Search Results

Search results 1-20 of 236.

• Kann dir leider zum Spiel selber nichts sagen aber die Wertungen sind allgemein recht hoch. Scheint einen starken Portal Einfluss zu haben, also man sollte dieser Art der Puzzles nicht abgeneigt sein. Was mich persönlich ein bisschen abschreckt ist diese Ego Shooter Perspektive, erinnert auch ein wenig an Shooter Games. Vermutlich ist das aber nur gewöhnungssache. Werde mir das Spiel aber auch mal notieren, sieht auch grafisch ganz nice aus. Ich würde sagen geh das Spiel ruhig mal an.

• Bei mir stand die letzten Tage Guacamelee! STCE an. Macht vor allem beim Platforming und in den Brawler Abschnitten enorm viel Spaß. Auf wieviel Prozent habt ihr das Spiel gebracht. Als ich es durch hatte inklusive Endboss Calaca war ich erst bei 50% der kompletten Map. Mittlerweile nach gut 11 Stunden bei 80%. Die 100% zu holen finde ich aber relativ mühsam muss ich sagen, selbst mit Map abgleich aus dem Netz. Man hat generell recht wenige Infos im Menü, da hätte man mehr Übersichten/Infos usw.…

• Hast du den zweiten Teil auch schon durch? Ist natürlich jetzt auch auf meiner Liste. Werde nach dem Endboss noch versuchen die Schatztruhen alle zu holen, bin aber noch nicht sicher ob ichs auf 100% bringe.

• Die letzten Tage Guacamelee! Super Turbo Championship Edition auf der One. Bisher noch kein schlechtes Metroidvania gespielt und das Spiel ändert daran auch nichts. Bin aber aktuell schon beim finalen Endboss angekommen. Würde ich auch fast eher als eine Mischung aus Platformer und Brawler bezeichnen, immer schön im Wechsel gehalten. Macht Spaß. Schwierigkeitsgrad ist auch gut gebalanced wie ich finde. Stellenweise knackig aber machbar und herrlich abgedreht.

• Xbox Series X + Series S Thread

Oiseau - - Xbox

Ich nutze bei der One einen Dual Channel Charger mit Akkus von Beboncool mit je zweimal 2200 mAH. Bin damit bisher zufrieden, gibt natürlich noch höhere mAH Akkus. Für meinen Bedarf aber momentan ausreichend. Laden in ca 5 Stunden auf und halten so 10-15 Stunden. Kommt natürlich auch aufs Spiel an.

• Castlevania

Oiseau - - Nintendo

Ich denke hier sind die etwas ausführlicheren Gedanken zu den Retro Castlevanias besser aufgehoben als im 50th Anniversary Konami Thread. Mein Castlevania I Review: [Multi] Konami 50th Anniversary Collection Vor einigen Tagen auch Castlevania II: Simon's Quest auf der Anniversary Collection in etwa 6 Stunden abgeschlossen. Kein so schlechtes Spiel wie ich anfangs dachte aber scheitert an wenig an seinem überambitionierten Gameplay, das leider teilweise suboptimal umgesetzt wurde. Potential war a…

• Alles ist scheiße!!!

Oiseau - - Off Topic

Kenne ich normalerweise auch so, also nach Betäubung geht Arzt erstmal wieder raus und man wartet etwa 10 Minuten. Bei mir wurde heute dazwischen nur schnell ein Röntgenbild gemacht, da waren vielleicht maximal 3 Minuten vergangen. Wobei die Betäubung an sich zu dem Zeitpunkt schon gewirkt hat, nur offenbar nicht stark genug. Das weiß man aber in dem Moment dann nicht so genau. Muss aber dazu auch sagen, dass ich nicht bei meinem Standard Zahnarzt war sondern bei seiner Frau die in einem anderen…

• Alles ist scheiße!!!

Oiseau - - Off Topic

War bei mir leider nicht der Fall. Bei mir wars eher die "Standardvariante" würde ich sagen. Also zwei mal in den unteren Kiefer vorne/hinten direkt hintereinander gespritzt und dann wurde nur wenige Minuten gewartet und losgelegt. Habe bei solchen Sachen aber irgendwie anscheinend immer das Pech gepachtet. Habe da vorher aber auch nicht nachgeschaut oder mich informiert weil man halt denkt "die machen das schon". Grund war bei mir übrigens der gleiche, also nach Wurzelkanalbehandlung hat sich E…

• Alles ist scheiße!!!

Oiseau - - Off Topic

Ja, normalerweise ist das so. Aber u.a. bei entzündeten Zähnen (leider) nicht immer der Fall. de.wikipedia.org/wiki/Lokalan%…_entz%C3%BCndeten_Bereich Ich hatte unter besagtem Zahn eine Eiterfistel. Ich vermute mal, dass es daran lag. Die Schmerzen waren fast nicht auszuhalten.

• Alles ist scheiße!!!

Oiseau - - Off Topic

Heute Vormittag eine sehr schmerzhafte Zahn OP hinter mich gebracht. Trotz Betäubung wars extrem schmerzhaft und fast nicht auszuhalten. Bin froh, dass es vorbei ist und sich die Schmerzen danach auch dank Ibuprofen in Grenzen halten.

• Nein ohne Tricks, habe nur die Sales/Aktionen optimal genutzt . Die Vergünstigungen schließen sich ja quasi direkt an, durch Gold und Ultimate hatte ich ja auch zahlreiche Vorteile wie günstigere Spiele/die monatlichen Free Games durch Gold usw.

• Quote from walfisch: “Quote from Oiseau: “Setze weiterhin auf Microsoft da sie mich durch ihren Service inklusive Gamepass und zahlreichen Vergünstigungen mit der One vollkommen überzeugt haben ” Was waren das denn für Vergünstigungen? ” Allein schon Gamepass. Ich habe 17 Monate Gamepass gehabt für insgesamt 45€. Davon sogar seit Juni 2019 Ultimate für quasi umsonst dazu was Gold beinhaltet, es gab 2019 eine Aktion die das möglich machte. Durch Gold selber sind dann auch wieder viele Titel deutl…

• Die neue Gen wird bei mir vermutlich erst 2022 eingeläutet. So wie es momentan aussieht mit der Series X. Setze weiterhin auf Microsoft da sie mich durch ihren Service inklusive Gamepass und zahlreichen Vergünstigungen mit der One vollkommen überzeugt haben und Sony und Nintendo in dem Punkt nicht ganz mithalten können. Zudem haben sie für mich einen der haptisch besten Controller überhaupt. Könnte aber durchaus sein, dass noch eine Zweitkonsole dazukommt. Eine Switch Pro plus deutlich erweitert…

• Zuletzt durchgezockt Topic

Oiseau - - Multikonsolerium

Liegt schon paar Tage zurück: #13/2020: Tacoma (XBOX One) - 2017 Wertung: 7/10 Walking Simulator in einer Raumstation namens Tacoma. Man selber muss auf der Raumstation AI Daten sammeln und sieht in sogenannten Augmented Reality Aufzeichnungen was mit der verschollenen Crew passiert ist. Diese kann man so oft man möchte Vor- und Zurückspulen und somit alle Vorkomnisse an Bord genau ansehen. Die Crew wird aber nur in bunten Farben als Hologramm dargestellt, immerhin gibt es dafür gutes englisches…

• Life is Strange 2 durch. Hier meine persönlichen Eindrücke zu den Episoden und dem Schluss: Episode 3: (Hidden Content) Episode 4: (Hidden Content) Episode 5: (Hidden Content) Fazit zum Spiel: Die Art wie Dontnod ihre Adventures aufzieht finde ich auch hier großartig, vor allem grafisch und von der kreativen Umsetzung her. Eine gewisse Anspannung lag auch bei einigen Szenen in der Luft, das haben die Entwickler richtig gut hinbekommen. Storytechnisch liegt das Spiel aber mitunter deutlich hinter…

• @Silverhead: Bei meiner One S passiert das auch recht häufig sogar und hat mich anfangs auch sehr gewundert. Habe meine auch im Energiemodus inkl schnellem Hochfahren laufen. Bei mir fährt sie sogar manchmal von sich aus hoch nur wenige Minuten nachdem ich sie am Controller ausschalte.

• Vor einigen Tagen Castlevania I aus der Anniversary Collection (XBOX One) durchgespielt. Paar Gedanken und Eindrücke dazu: Etwa im Jahr 1991 als kleines Kind ein recht intensives Erlebnis bei Bekannten mit dem NES Spiel gehabt, damals aber nur bis zum Medusa Endboss gekommen. Danach das Spiel bis heute nie wieder gespielt. Ich weiß, so ein legendärer Klassiker und ich habe ihn nicht gespielt, Asche auf mein Haupt. Jetzt dank der Anniversary Collection nachgeholt. Ich bin ehrlich, ohne die Savest…

• Quote from khaos: “In welchem Thread? ” Gute Frage, bin auch schon dauernd am suchen wo man generell über Castlevania bzw. die Anniversary Collection schreiben kann Für Bloodstained dann eventuell nen eigenen Thread, müsste es ja schon geben im Multi. Quote from Azazel: “Das erste 8-Bit bloodstained spielt sich imo wie Castlevania 3. nur ist’s nicht so schwer. ” Das ist durchaus denkbar, Igarashis Favorit der Reihe soll ja Dracula's Curse sein.

• [GB] The Castlevania Adventure

Oiseau - - Nintendo Handhelds

Quote from khaos: “Auch im Vergleich mit dem NES-artigen Bloodstained? Da hatte ich gehofft mal wieder ein echtes 8-Bit Castlevania zu bekommen. Für mich ist ja eigentlich Legend oder Vampires Kiss das letzte Castlevania. ” Das ist eine gute Frage, tatsächlich gibts ja 3 Bloodstained Titel mittlerweile, da hast du recht. Ich bezog mich auf Ritual of the Night. Die beiden Curse of the Moon Retro 8-Bit Teile habe ich selber bisher noch nicht gespielt. Was ich davon gesehen habe erinnert schon an d…

• Fällt mir momentan sowieso bei den ersten Castlevanias auf, die ich aktuell dank der Anniversary Collection spiele, es wirkt als sei man aus der Übung. Selbst mit Unterstützung durch die Savestates habe ich so einige Probleme bei manchen der späteren Stages oder Bosse. Es wird auch deutlich präziseres Spielen vorausgesetzt, bei moderneren Games (der Vergleich mit Bloodstained passt da ganz gut) wird deutlich mehr verziehen und man hat gefühlt einfach mehr "Freiräume". Ist ganz interessant diese …