Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Der „Was macht Ihr gerade?“ Thread

CIT - - Off Topic

Quote from pseudogilgamesh: “das Ende des distinktiven Sounds einer speziellen Konsole einläutete ” Verstehe nicht was du meinst, distinktiver als SNES geht doch kaum. Man erkennt den Soundchip schon an der ersten Note.

• Nintendo Switch - Diskussionsthread

CIT - - Nintendo

Das größte Problem an den JoyCons ist, dass diese kein Vernünftiges Steuerkreuz haben sondern nur diese vier Böbbel. 2D Spiele sind mit denen unspielbar. Hab natürlich einen dieser Hori JoyCons mit Digi-Kreuz, aber abgesehen davon, dass es die nur in irgendwelchen knalligen Mario, Pokemon und Zelda Designs gibt (ich HASSE Hardware die bunt und fröhlich wirkt! ) funktionieren die auch nur, wenn sie direkt mit der Switch verbunden sind — damit ist also auch sowas wie der Flip-Grip vollkommen sinnb…

• [PC/PS4/XBO] NieR: Automata

CIT - - Multikonsolerium

Durchlauf 3 ist auch tatsächlich sehr anders als 1 und 2 und es passieren viele neue Dinge. Viel Spaß auf jeden Fall schonmal damit!

• Nach meinem Rendezvous mit dem durchwachsenen Advanced V.G. für Saturn, habe ich noch Arcade und Story Mode 1CCs im PlayStation-exklusiven Sequel Advanced V.G. 2 nachgeschoben. Zunächst die "schlechte" Nachricht: Der ganze Schmuddelkram ist inzwischen verschwunden. Stattdessen versucht das Spiel einen würdigen 2D Fighter abzugeben. Ist der Imagewandel geglückt? IMG-3843.jpg Überraschenderweise muss man konstatieren, dass er absolut gelungen ist! Keine Ahnung was hier mit Devs los war, aber sie s…

• Ich habe letztens Advanced V.G. (Variable Geo) auf dem Saturn 1CC'd (jeweils Arcade und Story Mode). Um zunächst mal die drängendste Frage zu klären: Was ist Advanced V.G.? Antwort: Ein Hentai 2D Fighting Game dessen Ursprünge wie bei den meisten 90s Schweinskrams-Spielen auf den NEC PC-98 zurückzuführen sind und in welchem eine Reihe von Kellnerinnen unterschiedlicher Restaurantketten das machen, was Kellnerinnen eben so machen: Ein Kampfsportturnier ausfechten. IMG-3832.jpg Später schaffte die…

• [PC/PS4/XBO] NieR: Automata

CIT - - Multikonsolerium

Ja, erstmal Hauptstory und peu-a-peu die Skill-Chips ausbauen. Später wird es viel einfacher sein die Quests zu erledigen. Nier: Automata ist ein tolles Spiel und bis zum Ende dranbleiben lohnt sich wirklich!

• Zuletzt durchgezockt Topic

CIT - - Multikonsolerium

Ich bin da durchaus biased, weil ich solche bodenständigen Vertikalshooter wie Raiden, Fire Shark oder Air Gallet sehr liebe. "Objektiv" sind aber schon 7/10 oder 8/10 drin, denke ich. Ein etwas interessanteres Scoresystem hätte dem Spiel sicher auch nicht geschadet, aber wo's drauf ankommt macht Wolflame aus meiner Sicht alles richtig.

• Analogue Duo - FPGA PC Engine

CIT - - PC-Engine

Quote from Retrozocker: “Das gibt aber keine Antwort darauf, ob man die Karte nicht doch braucht. Kompatibilität heißt nicht automatisch lauffähig ab Werk. Ein Turbo Duo brauchte die Karte damals auch. ” Die Arcade Card ist ja nix anderes als eine aus heutiger Sicht mickrige 2MB RAM Erweiterung. Würde mich doch sehr wundern, wenn das im Analogue Duo nicht schon an Bord ist. Andererseits sind dieses Jahr schon verrücktere Dinge passiert.

CIT - - Multikonsolerium

FC: Chuuka Taisen PCE: Gokuraku Chuuka Taisen Wii Japan: Shin Chuuka Taisen: Michael to Meimei no Bouken Wii US: The Monkey King: The Legend Begins Quote from CD-i: “Besser Mal die x68000 Version spielen. ” Dann doch lieber gleich die Platine.

CIT - - Multikonsolerium

Ich hab eben Wolflame (auf der Astro Port Shmup Collection für Switch) 1cc'd. IMG-3966.jpg Wolflame lässt sich am besten als Raiden-Klon aller erster Güte beschreiben. Spielaufbau und -gefühl sind identisch und auch optisch ist die Ähnlichkeit unverkennbar. Dazu gibt es hier und da noch einige Homages an andere Klassiker des Vertikalshooters, wie Battle Garegga oder Viper Phase 1. Wie auch bei Raiden verlässt man ab der zweiten Hälfte des Spiels die Stratosphäre und kämpft im Weltall weiter, was…

• Analogue Duo - FPGA PC Engine

CIT - - PC-Engine

Quote from Retrozocker: “Wie ist das denn bei dem Ding mit der Arcade Card? Braucht man die noch? ” Einfach die Produktbeschreibung lesen? "Analogue Duo is compatible with nearly every NEC system and game format ever made. TurboGrafx-16. PC Engine. SuperGrafx. TurboGrafx CD. PC Engine CD-ROM². Super Arcade CD-ROM²."

• Zuletzt gekauftes Spiel (von tzameti)

CIT - - Off Topic

Japan und US sind bei Havoc identisch, afaik. Top-Titel und einer der härtesten Platformer die ich gezockt habe! Final Boss erfordert wirklich extremstes Auswendiglernen. Ranger-X ist ebenfalls super! Was kostet die Japan denn inzwischen? War früher ja ein günstiger Titel.

CIT - - Multikonsolerium

Quote from 108 Sterne: “Shadow Dancer: The Secret of Shinobi. Schon oft gespielt, nun (wie KC) mit Savestates zwischen Stages endlich geschafft. Nicht so gut wie die anderen MD Shinobis, aber immernoch gut. Die ersten Stages sind sehr spaßig, am Ende wird es halt leider immer unfairer. ” Naja, was heißt unfair? Das Spiel lässt sich doch sehr gut auch auf einem Credit durchspielen und ohne Savestates. Ist einfach Übungssache.

• Zuletzt gekauftes Spiel (von tzameti)

CIT - - Off Topic

Ich hab mir jetzt auch mal die Astro Port Collection geholt. D71987-B9-A349-4280-9232-539507567-DB6.jpg Wolflame ist ein richtig toller Raiden Klon, hab den schon intensiv gespielt (aktuell Stage 8 auf einem Credit). Die anderen beiden Spiele, Armed Seven und Satazius, gefallen mir allerdings nicht ganz so gut.

• CITs epische Suchliste

CIT - - Suchen

Liste mal bereinigt.

• Krasse Ebay Auktionen

CIT - - Auktionen

Quote from suicider: “Autsch Da muss man schon sehr viel Herzblut mitbringen, um sich sowas (für den Preis) ins Regal zu stellen. ” Das ist wohl wahr! Es gibt aber tatsächlich mehr 3DO Full-Set-Sammler als man vermuten würde.

• V: Dreamcast Japan Paket

CIT - - Verkaufen

IMG-3875.jpg Alle Spiele in gebrauchtem Zustand. 40€ shipped (DHL Paket)

• Ich hoffe auf einen 32X Mini!

• Krasse Ebay Auktionen

CIT - - Auktionen

page.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/k467534598 Wohl eines der teureren 3DO Games...

• Alles ist scheiße!!!

CIT - - Off Topic

Nein, du bist nicht der einzige. Am schlimmsten sind die Schlaumeier, die erstmal nur „hi“ oder „hey“ schreiben und dann dauert es nochmal fünf Minuten bis sie ihr eigentliches Anliegen getippt haben.