie den Nagel auf den Kopf getroffen. Das Kämpfen geht nach kurzer Eingewöhnung super von der Hand. Auch der Grafikstil gefällt mir, genauso wie die musikalische Untermalung. Ich spiele es mit Kopfhörern und das hö…

Costume Quest (Steam) - #4/2021 Das war ja mal ein niedliches Spiel. Ich hatte es bereits im Oktober bereits angefangen, aber irgendwie den Faden verloren. Nun habe ich die letzten beiden der insgesamt 5,5 Spielstunden absolviert, und bin eigentlich ganz angetan. Klar, die Story ist dünn, das Kampfsystem ebenso, aber es ist überaus charmant und das zählt. Wer es noch nicht gespielt hat, sollte spätestens im Oktober mal einen Blick drauf werfen. Ich vergebe eine 8/10. Irgendwann in den nächsten M…

• Ich denke, das wäre tatsächlich der beste Weg. Quote from Mistercinema: “Eine Idee wäre es, das PC Forum,welches ebenfalls ziemlich brach liegt und das Xbox Forum zu vereinen mit dem Hinweis auf Xbox und Windows! ”

SolidSega - - Xbox

Sind doch ein paar schöne Titel dabei... abgesehen von den dicken Fischen wie Halo und CrossfireX haben folgende Spiele meine Aufmerksamkeit erregt: youtu.be/Bl385t8A_3k youtu.be/ipU2hwkmA0I youtu.be/18fvu1u9YTw Ich bin gespannt!

• Der GPD Handheld Thread

SolidSega - - Mobile Gaming

Ich werde mir im Laufe des Jahres auch endlich so einen kleinen Windows-Handheld zulegen. GPD wäre der No-Brainer. Allerdings finde ich auch den jüngst angekündigten NEC Lavie Mini sehr interessant. Mal abwarten, wann und zu welchen Kondiktionen der erscheinen wird. NEC Lavie Mini: Lenovo zeigt eine Art Switch-PC (pcgameshardware.de)

• Suche das Beste NHL auf Sega Konsolen

SolidSega - - SEGA

NHL 94 gilt als bester Vertreter seiner Zunft - wurde nicht umsonst kürzlich noch einmal mit den aktuellen Rostern aufgelegt. Ich habe die Neuauflage auch gespielt, und es macht immer noch verdammt viel Spaß. Ansonsten ist 93 auch toll. Das war, abgesehen von Tetris, das meistgespielte Spiel meiner Kindheit.

SolidSega - - Xbox

@walfisch Es wäre leichter mit Dir zu diskutieren, wenn Du halbwegs konsistent in Deinen Aussagen wärst. Von: Quote from walfisch: “Ich sehe aber auf lange Sicht keine Zukunft mehr für Titel wie GTA, Cyberpunk 2077, The Last of Us, etc. Man sieht ja das diese Games kaum noch von einem unabhängigen Entwickler zu stemmen sind und eigentlich nur noch Sony´s 1st Party Entwickler den Luxus haben 5+ Jahre an einem Game zu schrauben bis es so ist wie es sein soll. ” zu: Quote from walfisch: “Mit alten …

SolidSega - - Xbox

Quote from walfisch: “Ich sehe aber auf lange Sicht keine Zukunft mehr für Titel wie GTA, Cyberpunk 2077, The Last of Us, etc. ” Diese Titel haben in der Produktion alle weit über hundert Millionen €€€ gekostet. Titel dieser Größenordnung waren in der Regel vor 10 Jahren nicht von einem unabhängigen Studio zu stemmen, und sie werden es auch in 10 Jahren nicht sein. Der Game Pass hat damit rein gar nichts zu tun. Ich denke auch, dass die ganz großen Titel unabhängig vom Game Pass funktionieren, s…

• Sehr coole Ankündigung von Bethesda: MachineGames arbeitet an einem neuen Indiana Jones-Spiel! Sehr cool.... Indiana Jones: Bethesda und Lucasfilm Games kündigen neues Spiel an (gamestar.de)