Search Results

Search results 1-20 of 654.

• Wer bei Epic das kostenlose Rocket League zu seiner Bibliothek hinzufügt, erhält zur Belohnung noch bis zum 23.10. einen 10€ Gutschein - einlösbar u.a. für Hades, das dann für 6,79€ zu haben ist.

• [PC/SWI] Hades

SolidSega - - Multikonsolerium

Nach nunmehr drei Spielstunden habe ich es endlich mal in den dritten Abschnitt geschafft. Müsste ich morgen nicht in aller Früh aus dem Bett, würde ich jetzt auch noch ein, zwei Runden spielen. Das Spiel ist wirklich unheimlich motivierend. Jeder, der dem Genre nicht ganz abgeneigt ist, sollte es unbedingt spielen.

• Ich denke auch nicht, dass der PC der Xbox übermäßig viele Kunden abspenstig machen wird, weil entsprechend leistungsfähige PCs eben auch ihren Preis haben. Wenn man aber bereits über einen guten PC verfügt, macht die Xbox tatsächlich wenig Sinn... deshalb verzichte ich z.B. auch erstmal auf den Kauf. Aber trotzdem hat mich Microsoft ja nicht an den PC verloren, denn ich spiele ja an einem Windows PC - so jeder andere auch, der ernsthaft am PC zocken möchte. Microsoft dürfte es daher ziemlich eg…

• Es geht ja nicht nur um Bethesda, sondern außerdem um id Software, ZeniMax Online Studios, Arkane, MachineGames, Tango Gameworks, Alpha Dog und Roundhouse Studios. Irrelevant ist da wohl wirklich keine passende Beschreibung.

• Das ist wirklich mal ein Paukenschlag... einen viel größeren Fisch hätte sich Microsoft kaum an Land ziehen können.

• [PC/SWI] Hades

Roguelite, würde ich sagen. Aber ich bin nicht ganz so firm in derlei Definitionsfeinheiten. Unabhängig davon ist es aber wirklich in jeder Hinsicht ein großartiges Spiel. Ich habe mich gerade zum ersten Mal in einen richtig guten Groove gespielt und auch den ersten Boss besiegt. Puuh, war das spannend...

• Da bin ich ganz bei Dir. Ich werde auch erstmal keine der beiden holen. Ich spiele fast nur noch am PC, der mir ebenfalls ermöglicht, fast alle dieser Titel zu spielen, und das ohne irgendwelche technischen Abstriche machen zu müssen.

• Wenn man das mit früheren Launches vergleicht, ist das schon ein verdammt starkes Lineup, das die beiden da aufbieten. Normalerweise musste man früher locker ein Jahr warten, um so viele Hits auf einer neuen Generation zu bekommen. Zumal ja im Laufe des Jahres noch mehr große Spiele erscheinen werden - allen voran Cyberpunk.

• Das gab es ja damals auf der PS3 auch schon, dass man mit mit PS+ nicht nur monatlich zwei Spiele bekam, sondern auch die Instant Game Collection mit einigen der größten Hits. Meines Erachtens ist das eine tolle Sache. Schade nur, dass es scheinbar nicht immer die beste Version ist - z.B. Person 5 satt Persona 5 Royal. Auf den Preis der Originale wird das aber meines Erachtens kaum messbare Auswirkungen haben. Kann mich z.B. nicht erinnern, dass Uncharted 3 damals plötzlich verramscht worden wär…

• [PC/PS4/XBO] DiRT 4

Nach nunmehr 24 Spielstunden nähere ich mich so langsam dem Finale im Karrieremodus. Das Spiel gefällt mir richtig gut. Die Mischung aus Simulation und Arcade haben sie da wirklich super hinbekommen. In den Spritztourmodus habe ich bislang nur reingeschnuppert. Ich denke aber nicht, dass ich die nötige Motivation aufbringen werde, da auch noch alles zu erledigen. Eher werde ich mich dann mal an Dirt 2.0 versuchen.

• [PC/PS4/XBO] Mafia Trilogy

Ich kann es auch kaum noch abwarten. Ich muss diese Woche noch irgendwie Quantum Break durchzocken, so dass ich gleich am Freitag mit Mafia loslegen kann... neben Cyberpunk mein Most Wanted in diesem Jahr.

• [PC/SWI] Hades

Hades hat jetzt die Version 1.0 erreicht und damit den Early Access verlassen. Am Wochenende werde ich dann endlich mal richtig einsteigen. Beim ersten Anzocken hatte es mir schon im EA richtig gut gefallen.

• PlayStation 5

SolidSega - - PlayStation

Wtf... 80€ ist wohl der neue Standardpreis. Ne, da bleibe ich erstmal beim PC. Die paar wirklichen ps5-exclusives kann ich in ein paar Jahren auch noch nachholen.

• [PS5] Demon's Souls Remake

Mir gefällt die Optik gar nicht mal so gut... wirkt irgendwie steril und steif. Ich werde es dann mal spielen, wenn es im Gamepass landet.

• PlayStation 5

Oh ja, Fortnite und DMC 5 sind wirklich mal ein geiles Lineup zum Launch.

• PlayStation 5

Spider-Man hat ja noch kein Datum, sondern nur Holiday 2020... ich denke also nicht, dass es ein Launchtitel wird.

• PlayStation 5

Der erste bestätigte Launch-Titel: DMC 5... echt jetzt?

• Glaubt man der Gamestar und Ubisoft selbst, dann hat Ubisoft diesmal merklich die Formel verändert. Es soll wesentlich mehr freies Erkunden geben und die Map an Bedeutung verlieren... vergleichbar mit Breath of the Wild. Insofern blicke ich dem Release mal ganz hoffnungsfroh entgegen.

• Ich denke, diesbezüglich ist der oft gezogene Vergleich zu Netflix tatsächlich passend. Netflix ersetzt meines Erachtens auch nicht Sky oder das Kino, aber es sorgt für eine sehr gute Grundversorgung, bei der praktisch jedes Genre angemessen abgedeckt wird und auch so manches Highlight dabei ist - allen voran die Eigenproduktionen. Für geduldige Naturen oder Menschen mit eingeschränktem Zeitbudget kann das durchaus schon reichen. Der Rest geht eben doch von Zeit zu Zeit ins Kino oder gönnt sich …

• Alles klar... sollte sich das mit den Exclusives nicht bewahrheiten, wäre das natürlich ne prima Sache.