Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Analogue Duo - FPGA PC Engine

Retrozocker - - PC-Engine

Am 19.10. hatte ich meinen Wunsch geäußert und schon macht sich der ukrainische Tüftler an das Werk. Supi!

• Sehr sinnvoll jetzt schon mit Statements zu einer neuen Konsole die Pferde scheu zu machen: Microsoft at it‘s best. Dabei kommen die nächsten zwei Jahre nicht einmal Exklusivtitel. Als Programmierer wird das ein Albtraum für fünf Hardwarereihen die Spiele anpassen zu müssen.

• Das wurde dich schon im LRG-Thread erwähnt? Ich finde die Edition auf Grund der fehlenden Discs/CDs und damit auch Handbücher total daneben. Gerade die netten Codescheiben der frühen Teile hätten dazu gehört. Das Shadowbook ist toll, aber der Rest ist so eine lieblose und willkürliche Nippeskiste, dass ich die Edition reinen Gewissens stehen lassen kann. Eigentlich schade, dass Tales of Monkey Island als Retail nur für PC erschienen ist. Auf PS3 hätte ich es damals sofort mitgenommen.

• Naja, die Switch ist vom Leistungsniveau schon deutlich näher an einer Xbox 360 als an einer PS4. Viele Nachteile werden durch den potenteren Grafikchip und die modernere Architektur kaschiert. Wie nahe die Konsolen dennoch beieinander sind, das sieht man an den Ports von Bioshock, Grid und Co. Generell muss man bei der Switch viele Abstriche in Kauf nehmen, die auch bei den Nintendo eigenen Spielen ins Gewicht fallen. So läuft Zelda - Breath of the Wild und auch Zelda - Links Awakening alles an…

Quote from tzameti: “braucht man dank mega sd oder mega everdrive pro eh nicht mehr. ” Das ist zwar richtig, aber das sind dann auch wieder 200 Euro extra. Für das PC Engine Duo werden gleich 300 Euro für CD-Rom Support fällig. Das ist schon heftig! Ich hoffe, da kommt von Krikzzz noch eine günstigere Lösung.

• Castle of Illusion (2013 Remake)

Retrozocker - - SEGA

Davon gab es keine Retail?! Ich fand das Spiel zwar nicht so gut wie Duck Tales, aber es war ganz nett.

Das gibt aber keine Antwort darauf, ob man die Karte nicht doch braucht. Kompatibilität heißt nicht automatisch lauffähig ab Werk. Ein Turbo Duo brauchte die Karte damals auch.

Wie ist das denn bei dem Ding mit der Arcade Card? Braucht man die noch?

• Für mich sah das eher nach einem banalen Rachefeldzug mit übertriebener Härte im Trailer aus. An eine hochklassige Täterjagd wie im Meilenstein Sieben oder Zodiac glaube ich nicht. Das ganze Projekt schreit für mich geradezu nach B-Movie. Der ganze Psychostil wirkt bei The Joker abgekupfert, die Härte und düstere Atmosphäre ist von Nolan geklaut. Eine eigenständige Note sehe ich bisher nicht.

• Analogue Konsolen

Retrozocker - - Multikonsolerium

PC Engine halte ich auch für wahrscheinlich. Ohne CD-Laufwerk lässt mich die Ankündigung aber ziemlich kalt.

• V: Sega CDX + backup ram + Spiele

Retrozocker - - Verkaufen

Ich hätte gerne Soleil.

• PlayStation 5

Retrozocker - - PlayStation

Quote from Drachenfaust83: “Wie war das jetzt ? Die PS 5 Kamera (die ich mir eh nicht holen werde) ist nicht kompatibel zur PSVR Brille? Und um die PS 4 Kamera mitsamt VR Zeugs an der PS 5 nutzen zu können , braucht man nen Adapter, den man nicht kaufen muss und umsonst irgendwie bekommt? ” Richtig! Ich kann mir für eine zweite VR-Fassung auch nicht vorstellen, dass man da noch auf eine klassische Frontkamera setzt. 360 Grad Tracking ist für neue Spielekonzepte unabdingbar und wird dann vermutli…

• PlayStation 5

Ich tippe eher auf eine Pro in ca. zwei Jahren und nicht auf eine Slim. Das würde vor allem im Zusammenhang mit einer neuen VR-Brille auf Grund der Doppelbildberechnung Sinn machen.

• Stark. Danke!

• PlayStation 5

Ich würde nicht unbedingt auf eine Slim Variante wetten. Natürlich wird die Fertigung weiter optimiert und die Abwärme irgendwann verringert. Ob das aber reicht, um die PS5 signifikant zu verkleinern und dann noch die Lautstärke niedrig zu halten, das steht auf einem ganz anderen Blatt.

• Ich kaufe bei denen immer weniger. Die Flut an Games macht es völlig unattraktiv für mich, weil es da nur noch um Masse und nicht mehr um Qualität geht. Auch die Wartezeiten gerade bei den Switch Releases empfinde ich als unverschämt. Corona hin, Corona her. 9 Monate sind einfach inakzeptabel.

• Ich warte erst einmal die Reviews ab. Ich bin mit Little Big Planet nie richtig warm geworden, weil mich das träge Gameplay und dieser ganze Stickerquatsch genervt haben. Ich hoffe, mit Sackboy geht es in die richtige Richtung. Astro Bot hat bewiesen, dass Sony Jump and Runs auf Augenhöhe mit Mario programmieren kann.

• Die Gesundheitsämter kannst du in der Pfeife rauchen. Die sind komplett überlastet und dort weiß die linke Hand nicht, was die rechte macht. Ich arbeite derzeit in einer Kita und ich habe seit dem Pandemieausbruch die "schönsten" Dinger erlebt, was deren Entscheidungskompetenzen und Richtlinien betrifft. Da ich auch im Austausch mit Kollegen in anderen Kommunen und Städten stehe, ist das definitiv kein regionales Problem. Beispiel: Es werden Leute nicht in Quarantäne geschickt, die nachweislich …

• [Multi] NBA 2K21

Retrozocker - - Multikonsolerium

Es sieht nicht geil aus. Achtet mal auf alles Abseits der Starspieler. Die Coaches haben teilweise immer noch die gleichen reduzierten Texturen und die Zuschauer auch. Wer im Replay Modus auf der Pro unterwegs ist, der kriegt ähnliche Resultate bei den Franchise Spielern hin. Obendrein bleibt es das gleiche dumme Grinden, was man schon seit drei bis vier Jahren erträgt. Oder man zahlt brav Echtgeld... 2K hat sich für diesen Weg entschieden und hoffentlich fliegen sie auf lange Sicht damit auf di…

• Deadly Premonition 2 für Switch für 25,20 Euro inkl. Versand: amazon.co.uk/dp/B088TWGGW3?tag=nxco-21