Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Irgendwie lustig, dass man letzte Woche, als man ja schon gewusst haben muss dass der Kauf stattfindet noch direkt mit Death Loop einen PS5 Exklusivtitel angekündigt hat, selbst wenn der zeitlich begrenzt ist. Damit startet MS Besitz von Bethesda erstmal mit nem PS5 Exclusive. Hach, bin einerseits schon traurig. Habe Elder Scrolls III - V genossen, und Fallout 3 und New Vegas auch. Andererseits fand ich Fallout 4 recht enttäuschend und TESO hat mich auch nicht gefesselt. Also es gab für mich def…

• Ich denke es wird wie auch bei den Übernahmen von Obsidian und InXile sein: Bereits angekündigte Games erscheinen noch multi. Ob nun wegen Verträgen oder einfach der PR Wirkung halber, nicht den Fans ihre Spiele für die sie ne PlayStation oder Switch gekauft haben "wegzunehmen". Denke aber Games, die noch nicht angekündigt sind oder halt ohne Plattform (Elder Scrolls VI, ist offiziell angekündigt aber ohne Systemangabe) werden dann auf der Xbox und dem PC bleiben.

• Ja, das ist mal eine Riesenüberraschung und ein gutes Schachzug bei Microsofts Bemühungen, bei Exklusivtiteln wieder zu Sony und Nintendo aufzuschließen. Da werde ich auch etwas neidisch auf die Series X starren wenn Elder Scrolls VI dort erscheint.

• PlayStation 5

108 Sterne - - PlayStation

Die Teamgrößen und Entwicklungszeiten sind aber halt auch viel, viel größer als in früheren Generationen. Die Teams sind schon riesig verglichen mit früher, ächzen aber dennoch unter dem noch nie dagewesenen Druck bei der Entwicklung so eines Blockbusters. Crunch Time und Burn out sind ja inzwischen ständiges Thema. Offenbar gleichen die insgesamt höheren Verkäufe die explodierenden Kosten nicht in einem Maße aus, dass es rentabel für Firmen ist die Teams noch weiter zu vergrößern auf einen Leve…

• PlayStation 5

Ja, das Teil ist schon übermäßig groß. Wenns der Kühlung hilft, schön... Aber etwas kleiner hätte ich bevorzugt. Habe abgemessen. Die PS5 passt horizontal gerade so in jedes der Fächer meines TV Boards. Habe oben zwei weniger hohe, und unten zwei etwas höhere. Aber es wäre schon eine beengte Umgebung. Die Xbox Series X passt in meine oberen Fächer garnicht rein, da blieben dann nur die unteren. Aber ich denke um der Luftzirkulation willem werde ich auch die PS5 nur in eines der größeren Fächer s…

• [PS4] Persona 5: Royal

Gratulation! Ja, Persona 5 Royal ist schon ein absolutes Meisterwerk. Ich finde es erstaunlich, wie Atlus sich immer wieder zu steigern vermag bei der Serie. Ich liebe es, wie gekonnt der neue Content mit dem alten verflochten wurde, und wie man hier einen sympathischen Antagonisten geschaffen hat. Für mich ist es das beste RPG der Generation.

• PlayStation 5

Wobei ich gerade sehe, dass unten am Rand steht dass ein PSN Account erforderlich ist und der Code 2024 abläuft... Also wird auch bei der retail Spider-Man 1 nur als DL dabei sein.

• So, und die Tänzerin ist besiegt. Boah, war die nervig. Habe da zahlreiche Versuche gebraucht, Ausrüstung komplett geändert, die Tiefenaxt hochgeschmiedet... Alles nur für das Mistvieh. Hatte sie einmal schon bis zum letzten Fitzelchen kleingekriegt, bin aber gierig geworden und habe versucht anzugreifen statt auszuweichen, daher verloren. Letztlich habe ich einen menschlichen Mitspieler beschworen. Und im Prinzip geopfert, schön aggro von mir nehmen lassen. Das erste Mal in nem Souls, dass ich …

• PlayStation 5

Es gibt ja zumindest Cover Art, also rechne ich schon mit einer Retail. nexgam.de/forum/attachment/230…c470dd4c87ca7623bc2b61ccc

• So, habe inzwischen Anor Londo hinter mich gebracht. Die Bogenschützen nerven mich heute noch genauso wie in Teil 1. War aber ganz cool, die alten Ruinen zu sehen. Der Boss, Aldrich... Mit der hatte ich ein paar Probleme. Letztlich habe ich gewonnen, aber kurioserweise haben wir uns gegenseitig ausgeknockt. Mir wurde aber der Sieg zugesprochen, habe im Sterben die Items bekommen. Davon konnte ich aber lustigerweise kein Video aufnehmen, irgendwie war das in dem Moment geblockt.

• PlayStation 5

Macht ja auch Sinn für gewinnorientierte Unternehmen. Es wurde über die Jahre immer schwieriger, mit physischen Medien die ständig steigenden Entwicklungskosten zu decken und guten Gewinn zu machen. Gerade weil eben Spielepreise nicht gestiegen sind über Generationen. Deswegen sind ja Firmen auf den Trichter gekommen, dass reine Single Player Games sich nicht rentieren, und man überall DLCs, Microtransactions und Multiplayer einbauen sollte, damit ein langfristiger Einnahmenstrom entsteht. Oder …

• PlayStation 5

Quote from TommyKaira: “Bei jedem neuen Beitrag in diesem Topic habe ich die kleine Hoffnung, dass man wieder irgendwo bestellen kann. ” Jetzt kannst du etwas nachempfinden, wie ich damals sehnsüchtig auf deine Vita geschielt habe als ich keine kaufen konnte. Aber keine Bange, du wirst schon eine bekommen. Ist nur der erste Ansturm, sicher mit X Leuten die vorsichtshalber 3 Geräte geordert haben. Sachen wie die Minis haben Spuren hinterlassen.

• Ja, soll (leider) wieder actionlastiger werden, weshalb ich persönlich nicht so gehyped bin. Ein Remake zu 4 ist noch nicht angekündigt. Müsste man halt sehen, ob sie zuerst 4 oder Code Veronica machen würden. Oder keins von beiden, nachdem die Resonanz auf das Remake zu Teil 3 jetzt schon durchwachsener war als zu Teil 2.

• PlayStation 5

Der Anstieg ist ja nicht so drastisch, weil zahlreiche Titel von jeher eine UVP von 70€ hatten. Gut abzulesen bspw wenn man in den PlayStation Store geht und da nach brandneuen Toptiteln schaut. Nur weil die UVP so lautet verlangen die Händler das ja nicht automatisch auch in der Praxis. Im Moment verlangen sie halt alle noch die 80€ für die PS5 Titel. Erstens ist ein großer Ansturm, zweitens ists ja ganz neu. Amazon verlangt sogar noch Strafversand für PS5 Games unter 18, und hat für Launch-Gam…

• PlayStation 5

Nö, aber eventuell kann man eben verhindern dass es noch schlimmer kommt. Wer nur gebraucht kauft und für 5€, der rechtfertigt halt seit Jahren warum Publisher vermehrt zu solchen Mitteln greifen. Von daher sehe ich nicht, dass man sich aus der Position heraus beschweren braucht. Würden andere Leute nicht anderes in ihrem Konsumverhalten sein als du was das angeht, dann gäbe es unser Hobby in der Form garnicht mehr.

• Es ist eigentlich ganz simpel: Wenn man die PS5 kauft und ein PS+ Abo hat bzw abschließt, dann stehen diese 18 Games zum Download bereit. Statt also wie sonst jeden Monat 2 Games, so hat man auch als Neueinsteiger direkt diese 18 Klassiker zur Verfügung.

• PlayStation 5

Anfangs habe ich auch gestaunt als ich den Preis gesehen habe... aber wenn man drüber nachdenkt ist es okay. Es gibt halt auch sowas wie Inflation. 60€ heute sind nicht dasselbe wie vor 20 Jahren. Games sind nun über so viele Jahre nicht teurer geworden. Im Gegenteil, eher günstiger. Die Entwicklungskosten dagegen steigen. Ab einem gewissen Punkt muss man, ob bei Games oder sonst einem Produkt halt mit einer Preissteigerung rechnen. Und bei den Videospielen ist es halt echt lange bei denselben S…

• PlayStation 5

Die waren ja von Anfang an unterschiedlich laut, wahrscheinlich unterschiedliche Lüfter je nach Baureihe und Verfügbarkeit. Hatten da im Thread auch als die Pro neu war beide Seiten vertreten. Habe auch schon an einer gespielt, die ich kaum bemerkt habe und an einer, die superlaut war.

• [PS5] Demon's Souls Remake

Leute, bitte... Nicht auch noch hier.

• PlayStation 5

Auch Discs.